Charon

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=14006174 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Also bitte, ich bin ja eigentlich auch deiner Meinung ("Keine BW-Spiele auf der Gugl"), aber man kann dennoch auch ein wenig konstruktiver auf einen User antworten, der selbst versucht hat, seine Meinung konstruktiv darzustellen.
    Warum das Einbauen des Klima-Themas "vor Blödsinn strotzen" soll, erschließt sich mir nicht. Ich finde das in diesem Fall mit Innsbruck zwar auch nicht so schlimm, aber es ist legitim, darüber zu sprechen und es im Rahmen der eigenen Meinung zu berücksichtigen. Darüber muss man sich meiner Meinung nach nicht lustig machen.
    Zu deinen weiteren Punkten: Ich habe mir jetzt die Posts des von dir zitierten Users mehrmals durchgelesen - ich kann weder einen persönlichen Angriff auf irgendjemanden bemerken (nicht einmal im Ansatz), genausowenig, wie er seine eigenen Meinung nirgends als absolut oder besser darstellt. Er betont sogar, dass er versteht, wenn es jemand anders sieht (und ist, wie ich das aufgenommen habe, selbst zwiegespalten). Insofern frage ich mich schon, warum da so extrem scharf reagierst?
  2. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143580-saison-202324/?do=findComment&comment=13855359 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/24   
    Anspruch und Wirklichkeit
    Diese extremen Stimmungsschwankungen beim Bewerten des LASK nach jeder Runde sind schön langsam mühsam. Gewinnt der LASK überzeugend, gibt es Lobeshymnen samt sentimenalen Rückblicken wie viel man in den letzten knapp 10 Jahren erreicht hat. Verliert der LASK, verlieren einige ebenso schnell die Nerven und fordern weitreichende Konsequenzen bis hin zum Stanzen von Trainer, Sportdirektor, und am besten gleich vom ganzen Vorstandsteam.
    Frei nach Strolz: "Leute, was ist mit Euch!?". Wir spielen das 7. Jahr in Folge Bundesliga und sind weit davon entfernt eine Fahrstuhlmannschaft zu sein/werden. Nur einmal haben wir das OPO nicht geschafft. Infrastrukturell haben wir, bis auf den Konzern, alle überholt.
    Und jetzt zu Sageder. Ja, es gibt genug zu arbeiten. Dass wir trotz oft guter Spielstatistiken (Ballbesitz, Zweikampfquote, etc.) die Tore nicht machen, ist schade und ausbaufähig. Aber wenn man Sageder zuhört, ist er sich dessen sehr wohl bewusst und behauptet zumindest daran zu arbeiten. Und falls mir jetzt einer kommt und sagt, "Ja, aber am Platz sieht man das nicht, dass sich da was tut." Da möchte ich die erste Saison unter Glasner in Erinnerung rufen. Sind wir in seiner ersten Saison aufgestiegen? Nein, ganze 8 (!) Punkte haben auf St. Pölten gefehlt. In einigen Spielen waren die Fehlpassorgien nicht mitanzusehen. Trotzdem hielt man am Trainer fest und es hat sich am Ende mehr als gelohnt. Ich möchte jetzt nicht Glasner mit Sageder vergleichen, dazu fehlt mir die fachliche Kompentenz, aber dieses eine Mal wo man auf Kontinuität gesetzt hat, ist man sehr gut damit gefahren.
    Außerdem kommt oft das Argument, dass man mit Sageder, Wieland, Thalhammer, etc. immer nur unerfahrene Trainer geholt hat. Und wer war denn bitte Glasner?! Kam von seiner ersten Trainerstation (Ried) mit einem Punkteschnitt von 1,27 zu uns, also auf dem Papier natürlich DER Meistertrainer schlechthin.
