-
Gesamte Inhalte
275 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Sultan76
-
Während gleichzeitig Hasspostings stehenbleiben. Frage an die Mods: Gibts dazu keinen Austausch? Wie können tiefste Beschimpfungen dort ständig stehen bleiben?
-
Dort bleibt auch sowas stehen. Ich weiß, man soll nichts reinholen, aber sowas gehört vor den Vorhang
-
Hm, Gulliksen hat Vertrag bis 27 und 5Mio Marktwert, zudem auch andere potente Interessenten. Kann mir nicht vorstellen, dass man den deutlich unter 5Mio bekommt?
-
Aus meiner Sicht ausgeschlossen, so lange JW dort fuhrwerkt
-
Wo kommt das her, "was man so hört..."? 1+1 ist immer noch 2, selbst am Verteilerkreis, und rein operativ schreiben die jährlich (ohne Einmaleffekte wie Stadionverkauf) ein Batzen Minus. Die müssen massiv Ausgaben senken und/oder Einnahmen erhöhen um irgendwann auch nur einigermaßen ausgeglichen zu bilanzieren.
-
Vermutung oder Wissen?
-
Nach der ersten Niederlage brennt bei einigen wieder komplett die Sicherung durch Györ schiesst 4 mal aus Tor und trifft 2 mal. Wir haben 8 Schüsse aufs Tor, 8 neben das Tor, machen aber nur eins. Für mich zeigt das, dass wir einfach vorne ein Problem haben, uns der Knipser fehlt. Mit Mbuyi war es besser, da Antiste neben Dahl einen zweiten zum spielen hat (mit Kara geht das nicht). Uns fehlt im Abschluss einer mit Killerinstikt, der trocken Chancen reinmacht. Wenn sich da am Transfermarkt noch etwas ergibt, wärs natürlich nicht schlecht. Denke Stöger sollte zudem schleunigst wieder von 442 weg, da wir zu wenig Kompaktheit im Zentrum haben. Wir waren aber trotz der Limitationen deutlich besser als Györ, das werden wir drehen.
-
Die Problematik, die ich sehe ist, dass Cvetko auch etwas anfällig ist und regelmäßig seine Pausen braucht. Kommt für mich darauf an, wie die Fitness von Schöller eingeschätzt wird, in der Frage, ob man noch jemanden holt. Sollte er schon im Mannschaftstraining sein, hat man wieder vier vollwärtige IV plus Horn und Ndzie.
-
Absolut schade, aber war klar, dass es irgendwann kommt bei einem entsprechenden Angebot, welches auch Mama zusagt. Er war nicht nur fussballerisch unser bester, sondern hat auch immer alles gegeben. Ich denke trotzdem, dass wir ihn mannschaftlich ersetzen können. Amane wird auf der 8 wachsen, wenn Ndzie ihn absichert. Bzgl. neuer 8/10er, wäre mir echt recht, wenns ein Österreicher wäre. Nur fällt mir keiner ein in dem Regal, der frei und leistbar wäre
-
Da fällt mir das da ein (wurde eh schon mal gepostet) https://vm.tiktok.com/ZNdCubKNr/
-
Von der Gemeinde vlt. schon; aber es gibt noch die Wien Holding. Wenn hier weiter so gemacht werden kann, wie in einer Bananenrepublik par excellence, erhöhen die einfach ihr Sponsoring (nachdem irrerweise der "Chef" von beiden derselbe ist). Dann zahlts der Steuerzahler bzw die Gemeinde eben indirekt Wo ist hier der Rechnungshof und/oder die WKSTA???
-
Schwachsinn. Nicht nur, dass die anderen Vereine wegen der Wettbewerbsverzerrung draufzahlen und die ganze Liga verzerrt wird, jetzt wurde auch noch der Steuerzahler mit reingenommen.
-
Da sind dermaßen geistige Tiefflieger unterwegs, das ist wirklich irre. Und das muss der Steuerzahler ausbaden, jenseitig...
