Miraval

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.516
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Miraval last won the day on 23. November 2024

Miraval had the most liked content!

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsspieler
    Ronigoal
  • Lieblingsverein
    🔵⚪🔴

Allgemeine Infos

  • Aus
    Lentia

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Miraval's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

12,1k

Ansehen in der Community

  1. Miraval

    Die Konkurrenz

    bei einem erneuten Gästeverbot im Wiener Derby darf man diesesmal aber nicht jammern. Die Rapidler provozieren hier ganz klar einen Spielabbruch.
  2. wahnsinn
  3. heute zeigte man endlich ein anderes Gesicht. Ich hoffe dieses Gesicht sieht man auch weiterhin. Riegler mit Topdebüt, Bumberger mit seiner Leistung (technisch limitiert dafür 110% Einsatz) am besten Wege ein echter Voestler zu werden, der Sturm funktioniert nun endlich. Nächste Woche gegen Sturm nachlegen
  4. Miraval

    Sonstiges

    L.R. heuer noch kein einziges mal im Kader. Wundert mich auch nicht wenn sie nur PKs und Instagram-Storys macht. Sollte sich aufs Kicken konzentrieren und heute 3 Punkte holen.
  5. Miraval

    Die Konkurrenz

    nachdem das Innviertel bekanntlich ~20 Jahre dem Rest des Landes hinterherhinkt, verwundert das erneute homophobe Transparent natürlich nicht. Auch das in Ried brandaktuelle Thema „Flüchtlinge“ bekommt wieder seinen Platz.
  6. Miraval

    Bundesliga 2025/26

  7. Miraval

    Die Konkurrenz

    läuft eh alles wie erwartet. Die direkte Konkurrenz punktet nun sogar gegen die Großen, Sturm aktuell kein Meisterkandidat und der Lask macht in der 13ten Minute Nachspielzeit das 1:1 und ist Tabellenführer. Perfekt.
  8. Miraval

    Medienberichte

    Genau diese Aussage bestätigt mich leider in meiner Meinung, dass man den Ernst der Lage zwar öffentlich ausspricht - innerlich aber noch immer hofft, sich hier irgendwie wegducken zu können. So steigt man am Ende einer Saison ab. Das erklärt auch die oft blutleeren Auftritte im Herbst wie auch in Altach. Normalerweise müsste bereits in jeder Partie Feuer drinnen sein. Stattdessen trabt man mit hängenden Köpfen am Spielfeld herum und wundert sich, dass am Ende wieder nichts dabei rausgekommen ist. Den letzten Satz können sie bereits morgen in die Tat umsetzen damit er nicht nur eine leere Floskel bleibt.
  9. trotz des absolut nicht mehr vorhandenem Optimismus ist die Vorfreude auf Sonntag dennoch wieder da. Verrückt. Die Fußballsaison ist wie Schmerz. Man vergisst, wie schrecklich sie ist, bis sie einen wieder ergreift.
  10. Miraval

    Bundesliga 2025/26

    Ja aber sie fahren wie schon im Herbst ihre 1:0 Ergebnisse ein auch wenn die Leistung mal nicht die Beste war. So wird man am Ende der Saison Meister. Deshalb auch "performed". Sturm und Salzburg performen trotz ihres Kaders nicht so wie man es sich eigentlich erwarten würde.
  11. Miraval

    Bundesliga 2025/26

    Mittlerweile habe ich leider ein immer schlechter werdendes Gefühl was das betrifft. Sturm und Salzburg spielen beide weit unter ihren Möglichkeiten. Sturm hatte auch schwere Abgänge auf Spieler wie auch Trainerseite. Die Austria wird früher oder später wieder einbrechen auch wenn sie jetzt noch mithalten und von Rapid oder dem WAC sprechen wir lieber gar nicht. Die einzigen die dementsprechend Ergebnisse liefern und auch performen ist leider der Lask.
  12. Miraval

    Bundesliga 2025/26

  13. Miraval

    Bundesliga 2025/26

    Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken am letzten Spieltag das Land zu verlassen um nicht in der Stadt zu sein wenn der Lask Meister wird. Dem Ausgang des letzten Spieltags entsprechend entscheide ich dann ob ich mich auch gleich ins Meer haue.
  14. Es hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem qualitativen Spielermaterial zu tun sondern, dass schlicht und einfach der Wurm drinnen ist und die Mannschaft mit dem Abstiegsdruck nicht umgehen kann. Es bräuchte nun Führungsspieler die den Rest der Mannschaft pusht und aus diesem mentalen Sumpf rauszieht. Erst dann kann aucg eine „Jetzt erst recht“-Mentalität entstehen. Unsere Führungsspieler sind jedoch defacto keine Führungsspieler. Zumindest verhalten sie sich nicht so. Goiginer hat jahrelange Bundesligaerfahrung, Cvetko war dazu sogar Kapitän in Klagenfurt (die außerdem unter ihm ebenfalls abgestiegen sind), Maranda und Ronivaldo sind zu ruhige Charaktäre, Weismann seine Art zu pushen kommt mir mehr als Meckern vor und die neuen Spieler sind noch nicht lange genug hier um dieses Standing in der Mannschaft zu haben. Ich hatte gehofft, dass sich an dieser Mentlität über den Winter und mit der Verpflichtung von Köllner etwas geändert hat. Heute sah die Körpersprache aber wieder 1:1 so aus wie in identen Situationen im Herbst. Daher habe ich da wenig Hoffnung, dass sich das noch kurzfristig ändert. Das wäre jedoch essenziell um wieder in die Spur finden zu können. Ja es sind noch einige Spiele. Das rede ich mir seit Herbst nach jeder Niederlage jede Woche selbst ein. Mir fehlt jedoch die Fantasie weshalb sich in den nächsten Spielen auf einmal die Ergebnisse einstellen sollten.
  15. Am Ende bleiben 3 Jahre in der Bundesliga, Derbysiege auf höchstem Niveau, ein neuer Donaupark und einer Teilnahme am OPO mit denen 97 wohl nicht einmal die größten Optimisten gerechnet haben. Man hat in diesen Jahren den Verein großartig repräsentiert und für neuen Fan-Zulauf gesorgt. Am Ende war klar, dass wir Jahr für Jahr gegen den Abstieg spielen werden und wir uns nicht für immer in der höchsten Liga halten können. Gegen ein paar Jahre mehr hätte ich zwar nichts auszusetzen gehabt aber sei wie es sei.