Marc_Renton

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147635-lask-sk-rapid/?do=findComment&comment=13984268 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid   
    Wirtschaftlich muss das natürlich analysiert werden, welche Investition was gebracht hat.
    Auch was Scouts und Sportdirektor betrifft, muss immer analysiert werden was man richtig und was falsch eingeschätzt wurde, welche Transfers von Erfolg gekrönt wurden.
    Aber rein sportlich darf das jetzt für einen Trainer keinen Unterschied ausmachen.
    Da kannst du zwar noch miteinbeziehen wie alt welcher Spieler ist und von wem du dir welche Entwicklung erwarten darfst - aber da ist ja beim Alter bei Havel und Ljubicic de facto kein Unterschied.
    Aber wieso sollte das jetzt für die Aufstellung relevant sein, ob der eine junge Kicker 2 Mio gekostet hat und der andere nur 300k?
    Und da ist Ljubicic leistungstechnisch doch (noch) über Havel zu stellen. Für mein dazuhalten zumindest und ich nehme an die Trainingsleistungen werden auch dementsprechend sein.
     
  2. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147635-lask-sk-rapid/?do=findComment&comment=13984154 von einen Beitrag im Thema in LASK - SK Rapid   
    Das ist ja auch irgendwo verständlich.
    Problematisch oder ärgerlich wird es halt dann, wenn diese unterschiedliche Erwartungshaltung dann die Wahrnehmung beeinflusst oder beeinträchtigt.
    Da werden Usor oder Ljubicic gerne als schlechter gesehen als sie sind, weil aufgrund der Ablösesummen andere Leistungen vorausgesetzt werden. Und ein Havel wird gerne besser gesehen, weil er ja nichts kostete.
    Im Endeffekt sollte es trotzdem einfach irrelevant sein wieviel ein Spieler beim Einkauf kostete. Und rein von der Leistung her ist Ljubicic doch zumeist über Havel zu stellen (auch wenn er sicher wie gestern seine Probleme hat).
     
    An das Thema angelehnt würde ich auch Taoui ansprechen.
    Ich war von ihm vor einem Jahr wohl sein größter Fan, ob seiner Leistungen bei den Amateuren und der (sehr kurzen) Kurzeinsätze bei den Profis. Und auch gestern habe ich ihn als klar einer der stärkeren am Platz gesehen - hat mich irre gefreut.
    Gleichzeitig fürchte ich, dass er vielleicht etwas zu schnell als der Heilsbringer angesehen wird.
    Er ist (vor allem auf seine „Fußballerfahrung“ bezogen), noch ein sehr junger Kicker, der zweifelsohne viel Talent hat, aber dieses noch nie länger zeigen konnte.
    Natürlich freut man sich jetzt überall, wenn ein junger Spieler für viele recht unvermittelt (weil keine Ablöse etc.) tolle Leistungen zeigt.
    Aber man sollte aufpassen ihn nicht gleich mit zu großer Erwartungshaltung zu überhäufen.
    Bei Ljubicic war das ja vielleicht auch ähnlich.
    Der kam jung und unbekümmert zu uns und hat ohne viel zu überlegen genetzt wie ein Irrer. Und wie man ihn dann nach 3 Monaten schon als potentiellen 10 Mio Transfer bezeichnet hat, hat’s sehr schnell offensichtlich große mentale Hemmungen gegeben.
  3. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13965845 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Finds irgendwie bedenklich wie hier (zwar teils ironisch, aber dennoch) stimmung gegen eine LASK fanklub gemacht wird. Was genau wird dem fanklub vorgeworfen? Das sind durchschnittliche LASKler mit unerschiedlichen meinung zu den diskutierten themen die aus dem salzkammergut kommen und sich in einem fanklub organisieren. so what?
    Ists wegen dem transparent? Soll nichts schlimmeres geben als ein kleines schwarz weisses transparten am anderen ende des stadions, von großteils sitzplatzbesuchern die sich dementsprechend (wie viele ander sitzplatzbesucher auch) nicht als landstrassler sehen. Und ich denk nichtmal dass irgendwer von denen checkt bzw es irgendwen interessiert was der grundgedanke hinter dem landstrassler banner ist (wie im übrigen wrsl über 70% der sitzplatzbesucher). 
    Im fanblock thread wird was von "wir dürfen uns nicht spalten lassen" geschrieben und dann wird mit dem finger auf einen fanklub gezeigt und sich über den lustig gemacht ohne, dass es einen handfesten grund dafür gibt. 
  4. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13961384 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich weiß nicht ob der Sigi spalten wollte. Ich weiß aber, dass hier sehr wohl versucht wird zu spalten. Nämlich in dem man die Sitzplatzbesucher als Fans zweiten Ranges darzustellen versucht....ist echt grauslich was manche hier aufführen.
    Das Ganze hier ist ja nur mehr eine gute Fans/schlechte Fans Diskussion. Da stellt sich auch die Frage wer nun ein guter/schlechter Fan ist. Der 70 jährige der schon 50 Jahre zum LASK geht, jetzt es aber aus verschiedenen Gründen nur mehr 3x im Jahr schafft oder der 25 jährige der seit 5 Jahren überall dabei ist und sich hier herstellt und sich lustig darüber macht dass die eh nur Freitag Abend, bei Schönwetter, angesoffen, gegen Salzburg, bei gutem Spielverlauf Stimmung machen. 
    Ich hab auch am Freitag vereinzelt negative Bemerkungen über die Landstrassler gehört, aber wirklich nur vereinzelt. Die eindeutige Mehrheit aber sind echte LASK Fans die schon jahrzehntelang mit dem LASK durch dick und dünn gehen und sich einfach den LASK anschauen wollen. Und diese hier so darzustellen wie es eben gerade geschieht ist eine bodenlose Gemeinheit.
     
