GWIncredible

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.985
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982899 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Ohne dir zu nahe zu treten - aber bringst du dein scheinbares Wissen auch wo ein? Nicht unbedingt bei Rapid, aber einfach wo, wo man einen Nachweis hätte, dass du es tatsächlich besser wissen könntest als jene die dafür viel Geld bekommen und u.a. in der Ausbildung herausragend waren wie Klauß.
    Oder geh zumindest genauer drauf ein was bei uns nicht professionell ist bzw. was denn der professionelle Weg ist? 
    Ich finde die negative Stimmung sehr mühsam. Zuerst war es das UPO, das wurde geschafft. Dann war es die derby Unserie, wurde geschafft. Und sollten wir den Cup gewinnen hoffe ich, dass alle leise sind die in einer Tour nur schimpfen. Denn vielleicht, nur ganz ein kleines bisschen vielleicht, hat der Trainer und das Team doch auch eine Ahnung von dem was sie tun. 
  2. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82674-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13971356 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...   
    Der Werner der Hundling ist also gar nicht in die Pension gegangen. Alles nur Fake gewesen 
  3. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13982666 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich verstehe schon, dass Hz 1 für Rapidler schwer anzusehen war, aber rein von der Aufstellung her war das ja der letzte Rest vom Schützenfest und ich versteh dann sehr wohl auch wenn euer Trainer dann nicht noch was bei eurem wichtigsten Offensivspieler riskieren will, der anscheinend in letzter Zeit auch noch öfter angeschlagen ist. Also was da konkret abgeschenkt wurde, erschließt sich mir auch nach dem 50. Kommentar in diese Richtung in den div Threads nicht.
    Ich sag das jetzt echt mit allem nötigen Respekt: Euch würde es schon gut zu Gesicht stehen nicht immer gleich zu hyperventillieren. Einfach mal hartnäckig einen Weg durchziehen und dann wird sich das mit ziemlicher Sicherheit auch auszahlen. Diese andauernde Hysterie, in beide Richtungen, hilft nur euren Gegnern.
  4. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982593 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    Weil Sturm in 2 Spielen eig nur ein Tor gemacht hat, wir ihnen 3 aufgelegt haben, selbst aber ebenso zu zig Chancen gekommen sind und das mit einer C-/B-Elf
    Wenn fürs Finale Querfeld und Grgic fit werden, schauts ganz anders aus
  5. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147625-sk-rapid-sk-sturm-graz-13-13/?do=findComment&comment=13982582 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - SK Sturm Graz 1:3 (1:3)   
    das war doch rein um Cvele minuten hinsichtlich cupfinale zu geben
  6. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13970987 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Das ist ein einzelner Depp, auch uns Rapidler sollte man nicht an dem Dümmsten sondern an unserer Gemeinschaft messen.
  7. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13970695 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Zur Offensive darf man auch erwähnen, dass Burgstaller weit nicht mehr die Form von letzter Saison hat, Mayulu nur dann und wann liefert, Kühn weg ist, Seidl zur Zeit auch nicht überperformt usw. Bei unserem Kader ist sowas natürlich fatal. Wir müssen scheiss froh sein, dass Grüll erst im Sommer geht. 
  8. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13968094 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Kann aber auch Kraus sein 
  9. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13967492 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Mein größter Wunsch: Im ersten direkten Duell der kommenden Saison lautet die Headline "Kann Sturm die Sieglosserie von 6 Partien gegen Rapid beenden?"
    Mehr will ich gar nicht. Danke
  10. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13967804 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ein beleidigtes Mimimi in Reinkultur. Ziemlich lächerlich, der Typ.
     
  11. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13964780 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Der Lask muss genauso noch gegen Sturm, RB und gegen uns spielen, wer sagt überhaupt, dass Hartberg für den Lask eine Selbstverständlichkeit sei, das wird sich alles noch zeigen und in einem Finale ist sowieso alles möglich, die Jammerei im Vorfeld ist echt mühsam.
  12. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13965856 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Stimmt.
    Was anderes:

