daFelix

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127040-reisethread-europacup-202122/?do=findComment&comment=11975066 von einen Beitrag im Thema in Reisethread Europacup 2021/22   
    Red mit Stefan. Eventuell mieten wir wieder einen Bus
  2. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120619-sk-rapid-wien-wolfsberger-ac-21-10/?do=findComment&comment=10912079 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)   
    Schreib eine in des deppate Forum: A Spü - schreibs mit ü - is erst vorbei wenn de Rapid gwinnt. Oiso scheissts eich ned imma so on.
    Und donn schreibst no LG eicha Trainergott Didi

     
  3. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=10800879 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ist der Austria das nun auch egal?
    Die Austria ein letztklassiger Verein?
    Ist das die Austria also auch?
    Würdest du das Posting mit den ursprünglichen Beleidigungen nun auch bzgl der Austria so schreiben?
    Kannst ja nun beweisen.
    Sg und gesund bleiben
  4. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119586-tsv-hartberg-sk-rapid-wien-live/?do=findComment&comment=10706310 von einen Beitrag im Thema in TSV Hartberg - SK Rapid Wien [LIVE]   
    Trottel 
  5. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145300-spekulationsthread-201920/?do=findComment&comment=10636146 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2019/20   
    Man sollte sowieso nicht immer nur auf die Scorer achten. Oft geht es darum, was ein Trainer mit dem Spieler vor hat und wie er seine Stärken zum Einsatz bringen will. Das ist oft entscheidender, als die Statistiken bei vorangegangenen Stationen. Mir wäre ein junger Wandspieler, den man langsam heranführt und der keine großen Ansprüche stellt am Anfang auch lieber, als einer, der Fountas oder Kitagawa gleich rausspielt. Erstens funktioniert das mit Taxi ganz gut, zweitens ist Kita sowieso erst am ankommen und drittens wären das nur Kosten.
  6. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=10611008 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Keine Ahnung wohin damit, aber der Kurier ist mittlerweile wirklich ein tolles Medium  
    Zieht ein Rapid-Spieler ein Red Bull-Trikot an, gibt es eine Schlagzeile (auch hier im ASB) bzw. Auch eine Schlagzeile für die Antwort von Barisic.
    Stürzt in Mattersburg eine Tribüne ein, wo es bei einem Spiel möglicherweise Tote gegeben hätte, gibt es nichtmal einen Artikel. 
    Sinnbildlich für die Journaille in diesem Land  
    Und spricht auch nicht unbedingt für Huber & Co. 
    Nur Rapid, Rapid, Rapid. Lässt einer unserer Spieler einen Schaß (gut bei Badji war es dann doch mehr) oder fliegt ein Trum aufs Spielfeld -> große Schlagzeile
    Stürzt eine Tribüne im Burgenland ein -> wurscht 
    Es ist wirklich zum Speiben! 
  7. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=10577302 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ich bin gespannt, ob die Lösung „Umbau auf Sitzplätze“ bald Thema wird. Bei jedem Topspiel ist es das gleiche und ich gehe mittlerweile lieber gegen Altach & Co. ins Stadion als zu einem Derby etc. 
    Gestern auch wieder. Wir haben seit 3 1/2 Jahren unseren Stammplatz im BW, wo wir bei jedem Spiel sind, nur beim Derby kannst du immer mit den Touristen diskutieren, die man das ganze Jahr nicht sieht. Dann wollte der eine Vogel, den Überzieher nicht anziehen, worauf es dann eine leichte Diskussion mit uns gegeben hat, bis seine Freunde ihn dazu gezwungen haben, ihn anzuziehen. Danach hat von dieser Gruppe keiner seine Hände oder seine Pappn benutzt, hauptsache sich deppert in die Mitte bzw. Knapp daneben hinstellen und uns den Platz wegnehmen. Ich habe dann eh mit ihnen diskutiert und ihnen gesagt, dass das Stadion groß genug ist und sie nicht gezwungen sind, sich in den BW zu stellen. 
    Zu Hanappi-Zeiten (bevor ich ein BW-Abo hatte) hätte ich alles dafür getan, um ein Derby im BW zu erleben, heute verkommt es zu einer Touristenattraktion, dass einem das speiben kommt und von diesen Volldillos weiß das keiner mehr zu schätzen.
