chrisbond

Members
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. onaiir22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147623-live-sk-rapid-sturm/?do=findComment&comment=13981839 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Rapid - Sturm   
    Chancenlos, mehr gibt's dazu nicht zu sagen 
     
  2. SitzerOst gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147623-live-sk-rapid-sturm/?do=findComment&comment=13981839 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Rapid - Sturm   
    Chancenlos, mehr gibt's dazu nicht zu sagen 
     
  3. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13978555 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    eigentlich nicht. es ist eine nacherzählung der geschichte rund um yeboah und wie sich daraus ein millionenspiel für sturm ergeben hat. rapid hat damals auf no risk gesetzt und den transfer nicht getätigt obwohl ihn kühbauer wollte. grund waren die entgangenen zuschauereinkünfte von ca 3 mio euro. 
    katzer will das nun aufholen und ist guter dinge. berichtet wird auch über den jungen testspieler aus afrika als beispiel. und kurz wird darüber berichtet dass es den spion gab bzw grgic angeschlagen ist und beides klauß nicht gefallen hat.
    ich hoffe ich habe nix vergessen
  4. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13975904 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Offenbar hat man sich bei Ballo und Koller mal vorsichtig wegen des Preises erkundigt.
  5. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13974724 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    So positiv ich die Entwicklung heuer auch sehe, aber die fehlende Torgefahr aus dem ZM (6er und 8er) konnten wir bisher nicht ansatzweise beheben, das ist genauso schlecht wie letztes Jahr. 
    Unsere 6er und 8er stehen nach 36 Spielen bei 5 Scorern, das ist nichts. Zum Vergleich, die 6er und 8er von Sturm stehen bei 27 Scorern. 
    Dieses Problem zu beheben wird der nächste Entwicklungdschritt sein den Katzer im Sommer einleiten muss. Unsere Offensive lebt rein von der Torgefahr von zwei, drei Spielern, dahinter ist absolute Flaute. 
  6. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13967156 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Die Medien sind ein Hund. Salzburg haut den Struber raus und im gleichen Atemzug bringt man Klauß mit ins Spiel weil er bei RB eine Zeit lang verbrachte. Mich würde interessieren warum man diesen Artikel so in dieser Form geschrieben hat. Vielleicht will man Unruhe bei Rapid verursachen.
    Ich schätze Klauß so ein, dass er seinen „eigenen Stil“ bzw. „seine Idee“ von Fußball umsetzen will. Meiner Meinung hat er sich für einen Verein entschieden der sportlich wie finanziell nicht mit Gold verkleidet ist. Er selber merkte unlängst an, dass er eine positive Entwicklung sehe. Für Rapid könnte er der Trainer werden der aus den vorhandenen Mitteln maximales (Otto maximale - Le manific) herausholt.
    Dass Erfolg Begehrlichkeiten nach sich zieht sehe ich als selbstverständlich. Entscheidend wird aber sein wie sich Rapid als Verein ganzheitlich entwickelt. 
    Für mich ist unser Trainer ein „blitzgscheiter Bursch“ der mit Rapid Wien erstmals einen Bundesligisten in Liga ans trainiert. Rapid wird/kann für ihn zum Sprungbrett für eine blitzsaubere Trainerkarriere werden.
    Ich hoffe, dass Robert Klauß möglichst lange bleibt und Rapid in eine neue sportliche Ära führt.
  7. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13965215 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Dieses Spiel sehe ich als ersten Gradmesser. Da immer das folgende Spiel das Wichtigste ist, ist man am Freitag ordentlich gefordert etwas mitzunehmen. Ich würde diesen Spielern das Vertrauen schenken.
                                          Hedl 
                     Nana  Hofmann  Kongolo  Auer
                                  Oswald  Grgic
                            Jansson  Seidl  Grüll
                                          Lang
    Bank: Gartler, Sollbauer, Kerschbaum, Seydi, Zivkovic, Mayulu, Burgstaller
  8. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13965308 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Mein Post war eine Anspielung an den Sager von Robert Klauß. In der Schule hätte ich gesagt:“ Warum hast du nicht besser aufgepasst!“.
