Jump to content

chrisbond

Members
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. chrisbond liked a post in a topic by schleicha in Sommertransferthread 21/22   
    Gartler verlängern ist für mich definitiv ein Minus. Viele Gründe fallen mir echt nicht ein außer, dass er ein gmiadlicher Haxn is.  Sportlich sehe ich die Berechtigung nicht und hoffe für Rapid, dass Strebinger fit und in Form bleibt. 
  2. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Mit dem Dampfplauderer sind wir aber bis dato ganz gut durch die Corona Krise gegangen. 
  3. harry1312 liked a post in a topic by chrisbond in Mateo Barac verlässt Rapid!   
    Wie manche mit Barac hier umgehen ist ein Witz. Für den scheinbar hochdotierten Vertrag den er von Bickel bekam, dafür kann er nichts. Er war in den letzten 1 1/2 Jahren unser bester IV, der stärkste Zweikämpfer und Kopfballspieler, und seine 50-70 m Pässe (wenn sie ankommen) ein Traum, er war der einzige der von hinten halbwegs herausspielen konnte, man hat deutlich gesehen wenn er nicht am Platz stand so wie in den letzten beiden Spielen was los war, keiner konnte seine Lücke schließen, wir waren hinten offen wie ein Scheunentor. Also bitte aufhören über ihn herzu ziehen.
    Ich wünsche mir dass er doch noch verlängert und mit Wimmer unser IV Duo bildet - das hätt was
  4. chrisbond liked a post in a topic by El_aurare in Sommertransferthread 21/22   
    Das ist nicht gut, den ohne einen Ljubicic Ersatz wirds in der CL, EL, ECL Quali seeehr schwer - konnte man wirklich sehr gut schon letzte Saison beobachten.
    Mmn spart man hier am falschen Ende.
  5. chrisbond liked a post in a topic by oestl in Verletzte Spieler   
    Da is ja der Showbizzbörger beim trainieren...

  6. chrisbond liked a post in a topic by Fox Mulder in Sommertransferthread 21/22   
    Ich möchte hier nochmals herausstreichen, dass Rapid nicht bereit war den Vertrag zu den Bezügen von vor 3 Jahren zu verlängern. Barac hat sich seit seiner Verpflichtung leistungsmäßig stark gesteigert und war einer der Garanten für die starke abgelaufene Saison. Dass die „Belohnung“ für seine Leistungen Gehaltseinbußen sind, hätte ich an seiner Stelle auch nicht einfach so hingenommen. Er hat das Pech, dass sein Vertrag gerade jetzt ausläuft. Viele Besserverdiener die weniger gezeigt haben sind nicht betroffen. Ich glaube nicht, dass Barac gegangen wäre, wenn man ihm das ursprüngliche Gehalt geboten hätte. Ihn jetzt als geldgeil hinzustellen ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
    Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere nur das Beste.
  7. Effendi liked a post in a topic by chrisbond in Mario Sonnleitner verlässt den SK Rapid Wien   
    Ein legendäres Zitat von Sonni: "Ein Sonni steckt ein Cut am Auge weg, wie ein anderer einen Mückenstich".
    Er hat RAPID gelebt, ein absoluter Vorzeigeprofi, einer der für RAPID alles und noch mehr gegeben hat.
    Ich hoffe, dass er dem Verein erhalten bleibt, und wenn nicht, wünsche ich ihm alles Gute auf seinem Weg.
    Danke Sonni! Einer von uns
  8. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Christoph Knasmüllner verlängert bis 2023   
    Ein wichtiger Mosaikstein für nächste Saison hat verlängert. Wenn er weiter scored wie bisher, werden wir mit im noch viele Siege einfahren. 
  9. onaiir22 liked a post in a topic by chrisbond in Mario Sonnleitner verlässt den SK Rapid Wien   
    Ein legendäres Zitat von Sonni: "Ein Sonni steckt ein Cut am Auge weg, wie ein anderer einen Mückenstich".
    Er hat RAPID gelebt, ein absoluter Vorzeigeprofi, einer der für RAPID alles und noch mehr gegeben hat.
    Ich hoffe, dass er dem Verein erhalten bleibt, und wenn nicht, wünsche ich ihm alles Gute auf seinem Weg.
    Danke Sonni! Einer von uns
  10. chrisbond liked a post in a topic by Fox Mulder in Der Konkurrenz-Thread   
    Haben wir eh. Die Jungs heißen Greiml und Dijakovic.
    Die wissen was sie tun, und wie schon gestern von jemandem geschrieben, ist mir Sturm beim Arsch lieber als LASK oder WAC beim Gesicht. Jetzt müssen auch wir schauen, dass wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen und dann steht den großen „Schlachten“ gegen Sturm, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen, nicht mehr im Weg für nächste Saison. 
  11. Fox Mulder liked a post in a topic by chrisbond in Der Konkurrenz-Thread   
    Gratulation an Sturm und Schicker. Tolle Transfers (Yeboah, Prass, Affengruber). Nächste Saison spielen sie mit uns um Platz 2
  12. onaiir22 liked a post in a topic by chrisbond in Sommertransferthread 21/22   
    Ich bin sehr froh das Knasi bleibt. Er ist ein Lieblingsspieler von mir und von vielen anderen.
  13. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Der Konkurrenz-Thread   
    Jetzt habt ihr die jüngste Bundesligaverteidigung. Dazu Wüthrich. Ich bin schon gespannt wie diese unroutinierte Verteidigung die Mehrfachbelastung wegstecken wird. Da wird es zu Leistungsschwankungen kommen. Vor euren Transfers ziehe ich trotzdem den Hut. Schicker ist wie Kreissl ein Goldgriff für euch. Trotzdem werden wir nächste Saison vor euch sein, Hauptsache der LASK ist hinter uns und hinter euch. 
     