    Ich wäre noch immer dafür die Sitzplätze auszuklappen, den BW auf 4.500 zu reduzieren und mit Abos auszuverkaufen. Durch die Ticketbörse wird es bei jedem Spiel genug freie Plätze geben und die Supportwilligen würden sich besser auf die ganze Tribüne verteilen. Es hat schon seinen Grund, warum gerade bei den EC-Spielen die beste Stimmung war und auch optisch sah man nicht wirklich, dass da 3.000 Leute weniger auf der Tribüne sind. Ich sehe hier nur Vorteile (finanziell gebe es natürlich Einbußen), aber wenn es dafür die Sicherheit erhöht und die Stimmung verbessert, so sollte diese Variante doch angedacht werden. Damit der Block West wieder magisch wird und es nicht jedem angesoffenen Bauerntrottel ermöglicht wird, sich in die tollste Kurve der Welt zu stellen. 
  8. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10569510 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Haaland müsste Dortmund schon mindestens 80 Gigabyte kosten...
  9. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10512251 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    geh komm, reiß dich zsamm.
  10. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10511827 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    freu mich schon, wenn der lask endlich wieder absteigt.
  11. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10416911 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Jetzt müssen nur mehr die Leipzig Juniors ausm Bewerb gschmissen werden.
  12. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10283258 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    "Ihr seid scheisse wie der SCR", meinen die ihre eigene Mannschaft?
  13. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117473-sk-rapid-wien-red-bull-salzburg-02-01/?do=findComment&comment=10240723 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)   
    Ich kann mit den vielen negativen Kommentaren hier eigentlich wenig anfangen. Im Gegenteil. Ich habe heute das gesehen was hier herinnen (auch von mir) immer und immer wieder gefordert wurde: nämlich eine leidenschaftlich kämpfende Rapidmannschaft.
    Und da ist mir vollkommen wurscht, ob wir uns nun null, zwei oder acht gelbe Karten holen - weil es letztlich egal ist. Denn wir haben gekämpft, waren lästig, haben uns ein laufintensives Duell geliefert und ja, das Spiel hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können. 
    Der Unterschied: RB nutzt unsere individuellen Fehler eiskalt aus. Und wir haben unsere Chancen heute leider liegen gelassen, aber sie waren zumindest da.
    Was mir persönlich wenig zugesagt hat, ist Maxi Hofmann als linker IV. Das bremst beim Spielaufbau im 3-5-2 schon massiv, wenn er den Ball andauernd auf rechts umlegen muss oder mit dem schwachen Linken die Bälle einfach hoch nach vorne bugsiert. Letztlich weiß ich aber nicht ob es mit Barac gegen diese pfeilschnelle Offensive der Bullen tatsächlich besser geklappt hätte.
    Und bei den Täuschen hätte ich dann lieber Wunsch für Schwab gesehen. Der hat in den Testspielen gute Figur gemacht und ohne Grahovac ging dann jede Restordnung/Stabilität verloren.
    Schobi-Eintausch wäre eigentlich perfekt aufgegangen, wenn der liebe Schobi bei seiner Topchance den Ball vernünftig zur Mitte bringt oder selbst abschließt. Aber er ist halt leider nicht mehr der Alte.
    Was mich massiv stört, aber das nicht nur heute: Zuschauermassen, die Sekunden nach dem 0:2 von ihren Sesseln aufhüpfen und fluchtartig das Stadion verlassen. Von der Mannschaft zwar immer 100% einfordern, aber selber drauf sch.. wenns nicht rund läuft.  
  14. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116560-sommertransferthread-1920/?do=findComment&comment=10213300 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 19/20   
    "Ich bin kein Freund von Ausstiegsklauseln", sagte Gruber. 
    "Für keinen einzigen Spieler des LASK kommt ein österreichischer Club infrage", sagte Gruber. 