  5. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146971-sk-sturm-graz-lask/?do=findComment&comment=13947723 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - LASK   
    Ich werde es jetzt so diplomatisch  wie mir nur möglich  ist formulieren.
    Wer den enormen  qualitativen Unterschied zwischen Andrade und Luckeneder  nicht erkennt hat absolut keinen Schimmer vom kicken .
     
  6. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146971-sk-sturm-graz-lask/?do=findComment&comment=13947484 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - LASK   
    Man hat ihm trotzdem die Verlängerung angeboten also hier dem Verein den Schwarzen Peter komplett in die Schuhe zu schieben ist billig. 
  7. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146971-sk-sturm-graz-lask/?do=findComment&comment=13943149 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - LASK   
    Und was soll das jetzt? Na sorry.. aber das muss ned sein.
    Hörts auf mit dem Scheiß.
  8. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13936414 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Woher weißt du dass außer Bello und Usor niemand der englischen Sprache mächtig ist? Ich weiß z.B. dass ein Pintor, Mustapha, Talovierov, Lawal nahezu perfekt englisch sprechen Woher weißt du, dass einem Horvath, Renner, Flecker, Andrade, Ziereis, Luckeneder usw. die englische Sprache völlig fremd ist....und, keine Angst, wenn es in der Kabine oder am Trainingsplatz wichtiges zu bereden gibt, dann wird das auch in deutsch erklärt. 
    Und von irgendwelchen kulturellen Unterschiede kann nur jemand schreiben, der selber Probleme mit kulturellen Unterschieden hat.
    Und woher weißt du, dass keiner der aktuellen Mannschaft einen soliden Charakter hat?
     
     
     
