LOK III
Members-
Gesamte Inhalte
2.147 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von LOK III
-
ich bin schon sehr gespannt, wie der Senft bei einem größeren Club funktioniert. Ein ehrgeiziger junger Österreicher mit klarer Spielidee. Könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert.
-
Lipa, Grimm, Golumbek falls sich ein paar ältere Semester noch erinnern
-
Ja, das ist schon schade aber auch so haben die Ereignisse eine gewisse Pikanterie. Das schöne ist, dass wir jetzt einmal erste Reihe fußfrei das Geschehen beobachten dürfen.
-
da zahlen wir ganz sicher mit, sein Vertrag wurde ja sogar noch verlängert, dass er der Leihe überhaupt zugestimmt, bild ich mir ein. Das Lang Thema könnten wir ja auch noch diskutieren, falls es zum Wiegele nix mehr zu ssgen gibt...
-
und müssen hart weiterarbeiten um wieder mit Altach, Ried, WSG, Hartberg, Ried, BWL, WAC auf Augenhöhe zu sein oder sie gar einzuholen, um tatsächlich behaupten zu können, zu den Großen zu gehören. Von der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen. Erst das endgültige Loslösen von dieser, teils zu sehr glorifizierten, Vergangenheit hat uns dorthin gebracht wo wir jetzt sind. Ich hoffe wir schaffen das und das sollte auch unser Anspruch sein aber da wartet noch sehr, sehr viel Arbeit und noch viel mehr Geduld. Und keinesfalls sollten unsere Ansprüche jemals die Budgets vorgeben, sondern immer nur die realen Möglichkeiten!
-
Ich stilisiere niemanden hoch, ich verwehre mich nur gegen ein Kleinreden und Einreihen in die "Kategorie Glück" der Rieder Leistungen. Das hat sich einfach Respekt verdient. Das deren Trainer jetzt bei stum im Gespräch ist, ist eine weitere Auszeichnung und Anerkennung der dortigen Arbeit und wiederum weit weniger der "Kategorie Wahnsinn" zuzuordnen als unsere Poms Verpflichtung.
-
Also 30 Jahre durchgehend im Profifußball ist für einen "Dorfklub" schon respektabel. Von den Zusehern sind sie auch gut unterwegs. Und wenn sie ihre Punkte glücklich gemacht hätten würde sich genau niemand für ihren Trainer interessieren. Was glaubst warum Poms, Messner, Feldhofer nicht bei Sturm und auch sonst nigendwo im Gespräch sind? Immer haben alle anderen Glück. Dieses Narrativ scheint mir doch zu kurz gegriffen. Die haben sich das erarbeitet und das ist zu respektieren. Der Fußball von Ried steht derzeit nicht nur tabellarisch weit über uns.
-
Ried ist zwar keine große Stadt aber im Fußball gehören sie in Österreich seit Jahrzehnten zu den Großen. Die haben schon auch eine große Fanbase und da ist entsprechend Emotion drinnen. Da brauchen wir uns als Gak nicht größer machen als wir sind nur um entsprechende Ausreden zu kreieren. Die Siege von Ried klein zu reden, weil Tore in der Nachspielzeit bzw. Siege gegen Upo Teams eingefahren wurden finde ich entbehrlich. Du kannst in der Nachspielzeit nur gewinnen, wenn du konsequent offensiv auftrittst. Wir parken ab Minute 75 bei einem X Stand den Bus im Strafraum. Ich finde Ried macht das sehr gut, das haben sie sich erarbeitet und verdient. Das so ein Coach dann bei "kleineren" Vereinen leider abgweworben wird ist schade und tut mir für die Rieder leid. Die haben aber eine sehr gute, gewachsene sportliche Führungsstruktur und werden wieder einen guten Trainer finden.
-
und uns in Zusammenhang mit dem Sommertransferfenster 24 noch immer einschränkt und noch länger nachwirken wird....aber wir müssen eh nach vorne schauen
-
Ist schon komisch, dass unsere Supertrainer Poms und Messner (ich weiß, dass der jetzt eine U21 trainiert) eigentlich nirgendwo als Kandidaten im Gespräch sind.....
-
Da bin ich ganz bei dir, aber anscheinend traut man Paumgartner gar nichts zu. Fofana ist sicher auch einer, der alles gibt und auch voranmarschiert, ich mag ihn auch, aber er ist der fußballerisch stark limitiert und zudem hatte er auch einige grobe Schnitzer im Stellungsspiel, die auch zu Toren geführt haben. Finde auch, dass wir im Spielaufbau immer klarer waren, wenn er nicht gespielt hat.