    Guter Mann 
  15. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=10188589 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Zoki wollte am flughafen müldür aufhalten
     
  16. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117239-bundesliga-spielplan-20192020/?do=findComment&comment=10149640 von einen Beitrag im Thema in Bundesliga Spielplan 2019/2020   
    ich zitiere unsere hymne:
     
  17. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=10002013 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  18. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=9972491 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Nein, in deren Channel wird schon geschrieben, dass in einer Menschenansammlung solche Leute halt dabei sind. War aber nur ein einzelner Idiot und man sollte deswegen nicht alle bestrafen. Und natürlich könnte es ja auch ein Gast gewesen sein, der andere Ziele verfolgt.
    Die Eigenwahrnehmung ist oft sehr interessant. Sie sind ja auch gerne der Meinung, dass der Rapid-Anhang irgendwie ein herausstellendes Merkmal hat, weil man öfters jemanden Hurensohn nennt. Dabei hört man das bei den Salzburgern auch nicht so selten. Aber gut, bei deren Masse sind halt doch ein paar Idioten dabei, da kann man nix machen.
  19. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=9972432 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Man vergleiche:
    vs.
    Der Balljunge ist halt kein Haus.
  20. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116504-cupfinale-in-klagenfurt/?do=findComment&comment=9970313 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale in Klagenfurt   
    Sehr geehrter Herr Kraetschmer!   Wie bekannt, soll das ÖFB Cup Finale am 1. Mai in der Generali Arena bzw. dem "Viola Park" stattfinden. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein anderes Stadion dafür besser geeignet wäre liegt diese Entscheidung nicht in meiner Hand sondern in der Ihren und der des ÖFB. Als jahrelanger Rapid- und Fußballfan möchte ich dieses Spiel natürlich gerne sehen, aber es bestehen mittlerweile massive Sicherheitsbedenken meinerseits.   Nicht, wie sie vielleicht vermuten, weil hier Rapid Fans für Ausschreitungen sorgen könnten sondern Austria Wien "Fans". Es gibt für mich keinen Grund zu glauben, dass es Probleme zwischen Rapid und Red Bull Salzburg Fans geben wird. Auch sehe ich keinen Anlass für Probleme mit der Polizei an diesem Tag.   Viel mehr Sorge bereiten mir sogenannte Fans ihres Vereins, die am ersten Mai eigentlich nichts bei diesem Spiel zu suchen hätten. Diese sogenannten Fans ihres Vereins die gestern beim Spiel Sturm - Austria offensichtlich mit körperlicher Gewalt gegen Salzburg Fans gedroht haben (Siehe Bild 1 im Anhang). Diese sogenannten Fans ihres Vereins die es geschaft haben in die Generali Arena einzubrechen um Rapid Fans als "Parasiten" zu bezeichnen. Sogenannte Austria Wien Fans die auf social media Plattformen Rapidlern Gewalt androhen (Siehe Bild 2 im Anhang). In folgendem Link ist davon zu lesen, dass die - zwar von Ihrem Verein ausgeschlossene aber durchaus noch aktive und sich im Dunstkreis ihrer Fanszene befindende - rechtsradikale Fangruppe Unsterblich zur Jagd auf Rapid Fans aufruft (https://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/rapid-wien/Irre-Radikale-Fans-rufen-zu-Jagd-auf-Rapidler-auf/375153309).   Vor einigen Wochen gab es ein Treffen zwischen Austria Wien Verantwortlichen und sogenannten "führenden Köpfen" Ihrer Fanclubs - darunter auch angeblich ein Ex-Mitglied der Gruppe Unsterblich (Siehe Bild 3 im Anhang). Jetzt stellen sich mir folgende Fragen.   Erstens, und diese Frage muss gestattet sein, haben sie Ihre Fans nicht im Griff? Mir ist durchaus bewusst, dass sie nicht für jeden Einzelnen verantwortlich sind. Wenn allerdings Fans in Ihr Stadion einbrechen können und während eines Spiels in Ihrem Stadion offen Drohungen aussprechen können muss ich mich fragen ob diese Gespräche mit den Fans wirklich gefruchtet haben bzw. wie dies überhaupt passieren kann.   