  14. Glaukom2 liked a post in a topic by chrisbond in Der Konkurrenz-Thread   
    Gratulation an Sturm und Schicker. Tolle Transfers (Yeboah, Prass, Affengruber). Nächste Saison spielen sie mit uns um Platz 2
  15. SteirAIR liked a post in a topic by chrisbond in Der Konkurrenz-Thread   
    Gratulation an Sturm und Schicker. Tolle Transfers (Yeboah, Prass, Affengruber). Nächste Saison spielen sie mit uns um Platz 2
  16. wiensimmering82 liked a post in a topic by chrisbond in Der Konkurrenz-Thread   
    Gratulation an Sturm und Schicker. Tolle Transfers (Yeboah, Prass, Affengruber). Nächste Saison spielen sie mit uns um Platz 2
  17. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Ich sehe darin kein Problem wie darauf geantwortet wurde. Es wurde niemand beschimpft, beleidigt oder sonst irgend etwas. Wenn vereinsübergreifend jemand solche Fragen stellt, sollte er damit rechnen keine Antwort zu bekommen bzw. eine die nicht den Erwartungen des fragenden entspricht.
    Grundsätzlich sollten Fragen zu Sponsoren anderer Vereine nicht gestellt werden, wer, wann, wieviel zahlt. Ich kenn den User nicht der diese Frage gestellt hat. Weiß auch nicht was daran so interessant sein soll. Neid, Unzufriedenheit im eigenen Verein?
    Wer oder was ist ein Dodl der im Forum postet? Es gibt Menschen mit einem niederen Intellekt und Menschen mit einem höheren. Auf Rapid bezogen wollen die einen wie die anderen Erfolg bei Rapid sehen. Die Ausdrucksweise wird dem Intellekt entsprechend ausfallen. Gott sei Dank gibt es die Meinungsfreiheit - für die Gscheiten, und für die, die net so gscheit sind. Warum werden die "Dodln" dann nicht aus dem Forum verbannt (gesperrt oder was sonst alles möglich ist)? Oder soll das Forum nur für einen erlauchten Kreis bestimmt sein? Sind für mich Fragen die für die "Dodln" die hier schreiben auch zu beantworten wären. Denn die haben vielleicht nur ein Hobby bzw. eine Leidenschaft - und das ist der SK Rapid. Daher wäre ich mit Aussagen, es gibt bereits genug "Dodln" oder "Sehr untertrieben", hier im Forum sehr vorsichtig.
    Etwas zum Nachdenken: Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung - Zitat von Heinrich Heine.
    Ist im falschen Fredl - aufgrund Zitat nur hier möglich.
  18. chrisbond liked a post in a topic by Burschi in Sommertransferthread 21/22   
    zoki hat zwar gesagt es wird nicht nachgebessert, aber ich denke durch eben einen möglichen alar abgang könnte man ein bisschen was drauflegen beim knasi
  19. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Der Spekulationsthread   
    Hinter Salzburg steht ein Milliarden Konzern, der sehr viel Geld in Salzburg gepumpt hat. Bei Salzburg waren die Erfolge anfangs übersichtlich. Mit Rangnick, Houlier wurde ein Konzept erarbeitet das sehr erfolgreich ist/war. Finanziell werden wir über Jahre nicht mit RB mithalten können. Ziel muss es sein, die besten Talente aus Wien, Niederösterreich und Burgenland bis in die Oststeiermark für Rapid zu holen. Unsere Akademie ist eine sehr Gute, und mit dem Ausbildungszentrum das dzt. in Umsetzung ist, haben wir einen Grund mehr diese Spieler zu bekommen. Die Nachwuchsarbeit in Österreich ist eine sehr gute. Ich kenne nicht sehr viele Spieler die in sehr jungen Jahren ins Ausland wechseln und sich dort durchgesetzt haben. Sehr viele zieht es wieder zurück nach Österreich - sind dann oftmals nicht einmal Leistungsträger. 
    Corona bedingt sind dem Verein mehr denn je die Hände gebunden, betreffend Transfers. RB holt um 2mio.€ Nachwuchsspieler. Das Geld haben wir derzeit nicht. Um diese Summe würden wir einen gstandenen holen. Wir sind ein Mitgliederverein - RB hat einen Investor.
    Mittelfristig wäre es wünschenswert, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Stammspieler werden und auch beim Verein bleiben um national wie international erfolgreich zu sein. Letztendlich sind wir Ausbildungsverein, bei dem die besten Spieler nach kurzer Zeit in der KM sich einer neuen Herausforderung stellen.
     
