-
Gesamte Inhalte
4.230 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Feigling10
-
Tatsächlich gibt es diesen Modus, den habe ich nicht gekannt. Dürfte das erste mal so sein dass man diesen Modus austrägt. Danke für die Info. Leider hat man ja wieder unzählige junge Spielerinnen an die Zweitgeborenen abgegeben - Viviane Häusler, Zoe Bauer, Viola Häusler, Alissa Kaiser. Ich weiß aktuell gar nicht mehr wie viele schon dorthin gewechselt sind aber das könnten sicher schon um die 15 Spielerinnen sein. Deshalb wie schon erwähnt, war der Schritt in die 2. Liga wichtig und wenn die zweite nachzieht in die Landesliga, wäre das für die Entwicklung schon noch einmal ein kleiner Boost. Man wird eh wissen dass es schwer ist ohne in der Future League dabei zu sein, die Spielerinnen halten zu können. Die Future League ist eh nix anderes als die ÖFB Jugendliga bei den Burschen, also mal schauen ob es uns gelingt da einmal teilzunehmen, denn dann wird sich der SK Sturm woanders umsehen müssen.
-
Die erste Mannschaft hat am Wochende etwas unglücklich, da die Anfangsphase etwas verschlafen wurde, mit 0:2 verloren. Leider konnte man ein paar Chancen wie von Thalmann(Latte) oder auch Bertolo nicht nutzen. Das fehlen von Kraker machte sich im Spiel nach vorne doch bemerkbar aber dafür spielte Frieser für mich die beste Partie seit langem. Und wieder hat mit Anna Hemmer - Jahrgang 2010 eine junge Spielerin aus der U15 ihr Debut in der KM und in der 2. Liga gefeiert. Viel wichtiger aber jetzt ist der Aufstieg der zweiten Mannschaft, dem muss im letzten Topspiel gegen den zweiten Liebenau alles untergeordnet werden damit hier der Aufstieg in die Landesliga gelingt. Da ich davon ausgehe, dass die Liebenauer ihr Spiel gegen Rottenmann gewinnen werden, wird es zum Showdown kommen. Was gibt's besseres als das letzte Spiel um den Aufstieg gegen den direkten Gegner Zuhause absolvieren zu können?
-
Ich sehe hier heute nur positive Kommentare, die sich diese Mannschaft heute wohl auch verdient hat. Denn wer heute mit der Mannschaft ein Problem hat, der hat ein generelles Problem. Zum Spiel wurde hier eh schon einiges gesagt und was diese 3 Punkte Wert sind, weiß auch jeder. Danke an die Mannschaft und ihren beherzten Auftritt.
-
Gestern war der Bundesligist Lask zu Gast in Weinzödl und gewann leider(zu hoch) mit 3:0. In der ersten Hälfte würde ich meinen dass der Lask besser war und sicher verdient in Führung ging aber das 0:2 war dann halt schon haltbar, da hat die Sarah Haller ordentlich daneben gegriffen, ansonsten aber eine recht gute Partie gespielt, weil sie für ihr junges Alter auch immer brav mitspielt und sie scheint mir auch beidbeinig zu sein, was ein großer Vorteil beim herausspielen ist. Laura Jazbinsek möchte ich da auch einmal erwähnen, die räumt in vielen spielen hinten sehr viel alleine ab, eigentlich müsste sie fast in jeder Runde im Team der Runde sein. Was die da hinten abrackert erstaunt mich des öfteren, da sieht man auch eine Weiterentwicklung In der zweiten Halbzeit haben eigentlich nur wir gespielt aber unsere Chancen einfach nicht in Tore umgemünzt, da fehlt mir noch die Entschlossenheit, die Zielstrebigkeit und vor allem der Tiefgang. Für mich spielen wir den Ball zu oft zu schnell nach vorne zur letzten Kette oder zur letzten Frau, die es dann immer alleine mit der Abwehr aufnehmen muss weil von hinten nicht schnell genug nachgerückt wird(bezieht sich aber nicht alleine auf das gestrige Spiel). Der Lask hat dann aus der ersten und eigentlich einzigen Chance in Halbzeit 2 das 3:0 per Kopf erzielt. Eine Testspielerin scheint es auch gegeben zu haben mit Wildbacher, vielleicht Tanja Wildbacher? Fiel aber nicht wirklich auf. Zudem haben gestern noch Lena Thalmann, Vanessa Kraker, Sophia Bertolo und natürlich Melissa Soos gefehlt aber dafür haben Leni Preiß und Laura Baumgartner ihr Debut im Frauenteam gefeiert. Beides Jahrgang 2010!
