hauspower

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hauspower

  1. Admira leider, obwohl ah alles andere als übermächtig, einfach mit da reiferen und besseren Spielanlage. Kein einziger sauberer Angriff von uns in 80 Minuten. Alles abhängig von Einzelaktionen, de heute leider auch ausbleiben. Spielerisch leider, wie die letzten Wochen, sehr ernüchternd.
  2. Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten (auch wenn i ned glaub, dass Kapfenberg auf lange Sicht oben dabei bleiben wird, aber trotzdem für'n Kopf a gutes Gefühl). Spiel hätt v. A. in der 1. Halbzeit ah einige Male kippen können. Dazu passend natürlich ah unser Führungstor. Heute hat einfach ah da Spielverlauf gepasst. Aber wenn ma solche Kampfpartien gewinnt, dann stimmt auf jeden Fall da Kampfgeist und die Beziehung zum Trainerteam. Spielerisch war's ka Offenbarung aber des hängt mMn ah mit de fehlenden Dribbler/1-vs-1 Spieler zusammen, vo denen wir heute keinen einzigen zur Verfügung gehabt haben (van Wyk, Bajic...).
  3. Erinnert sche langsam an's Spiel gegen Sturm II letzte Saison... Da wurde aber trotz deutlich stärkerem Nebel fertig gespielt Weiß wer wie des am Platz ausschaut für die Spieler? Nehmen die des ah so deutlich wahr wie wir übern TV?
  4. Heute fehlt uns ein Spieler, der seine Stärken im Dribbling bzw. im 1-gegen-1 hat. So können wir die Fehler von Kapfenberg zu selten ausnutzen. Grosse & Co. haben ihre Stärken in anderen Bereichen. Das Spiel wirkt so irgendwie sehr statisch und undynamisch. Liegt natürlich auch an den vielen Ausfällen. Glaube ein van Wyk hätte heute hier einiges bewirken können.
  5. extrem zerfahren... Nettospielzeit dürfte bis jetzt bei ca 10 Minuten liegen. Mit den ständigen Unterbrechungen kommt leider kaum ein Spielfluss zustande. Irgendwie wirkt alles sehr behäbig und technisch unsauber. Selbiges gilt auch für Kapfenberg. Schade, dass der Volley nach der Hereingabe nicht drin war. Führungstreffer wär in so einem Spiel Gold wert.
  6. Schade, erste Stunde gut, Ende des Spiels leider nimma. Auswärts in Lustenau kann a Punktverlust natürlich passieren. Im Idealfall halt nicht dann, wenn du die zwei Spiele vorher hergschenkt hast…
  7. Auch wenn wir natürlich gute Chancen hatten, schaffen wir‘s nicht, mal wirklich drückend für längere Zeiträume konsequent Chance um Chance rauszuspielen. Sind eher immer so vereinzelte Highlights und dann wieder minutenlang kaum vielversprechende Angriffe. Lustenau kann immer wieder durchschnaufen.
  8. Ist des die Lustenauer Bank, die bei JEDER Einwurfentscheidung seitm Elfer ein irres Gebrüll aufführt? Unerträglich.
  9. Mischung aus Pech & Unvermögen bis jetzt… Eigentlich klar besser. Vorm Tor leider unfähig und dann macht Lustenau ausm 1. Angriff und relativ blödem Winkel das 1:0 ausm Nichts. Stehen hinten und im Zentrum aber sehr luftig die Lustenauer. Da is viel möglich heute. PS: Van Wyk vorm Gegentor unglücklich aber sonst gefällt mir der sehr gut. Sucht immer das kluge, schnelle Abspiel, oft mit dem 1. Kontakt.
  10. hauspower

    DSV Leoben - SV Ried

    Gerade wenn wir von einem 2-Jahres-Plan reden, dann müssen wir doch jetzt schon a Spielidee einstudieren, die dann im Idealfall nächste Saison sitzt und ausgereift ist. Wir haben aber 0 Konzept in unserem Spiel. Das ist Kick and Rush vom Feinsten ohne stringente Idee zu Chancen zu kommen. Wer ernsthaft erwartet, dass es dann nächste Saison mit dieser Spielanlage auf einmal von selber läuft der wird sich noch wundern. Spoiler: die Spiele werden GENAU gleich aussehen. Alle erfolgreichen längerfristigen Projekte brauchen als wichtigstes Element eine Idee, wie gespielt werden soll. Wie soll ohne dieses wichtigste Element überhaupt bitte ein 2-Jahres-Plan funktionieren?!
  11. hauspower

    SV Ried - SV Stripfing

    Ganz anderes Spiel wie letzte Woche bis jetzt. Viel mehr flache Kombinationen über mehrere Stationen vom AV durchs Zentrum in die Spitze mit Ablagen vom Stürmer… - geht teilweise eh so einfach. Einige echt sehenswerte Angriffe. Und schon wird‘s nicht zu so einem offenen Schlagabtausch wie zuletzt wenn wir uns nicht auf dieses Pressing-Duell einlassen, wo abwechselnd die Bälle blind über die Kette geschlagen werden.
  12. Als langer (stiller) Mitleser möchte ich jetzt auch meine Gedanken zu dem Spiel (bzw der gesamten Situation) äußern: Wir haben eine dermassen uninspirierte Spielanlage, die einfach nicht für langfristigen Erfolg stehen kann. Unsere einzige Idee zu Chancen zu kommen ist das Mittelfeld zu verdichten, auf den ballführenden Spieler draufzupressen mit 2 oder 3 Spielern und nach Balleroberung auf gut Glück mit dem 1./2. Kontakt hoch über die Kette des Gegners zu spielen. Dann müssen wir darauf hoffen, dass sich entweder die gegnerische Kette verschätzt bzw, einen Fehler macht oder dass unsere Angreifer einfach schneller sind als die Verteidiger. Das ist eine Spielanlage, die einer Profimannschaft unwürdig ist. So spielen Vereine der 1. Klasse, die keine spielerischen Mitteln haben zu Chancen zu kommen. Wir sind individuell fussballerisch den meisten Mannschaften in der Liga haushoch überlegen. Wir haben wirklich gute Kicker, die auch mit dem Ball was anzufangen wissen und trotzdem spielen wir diesen Underdog-Fussball, in dem es lediglich darum geht, dass von 150 Bällen über die Abwehr mal einer ankommt bzw der Gegner einen Fehler macht. Mir hat das Spiel gegen den FAC meilenweit besser gefallen als der Kick heute, weil wir es da wirklich phasenweise geschafft haben den Gegner hinten einzuschnüren und dominant zu spielen. Wir limitieren uns selbst mit dieser Spielanlage so dermassen, dass viele der individuellen Qualitäten unserer Spieler (außer Schnelligkeit) überhaupt nicht zum Tragen kommen können. Es ist echt frustrierend zum Teil, weil wir kaum Ballbesitzphasen haben sondern der Ball nach ein paar Kontakten aufgrund dieser überhasteten tiefen Bälle sofort wieder weg ist.