    Beides wäre natürlich wunderbar. 
    Mit dem Cup Sieg wäre mit einem Zug die Spannung weg. 
    Es könnten zu zwei Szenarien passieren:
    Titel geholt - die Flossen hängen runter, Maximum erreicht, Adrenalin ex., Leistungen schlapp.
    Titel geholt - es geht leichter von der Hand, man entscheidet die Meisterschaft mit und wird Dritter.
    Mein größter Wunsch heuer wäre wieder ein „Häfn“ das man stolz in die Höhe stemmen kann. Ob man  3er oder 4er wird ist im Endeffekt „Blunzn“. Die jungen Fans sollen auch einmal erfahren dürfen was es heißt einen Titel zu gewinnen. Wenn nicht heuer wann dann? 
  9. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13961446 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Der Ball war nicht im Tor, das ist alles was übrigt bleibt. Hätte er aber sein müssen. Relativ einfach das Ganze.
    Dass er vor dem Tor die ganze Saison über schon nicht zufriedenstellend performt, tut Rapid natürlich sehr weh. Wir werden auch unsere Ziele nicht erreichen können wenn er sich nicht schleunigst fängt und wieder regelmäßig trifft. 
    Wo du aber natürlich recht hast ist der Umstand, dass er sich nie hängen lässt und wie schon öfter erwähnt generell als Typ für diese Mannschaft sehr wichtig ist. Aktuell bzw. seit längerem ist es aber leider eine ziemliche Krux weil er viel zu viel liegen lässt. Hätte nichts dagegen wenn sich das schon am Freitag ändert.
    Ich würde ihn trotzdem mal gerne von der Bank kommend sehen. Ich denke einfach er könnte uns viel mehr helfen wenn er ausgeruht in z.B. Minute 60 eingewechselt wird wo beim Gegner schon die Kräfte etwas schwinden. Denke da könnte seine Beißer-Art deutlich wertvoller sein und zudem würden seine Defizite wohl nicht so zum Tragen kommen.
  10. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13945492 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Ich vertreib mir die Zeit im Büro grad damit dass ich den Sommertransferthread 2023/24 lese  rückblickend gesehen höchst amüsant zu lesen und wenn man liest welche Namen vor nicht mal einem Jahr bei uns unter Vertrag standen und wie der Kader jetzt aussieht, liest sich das alles gleich nochmal schöner 
    Da verspürt man echt schon Vorfreude auf das erste gemeinsame Transferfenster von Katzer und Klauss. Beide stehen mMn stellvertretend dafür,  dass der SK Rapid im modernen Fussball angekommen ist. Auch wenn ich Zoki als Trainer und SD lange die Stange gehalten habe und auch nicht glücklich über seinen Rauswurf war, aber das sind aktuell (zum Glück) ganz andere Zeiten. 
    Der gesamte Kader ist in puncto Qualität,  Potential und Wiederverkaufswert kein Vergleich mehr dazu wo wir vor einem Jahr gestanden sind. Im Sommer sollten wir - hoffentlich auch mit einer fixen Gruppenphase in der Tasche - ganz andere Möglichkeiten haben als noch letztes Jahr. Wir haben keine eklatanten Schwachstellen mehr und sind ausser bei Querfeld bei allen Spielern in einer sehr guten Verhandlungsposition. 
    Ich kann es nicht oft genug betonen, aber wenn man bedenkt, wie schwierig die Rahmenbedingungen für Katzer im Sommer waren - mit den langfristigen Verträgen von Pejic, Greil, Druijf, Koscelnik, Zimmermann, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Bajic und den ständig sich zum schlechter wendenden finanziellen Rahmenbedingungen - ist das was Katzer in seiner bisherigen Amtszeit geschaffen hat mMn sensationell. Alleine wenn man die Offensive vergleicht - letztes Jahr wussten wir nicht wie wir Greil, Druijf, Zimmermann, Bajic und co. von der Gehaltsliste bringen, heuer ist neben dem Ersatz für Grüll unser grösstes Problem, wie wir hochtalentierten Spieler wie Dursun, Mayulu, Zivkovic, Bischof, Jansson, Lang, Seidl, Kaygin, Seidy genügend Spielzeit ermöglichen können. Das sind die Art (Luxus)Probleme die ich bei Rapid sehen möchte 
    Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass gewisse Leute seit der Übernahme von Klauss so gut wie gar nichts mehr hier im Forum posten. Auch dafür ein ganz grosses Danke an Katzer!