    Und abschließend noch ein Wörtchen zu Vujanovic. Natürlich merkt man in seiner bisherigen Amtsperiode eine gewisse Unerfahrenheit. Die Zeit wo wir einen Innenverteidiger nach dem anderen geholt haben, von denen sich nur Ziereis langfristig durchsetzen konnte, wird uns allen in Erinnerung bleiben. Oder die Demontage von Michorl (wobei die Öffentlichkeit sicherlich nicht alle Hintergründe kennt). Dennoch hat er in Bezug auf Ergebnisse seinen Job gemacht. Die unbeliebte Entscheidung Kühbauer zu holen ist voll aufgegeangen. Die ebenso unbeliebte Entscheidung denselben wieder vor die Tür zu setzen, hat bisher auch kein Desaster bewirkt. Er probiert einiges. Und Fußball ist nunmal schwer planbar, bei den heurigen Transfers versuchte Vujanovic vorwiegend ablösefreie Spieler mit Potenzial zu holen, in der Hoffnung dass sie bei uns explodieren. Kann man machen. Muss man als LASK vielleicht auch. Dass es dann anders kommen kann als erwartet, ist part of the game. Auch unter Werner gab es genug Fehlgriffe in der Einkaufspolitik. 
    Was das Sportliche betrifft, brauchen einige definitiv ein Snickers und die tägliche Erinnerung, woher wir eigentlich kommen. Sofern das OPO mehr oder weniger souverän erreicht wird, sollten die Ansprüche (Stand heute) als erfüllt gelten. Wenn wir mal 15 Jahre dabei sind, unsere Stadionschulden abgebaut haben und ein mächtiges Eigenkapital aufweisen, darf man sich überlegen, ob wir nicht jedes Jahr Top 3 sein sollten. Bis dahin ist es mir Recht wenn wir uns ab und an international qualifizieren und auch da einige Große ärgern können. International waren die letzten Jahre sowieso die erfolgreichsten der Klubgeschichte. Seien wir darauf stolz und bleib' ma bitte schön am Boden. Überheblichkeit darf ruhig im Westen der Hauptstadt bleiben. Bitte! Danke!  
     
  3. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144422-lask-bw-linz/?do=findComment&comment=13468305 von einen Beitrag im Thema in LASK - BW Linz   
    VID-20230812-WA0092.mp4
  4. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140795-linzer-ask-vs-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13095721 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK vs. Austria Lustenau   
    Der Elfer war niemals ein Elfer. Aber wieso hier jetzt alle den LASK als Verein oder die Spieler anpöbeln, geht mir auch nicht ein. Das war weder eine Schwalbe noch ist der LASK dafür zuständig Schiedsrichterentscheidungen zu korrigieren - dafür gibts den VAR
    Ich frag mich eher, welche Wiederholung haben die Typen vom VAR gesehen. Egal welche Kameraeinstellung hat… man hat jedes mal auf den ersten Blick gesehen, dass das nie und nimmer ein Foul gewesen sein kann. 
    Das darf so nicht weiter gehen und ruiniert den letzten Funken GLaubwürdigkeit unseres Fussballs! Und da lass ich nichtmal die Ausrede gelten „das sind halt auch nur Menschen, die Fehler machen“. Bei solch klaren Wiederholungen… sorry das ist kein normaler „Fehler“
  5. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128475-lask-fk-vojvodina/?do=findComment&comment=11939699 von einen Beitrag im Thema in LASK - FK Vojvodina   
    Erstens haben sie sich gefreut, dass sie 7 Tore gesehen haben und der LASK richtig gut war. Zweitens, dass die Stimmung trotz der geringen Anzahl an Zusehern ausgezeichnet war und drittens, dass der Onkel ihnen beiden gesamt 3 Liter Almdudler und Brezen gekauft hat. 
  6. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121205-dominik-thalhammer-ex-lask-trainer-sportdirektor/?do=findComment&comment=11760439 von einen Beitrag im Thema in Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor   
    Klar. Ich bin einfach der Meinung dass uns Kontinuität gut tut, gerade wo sowieso schon soviel Unruhe im Verein herscht. Der Output der Saison war schlussendlich okay - also weder ein Ausreißer nach oben noch nach unten. Wenn die Konkurrenz ähnlich performt (Sturm, Rapid, Salzburg) dann bleibt für uns momentan eben der 4te Platz (wenn man selbst nicht überperformt, was man einfach nicht jedes Jahr erwarten kann). Im Vergleich zum WAC stehen wir besser da, obwohl die den Trainer gewechselt haben.