  9. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13918911 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Spannend ,im  Post vorher erklärst du folgendes
    Dann zeige ich dir statistisch auf das Michorl die letzten 3100 Minuten kein Bundesligator erziehlt hat und im besten Fall nicht minder schwächer als so mancher in der kampfmannschaft ist. Freistosstor in der 3 Liga hin  oder her. Aber gut  geschenkt.
    Jetzt zu meinen Lieblings Thema Mentalität.
    Fußball Geschäft ist schnelllebig und man neigt  zu vergessen aber ich habe die letzte Saison noch  nicht verdrängt. Hier handelte sich exakt um das gleiche Thema . Gegen größere Teams meist auf Augenhöhe gegen die vermeintlichen kleineren mit enormen Schwierigkeiten. Der Unterschied zu der besagten letzten Saison war das michorl Stammspieler war .
    Jetzt frage ich dich ,wo war die Mentalität gegen Hartberg,Wattens und Co trotz Michorl ?
    Wenn mir jemand erklärt das Michorl aufgrund seiner Verdienste für den Verein  oder weil er mehr Qualität als Spieler x  hat, im Kader stehen muss, kann ich  mitgehen aber bitte nicht immer diese  Legendenbildung die schlicht und ergreifend  einfach nicht belegbar ist.
  10. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13918535 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Jetzt weil er bei den Amateuren einen Freistoß rein gebracht hat, wäre er unser Heilsbringer.... übertreiben brauch man es jetzt auch nicht. Vor zwei oder drei Wochen hat er einen Elfer verschoßen.
  11. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=13895312 von einen Beitrag im Thema in Was macht die werte Konkurrenz?   
    Auf was hat Rangnick mehr Einfluss? Auf den Kader, den er als Teamchef bestimmen kann oder auf den Austragungsort einer WM?
  12. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=13865382 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Weil die Erste grundsätzlich keine Spitzensportler / Teamsport mehr unterstützt
  13. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13856846 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Wahnsinn wie sich die Meinungen und Expertisen hier ändern. Nach Klagenfurt war noch eine klare spielerische Steigerung zu erkennen. Wurde der Angriff auf den Meisterteller ausgerufen. 
    Jetzt spricht man vom UPO und davon Vujanovic und am besten gleich Sageder zu entlassen. Gruber ist an allem Schuld und muss weg.
    Bleibt mal bisschen cool. Wir werden gegen Altach gewinnen und ins OPO einziehen. Am Ende wird vermutlich wieder Platz 3 rausschauen. Denke dass der Kader durchaus Potential für mehr hat wenn alle integriert sind und noch etwas nachgebessert wird (RV, RF, MS).
    Fakt ist, man hat sich zur Vorsaison nicht wirklich verbessert/verschlechtert. Auch unter Kühbauer gab es miserable Spiele und viele Siege waren glücklich. Dass man mit Sageder keinen Fortschritt erkennen kann, dem stimme ich zu. Aber die Mannschaft ist immer noch auf dem 3. Platz. 3 schwache Spiele führen nicht zum Abstieg, genausowenig 3 gute zum Meistertitel - also bitte die Kirche im Dorf lassen.
  14. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13814033 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Natürlich sagt er in einer PK etwas öffentlich gegen seinen Chef 
  15. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13813779 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Warum schreibst du dann, dass er seit ein paar Wochen nicht mittrainiert, wenn er vor 8 Tagen noch gespielt hat
  16. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13812182 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Der von dir angesprochene User fällt hier halt leider regelmäßig damit auf, ein zur Hälfte gefülltes Glas als komplett darzustellen. Bei Widerspruch wird man zum heiligen Ritter Grubers geschlagen. Es ist bei weitem nicht alles perfekt beim LASK und das darf auch zu Recht kritisiert werden. Wenn man aber deswegen so ziemlich alles als schlecht bezeichnet, dann darf man sich nicht über den Gegenwind wundern. Besonders deswegen, weil noch dazu jedes Mindestmaß an Diskussionskultur fehlt. Nicht selten kommt dieser Gegenwind sogar von Usern die einer Meinung mit ihm sind. Es ist schlichtweg anstrengend, wenn jemand abweichende Meinungen nicht akzeptieren kann und seine eigenen Ansichten anderen aufzwängen möchte.
  17. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13808166 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Wie auch in der Politik und in sonstigen gesellschaftlichen Belangen, verdeutlicht sich halt auch hier im ASB immer öfter, dass es die Meinung "dazwischen" bei Manchen nicht mehr geben darf. 

    Schreibt man konstruktive Kritik oder richtet gar Lob für Dinge aus, die gut laufen, heißt´s sofort man sei "Heiliger Ritter Grubers" oder verblendet ob des sportlichen Erfolgs. 

    Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist, auch mal über den eigenen Schatten zu springen, gute Dinge zu loben und dennoch den kritischen Zeitgeist nicht zu verlieren. Das ist ja auch der Punkt, der hier schon mehrmals thematisiert wurde, dass "radikale Kritik" und "blindes Draufdreschen" oftmals genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man selbst eigentlich bezwecken möchte. 

    Wenn man auf Aktionen aus der Vergangenheit blickt, zeigt sich doch eh eindeutig, dass sämtliche Formen des Protests von einem großen Teil der Menschen mitgetragen werden, insofern ist es für mich absolut unverständlich, wie auf Menschen draufgehaut wird, die versuchen einen sachlichen Drive in die Debatte zu bringen. 
  18. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13804643 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    oida du bist so weit entfernt von der realität das es schmerzt...
    kann dir nur sagen das die gastro leute bei uns im stadion überdurchschnittlich gut verdienen im vergleich zu anderen gastro arbeitern...
    und trotzdem ist es immer eine challenge welche zu finden die sich das antun... (ganz einfach weils in der gastro generell wenig leute gibt.. und das personal welches dort engagiert ist nicht unbedingt das zuverlässigste ist)

    aber wenn du die arbeitszeiten so geil findest dort warum stellst dich nicht selber hin?
    vll kannst dann dort mal zeigen was du kannst und eine kassa eröffnen ohne wartezeiten?

    und zeig mir bitte ein stadiond er welt wo die bierpreise oder essenspreise nicht überdurchschnittlich teuer sind... aber ich denk selbst wennst 4 euro verlangen würden für die hoibe würdest du rummeckern warum die nicht nur 3 verlangen... 