-
Genau so ist es
-
Nach dem heutigen 2:0 Auswärtssieg(Tore: M. Haiden, N. Kügerl) in Vorarlberg hat das Team nun schon 4 Siege hintereinander feiern können und hat sich in der Tabelle auf den vierten Platz geschoben und ist im Frühjahr auch noch ungeschlagen. Da wird die Heimreise wohl um einiges angenehmer sein ... Gratulation an unser Damenteam Zudem waren heute mit Viola Parvizi und Livia Kügerl zwei 2008er und mit Lena Trummer eine 2009er Spielerin in der Startelf.
-
Den Damen wünsche ich eine gute Anreise nach Vorarlberg und vielleicht kommen sie ja mit 3 Punkten wieder retour. Alles Gute!
-
Bei dem Kick müsste ich fast wieder mit dem @gakfaneine Wette eingehen, denn beim letzten Mal haben wir dann den ersten Sieg eingefahren
-
Dafür ist die Parkplatzsituation gleich schlecht wie bei uns, das war vorher im kleineren Hanappi Stadion schon schlecht. Nach dem Spiel brauchten wir noch 35 Minuten bis wir auf der Autobahn waren, das geht für sie zumindest in Graz sicher schneller ... lustig auch vorm Awaysektor der Eingang in Schlangenlinien, für was das genau ist? Ansonsten natürlich ein nettes Stadion, obwohl man über das Bargeldlose konsumieren streitren kann, ich mag es gar nicht!
-
Das schönste heute war die Rückkehr von der Sophia Bertolo. Sie wird uns noch sehr viel freude bereiten wenn sie fit bleibt. Sie hat sogar das 3:0 eingeleitet.
-
Was soll ich einstecken wenn ich gar nix schreibe? Hawie, saufst du...? Langsam glaube ich echt du wartest sehnsüchtig auf ein Postring von mir, denn du markierst mich ja gerne in gewissen Abständen. Sorry für den Off-Topic hier, aber ich weiß nicht was er genau von mir will.
-
Jetzt markierst mich schon wieder bei so einem Blödsinn. Ist dir eigentlich entgangen, dass ich mich bei den Männern seit Monaten nicht mehr wirklich äußere? Da fällt mir gerade echt nix mehr ein. Haha
-
Ja schwierig zu beurteilen aber keine einzige Spielerin von Luv hätte reklamiert, sagt ja auch was aus aber in dem Fall hat sich die Elisa Knopper selbst an die Hand "geschossen", weil sie richtig patschert zum Ball geht und so fliegt er glaube ich von der Brust an die Hand. Und man muss eben auch sagen, dass die Vanessa Kraker den Ball vor dem 2:2 auch mit der Hand mitnimmt und dann noch aufspielt auf die im Abseitsstehende Parvizi, da hatte man doppelt Glück. Dann hatte man eigentlich wieder etwas Glück als der schlechte Pass von Kraker genau auf Teresa Hösele geht und sie den Ball nicht unter Kontrolle bekam und dann die heraneilende Thalmann es dann auch gut macht und auf 3:2 stellt. Auch wenn die Elfersituation nicht ganz für uns sprach, hat die Nachspielzeit es gut mit uns gemeint, obwohl die 8 Minuten Nachspielzeit auch ein wenig hoch war. Möchte daher lieber über die tolle Moral sprechen und hoffe, dass man mutiger auftritt als in den 70 Minuten, denn dieses Team hat mehr drauf als das gezeigte bis zum 0:2. Bei den Damen macht ein hohes Pressing noch einmal viel mehr Sinn als bei den Herren, denn diese können dann überhaupt nicht kontrolliert von hinten heraus spielen und mit hohe Bälle nach vorne tun sich Frauen aus fehlender Kraft auch schwerer. Deswegen sind die Teams die hoch attackieren wie Südburgenland oder Krottendorf auch so weit vorne in der Tabelle oder aus dem Grund hat der Lask letztes Jahr den Titel geholt. Wir hätten es ja drauf, tun es halt leider nicht bzw. erst dann, als wir 0:2 zurückgelegen sind.
-
Aufjedenfall, sie hatten zwischen Minute 45 bis 70 die besseren Chancen und waren besser im Spiel. Unsere Mädls waren 70 Minuten nicht am Platz und was da teilweise aufgeführt wurde hat mich schon erschrocken muss ich sagen. Das war bis dahin einfach gar nichts. Danach hat man viel bissiger und aggresiver gespielt und hoch attackiert, alles was man davor vermissen hat lassen hatte man nach dem 0:2 begonnen zu zeigen. Ich glaube jedoch, auch wenn es jetzt egal ist, dass das 2:2 Abseits war.