  11. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13942108 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Off
  12. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13942168 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Off
  13. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13932682 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    also wenn es zu brauchbaren konditionen machbar ist, würde ich unbedingt versuchen kongolo zu halten, verstehe die bewertung mancher diesbezüglich nicht. der ist gemeinsam mit querfeld eine wichtige stütze in der IV und wäre wohl auch mit cvetkovic eins der top duos in der bundesliga. logischerweiße aber nur wenn es finanziell auch wirklich machbar ist
  14. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/101260-allgemeine-diskussion-zu-rapid-ii/?do=findComment&comment=13928643 von einen Beitrag im Thema in Allgemeine Diskussion zu Rapid II   
    Eine sehr gute Saison die Rapid II spielt. Derzeit 5 Punkte Vorsprung auf den Dritt Platzierten bei einem Spiel weniger. Aus meiner Sicht wäre der Aufstieg immens wichtig, da Spieler für die KM anstehen die in der RLO unterfordert wären (Orgler, Wydra, Kaygin, Kasengele, Vince, Hedl T., Wurmbrand, Gale nach Verletzung, Guye?)
  15. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146805-ismail-seydi-verl%C3%A4ngert-bis-2028/?do=findComment&comment=13924658 von einen Beitrag im Thema in Ismail Seydi verlängert bis 2028   
    Ich freue mich, dass man Seydi langfristig binden konnte. Wer weiß wo bei ihm die Reise noch hingeht. Potenzial für „mehr“ wäre vorhanden. Ich sehe ihn als schnellsten Spieler in der österreichischen Bundesliga. Er wird heuer 23. Ein Kara, rufe ich in Erinnerung, kam mit 24 und war nach einem halben Jahr wesentlicher Bestandteil der KM. Detail am Rande - sowohl Seydi als auch Kara spielten bei Mauerwerk. Jetzt ist er an der Reihe Leistung zu bringen. Ich kann mir vorstellen, dass er nächste Saison rasch zum Stammspieler wird und uns viel Freude machen wird. Der Sprint gegen den LASK über das halbe Feld ist für mich jetzt schon legendär. 
  16. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13918893 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Und er liefert vom Start weg ab zusammen mit der Mannschaft. Deshalb hat er sich in Summe (mit den von dir erwähnten Punkten) seinen Respekt erarbeitet, völlig zurecht. Sehe da keinen Bonus sondern schlichtweg den sich selbst erarbeiteten Respekt.
  17. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13918892 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    RK hat keinen Bonus, sondern er hat, im Gegensatz zu anderen davor, eine Außendarstellung, eine Eloquenz und ein Mindset auf das man als Fan stolz sein kann so einen Trainer bei seinem Lieblingsklub zu haben.
  18. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13918335 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Mit Katzer hat man jetzt einen der auch über den Tellerrand schaut. Das bewerte ich als äußerst positiv. Auf einen Janssen z.B. aus der LaLiga II in Spanien musst du erst einmal kommen.
  19. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13917940 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Die Stärken von Seydi sind seine enorme Geschwindigkeit und Tempodribblings. Endlich einer der im 1:1 seine größten Stärken hat. An den Schwächen wird Trainer Klauß feilen. Meiner Meinung wird Seydi nächste Saison der Durchbruch gelingen. Es macht richtig Spaß diesem Spieler beim Fußball spielen zuzusehen.
    Da sein Arbeitspapier mit Ende nächster Saison endet, hoffe ich, dass Katzer die Verlängerung seines Vertrages zeitnah verkündet.
  20. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13915211 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Ich bin Greiml wegen seinem Abgang nicht böse. Schalke als damaliger Aufstiegsaspirant war schon eine spannende Herausforderung, war mMn kein kompletter Sinnlostransfer wie Ullmann nach Venedig. 
