Miraval

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Miraval last won the day on 23. November 2024

Miraval had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Ronigoal
  • Lieblingsverein
    🔵⚪🔴

Allgemeine Infos

  • Aus
    Lentia

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Miraval's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

12,1k

Ansehen in der Community

  1. Miraval

    SV Ried - LASK

    Das sind die Rieder was erwartest du dir?
  2. Miraval

    SV Ried - LASK

    zumindest heißen es offenbar ausreichend Leute gut, dass es der Spruch sogar noch einmal in den offiziellen Nachbericht schafft:
  3. .
  4. Miraval

    Bundesliga 2025/26

    Das Grundproblem bei Rapid ist meiner Meinung nach, dass die großen Fanclubs mittlerweile ein Eigenverständnis entwickelt haben, das es sonst in Österreich nirgends gibt. Sie sehen sich als Institution an, die über den Vereinsverantwortlichen steht und aus diesem Grund auch legitimiert dazu ist VIP-Sektoren zu stürmen um dort die Verantwortlichen zu stellen, Spielabbrüche zu provozieren wenn die Mannschaft nicht liefert, Spieler abseits des Stadions zur Rede zu stellen etc. Dies ist über Jahre hinweg gereift, da vom Verein nie entsprechender Gegenwind kam. So wird es auch dieses Mal wieder der Fall sein. Der Block West ist aufgrund seiner Größe mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Vereins auf den der Verein nicht verzichten kann. Viele Rapidler kommen ja mittlerweile nur noch der Stimmung wegen und nicht aufgrund des Fußballs. Prinzipiell bin ich ja auch der Meinung, dass Szenen ein Mitspracherecht im Verein haben sollten, sofern es um Themen geht, die sie auch direkt betreffen. Ein gutes Negativbeispiel hier ist der Lask. Bei Rapid uferte das Mitspracherecht jedoch aus, sodass sie bereits Einfluss auf die Auswahl von Vereinsverantwortlichen hatten. Es gibt/gab in Europa bereits viele Beispiele bei denen der Einfluss der organisierten Fanszene zu weit ging. In den 90er Jahren bzw. Anfang 2000er Jahren übten die Irriducibili von Lazio ihren Einfluss auf Spielertransfers aus, in dem sie Transfers von schwarzen Spielern aufgrund ihrer politischen Einstellung verhinderten, in den 2000ern gab es Konflikte zwischen PSG und dem KOB über den Verkauf von Tickets. Die Tickets wurden damals nicht mehr vom Verein sondern über dem KOB an, von ihnen ausgewählten Personen, verkauft. Meist Rechtsextreme die wenig mit PSG zu tun hatten und stattdessen im Stadion für ihre politischen Überzeugungen Werbung machten und um Leute zu rekrutieren. Vor knapp 10 Jahren wurden die Drughi von Juventus wegen organisierter Kriminalität verurteilt und verboten. Neben illegaler Ticketverkäufe, Gewalt und Nötigung in der Kurve haben sie auch den Verein erpresst um Vorteile zu erschleichen. Bis auf die Irriducibili sind die Gruppen heute entweder von allen Heimspielen ausgeschlossen oder gar nicht mehr bei Spielen anzutreffen und wurden von anderen Gruppen verdrängt. Ob das bei Rapid jedoch auch der Fall wäre, weiß ich nicht. In Italien oder Frankreich finden sich schnell neue Gruppen die ein solches Macht Vakuum ausfüllen würden. In Österreich wäre das definitiv schwieriger.
  5. In Griechenland sind fliegende Sitzschalen und Mistkübeln noch die eher feinere Art.
  6. Miraval

    Was macht die werte Konkurrenz?

    es ist schon witzig wie sich in deren Fanszene Hütteldorf-Thread die Diskussionen gefühlt jedes halbe Jahr wiederholen. Rapid wäre ohne Block West nichts Pro Kollektivstrafen Gegen Kollektivstrafen eigentlich waren die Austrianer schuld geisteskranke UR wegen diesen Chaoten kann ich nicht mehr mit meinem 2 Tage altem Kind ins Stadion gehen ich werde immer Rapidler sein aber... ich werde aus Protest dem Stadion vorerst fernbleiben wir haben die größte Szene des Landes! etc... und das alles mit überschaubarem IQ und entsprechender Grammatik.
  7. Den Anstoß gab es auch schon in Altach. Leider neumoderner Scheiß ja. Insbesondere wenn man damit auf den 2. Ball spielt und den Zweikampf dazu verliert.
  8. Miraval

    Die Konkurrenz

    bei einem erneuten Gästeverbot im Wiener Derby darf man diesesmal aber nicht jammern. Die Rapidler provozieren hier ganz klar einen Spielabbruch.
  9. wahnsinn
  10. heute zeigte man endlich ein anderes Gesicht. Ich hoffe dieses Gesicht sieht man auch weiterhin. Riegler mit Topdebüt, Bumberger mit seiner Leistung (technisch limitiert dafür 110% Einsatz) am besten Wege ein echter Voestler zu werden, der Sturm funktioniert nun endlich. Nächste Woche gegen Sturm nachlegen
  11. Miraval

    Sonstiges

    L.R. heuer noch kein einziges mal im Kader. Wundert mich auch nicht wenn sie nur PKs und Instagram-Storys macht. Sollte sich aufs Kicken konzentrieren und heute 3 Punkte holen.
  12. Miraval

    Die Konkurrenz

    nachdem das Innviertel bekanntlich ~20 Jahre dem Rest des Landes hinterherhinkt, verwundert das erneute homophobe Transparent natürlich nicht. Auch das in Ried brandaktuelle Thema „Flüchtlinge“ bekommt wieder seinen Platz.
  13. Miraval

    Bundesliga 2025/26

  14. Miraval

    Die Konkurrenz

    läuft eh alles wie erwartet. Die direkte Konkurrenz punktet nun sogar gegen die Großen, Sturm aktuell kein Meisterkandidat und der Lask macht in der 13ten Minute Nachspielzeit das 1:1 und ist Tabellenführer. Perfekt.