-
Tatsächlich noch das Spiel gedreht
-
Das Spiel wird auch live übertragen: ÖFB TV
-
Um das Thema endlich zu erledigen, sowohl Rumpl als auch Schriebl stehen gerade in der Startaufstellung im Test der Amateure. Somit sollte diese Diskussion jetzt beendet sein
-
-
Die letzten drei Testspielsiege der Amateure waren allesamt ziemlich hoch. Gegen Gratkorn(Unterliga) gab es ein 10:0 - gegen Loipersdorf(Oberliga) war es ein 10:1 und heute hat man auch noch Deutsch Goritz(Oberliga) mit 9:0 geschlagen.
-
Also mir taugt der Italiano auch. Er hat hohe Anlagen und wenn er weiter hart arbeitet wird der noch zünden. Er hätte ja alles - starken Antritt - hohe Grundschnelligkeit - gute Technik und sucht in der offfensive auch immer wieder mal den Tiefgang. Darauf lässt sich was aufbauen und heute hat er sich auch selbst belohnt. Nicht umsonst hat ihm sein letzter Trainer bescheinigt, dass er einer ist der in der zweiten deutschen Bundesliga hätte kicken können, bin aber froh dass er bei uns ist. Toller Spieler Danke an das Team für die heutigen 3 Punkte, das war so brutal wichtig für den weiteren Verlauf.
-
Ich weiß nicht ob du jetzt mein Post ansprichst aber ich habe nicht nur die neuen genannt sondern dass wir allgemein auf ein neues Fitnesslevel kommen wollen. So hat das auch Poms schon vor der Winterpause gesagt und dass wir das brauchen, hat man in vielen spielen gesehen als wir kaum mehr in die offensive gekommen sind und teilweise stehend K.O wirkten und das ist beim tiefstehen und der Arbeit gegen den Ball extrem wichtig dass man im Fitnesszustand gearbeitet hat. Von daher war das mal grundlegend für die weitere sportliche individuelle Entwicklung und gibt dem Team im normalfall noch einmal einen Schub in der gemeinsamen Teamentwicklung.
-
Laut Poms sind die Spieler im ersten Training schon Matchfit gewesen, zeigt mir persönlich dass das jeder ernst nimmt und zudem hatten wir noch einmal bei zwei Trainingslagern die Möglichkeit noch weiter an der Fitness und am spielerischen System zu arbeiten um genau am Punkt da zu sein. Heißt also, man hatte 2 Trainingslager um heute da zu sein, dafür hat man sich das eben gegönnt. Man gönnt sich nicht zwei Trainingslager, wenn man dann eh erst in ein paar Wochen da sein muss. Wir sollten uns also in einem sehr guten Fitnesszustand befinden und wenn wir diese Intensität auf den Platz bekommen und jeder seine Hausaufgaben erledigt, dann wird wohl keiner schimpfen wenn es nicht reichen sollte aber auch Anhand der schwachen Vorbereitung von Altach, erwarte ich heute keinen allzu starken Gegner und wenn wir, wie erwähnt, unsere Dinge erledigen, wird man nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren.
-
Bei uns hat die Frieser(mit Abstand die beste)nur 45 Minuten bekommen weil sie davor angeschlagen war. Zudem fehlte unsere Langzeitverletzte Soos und die Neuerwerbung Bertolo. Ansonsten war es der komplette Kader und ihr wart in allen Belangen das bessere Team. Aso ja und Dommayer hat sich bei uns leider noch schwerer verletzt und fällt die Rückrunde aus. Ihr habt durch die Nr. 19 und die Nr.17 enorme Geschwindigkeit an beiden Seiten und in der Mitte technisch sehr gute Spielerinnen. Das was ich heute von euch gesehen habe in Sachen Einsatz - also Intensität gegen den Ball, technisch und vor allem Individuell mit Ball, seids ihr für mich nächsten Sommer in der Frauen Bundesliga. Und ich denke ich kann das schon etwas beurteilen, weil ich habe uns gegen die beiden Top Teams in der zweiten Liga gesehen, da steht ihr aktuell schon drüber mit eurer Spielweise und eurer Qualität. Ist zwar nur ein Friendly gewesen aber von der Qualität her habe ich in Weinzödl noch keinen besseren Gegner gesehen als euch heute. Wir waren heute leider komplett Chancenlos. PS: Ohne unserer Torfrau hätten wir heute noch 2-3 bekommen.
-
5:1 Niederlage ... in allen Belangen waren wir heute unterlegen.