Sultan76

Members
  • Gesamte Inhalte

    303
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sultan76

  1. Am besten gar nix. Zudem die nächste Bilanz ist nach der nächsten Lizenz
  2. Gollwitzer großspurig, dass man diese Saison positiv bilanzieren wird. Bitte wie soll sich des ausgehen? https://www.skysportaustria.at/mediathek/zorn-neuer-sportvorstand-das-sagt-austria-praesident-gollowitzer/
  3. Wie schon nach Ratkov geschrieben, und auch von allen seriösen Experten vertreten, war es schon ein Skandal Kulovits hier wieder hinzusetzen. 6-7 Punkte wären extrem wichtig gewesen, entweder mit Kerber gegen Lask und dann irgendein Feuerwehrmann gegen Ried und Linz (gibts genug, die das wschl gemscht hätten). Jetzt überwintert man wschl unter dem Strich. Die Trainersuche wird extrem schwierig. Wer tut sich sowas an, vor allem wenn man sieht, das Hawara einen Freifahrtschein haben und parallel sogar am Cheftrainer sägen.
  4. Hä . Verantwortung hat Kulovits seit Juli 2019 in verschiedenen Rollen mit, diplomatisch ausgedrückt, unterdurchschnittlicher Performance (zB Punkteschnitt 1,37 bei 60 Spielen als Cheftrainer). Dazu kommt Kommunikationsdisaster (coole Woche) und Co-Trainer unwürdiges Verhalten (Säulenhalle)
  5. Soll das witzig sein oder was? Nach Leistungsprinzip wäre er nicht mehr in Verein.
  6. "Coole Woche" Sager verpasst oder was??? Kulovits hat sich definitiv gefreut, dass sein Chef gestanzt wurde. Und das legt schlicht Nahe, dass er von Anfang dagegen gearbeitet hat. Zu den Inhalten kann ich nichts sagen, keine Ahnung; Fakt ist, er hat zweimal als Cheftrainer bestenfalls schwach performt, und war als Co-Trainer bei 2 Entlassungen an Bord, sitzt aber noch immer da.
  7. Also wenn hier jetzt ernsthaft wieder drüber fabuliert wird, dass Brutus Kulovits zum Cheftrainer befördert wird, sind wir endgültig ein Clownverein. Wenn hier kein international erfahrener, sehr guter Trainer (Fischer, Wicky, Hütter, Koller, etc.) kommt mit seinem eigenen kompletten Team, ist uns nicht mehr zu helfen. Kulovits soll sich dann mal woanders beweisen und entwickeln (aber wer soll den nehmen, erste Liga ausgeschlossen, zweite vielleicht irgendwer, eher Regionalliga...)
  8. Das ist die Qualitätsfrage, die aus meiner Sicht schon einmal bestenfalls mittelmäßig bis schwach zu bewerten ist. Was aber noch hinzukommt (und für mich noch schwerer wiegt) ist die Charakterfrage. Sollte der "coole Woche" Sager ein rhetorischer Lapsus gewesen sein, ist es schlimm genug (und Außendarstellung und Medienkompetenz sind heute nun einmal auch Kernkompetenzen vom Trainerjob, vor allem bei größeren Vereinen). Jedoch verdeutlicht es für mich ganz einfach, dass er von Anfang an, zumindest implizit, gegen den Cheftrainer gearbeitet haben könnte; und zwar nicht nur aus inhaltlichen Überlegungen, sondern auch, um sich selbst wieder in Stellung zu bringen. Die von oben aufgedrückte Rechtfertigung in der PK danach hat das nur verschlimmert (irgendwas von, ich habs ja ned so gemeint, war auf die Lizenz bezogen, aber gleichzeitig nicht die Chance ergriffen, sich zb bei Stöger für die Zusammenarbeit zu bedanken; eigentlich jenseitig oder völlig ahnungslos von Außenkommunikation). Dass er dann noch der Hawara vom unsichtbaren GF ist, macht das ganze schon allein aus compliance Gründen (Anschein) aus meiner Sicht schlicht untragbar für ein Unternehmen mit 60Mio Umsatz. Und das unterscheidet diesen Fall schlicht substantiell von anderen Co-Trainier Interims Lösungen (das Herumgestammel vom Katzer im Gespräch mit Herzog bei Sky ist für mich auch ein Zeichen, dass sich Katzer sehr wohl über die fatale Optik bewusst ist).
  9. Zwei Klassen voraus nur? Würde sagen mindestens 5 Klassen. Und gepaart mit seiner rhetorischen Genialität, können wir Kulovits dann sicher um Millionen nach Manchester City verkaufen. Gemma!
