-
Gesamte Inhalte
36.883 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
4
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von firewhoman
-
Du kannst es dir bescheidmäßig vorschreiben lassen, dann muss eine Rechtsgrundlage drinstehen. Den kannst dann auch, wenn du nicht einverstanden bist, mit Rechtsmitteln bekämpfen.
-
2. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SU Bad Leonfelden
firewhoman antwortete auf PostingGmbH's Posting im Forum SK Vorwärts Steyr
Auch auf die Gefahr hin als Suderant bezeichnet zu werden Ich glaube, alle haben gesehen, dass durchaus noch Luft nach oben da ist. Die Chancenauswertung! Und auch hinten war durchaus nicht immer alles sicher. Staudi hat ein paar Mal in höchster Not retten müssen, und auch Goldi hatte am Schluss noch eine Sternstunde. This said bin ich heute nach dem Spiel einfach voll happy. Wir hatten in der ersten Viertelstunde schon mehr Chancen als in manchen Spielen in der RLM! Zum Glück hat uns das Elfertor dann auch erlöst.Spielerisch waren wir zu ... naja, sagen wir 3/4 überlegen. Der Spielaufbau und das Mittelfeld waren sehr solide und kontrolliert. Wirklich begeistert haben mich heute aber 2 unserer Spieler: Weinstabl und Demir! Für mich die Men of the Match! Weinstabl war extrem stark nach vorne, hat unheimlich viel gekurbelt - gut, dass er es kann, haben wir schon gewusst - aber dabei war er nicht eigensinnig, sondern hat immer wieder die Mitspieler gesucht zum Auflegen (es war nur nicht immer einer beim 5er), dadurch ist ja dann auch das 2:0 entstanden (und wenn ich mich nicht täusche, hat auch er den Elfer rausgeholt). Wenn dann Jurdik, Mislov und Kenan zu Tormaschinen werden, mit solchen Assists, dann sollte vorne eigentlich nichts schiefgehen. Und daneben entwickelt sich auch Wallner zu einem Edelabstauber. Was die Abwehr betrifft, Demir war überall, und an ihm war eigentlich kein Vorbeikommen. Die eine HZ, in der ich ihn gesehen hab, hat mir gereicht, dass ich hin und weg war. Neben Goldi, der auch eine sehr schöne Partie gespielt hat, war er eine Macht vor unserem Strafraum. SO macht man Werbung für Fußball in Steyr, und da ist es mir, mit Verlaub gesagt, scheißegal, ob wir "nur" in der OÖLiga spielen und wann wir wieder aufsteigen. Das war jetzt die erste Bewährungsprobe, Ostermiething kann ich schwer einschätzen, aber das nächste Heimspiel wird dann der echte Prüfstein werden. Ich will ja nix verschreien, aber da könnte grad was sehr Schönes im Entstehen sein. PS. Stimmung war auch super! ENDLICH wieder ein Humpa! PXL_20250812_185829145.TS~2.mp4 -
2. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SU Bad Leonfelden
firewhoman antwortete auf PostingGmbH's Posting im Forum SK Vorwärts Steyr
-
Find ich bei ihr jetzt aber nicht so schlimm wie bei den Krönchen.
-
Schau, ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, in der jeder Hackler aus den Steyrwerken quasi mit dem Schichtbus in die Volxroad gefahren ist. Die Hundertschaften sind halt auch vom Nebel der Geschichte verschluckt worden. Schichtarbeiter machen in Steyr einen immer kleineren Anteil der Bevölkerung aus. Natürlich wird jeder oder jede von uns irgendeinen kennen. Aber inzwischen sind wir doch schon um einiges diverser als früher mal.
-
Okay, DIE ist mal wirklich schön!
-
Noch einmal: Nicht, dass du nur unrecht hättest. Aber du bellst den falschen Baum an, indem du es hier ablässt. Schreib dem OÖFLV ein nettes Mail mit deinen Argumenten, dort gehört es hin. Hier hat es ungefähr den Wert - auch wenn Vereinsfunktionäre mitlesen - als ob sich im Wald ein Wildschwein an einer Schwarzkiefer kratzt. Meine persönliche Meinung dazu hab ich eh schon geschrieben: Im Urlaub kann im Sommer immer jemand sein. Da ist vielleicht der Samstag sogar der ganz falsche Tag, weil da die einen fahren und die anderen kommen, also doppelt so viele keine Zeit haben. Genug andere sind dafür trotzdem da, weil ja irgendwer auch arbeiten muss. Das mit der 2. Schicht ist das valideste Argument, aber wie viele betrifft es wirklich, die auf den Platz gehen würden? Ja, jeder hilft und jeder ist wichtig. Die Frage stellt sich trotzdem. Doppelt so viele Zuschauer halte ich jedenfalls für eine gewagte (wenn auch schwer zu widerlegende) Prophezeiung. Am Samstag um 15 Uhr kann dafür der Filialleiter vom Spar nicht, weil er bis um 18 Uhr im Geschäft sein muss, aber heute um 19 Uhr geht's ...