     
  20. Gascoigne liked a post in a topic by chrisbond in Mateo Barac verlässt Rapid!   
    Wie manche mit Barac hier umgehen ist ein Witz. Für den scheinbar hochdotierten Vertrag den er von Bickel bekam, dafür kann er nichts. Er war in den letzten 1 1/2 Jahren unser bester IV, der stärkste Zweikämpfer und Kopfballspieler, und seine 50-70 m Pässe (wenn sie ankommen) ein Traum, er war der einzige der von hinten halbwegs herausspielen konnte, man hat deutlich gesehen wenn er nicht am Platz stand so wie in den letzten beiden Spielen was los war, keiner konnte seine Lücke schließen, wir waren hinten offen wie ein Scheunentor. Also bitte aufhören über ihn herzu ziehen.
    Ich wünsche mir dass er doch noch verlängert und mit Wimmer unser IV Duo bildet - das hätt was
  21. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Sommertransferthread 21/22   
    Ich würde primäre Ziele mit Prämien abgelten, nicht mit einem höheren Gehalt. Das bedeutet solides Grundgehalt - mit Prämien, Top Gehalt. Damit weiß jeder Spieler von Grund auf, dass bei Erfolg viel Geld zu verdienen ist.
    Letztendlich gilt es, 11 "Egoisten", das sind Fußballer halt, zu einer Mannschaft zu formen, die ERFOLG hat, national wie international. Dieser Sport ist letztendlich ein Mannschaftssport!!! Daher Prämien für alle Beteiligten am sportlichen Erfolg.
  22. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Plauderecke   
    Heute ist Tag der Euphorie - Kevin Wimmer ist Rapidler, volle Stadien ab 1. Juli 2021 ....
  23. chrisbond liked a post in a topic by Glaukom2 in Sommertransferthread 21/22   
    Priorität hat für mich die Mannschaft betreffend CLQ2. Denn überstehen wir diese Runde, ist die Saison in trockenen Tüchern. Daher wäre es wichtig, mit einer eingespielten Truppe dieses Projekt zu starten. Bei überstehen dieser Runde, könnten aus meiner Sicht einige Spieler den Verein verlassen, da wir finanziell Save wären. Wir hätten Planungssicherheit - in schwierigen Zeiten wie derzeit wäre es ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Saison 21/22. Und - Siege motivieren!! Bei jedem Sieg wird das Brüstl grösser - bei mir nach an Gösser.
  24. chrisbond liked a post in a topic by Zidane85 in Sommertransferthread 21/22   
    Ritzmaier fehlt meiner Meinung nach alles für einen modernen LV! Er ist nicht besonders schnell, kämpferisch recht schwach und defensiv eine Katastrophe. Für mich, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist unser Spiel mit ihm immer schleppender geworden. Wenn Ullmann geht, haben wir auf dieser Position ein weiteres Problem neben dem DM/ZM durch den Ljubicic Abgang. Wimmer wäre hier nur ein Notnagel. 
  25. Glaukom2 liked a post in a topic by chrisbond in Der Spekulationsthread   
    Nachdem der Vertrag von Fahrnberger bei Frankfurt nicht mehr verlängert wird, sollten wir versuchen ihn heimzuholen. Für das Erste würde ich ihn bei Rapid II spielen lassen, dann sieht man ob es für mehr reicht. Meiner Meinung nach könnte man mit diesem Transfer nichts falsch machen.
    https://www.transfermarkt.at/lukas-fahrnberger/profil/spieler/404262
     
×
×
  • Create New...