-
Passt nicht ganz hier her, aber finde das Interview von Arnautovic trotzdem ganz ok nach dem Theater https://www.facebook.com/share/r/16oCGa2t7D/
-
Insgesamt eine ziemlich ausgereifte Leistung, in Anbetracht dessen, wo wir spielerisch vor 2 Wochen noch waren. Die ersten 30 Minuten waren sogar richtig stark gegen ein nicht einfach zu bespielendes BW Linz. Was vor allem Hoffnung macht ist erstens der zunehmend klar erkennbare Plan, und zweitens, dass Katzer bei den Zugängen wieder ein sehr gutes Händchen hatte. Dahl mit sehr guten Ansätzen, kann meiner Meinung nach Jansson direkt ersetzen. Antiste, da lehne ich mich jetzt weit raus, kann vorne sogar ein upgrade werden. Unglaublicher erster Touch, tlw. direkt oder in der Mitnahme, verarbeitet alle Bälle (hätte sogar fast noch den Hüftschuss von Cvetko mitnehmen können ), und sein Kopfball bei der Größe ist sensationell. Sangare und Amane sehr stark, Horn offensiv nicht so stark wie Auer, aber abgebrüht (mindestens 3 Fouls gezogen) und als etwas defensivere Variante eine gute Alternative, wenn wir ohne wirklichen 6er spielen. Bolla auch wieder stark, unglaublich wie er unter Stöger aufblüht. Radulovic heute eher durchschnittlich, aber auch nicht schwach. Von der Bank wars heute schwächer. Weixelbraun nicht ganz so griffig heute, Mbuyi Laufwege passen nicht (wie er Antiste reingerannt ist, das war extrem unnötig), Kara ist fast schon Kabarett, unglaublich was der bei 4 Ballkontakten herumstolpert. Schaub leider auch wenig gelungen; Grgic in Ordnung noch Ruhe reingebracht. Insgesamt sehr zufriedenstellend und man kann schon einigermaßen optimistisch in die nächsten Spiele gehen.
-
Gestern aus Stadionsicht schon sehr erfreulich und erfrischend. Man hat, denke ich, zum ersten mal eine klare Struktur, gute Positionierung und Spielplan gesehen. Es war einfach klar zu erkennen, wie man spielen will und was unser System ist (das war zb gegen Union fast eine Halbzeit lang nicht einmal erkennbar). Zentrale Erkenntnisse aus meiner Sicht: - Wir brauchen unbedingt 3 Spieler im Zentrum für die Stabilität; die ist im 442, bei nur zwei zentralen Mittelfeldspielern nicht gegeben. Vor allem Seidl profitiert meiner Meinung extremst davon und kann mit Amane/Sangare bzw Grgic/Ndzie im Rücken dann seine Stärken wieder ausspielen und hat schon gestern eine ansprechende Partie gespielt und wirkte insgesamt wieder sicherer. Grgic mit einer guten Partie (am Ende jedoch platt), Amane sowieso gestern top (wieder viele Meter, aber diesmal auch die richtigen). - Bei den neuen hat man absolut die Qualität erkannt, sowohl bei Dahl als auch bei Antiste. Beide technisch sehr stark, quirlich im Dribbling, gute Ballanahme, schnell. Die Frage wird sein, wie sie sich gegen robuste Gegenspieler tun. Antiste übrigens auch mit einer sehr guten Kopfballtechnik obwohl er nicht groß ist (beim ersten Kopfball nach 40 Sekunden oder so an die Stange hat er sich gegen einen größeren Gegenspieler durchgesetzt und auch den Kopfball super gesetzt). - AV beide stark: finde uns da ja jetzt gut aufgestellt, mit Bolla und Auer mit spielerischen Qualitäten (Bolla gestern eigentlich überragend), dahinter Demir bzw. Horn als kämpferische, defensiv etwas stärkere backups, die man jederzeit reinbringen kann. - Finde es super, dass Stöger dann Bajlicz und Weixelbraun gebracht hat. Beide mit viel Potential. Hoffe, dass Bajlicz jetzt wirklich dabei bleiben kann, obwohl die Konkurrenz groß ist. Fußberallerisch ist er super, der erste touch extrem stark. - Vorne: Antiste kann wirklich der gesuchte 1er Stürmer sein, bin sehr optimistisch. Mbuyi, bemüht, beim Tor gut eingelaufen, sonst eher mau; Kara wieder schwach (ums diplomatisch auszudrücken). Denke man kann insgesamt seit gestern doch deutlich optimistischer in die nächsten Spiele bzw. die Saison insgesamt gehen. Man hat endlich zum ersten mal klar gesehen, was der Plan vom Trainerteam ist, und wo man die Mannschaft hin entwicklen will.
-
Ich würde einen SPRY Abgang auch als viel schlechter empfinden als Sangare, den sollte man fix halten. SPRY ist immer stabil und wie schon gesagt sehr wichtig für die Franzosen. Natürlich wäre ein Sangare Abgang auch nicht wünschenswert; das kommt aber aus meiner Sicht bei einem adäquaten Angebot ausschließlich auf ihn selbst an, was er will. Sollte er wechseln wollen und ein annehmbares Angebot (10+ Mio) vorliegt, macht es gerade bei einem Spieler mit dem Gemüt von Sangare keinen Sinn, diesen zu halten. Was ich nicht ganz verstehe, wieso ausgeschlossen wird, dass im Sturm noch etwas gemacht wird. Das ist für mich eine Riesenbaustelle. Ich meine wir wollten Arnautovic; und jetzt stellt sich heraus, dass Antiste, den ich wirklich qualitativ ganz stark einschätze, eher eine falsche 9 oder ein 10er ist. Wurmbrand ist eher ein Flügel und oft verletzt. MBuyi fehlt, wie nach den ersten Auftritten zu befürchten ist, die technische Qualität auf dem Niveau, bei Kara wusste man das schon davor. Mit dem Sturm in die Saison zu gehen ist aus meiner Sicht mehr als bedenklich (außer Antiste kann doch auch den zentralen Stürmer gut spielen im 4213).