-
Danke!
-
Beruhig dich. Katzen wissen schon selber am allerbesten, was für sie bequem ist.
-
Das weiß ich auch nicht und habe mich auch gewundert. Aber es kann auch sein, dass es grad in der Urlaubszeit egal ist. Wenn die Leute im Urlaub sind, dann sind sie es, egal ob Dienstag oder Samstag ist.
-
Dem hat ja auch keiner widersprochen. Oder?
-
Damit wirst du wohl recht haben, und damit schaut die Sache anders aus. Nein, eben nicht. Ich habe ja bewusst einen möglichst "unmöglichen" Vergleich gesucht. (Tatsächlich kenne ich TI nur als Hersteller von Taschenrechnern. Ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt jemals Uhren hergestellt haben ... hätte eher Timex damit in Verbindung gebracht.) Natürlich, dagegen spricht ja auch nichts. Ich habe auch von Wostok über Seiko bis Omega die unterschiedlichsten mechanischen Uhren (wenn auch nicht in deiner Preisklasse), dann eine Garmin Smartwatch und eine Certina mit Batterie. Wie du sagst, je nach Anlass. Ich sage nur, wenn schon Casio, dann digital. Wenn analog, dann Seiko oder andere. Es gibt eh so viele. Aber das gilt halt nur für mich.
-
Gut, die Realität war dann halt auch, dass Jahrzehnte später auf irgendwelchen einsamen Inseln noch japanische Soldaten "Krieg geführt" haben. So gesehen war er noch sehr, sehr lange nicht vorbei.
-
Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von Seiko, Citizen, Orient Kunden abwerben, wenn sie im Grunde auch nichts Besseres anzubieten haben als die. Von Tissot ganz zu schweigen. Auf jeden Fall müssen sie in ein ganz neues Marketingkonzept investieren, und das allein kostet schon. Man verbindet Casio einfach mit Elektronik und digitalen Anzeigen. Das passt so genau überhaupt nicht zu analogen Automatikuhren. Genau. Damit und mit den G-Shock sind sie berühmt geworden. Dabei sollten sie bleiben. Wer die will, der wird keine automatische Uhr kaufen, und wer eine Seiko etc. will, der wird fragen, "Casio wer? Was ist los?" Aber vielleicht wird Texas Instruments nachziehen und einen mechanischen Chronometer bauen, ich glaub inzwischen schon fast alles.
-
Er kann ja offiziell Profi bleiben, ist im "AMS-Team" und kickt halt in der Zwischenzeit bei uns, bis er wieder ein Profi Engagement hat. Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich glaube schon.
-
Nicht uninteressant, aber das ist jetzt wirklich nichts, was nicht eine Seiko 5 auch könnte - und sogar das Werk ist das selbe! Also, wenn man in dem Markt noch was werden will, muss man, glaub ich, irgendwas Innovatives bringen, und das hat die Edifice nicht so wirklich. Ich wünsche Casio alles Gute, aber ich glaube, der Markt ist schon aufgeteilt. Wer Casio draufstehen haben will, der kauft halt auch eine martialische G-Shock.
-
Ich kann mich @Superberti nur anschließen. Wollte es auch schon schreiben. Dem Verein, den Funktionären und allen Mitarbeitern von gestern - natürlich auch den Mannschaften und Betreuerteams - einen herzlichen Dank und ein großes Lob für das gestrige Fest. Das kann man gerne immer so zum Saisonstart machen! Vielleicht 2 Vorschläge (und das soll bei Crom keine Kritik sein): Wenn man das Fest wirklich schon vor dem allerersten Match machen könntr? Wahrscheinlich ging es diesmal aus Termingründen nicht anders, natürlich völlig verständlich, aber die Saison hatte ja eigentlich schon angefangen - zum Glück äußerst erfreulich für uns. Und wer mir gefehlt hat, bei allen Teams (KM, 1b, Nachwuchs, Inklusionsteam), das war das Damenteam. Auch wenn einzelne von ihnen da waren, aber eine Erwähnung und Vorstellung auf dem Rasen wären absolut verdient gewesen. Aber das tut dem gelungenen Festl keinen Abbruch, noch mal meinen Glückwunsch dafür! Ein paar Fotos von mir häng ich an.