    Seit Oktober 2021 hat Greiml 350 Minuten im Profibereich gemacht, hatte zwei Kreuzbandrisse und eine Meniskusverletzung, mit der er auch drei Monate gefehlt hat. Schon allein deshalb sollte man von diesem Transfer soviel Abstand nehmen wie nur irgendwie möglich
  21. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13915139 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Bevor ich Greiml hole, zieh ich einen Jungen hoch.
    Nicht böse sein, aber sein Abgang liegt mir immer noch im Magen und verletzungsanfällig ist er auch.
  22. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13913549 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Mein Gefühl sagt er bleibt, er fühlt sich sichtlich wohl in Wien, mir gefällt sein Art und Weise zu spielen, zusätzlich hat er einen starken linken und sehr viel Erfahrung. Die Ausschlüsse waren teilweise unglücklich bzw Schiribedingt. Klar Pro Kongolo. 
  23. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13911326 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Da liegt aber das Problem eher weniger an Auer und dessen Leistung sondern an der Wahrnehmung von außen. Auer hat eine der steilsten Entwicklungen im Rapid-Kader im positiven Sinne hinter sich. Arbeitet stark an seinen Schwächen und ist ein Spieler auf den wir hoffentlich noch lange bauen können. Dessen Vertragsverlängerung war aufgrund diverser Anfragen alles andere als einfach.
    Wie gesagt, der bringt schon seine Leistung. Wie schwer sich manche tun die Leistungen einzuschätzen (und mitunter zu schätzen), hat die letzte Partie gezeigt. Da wurde er hier oft und heftig kritisiert. Am Ende des Tages war er auf fast allen Bewertungs-Plattformen einer der Besten bzw. mitunter sogar der beste Rapidler am Platz.
    Wo ich dir absolut recht gebe, wir brauchen einen Backup der Auer im Falle dessen gut ersetzen kann und ihm auch Druck macht. Auer an sich, bleibt uns hoffentlich noch erhalten, dann ist der Platz in der Stammelf schon mal gut abgedeckt.
  24. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13908364 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Als Ausbildungsverein verlierst jedes Jahr einen Teil der Leistungsträger. Die Kunst ist es für potentielle Nachfolger zu sorgen. Die dann, wenn sie den Ball  2 mal getroffen haben auch wieder schnell weg sind. Das Thema Fluktation begründe ich damit, dass Spieler  aufgrund der Vereinsperspektive nicht gehalten werden können. Großes kann nur entstehen wenn Leistungsträger wie ein Grüll gehalten werden könnten. Dem ist aber nicht, weil einfach die finanziellen Mittel und der sportliche Mehrwert fehlen. 
    Derzeit wird brav gearbeitet und vieles in die richtige Richtung gelenkt. Was aber fehlt ist das Wesentliche - Geld. Geld welches nach den jüngsten Vorfällen noch schwerer aufzutreiben ist um endlich stabil wirtschaften zu können. Da auch Wrabetz die schwarze Null ausgerufen hat wird es meiner Meinung wieder zu Spielerabgängen kommen um dieses Ziel zu erreichen. Das Geld vom Kühn Transfer wäre ein passendes Beispiel.
    Da Katzer kein Zauberer ist, aber mit den vorhandenen Mitteln bis dato tolle Arbeit geleistet hat sollte man dankbar sein einen Fachmann wie ihn zu haben der unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht fast das Maximum herausholt. 
     
     
  25. chrisbond gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13904752 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Leider musste ich gestern feststellen,  dass der Szene ihre eigenen Interessen wichtiger sind, als der Verein Rapid. Wer es davor noch nicht festgestellt hat, dass von allen Seiten auf Rapid geschossen wird,  dem ist nicht zu helfen.  Die Journalisten waren gestern hocherfreut über unseren BW und konnten mit Genuß ihren Artikel schreiben.  Die Sponsoren werden wieder Sitzungen mit der GF haben und nichts hat sich geändert.  Keine Selbstreflexion - schuld sind nur die anderen! Weiter so in den Abgrund