-
Wir haben generell ein Problem in der Spieleröffnung. Unsere IV sind ja auch keine Zauberer. Ich würde aber auch Bedarf an Spielstärke und Tempo im MF sehen. Unser MF ist leider auch gar nicht torgefährlich, da kommt nur ganz selten von Satin was. Wenn ich die Möglichkeit hätte unser Team zu sanieren würde ich es wie ein guter Baumeister machen und ganz oben beim Dach anfangen. Wenn es einmal nicht mehr reinregnet ist alles leichter. (Das Dach steht als Metapher für die Torwartposition). Danach würde ich die Achse stärken, vor allem im Hinbick auf schnelles Umschalten, sprich ein spielstarker 6er oder 8er. Dann erst der Stürmer. Danach die AV Positionen. Bei der Sanierung würde ich auf die Qualität achten, besser 2-3 richtig gute als 4-5 Ergänzungen.
-
Hält sich in Graz auf, also dürfte es wohl fix sein ;-)
-
Fast keiner unserer Spieler hatte viel Erstligaerfahrung vor GAK und die, die sie hatten fallen auch nicht auf. Wir werden weiterhin keine etablierten Erstligaspieler verpflichten. Unser Beuteschema werden Talente aus unteren Ligen oder unzufriedene, aussortierte oder vereinslose Spieler bleiben. Das da dann nicht jeder sofort einschlägt ist klar. Nur um ein Beispiel zu nennen hatte auch Wiegele kein BL-Spiel vor dem GAK. Das hätte genauso gut daneben gehen können. Da braucht es viel Gespür und Netzwerk des Sportdirektors und auch a wengal a Glück.
-
dann ist es wohl eher Tatsache als Gerücht (muss ich das jetzt kennzeichnen?)
-
das hat der kreiner geschrieben und es nicht als Ironie gekennzeichnet......und schon hamma ein Gerücht
-
https://www.transfermarkt.de/david-heindl/profil/spieler/79705 Konstantin Schopp wäre auch spannend Nur Beispiele....aber ich denke da gibt es schon einige junge Österreicher, die Spielpraxis dringend benötigen. Das wäre auch für den Ö-Topf gut. Natürlich nur Leihen, aber das ist mir egal, wenn wir die Klasse halten.
-
Schau einmal bei denen, wenn sie seit 2 Jahren sportlich hinterherwackeln. Eine Mannschaft, die im absoluten Hoch ist zu unterstützen ist nichts Besonderes. Wenn wir so performen würden, würde die Welt auch anders ausschauen. Schau einmal zu unserem Stadtrivalen, wenn die nicht alles gewinnen schauts auch gleich viel finsterer aus. Ich bin stolz auf unsere Kurve weil die jetzt seit Jahren eine ziemlich hinige Truppe zu Hause und auswärts anfeuern, das ist nicht selbstverständlich. Das nicht immer alle Lust haben auf den Kick und es nicht lustig ist jede Woche sportlich abzuloosen ist in meinen Augen verstäbdlich.
-
aber wurde der nicht einmal ganz heiß bei Sturm gehandelt? Ich bilde mir sogar ein, dass er bei BW eine Ausstiegsklausel für Sturm verankert hatte....
-
Ich war ja auch schon der Meinung, dass TW nur wartet, bis die den Scheiblehner beurlauben und dann hat doch der Ferl den Kopf aus der Schlinge gezogen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf ewig ist aber mal schauen. Bei einem freien Scheiblehner wär wahrscheinlich früher Schluss gewesen. Die Geduld der Schweizer ist beeindruckend.
-
Ich bin schon gespannt, wie lange sich Scheiblehner in der Schweiz noch halten kann und ob der gleich direkt wieder einen Verein nimmt. Vielleicht warten sie bei Sturm oder Rapid sogar schon auf den...
-
Hassler von Kapfenberg würde mir schon gefallen. Solche Spieler muss man fast riskieren, auch wenn auf der Position derzeit kein Handlungsbedarf besteht.
-
ich weiß, du stehst nicht so auf Koch, aber das kannst jetzt jedem Spieler im eins zu eins Vergleich unterstellen und da ist auch was dran. 2-3 Klassen ist zu viel aber eine Klasse Unterschied ist bei jedem Spieler vorhanden.
-
ich wollte nur die von dir schon erwähnte Ausstiegsklausel präzisieren und hab mein Post als Fortsetzung zu deinem gemeint. Ich hatte hier wie du den Eindruck, dass viele glauben der Klub hat bei Transfers das Zepter ganz fest in der Hand. So ist es halt nicht...
-
es gibt auch die Mlglichkeit einer fix festgeschriebenen Ablösesumme im Vertrag....nur so zum Nachdenken. Bei der Vertragserrichtung wird ja auch schon verhandelt. Als GAK muss man sicher allererlei Zugeständnisse machen um Spieler zu bekommen sag ich mal so. Ist ja beim Stadtrivalen auch nur ein Teil der Transfererlöse in der Kassa geblieben.
