Cannstatter

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13939153 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Nur weil wir die beste & größte Fanszene in Österreich haben brauchen wir gegenüber kleineren Gruppen anderer Vereine nicht präpotent & wertend oder urteilend auftreten.
    Respekt für jede Gruppierung die in ihrer eigenen Größe und in ihrem eigenen Stil das Fansein lebt.
  2. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13902680 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Nicht wirklich:
    Das ist einfach falsch und wurde wenn ich mich nicht täuasch ja u.a. auch in einem der Podcasts erst wieder bestätigt - von Vereinsseite.
    Aber auch ohne Bestätigung des Vereins braucht man ja nur 25 Jahre zurück blicken, wo Rapid eigentlich fantechnisch war. Die Tribünen leer, der Block leer. Und als sich der Block füllte, die Stimmung immer besser wurde, gab es noch immer seeehr viel Platz im Hanappi im Rest des Stadions. ABer nicht mehr im Block und "zufälligerweise" siedelten sich in der Nähe auch auf Nord/Süd hunderte Abonnenten an.
    Und auch in den Logen stehen die Besucher regelmäßig mit großen Augen, gezücktem Handy und filmen Choreos, Pyro, etc. 
    Selbst so Unternehmen wie die UEFA warben schon mit Rapid Fans. Apropos UEFA - die internationalen Auftritte im Happel, waren ebenfalls legendär. Auch da hat man sich wie immer darauf verlassen, dass "der Block West" alle mitnimmt (inklusive dem 3. Rang )
    So zu tun als hätte das alles keinen Mehrwert für den Verein ist mMn. gelinde gesagt lächerlich, aber sicher nicht "sachlich".
  3. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13897628 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    ASB at it's best. Da wird seitens Bundesliga und Senat völlig ohne Blick zur Realität entschieden, um den Verein zu schaden und die Anhängerschaft zu spalten, und ihr macht hier brav mit? Bitte reißts eich zam'. Rapid braucht uns in dieser Phase mehr als alles andere. Am Freitag heißt's antworten! Am Feld und am Rang. Das Fass ist voll und das kann man an diesem Tage lautstark und wortgewalt untermalen.
  4. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896477 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    erheben wir uns jetzt ernsthaft gegen den BW? die sind so brav wie seit Jahren nicht mehr, die Strafen sind ja reine Willkür, die bekämpft werden muss 
    hier wird ja mit zweierlei Maß gemessen, auf der einen Seite Rapid auf der anderen der Rest, keine Ahnung was man damit bezwecken will aber es ist der falsche Weg
    ein rabenschwarzer Tag für den österreichischen Fußball
  5. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13892526 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  6. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13890297 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Sehr geil Burschen! 
    Gratulation an unsere Burschen, wie sie die Ereignisse in den vergangenen Wochen weggesteckt haben.  
    Die letzten Minuten hatten was von Gijon 1982.

     
     Austria. Wie ich es ihnen vergönne.  
     
    Und jetzt Gas geben im oberen Play-Off.  
     
     
  7. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13875317 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    In Frankreich ist halt nicht der ansonsten dauerschweigende Vizekanzler ausgeritten und hat zur Hetzjagd auf den betroffenen Fußballverein ausgerufen, um vom eigenen innenpolitischen Versagen und der Buckelei vor dem korrumpierten Koalitionspartner abzulenken. 
    Tu felix Austria. 
  8. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13875283 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Vergesst mir im September die Worte des Herrn Werner Kogler nicht 
  9. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13870527 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    121.899€ bei Wienern helfen Wienern
    WOW! 
  10. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  11. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13862080 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich habe mich bewusst aus diesem Thema rausgehalten aber jetzt platzt auch mir der Kragen und ich möchte dies was hier gerade passiert nicht unkommentiert lassen.
    Eines vorne weg, was nach dem Spiel in der Säulenhalle Emotions und Biergeschwängert passiert ist, kann nicht wieder rückgängig gemacht und auch nicht schöngeredet werden.
    Was allerdings seither geschieht ist nichts anderes als eine sich mehr und mehr reinsteigernde Medienhetze und Hintz und Kuntz meinen drauf mit einsteigen zu müssen.