-
Wow. Viele TLFs. Wir müssen uns mal unterhalten. Ihr habt einen zentralen "Stall" für die ganze Stadt, oder? Und seid froh, dass ihr mal was anderes habt als immer nur der ewige Rosenbauer ... hätte ich auch gern. Aber bei uns werden die Fahrzeuge in den nächsten Jahrzehnten zentral beschafft (oder nicht mehr gefördert), und da hat der R. die Ausschreibung dafür gewonnen. 🙄
-
Oooh ... Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich hier nicht allein bin! ❤️ Ich seh die Marke nicht gut - Iveco oder Volvo? Was für ein Getriebe, Motor? Aufbau wahrscheinlich Rosenbauer AT, oder? (4000er, super. Werden wir nie kriegen. Dabei wäre es schon gut ...)
-
Richtig. Ich bin kein Freund von "Der wäre was für uns"-Wunschspielern. Man kann niemals alle kriegen, die man gern hätte, und am Ende hat man doch immer einen Kader, der zusammen- und zum Verein passt. Und es ist nicht mein Job der sportlichen Führung Vorschläge zu machen. Aber bei Dombaxi wäre ich bereit eine Ausnahme zu machen - icb gestehe, dass es mir große Freude machen würde, ihn wieder in Rot-Weiß bei uns in der Volxroad zu sehen! Einen Versuch wäre es wert ... mehr als Nein sagen kann er nicht. Die Frage ist natürlich immer, ob er will ... wobei ich mir denke, besser als vereinslos wären wir allemal. Aber das muss er wissen. Und die andere Frage ist, ob in unserem Kader (und Budget) überhaupt noch Platz für ihn wäre.
-
2:0 Mislov, Jurdik
-
Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread
firewhoman antwortete auf sturmtank1969's Posting im Forum SK Vorwärts Steyr
🥱 -
1. Runde Union Gschwandt - SK BMD Vorwärts Steyr
firewhoman antwortete auf PostingGmbH's Posting im Forum SK Vorwärts Steyr
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich über dieses Ergebnis bin. (Konnte auch nicht in Gschwandt sein, weil ich einen Termin in Steyr hatte.) Und zwar deswegen, weil der Auftaktsieg enorm wichtig ist, umso mehr nach der Watschen in Schwanenstadt. Es sind weniger die 3 Punkte und 4 Tore an sich - die natürlich auch - aber das wird dem Team jetzt hoffentlich den Anschub und den Drive geben, den sie unbedingt brauchen. Es werden natürlich auch Niederlagen kommen, aber man fängt die Saison nicht schon mit einem Defizit an. Und man hat der Liga gezeigt: "Hier sind wir, und unterschätzt uns nur ja bloß nicht!" Es war nicht nur ein Lebenszeichen, es war ein Ausrufezeichen, und ich gönne es der Truppe, dass sie heute mit einer Überschwemmung an Endorphinen ins Bett fallen wird. Und der viel geschundenen Fanseele tut es auch sehr wohl. (Und außerdem hamma dann morgen ein erfreuliches Thema zu bereden, wenn wir uns am Platz treffen, was immer besser ist als eine Niederlage.) Nachdem ich das Spiel nicht gesehen, sondern nur gelegentlich auf den LP-Ticker geschaut hab, hab ich das Gefühl, dass wir uns um unsere Offensive keine Sorge machen brauchen - zumindest so lange Roko fit ist. Die Abwehr scheint noch ihre sensiblen Momente zu haben, hat heute aber gehalten, und hinten ist Staudi der gewohnt verlässliche Rückhalt. Das tut auch gut. So wie es ausschaut, werden wir viele spannende Spiele erleben und gute Nerven brauchen. Aber heute (und morgen) dürfen wir uns zuerst einmal einfach nur freuen. (Tabellenerster waren wir jedenfalls schon lange nicht mehr - wie lange eigentlich? Weiß das wer?) -
Naja, er will einfach die Uhr ankriegen und so viel Reibach wie möglich damit machen. Entsprechend hoch pokert er. Aber bei dem Preis ist die Chance gut, dass er drauf sitzen bleibt (hoffentlich!).
-
Bling - Bling - Bumm. Aber man muss dem Verkäufer lassen - kreativ ist er in der Beschreibung. "Golden und mit schimmernden Steinen besetzt" hört sich wirklich sehr edel an. Obwohl es genau nix wert ist.