  10. Sehe ich gänzlich anders; Wenn man nach Qualität und Leistungsprinzip agiert, ist es völlig normal und auch legitim, Ex-Spieler in den staff zu holen oder als Cheftrainer zu besetzen (siehe Kühbauer, Barisic, Hickersberger, Pacult etc.). Freunderlwirtschaft ist, wenn dieses Prinzip für Freunde, und in dem Fall sehr enge Freunde, außer Kraft gesetzt wird. Nochmals, Kulovits ist 2 mal abgestiegen (was soll das heißen, unter anderen Umständen??) und hat 2 mal als Co-Trainer nicht geliefert, kommt aber wieder ungeschoren davon. Wenn man dann gleichzeitig da beste Hawara vom Chef ist, ist das für ein 60Mio Eur Umsatz Unternehmen ein Skandal, schon allein aus compliance Gründen, nicht nur inhaltlich. Und in dem Umfeld, kommt dann noch der Sager, "war a coole Woche für mich" on top; unfassbar, nachdem der Trainer gestanzt wurde und Rapid 2 Grausauftritte hinter sich hat. Das rutscht einem nicht raus, auch der Kontext machts ned besser. Für mich ist da relativ klar, dass er sich gefreut hat über den Stöger Rauswurf und er wieder Interim ist. Ein Unding; und wie auch gesagt legt es für mich nahe, dass er schon seit einiger Zeit destruktiv im Trainerteam war.
  11. Sry, aber Schwachsinn; Kulovits ist ein enger Hawara vom Geschäftsführer, das sind die anderen benannten bei weitem nicht; überdies: - Kulovits ist zweimal abgestiegen und war zweimal als Co-Trainer nicht erfolgreich - der mediale Auftritt heute ist nicht nur desaströs, sondern legt sogar nahe, dass er gegen Stöger gearbeitet hat - dazu kommt absolut unwürdiger Säulenhallenauftritt Ein kompletter Witz an sich, dass er als einziger wieder nicht gestanzt wird; und jetzt nach dem Auftritt von heute weitermachen soll, wo is den letzten beiden Spielen darum gehen wird, ob wir noch eine Chance aufs OPO haben.
  12. Also wenn Kulovits nach heute gegen Ried nochmals auf der Bank sitzt, kann man den Verein zusperren... - Skandalös genug, dass jemand, der bei 2 Trainerstationen abgestiegen ist, und bei 2 Co-Trainer Tätigkeiten mittendrinn war im Fiasko, wieder interimistisch übernehmen darf. - Die Außendarstellung, die für einen Verein wie Rapid nun einmal extrem wichtig ist, ist desaströs. Der heutige coole Woche Sager ist normalerweise eine Fristlose, denn neben der absolut moralisch verwerflichen Konnotation, kann man daraus tatsächlich schließen, dass er die letzten Wochen den Brutus gespielt hat. Wenn das schon der Fall war, als es noch relativ gut gelaufen ist, stellt sich natürlich die Frage, wie dieses gegen den Cheftrainer sageln auf die Mannschaft abgefärbt hat; und nachdem das Messer im Rücken von Stöger war, sich dann noch so hinzustellen, ist jenseitig. - Sportlich heute genauso katastrophal wie davor, statistisch, wie in Sky gerade gezeigt, sogar noch katastrophaler; da schreiben im ASB irgendwelche Kulovits Unterstützer, dass man die basics wieder gesehen hätte. Komplett absurd, aber auch das zeigt einmal mehr, was wir für ein Kasperlverein sind, wenn selbst von manchen Fans so etwas noch unterstützt wird. Sollte Kulovits noch weiter Interim bleiben, müsste man seinen besten Hawara Hofmann (wie absurd...) und Kaderzusammenstellungsgott Katzer ebenfalls sofort entfernen. Wozu war Vaduz eigentlich jetzt gut? So verschrottet waren wir meiner Meinung nach noch nie seit dem neuen Stadion.
  13. Ich bin schon so dermaßen desillusioniert, wie man sich ständig selbst so zerschießt. Stehen jetzt mit einem GF Sport da, der nach Strategie A (Klauss) das komplette Gegenteil (Stöger) holt, den nach 5 Monaten stanzt, und jetzt den nächsten Trainer suchen soll. Gleichzeitig mindestens lose Gespräche mit RB geführt. Meiner Meinung nach, waren wir nicht mal nach Canadi so verschrottet. Mir könnte nur ein absoluter, unumstrittener Toptrainer mit internationaler Erfahrung, wie Hütter, noch ein wenig Hoffnung zurück geben. Aber wie soll das gehen finanziell, wir werden nicht 2mio aufwärts Gehalt zahlen für einen Trainer (auch wenns besser investiert gewesen wäre als Tilio et al..)