Zweitens, können sie wirklich dafür garantieren, dass Teile Ihrer "Fans" nicht "Jagd" auf Fans der beiden Finalisten machen bzw. diese "panieren"? Können sie mir garantieren, dass ich mir meiner Freundin das Spiel ansehen kann ohne von Teilen Ihrer Fans innerhalb oder ausserhalb des Stadions gejagt zu werden? Können Bekannte (teils auch mit Kindern) von mir die Salzburg Fans sind bedenkenlos auf der Osttribüne stehen oder müssen sie damit rechnen "paniert" zu werden?   Drittens, wie werden die Konsequenzen für den Einbruch bzw. die Gewaltandrohungen aussehen? Da sie sonst immer sehr bedacht auf die Sicherheit Ihrer Zuseher sind, speziell wenn es um Spiele gegen Rapid geht, gehe ich davon aus dies gilt auch dann, wenn es sich um Zuseher anderer Vereine in Ihrem Stadion handelt bzw. die Übeltäter in Ihren Reihen zu finden sind.   Auch wenn der ÖFB Veranstalter dieses Spiels sein wird sind auch sie hier in der Pflicht.   Mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen   ein besorgter Fußballfan    
  21. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116504-cupfinale-in-klagenfurt/?do=findComment&comment=9970280 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale in Klagenfurt   
    Ich hoffe übrigens sehr, dass unsere Vereinsführung samt @pedro heute bei TuT mit der Studio-Telefonnummer vor dem Bildschirm sitzt. Es ist sehr stark anzunehmen, dass Kraetschmer seine Strategie voll gegen Rapid ausrichten wird. Dass die SKY-Journalisten dagegen kritisch auftreten werden ist ungefähr so sicher wie ich heute auf eine Ölquelle stoßen werde.
    Man sollte für diesen Fall jedenfalls gewappnet sein um sofort entgegnen zu können. MK hats ja schon damit probiert, dass Rapid angeblich nie etwas gegen den Austragungsort gesagt hätte.
  22. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116504-cupfinale-in-klagenfurt/?do=findComment&comment=9966429 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale in Klagenfurt   
    Auch wenn mir das Thema mittlerweile schwer auf die Nerven geht...man stelle sich vor es wären umgekehrte Vorzeichen (Spiel bei uns, Austria im Finale) und unsere würden Krammer als geldgeiles Hu****d bezeichnen, ins Stadion einbrechen um dort Ketten anzulegen und die Austrianer als Parasiten bezeichnen. Wer wäre in dem Fall der Böse? Wir oder die Austrianer die vielleicht ein bisschen was zerstören könnten?
    Gestern in der Krone ein Bild vom Derbymarsch (Pyro) im Dezember mit dem Text "Diese Bilder sollen sich nicht wiederholen" oder so ähnlich. Wenn das das Problem für einige ist dann bitte spiel ma im Horr. Heute ein Bild von dem Parasiten Schild und man nennt es "quasi eine "Drohgebärde"" und das sie es wohl wegen der Sicherheitsbesprechung gemacht haben. Also alles halb so schlimm wenn die Austrianer drohen, aber wenn bei uns Pyro gezunden wird ist Bürgerkrieg.
    Bin mir noch immer nicht sicher ob es mir vielleicht doch gefallen würde im Horr zu spielen nach dem ganzen Scheiss - inklusive Rasenpilz nach unserer Siegesfeier.
  23. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=9963607 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Was bist so gereizt? Du schreibts, dass es in der Vergangenheit schon oft zu "schweren Krawallen" mit der Polizei bei unseren Märschen kam und ich hätte gerne Beispiele dafür. Müsste ja einiges geben wenn man deinen Ausführungen glauben darf.
  24. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=9959098 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Also so wie ihr?
    Ihr habt ja bei euren ersten Besuch im auswärts Sektor einen Schaden von über 70k hinterlassen und zb. Kloschüsseln zerstört.
    Anspruch und Stil hald!
  25. daFelix gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116503-lask-4-5-sk-rapid-ne/?do=findComment&comment=9958917 von einen Beitrag im Thema in LASK 4 - 5 SK Rapid [n.E]   
    Bravo, Prohaska! Grande, Herberto! Wahre Worte zur Stadionentscheidung! Den kann man sich nur anschließen!