    Was der SK Rapid karitativ macht und für die Menschen schafft interessiert niemanden, es ist auch nicht interessant und bringt keine Klicks. Eine Randnotiz. Passiert jedoch etwas beim SK Rapid werden die Mistgabeln ausgepackt, da sind sie wieder alle da und zeigen mit dem Finger auf uns und zwar uns alle. Wir alle sind plötzlich homophob, frauenfeindlich und mit nazis packeln wir auch noch.
    Mit dem heutigen Tag und dem stammelnden Polterer aka Kogler als Politiker in der Partei, ist diese für mich gestorben und nicht mehr wählbar, kreuzerltechnisch auf einer Ebene mit der FPÖ. Gross auf den Tisch hauen und nichts außer Stammtischpoltern zusammenbringen, danke Herr Kogler.
    Diese mediale Hetze, politische Einflussnahme und das bewusste hinwegsehen über die Verfehlungen anderer Vereine ist mindestens so sehr zum Kotzen wie Schwuler FAK.
    Es muss und wird sich etwas ändern mMn., aber was hier gerade passiert, da fehlen mir die Worte.
    Van der Bellen hat nach Bekanntwerden der Ibiza Geschichte gesagt: So sind wir nicht.
    Und so sind wir auch nicht und in dieses Eck lassen wir uns sicher nicht drängen.
  12. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861763 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Jetzt auch noch Kogler mit guten Tipps. Es reicht definitiv. Shitstorm ok, der entsteht und schwillt wieder ab und ist nicht steuerbar. Aber dass jetzt jeder Dahergelaufene auch noch glaubt seinen Scheiß draufhauen zu müssen, ist gar nichts. Weder konstruktiv, noch hilfreich und schon gar nicht problemlösend. Ich möchte, dass das Präsidium hier eine klare Grenze zieht. Immerhin ist Rapid ein eigenständiger Verein mit eigenständiger Organisationsstruktur. Weder Liga, noch ÖFB und erst recht nicht der Sportminister haben ein Privileg, ein persönliches Süppchen darauf zu kochen. Die haben formal kein Durchgriffsrecht auf uns, am ehesten noch die Liga, weil wir darin organisiert sind. Die getätigten Aussagen sind ausschließlich private Meinungen, durch die Bank Vorverurteilungen ohne Beweisführung. Jedem Massenmörder werden mehr Rechte zugebilligt. Ich meine Wrabetz und Hanappi-Egger müssen uns deutlich vor solchem Scheiß schützen und abgrenzen. Einen Steffen Hofmann jetzt den Hunden vorzuwerfen, ist durch nichts gerechtfertigt. Gerade war der Fall Föderl-Schmidt mit einem beinahe Selbstmord - durch den asocial media Mob angezündelt. Die Arschlöcher lernen echt nichts. Das sind gewissenlose Idioten. Ans Präsidium konkret: bitte jetzt Hofmann öffentlich den Rücken stärken. Muss Steffen gehen, überlebt es das Präsidium auch nicht. Nur so als Anregung.
  13. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861684 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Auf die Schnelle aus eurem Channel:
    Und heute feiert man jede einzelne Nachrichtenmeldung. Hoffentlich z'reißts euch bald.
  14. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861254 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich les´ da jetzt seit einer halben Stunde im ASB und diversen Medien und glaub mittlerweile ich bin im falschen Film! 
    Gibts da echt landesweite Empörung weil am Wochenende auf einem Fußballplatz das Wort Hurnsbezirk gefallen ist? Oder weil ein Funktionär die Stadtrivalen als Orschlöcher beschimpft hat? Oder weil die Fans die gegnerischen Fans als orschwoam bezeichnet haben? Was ist denn da das Gravierende? Oder ist es die Kombination aller Beschimpfungen? 
    Sollte vielleicht über ein generelles Schimpfverbot diskutiert werden? Am Fußballplatz, im Straßenverkehr und beim Heimwerken? Das sind Fragen denen man sich zukünftig stellen muss. Schön dass seitens Regierung hier endlich die wirkliche wichtigen Themen angesprochen werden!