-
Sehe ich auch so, aber wo wäre er dann im 433? Da müssten wir schon für ihn auf 4231 zurück gehen.
-
Ich hoffe, dass das so ist, werden wir am Donnerstag sehen. Antiste hat mir gut gefallen gestern, als er reingekommen ist; kann schon der Unterschiedspieler werden, aber ob er den Zentralen im 433 gut kann bin ich nicht sicher, hat sich eher wie ein 10er bewegt (aber ok, da war Kara vorne noch drinnen, mag damit zusammen hängen). Von dem her wäre es mir lieber, wenn man vlt doch noch etwas am Markt findet.
-
Zidane85 hat geschrieben, dass Kara heute viel Bälle gesichert und weitergeleitet hat. Davon habe ich nichts gesehen, daher die Nachfrage. Warum sollte ich da was liefern an Stolperszenen. Das Luftloch ist ohnehin noch jedem in Erinnerung. Ok, meiner Meinung nach war er katastrophal (wie heute auch Mbuyi). Zudem erlaube ich mir die Meinung, dass wir vorne extremst schwaches Niveau haben, wenn einer wie Kara nun Fixstürmer ist.
-
Die Provokationen kannst dir sparen, such dir selbst die Szenen raus
-
Kannst du mir bitte eine, nur eine einzige Szene zeigen, in der Kara einen Ball irgendwie gesichert oder gut weitergeleitet hätte? Mir ist da nichts, aber wirklich null in Erinnerung. https://on.orf.at/video/14285422/oefb-cup-1-runde-wacker-innsbruck-sk-rapid
-
Ich hätte die Hoffnung, die Verantwortlichen gehen nach der heutigen Partie in sich und sondieren nochmals dem Stürmermarkt (Berisha sucht zb seit heute einen Verein). Aber ich befürchte hier bleibt der Wunsch Vater des Gedanken.
-
Was hat man geglaubt? Dass er auf einmal Fussball spielen kann? Für mich ist nach der heutigen Partie auch klar: Eigentlich brauchen wir am dringendsten noch einen Stürmer; nur Antiste ist zu wenig, zumal er auch heute wieder eher wie ein 10er agiert hat.
-
Also ich bin generell wirklich nicht jemand, der schnell in Alarmismus oder Schwarzmalerei verfällt; aber das ist spielerisch so dermaßen schwach und planlos, das ist dann meiner Ansicht doch schon beängstigend für die nächsten Wochen: - Warum spielen wir jetzt 442? Damit sind wir im Zentrum ständig unterbesetzt, mit viel zu großen Abständen zwischen Seidl, Sangare und allen anderen. Nicht zuletzt die fehlende Kompaktheit führte zu der Fehlpassorgie im Mittelfeld (ein Irrsinn ich würde gerne die Passstatistik erste HZ von Seidl und Sangare sehen) - Hinten, wie schon bekannt, die 2 IV gut, leiden aber unter mangelnden Anspielstationen im Spielaufbau. Die LV mäßig (Horn, Auer), RV Bolla wie immer tlw aufreizend aber trotzdem eben einer der wenigen, der geniale Momente bringen kann (der Freistoß war Weltklasse). - Mittefeld: wie gesagt, viel zu große Abstände; im 442 kommen wir in ein Seidl Problem, denn der dürfte nicht spielen, wenn Amane und Sangare fit sind. LF und RF heute auch nicht besonders; nicht nur das wenig gelingt (vor allem Dahl), aber auch das Zusammenspiel mit den jeweiligen AVs passt überhaupt nicht zusammen. - Sturm: Es ist meiner Meinung fast unterträglich, dass man sich in der Startelf bei Rapid so einen Sturm von schlichtweg Antikickern ansehen muss. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so etwas hatten. Das Luftloch von Kara hatte schon Maierhofer vibes. Antiste ist ein komplett anderes Niveau und hatte einige gute Aktionen, ist aber offensichtlich eher ein 10er, holt sich die Bälle von überall. Aber bei ihm sieht man zumindest, er kann ein Unterschiedspieler werden. Dazu muss man ihn aber auch als absoluten 1er Stümer aufbauen. Und das meiner Meinung nach im 433 mit 3 Mittefeldspielern im Zentrum um die Kompaktheit zu erhöhen, stattdessen ein zentraler Stürmer weniger, nachdem wir da mit Qualität ohnehin nur Antiste haben. Nach dem heutigen Spiel bin ich der Meinung, dass wir eigentlich am notwendigsten noch einen Stürmer bräuchten, danach einen Flügel. Wenn tatsächlich ein Kara oder Mbuyi als Fixstürmer geplant sind, schauts düster aus.