    aber mit jedem beitrag von dir verstehe ich die einstellung unserer vereinsführung gegenüber unseren fans immer mehr....
    und ich bete wirklich dafür das du nur ein einzelfall mit wenig einfluss auf unserer tribüne bist
  19. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13757459 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Das ist immerhin ihre kontinentale Meisterschaft .Käme  bei einer  EM auch keiner auf  die Idee eine Vorbereitung beim Verein  einem grossereigniss vorzuziehen.
    Wenn man hier jemanden kritisieren will dann den LASK der diese Möglichkeit  in Betracht gezogen haben müsste.
    Darboe sehe ich hier völlig grundlos kritisiert. Selbst wenn er in belek sein wollte kann er auch nur unter möglichen Sanktionen diese Entscheidung  treffen
  20. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13757383 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Hier sollten sich wohl mal einige informieren welche Pflichten ein Spieler bzw auch der  Verein hat wenn man für  die Nationalmannschaft nominiert ist.
  21. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129162-andreas-wieland-unser-ex-coach/?do=findComment&comment=13756319 von einen Beitrag im Thema in Andreas Wieland - Unser Ex - Coach   
    Die Rückkehr von Andreas Wieland zum LASK löst offenbar bei vielen negative Emotionen aus. Bei mir löst sie gar keine Emotionen aus. Einerseits kann man überhaupt nicht sagen warum Ralph Muhr nicht mehr Technischer Direktor beim LASK ist. Wollte er nicht mehr? Durfte er nicht mehr? Warum wollte er nicht mehr? Warum durfte er nicht mehr?
    Andererseits könnte ich gar nicht einschätzen ob Ralph Muhr beim LASK einen guten Job gemacht hat oder nicht. Ich hab ihn abseits der publizierten Teilnahmen an UEFA-Kongressen kaum wahrgenommen - auch nicht bei dem ein oder anderen Amateurspiel das ich mir live angesehen habe. Das muss aber nichts heißen. Man kann diesen Job auch im Hintergrund gut machen.
    Andreas Wieland halte ich jedenfalls für qualifiziert als Technischen Direktor - verantwortlich für den Nachwuchs, die Akademie und die Amateurmannschaft. Es ist sicherlich kein Nachteil dass er den Verein und die Verantwortlichen sehr gut kennt. Sie wissen was sie wollen und was sie voneinander erwarten können. Jedenfalls wäre gerade in diesem Bereich nun personelle Kontinuität wünschenswert.
    Die mangelnde Popularität von Wieland führe ich vor allem auf seinen Ruf zurück dass er einen guten Draht zu Siegmund Gruber hat. Man könnte hier also von einem Stellvertreterkonflikt sprechen. Gruber ist vielen - sagen wir es einmal höflich - suspekt. Und darum werden Leute öffentlich angeschossen denen er vertraut. Für mich ist das kein gutes Motiv.

    Ich wünsche mir eine gute Entwicklung beim Nachwuchs wo es nach wie vor einiges aufzuholen gilt. Der Benchmark ist für mich in diesem wichtigen Bereich Rapid weil Salzburg als Benchmark ungeeignet ist. An dieser Entwicklung sollten wir Andreas Wieland messen. Und das ist nichts wo man in 1-2 Jahren immense Fortschritte sieht.
  22. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=13724655 von einen Beitrag im Thema in Was macht die werte Konkurrenz?   
    Ich weiß nicht ob je ein Blau-Weißer mit dem OPO spekuliert hat und kann somit deine Schadenfreude nicht nachvollziehen. Konzentrieren wir uns lieber auf uns selbst und von mir aus auf die „echte“ Konkurrenz.
  23. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145196-austria-lustenau-linzer-ask/?do=findComment&comment=13722091 von einen Beitrag im Thema in Austria Lustenau : Linzer ASK   
    alter... wir haben 29 punkte nach 17 runden sind dritter in der tabelle
    gewinnen gegen den Tabellenführer aus Belgien mit 3:0 und da willst du ernsthaft den trainer entlassen?  dich würd ich gerne als chef haben.... not...
  24. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13693388 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Also das würde für mich noch weniger Sinn machen. So nimmst du ja gegen Ende des Grunddurchgangs, wenn sich die Platzierung herauskristalliert, einigen Spielen jegliche sportliche Bedeutung.
  25. Marc_Renton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145024-das-rosarote-katzenkistl/?do=findComment&comment=13663464 von einen Beitrag im Thema in Das rosarote Katzenkistl   
    Trotz der Emotion auf die Grammatik nicht vergessen!

    Aber schön, dass du dich für diese Aussage extra im ASB angemeldet hast.
    Willkommen!