    Gleichzeitig wundere ich mich über das ehemalige Qualitätsmedium Kurier, hier wird im nächsten Artikel der 80 jährige Sepp Maier gefeiert, der gewaltverherrlichende, humorvolle Sepp Maier, den es offenbar nicht stört, dass seinerzeit Fotzen an indiskrete Journalisten verteilt wurden. Habens euch die Türstöcke versetzt?
    Ich will garnicht anfangen drüber zu schreiben was bei anderen Vereinen passiert ist, ohne dass es in den Medien breitgetreten wird, und mit was für Themen sich der Hr. Kogler besser beschäftigen sollte weils eh sinnlos ist. 
    Aber was da hier gerade abgeht zeigt schon welch abstruse Blüten die Gesellschaft in unserem kleinen Österreich manchmal treibt. Über was diskutieren wir hier bitte?
  15. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861241 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Scheinbar bin ich mittlerweile zu alt und zu weit weg vom Zeitgeist.
    Die Relationen fehlen mir total.
    Es wurde gefeiert und über die Strenge geschlagen, dafür sollte es, noch dazu, wo es ein erstes Mal war, Abmahnungen und von mir aus Geldbußen geben, aber deswegen den Verein und auf die Menschen dermaßen in Frage zu stellen, ist nicht nur fragwürdig, sondern auch aus meiner Sicht unverhältnismäßig.
    Die Gesellschaft ist mittlerweile nur mehr hysterisch und vor lauter poltical correctness nicht mehr in der Lage, die wahren Probleme zu erkennen.
    win wenig mehr Sachlichkeit und etwas weniger künstliche Aufregung scheinen in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt zu sein.
    Emotionen werden bald verboten sein und wer sich am Leben erfreut, ist ohnehin suspekt 
  16. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13861118 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Dieses "jetzt reicht's mir nämlich" hab ich mir bei VP/Grün hunderte Male gedacht. Bei der Kinderhilfe in Moria zwecks Koalitionsfrieden ganz leise sein, aber bei den deppaden Chants bleibt erm da Big Mac im Hals stecken 
     
  17. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13857098 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wir halten fest:
    Gefühlt 90 Minuten lang "Hütteldorfer H*rensöhne" & "Schw*ler SCR" "Inzucht"-Plakat Böller plus Bengalen auf Family-Tribühne Halb Nazi-Europa im Away-Block Interessiert keinen, weil pöse pöse RAPID! 
    Unglaublich diese Doppelmoral 
  18. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13856851 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Man hat es diesen Leuten zu verdanken, die unbedingt Videos machen müssen und diese dann auch noch weiterverteilen, dass sich Spieler und Funktionäre in Zukunft 10mal überlegen werden, ob sie nochmals zum/in den Block kommen.
    Es ist mir unverständlich, dass man so wenig Hirn haben kann und so einen Darstellungszwang hat, dass man seine eigenen Spieler und Funktionäre in die Pfanne haut.
    Trotzdem lasse ich mir das gute Gefühl vom Sonntag nicht verderben und ich bin nach wie vor dankbar solche Augenblicke mit den Spielern in der Säulenhalle erlebt zu haben.
  19. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13855207 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    sollte es welche geben, so hoffe ich, dass es nicht im ASB oder sonst wo im Internet gepostet wird, ist ohnehin schon zu viel veröffentlicht worden
    anfangs dachte ich mir, dass die aktive Szene im Block beim Thema Handy zu sensibel reagiert aber langsam versteh ich die Schärfe und finde es gut
  20. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145793-vorbesprechung-sk-rapid-fk-austria/?do=findComment&comment=13841265 von einen Beitrag im Thema in [Vorbesprechung] SK Rapid : FK Austria   
    Irgendwie kann man es euch auch nicht so ganz Recht machen. Zuerst herumbeichlern, weil ihr angeblich zu wenig Tickets bekommt. Dann ist man so nett, einen freien Vorverkauf zu machen, damit sich Austrianer auch Plätze in neutralen Sektoren kaufen können (machen nicht alle Wiener Vereine btw). Wenn jetzt die Helden sich im neutralen Sektor in die Hose machen und (angeblich, nicht nachweislich) netterweise zum Rest gelassen werden, ist es euch wieder zu eng. 
