Zwischen deinen beiden Beiträgen liegen ein wenig mehr als 2 Wochen und spiegelt ziemlich genau das wider, was ich mir zu den jeweiligen Zeitpunkten auch dachte.
Spielerisch war das dann bis vor kurzer Zeit schon sehr dürftig und ich war da eher skeptisch, dass sich das noch ändern würde, schließlich gestaltet Xavi den Kader nicht erst seit gestern mit.
Es waren jetzt nur einmal zwei Spiele, aber die taten wohl jedem Fan ausreichend gut um sich wieder auf das kommende Spiel zu freuen. Ich bin ehrlich, das war die erste Länderspielpause seit langem, wo ich froh war, dass sie kam, weil die Spiele kaum anzusehen waren.
Cancelo brachte sofort die erhoffte Veränderung. Man muss bei ihm natürlich abwarten, aber das is seit Alves halt wirklich der erste RV mit der nötigen Qualität.
Dass sich Felix sofort so gut integriert, hat man hoffen können, aber nicht erwarten können. Und man sieht, es gibt einen weiteren großen Gewinner der Systemumstellung: Lewandowski! Der musste (zurecht?) viel Kritik einstecken, aber imo ein großes Opfer der Spielweise mit 4 Mittelfeldspielern. Der hatte den gesamten Fokus der Defensive auf ihn gerichtet und klar sieht er da nicht gut aus. Kaum umgibt man ihn wieder mit beweglichen Flügeln, ist er gefährlich.
Es wird wieder Spiele geben, in denen es nicht so laufen wird und Gegner werden sich natürlich taktisch adaptieren, aber dennoch hat man wieder Grund sich auf die Spiele zu freuen.
Und bald kommen Araujo und Pedri wieder zurück ins Team.