  14. Sag mal bist du tatsächlich so dämlich, oder hast du eine Leseschwäche? Lies dir meinen Satz durch, ich hab gesagt er war niemals Interim, wo er vorher Co-Trainer vom gestanzten Cheftrainer war. Geht dir wohl nicht ein, aber bitte vergiss es
  15. Überdies war Neukirchner niemals Interim, nachdem er vorher Co-Trainer des rausgeworfenen Cheftrainers und damit für ein Fiasko mitverantwortlich war; er war meines Wissens fast 10 jahre Co-Trainer bei Sturm 2
  16. Nein, hab ich auch ned gesagt, Kasperl. Aber passt scho, stell ma bitte auch noch irgendwelche anderen Hawara ein vom Hofmann, Dober und Drazan wären frei, scheiss auf professionelle Strukturen und Compliance...
  17. Lustiger, Kulovits ist einer der besten Hawara von seinem direkten Vorgesetzten; das hat mit deinen Beispielen genau nix zu tun, aber vergiss es, is eh alles normal bei uns
  18. Keine Ahnung was dieser Witzvergleich mit unserer Freunderlpartie zu tun haben soll
  19. Der Habschi vom Geschäftsführer ist also ein zweites mal Interimstrainer. Sowas gibts schon einmal per se bei keinem Proficlub, ja wahrscheinlich nicht einmal bei einem Dorfverein (Gegenbeispiele herzlich willkommen). Und dann noch dazu jemand, der bei 2 Cheftrainerstationen gescheitert ist, und zweimal als Co-Trainer mittendrin im Fiasko war. Dann ein Sportdirektor, der Klauss holt als modern ausgerichteten Trainer, großspurig von offensiver, dominanter Vereinsphilosophie daher faselt, um danach jemanden als Trainer zu holen, der genau den gegenteiligen Ansatz (Beton) verfolgt. Daneben wird der Kader mit explodierenden Personalkosten aufgeblasen, bevor man sich evtl. zu RB verabschiedet. Und der soll jetzt wieder den nächsten Trainer suchen. Ohne Worte, uns ist echt nicht mehr zu helfen; endgültig einfach ein Clownverein...
  20. mhm, ja und nein; ohne WTF gehen womöglich wirklich die Lichter aus (wäre ja auch so gekommen ohne WTF, soweit ich das verstanden hab). Was halt wieder witzlos ist im Bericht ist dieses Gefasel von "stehen wirtschafltich wieder solide da", bei jährlichem massiven operativen Minus trotz Abverkauf bis auf die Unterhose inkl. korrupten Stadiondeal...
  21. Beim nicht eigenständig lebensfähigen Pleiteverein gehts auch wieder rund...? „Klarer Verstoß“ - Austria: Ein Aufsichtsrat greift AG-Vorstand an | krone.at https://share.google/1ww1XjVSOxlKEEr6g
  22. Ich rede nicht von extern besetzt, sondern von Wechsel im hohen Management zur absoluten direkten Konkurrenz. Ich hab selbst so eine Konkurrenzklausel in meinem Vertrag. Ok, wenn dem so ist, wird er wohl NDA unterschreiben, keine Internas rauszugeben (was aber natürlich lächerlich ist, natürlich wird er sich zu Nutze machen, was er weiß, an welchen Spielern Rapid dran ist, welche Gehaltsstruktur bei uns geplant ist, etc.)
  23. Wenn das stimmt ist das ein unfassbarer Skandal. Wie kann das sein, dass Katzer keine Klausel im Vertrag hat, minimum innerhalb eines Jahres in Österreich nicht wechseln zu dürfen. Bitte das ist kein Spieler- oder Trainerwechsel, der kennt wirtschaftliche Interna inklusive der Planung!! Völlig bodenlos sollte das stimmen, und wer Katzer's Vertrag aufgesetzt hat, müsste sofort gekündigt werden. Salzburg kennt dann quasi unsere Finanzplanung und Gehaltsstruktur. Undenkbar in der Wirtschaft, dass ein hoher Manager in so kurzer Zeit zur direkten Konkurrenz geht.
  24. Wenn das so wäre, müsste Katzer sofort gestanzt werden. Was hat er dann monatelang mit Stöger besprochen während der Trainersuche, und dann präsentiert als die absolute Wunschlösung und besten am Markt verfügbaren Kandidaten...
  25. Wäre fein, wenn du deine Gedanken diesbezüglich konkretisieren könntest, ansonsten stehts ziemlich kryptisch im Raum.