  21. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13837261 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  22. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13766077 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   


  23. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145076-tsv-hartberg-sk-rapid-10-10/?do=findComment&comment=13669579 von einen Beitrag im Thema in TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)   
    Ich versuchs halbwegs Objektiv.
    Platz 7 und 7 Punkte hinter Platz 4 ist nach 14 Runden ist einfach nicht mehr tragbar. Einmal mehr  zu wenig gegen einen direkten Gegner um das OPO, und um EC Plätze. Ich brauch auch keine Stats mehr, ich seh eh wie wir spielen. Es ist nicht gut genug. Es reicht einfach nicht. Irgendwas fehlt halt immer. Der nicht treffende Stürmer, die schwache Abwehr, das schwache Mittelfeld, das fehlende Glück... Hatten wir alles immer wieder in den letzten Jahren.
    Meanwhile wird in Hütteldorf Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche der Anspruch weiter runtergeschaubt. Tut mir leid, das ist mir einfach zu wenig. Wenn die Liga nur eine Spur stärker wäre, würden wir gegen den Abstieg spielen.
    Mir ist auch egal ob der Trainer das Problem ist, die Spieler oder das Präsidium. Fakt ist, dass es (mindestens) ein Problem gibt - seit Jahren. Und nein, es wird nichts besser. Positive Punkte die kurz aufkommen, gute Leistungen in einzelnen Spielen, einzelne gute Aktionen usw sind eben was sie sind. Nichts Langfristiges, nichts Konstantes. Nein, es darf heutzutage kein Jahr und länger brauchen um als Trainer zählbare Verbesserung zu bringen. Es darf für die Spieler nicht alle zwei Wochen die selben Ausreden geben. Es darf nicht andauernd an den nicht verwertenden Chancen liegend. Die Tabelle zählt, nichts anders. Es ist einfach zu wenig und die groß angekündigten Veränderungen sind nicht zu sehen. Ich bin nur noch enttäuscht.
  24. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13639111 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Diese Diskussionen hier herinnen sind wieder faszinierend  
    Seit ich ins Stadion gehe (mittlerweile seit knapp 20 Jahren, Abo seit 14 Jahren) wird in fast jedem Spiel Pyrotechnik abgebrannt und es ist immer wieder leiwand zum anschauen. Über die Rauchbomben kann man diskutieren, aber es macht einfach optisch was her. Bis zur Einführung des VAR bzw. Eigentlich bis zum Sturm-Heimspiel hat es keine Sau interessiert ob da was geraucht hat oder nicht. Jetzt ist es wieder mal ein Drama, weil der Bundesliga mal wieder nichts besseres einfällt als eine Kollektivstrafe. War es gegen Altach und St. Pölten eine Blocksperre, so will man jetzt den Verein sportlich bestrafen. Wegen einer Aktion eines einzelnen Wirrkopfs im Cupfinale und wegen einer 10-minüten Unterbrechung wo es ein bisschen geraucht hat und absolut niemand zu Schaden gekommen ist. Und ja da bin ich absolut auf der Seite der Kurve. Wer sich solche Schwachsinnsstrafen gefallen lässt, darf sich nie wieder über irgendwas beschweren. 
    So viel mal zu dieser sinnlosen Pyrodiskussion. 
    Zu gestern: Top-Choreo mal wieder, so macht das Spaß, so fasziniert man die jungen Fans. Es ist einfach top was unsere Fanclubs leisten. Choreotechnisch sind wir definitiv ganz vorne in Europa dabei. Das war im Hanappi/Happel schon genial und wird jetzt nochmal übertroffen. 
    Gratulation an die Lions zum 20-jährigen und dieser gelungenen Choreo! 
  25. Cannstatter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13604122 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    https://www.derstandard.at/story/3000000190773/fussballfans-haben-sich-bei-pyrotechnik-mehr-vertrauen-verdient
    Der Standard die erste Tageszeitung, die zu so einem Thema mal einen etwas reflektierteren Kommentar veröffentlicht