    Die Entwicklung geht zwar nach unten aber auch gerade mit dem Auftreten gegen Saisonende war ich jetzt nicht unzufrieden und bin der Meinung dass nächste Saison mit gleichem Trainerteam und Kader durchaus auch wieder ein Top 4 Platz erreicht werden kann. Ich sehe einfach den zwingenden Grund nicht, und war schon immer der Meinung dass man einem Trainer auch mal das Vertrauen geben sollte und auch Schwächephasen eingestehen soll.
    Ich würde Thalhammer und seinem Team das Vertrauen aussprechen, ob jetzt ein anderer Trainer soviel besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Sollte man nicht im OP nächstes Jahr landen, dann würde ich reagieren. 
    War ingesamt eine schwierige Saison mit Umbruch im Kaider/Trainerteam und ja was schlussendlich dasteht ist für mich solide und okay (das sollte einmal jeder auch Anerkennen). Einzig die Tendenz spricht gegen Thalhammer - aber zumindest hat er auch gezeigt dass er mit der Mannschaft auch (enorm) erfolgreich sei kann. Insgesamt sehe ich also das Risiko mit einem neuen Trainer durchaus größer als mit Thalhammer in die neue Saison zu gehen.
    Und wenn dann die Damentrainer, Rollkragen, Emotionslos Kommentare/Sager kommen, dann find ich das ehrlich gesagt immer etwas lächerlich und unpassend. das ist halt seine Art ob es jemanden gefällt oder nicht - ich maße mir nicht an über soetwas zu urteilen bei einem Menschen mit dem ich persönlich noch kein Wort gewechelt habe. Ich weiß nicht ob hier alle immer die modischen Styler sind und Charakterlich immer top. In den PK's ist er immer sehr sachlich und korrekt. Zumindest ist er loyal und steht absolut zum Verein und hat ein Mindest/Weltbild das zum LASK passt.
    Hire and Fire is Out - Merkts eich des amoi!
  7. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126032-lask-rapid-wien/?do=findComment&comment=11664294 von einen Beitrag im Thema in LASK - Rapid Wien   
    Schön, wie ihr alle ein Urteil darüber fällt. Als ob er selbst nicht am besten wüsste, dass das aktuell absolute Grütze ist. Mir tut sowohl für ihn persönlich als auch für die Mannschaft sein Timing dafür leid. (Im Bewusstsein dessen, dass es dafür sicherlich kein gutes gibt). Bei einem Torhüter wirken sich Formkrisen eben nun einmal veritabler aus, bitter für alle Beteiligten, aber ich werde mich nicht daran beteiligen auf ihm herumzuhacken. Er hat schon über einen sehr langen Zeitraum hinreichend unter Beweis gestellt, dass er alle Anlagen für einen Klassegoalie mitbringt, er wird derlei Fehler zu seinem eigenen Nachteil ja wohl kaum absichtlich begehen. Zurzeit hat er eben die sprichwörtliche Scheiße am Schuh, dieses Tal gilt es gemeinsam mit ihm zu durchschreiten. Zumal ja ohnehin keine Alternativen bleiben.
    Und bevor das jetzt jemand einwendet, gleich vorweg, ja mir ist bewusst, dass man sich von Dankbarkeit für in der Vergangenheit Geleistetes in der Gegenwart nichts kaufen kann, es sollte dennoch nicht allzu schnell in Vergessenheit geraten. Manche erwecken ja beinahe den Eindruck, als hätten wir jemand im Tor stehen, der sich heute zum 1. Mal mit der Aufgabe konfrontiert sieht, Fußbälle zu fangen.
  8. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=11399757 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
  9. Charon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120417-es-begab-sich-zu-zeiten-der-covid-verordnungen/?do=findComment&comment=10861297 von einen Beitrag im Thema in Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...   
    word! Am liebsten würd ich das in meiner Signatur verbauen