    Rom 80er-90er Jahre, Blütezeit der Ultras in Italien und auf den Trommeln zwei Frauen. Nicht von irgendeiner Gruppe, sondern vom CUCS (Commando Ultrà Curva Sud) die die Ultrasbewegung in Italien und Europa geprägt haben. Die Gruppe war ein Zusammenschluss aus mehreren Gruppen, unter anderem den Fedayn (nach Fetznverlust 2023 aufgelöst) und den Boys. Nach internen Streitigkeiten hat sich das CUCS zunächst gespalten und dann aufgelöst. Grund war die Verpflichtung eines ehemaligen Spielers von Lazio, Lionello Manfredonia.
  13. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13966384 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  14. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966734 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Wegen RBS braucht man sich bei Klauß keine Sorgen zu machen.
    Aber: er wird im Sommer bei einem Drittel aller Klubs in der 1. und 2. DBL am Zettel stehen. Warum? Weil permanent ein Drittel der Klubs auf der Suche ist. Und so viele deutschsprachige Trainer, die so eine Aufgabe schultern können, gibt es dann auch wieder nicht.
    Sehen wir es als Kompliment.
  15. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13962888 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
    Wenn "nur" einer der beiden fehlt, dann spielt Sollbauer eh nicht. Mit Maxl und Leo/Kongolo ist eh alles gut.
  16. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13964490 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Zum Zeitpunkt unserer Subvention war das Horr ganz sicher nicht in einem schlechterem Zustand als das Hanappi. Keine einzige Tribüne war älter als das Hanappi, zwei Tribünen waren sogar relativ modern und stehen mehr oder weniger in der gleichen Form noch immer. Mit meiner falschen Annahme, dass das Subventionspaket für die Austria gleichzeitig vergeben wurde und nicht schon im Vorfeld (zumindest teilweise) für z.B. die Osttribüne abgeschöpft wurde, hat es damals keinen Grund gegeben beide Vereine gleich(!) zu behandeln.
    Aber die Ost wurde mit den ~20M gebaut, somit wurden wohl zumindest drei der Tribünen mit diesem Geld neu gebaut bzw. waren zum Zeitpunkt nicht wesentlich jünger. Somit ist mein Argument hinfällig, dass es keinen Grund gab. Dass die Austria dann andere Dinge noch investiert hat, ist ja dann ihr eigener Fehler.
    Fleckerlteppich ist nicht zwangsläufig negativ. Das ist das Horr ja teilweise noch immer, weil es eben Tribünen aus unterschiedlichen Äras war. Auf diesen Fotos (KLICK) aus dem Jahr 2013 (Warnung: Bilder vom Horr) schaut das Stadion bei allem Respekt nicht schlecht aus. Bausubstanz kann ich nicht beurteilen.
    Wenn der Stadionverkauf nur mögilch ist, wenn die Stadt eine Garantie für einen Totalausfall hinlegt, dann ist die Stadt beteiligt. Würde es nicht realistisch sein, dass der Fall eintritt, würde ein Käufer nicht darauf bestehen. Genauso bei einem Kauf vom Stadion, wenn dann nicht ein eiskalter Business Plan verfolgt wird.
    Sollte irgendein Investor ohne Zutun der Stadt das Stadion kaufen und die Bank die Schulden reduzieren, dann hat die Stadt natürlich nichts damit zu tun. In jedem Fall, bei dem die Austria faktisch (Kauf des Stadions) oder theoretisch (Übernahme von Risiko) tätig wird, hat natürlich die Stadt geholfen den Verein zu entschulden und damit das Investment von Werner subventioniert.
    So oft wie es in allen möglichen Diskussionen erwähnt wird, wie unfair nicht die politische Unterstützung seit dem Konkurs ist, kann es vielen Leuten ja nicht egal sein.  Aber natürlich nur allgemeiner Tenor unter Fußball-Fans. Dachte, dass man das im Fußball-Forum nicht eingrenzen muss.
    Hilfreich für die Investoren, ja. Ansonsten? Die Austria würde schon nicht dauerhaft untergehen, wenn sie ein paar Jahre nach unten müssten. Was der LASK geschafft hat, kann die Austria jederzeit schaffen.
    Man würde nie auf die Idee kommen, das Investement einer privaten Person zu retten, wenn es nicht ein großer Verein wäre. Jep. Wäre schön, wenn man da die Vereine gleichmäßig unterstützt. Das bedeutet für mich halt nicht, dass man die eigenverschuldeten Probleme gelöst werden, sondern dass man die grundlegende Rahmenbedingungen schafft.
    In Wahrheit bedeutet das für Rapid, dass man dumm ist, dass man Jahr für Jahr versucht nur so viel auszugeben, wie man kann. Man hätte Schwab auch während Corona mit Geld erschlagen können, wenn am Ende beim Scheitern der Strategie die öffentliche Hand uns eh wieder vor uns selbst rettet. Ob das sinnvoll ist, das zu unterstützen?
  17. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13965021 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    ist den alten Griechen in den Streitwägen damals schon am Orsch gegnagen
  18. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13964871 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Was ich nicht nachvollziehen kann. Denn valdi würde ja fürs Gaspedal nicht mal den Fuß benötigen 
  19. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13964843 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Weil es euch sicherlich interessiert: Ich bin nun auch Finale 
    Ich freue mich auf die Autofahrt mit @Hugo_Maradona - einzig die Straßenmeisterei wird sich ärgern, wenn sie am 2. Mai Unmengen meiner Sackhaare aufsammeln müssen, die mir beim Raushängen meiner Körpermitte verloren gehen werden.
  20. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13960216 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Könnt ma bitte aufhören die geistigen Tiefflieger ständig zu zitieren
  21. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13960165 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Ich hab ja die angeblich gute erste Viertelstunde verpasst. Aber danach wars einfach viel zu wenig. 2-3 schöne Angriffe in 75min ist einfach viel zu wenig. Und am meisten ärgern mich unsere gefühlt 30 Flanken von links direkt zum Gegner. a) waren die alle relativ ungenau und b) hatten wir kaum eine Strafraumbesetzung. da waren meisten 1-2 Grüne gegen 6gut postierte Kärntner. Hätte man nach dem 5x eigentlich merken müssen…
    In Summe eine komplett gebrauchte Runde. Wird nun vllt doch noch ein Kampf, das wir überhaupt international Spielen, anstatt das wir mit Platz 3 die Gruppenphase sichern. 
  22. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13963028 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Sie erhielten zB letztes Jahr die Lizenz in 2. Instanz. Die ersten Betteleien um Geld kamen im November des gleichen Jahres! Und heuer im Frühjahr schon wieder! Austria und die Saison ausfinanziert? Auf dem Papier vielleicht, aber sonst?
  23. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13962884 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Das wurde halt von der Stadt so gepflegt: Als das in der Bausubstanz überwiegend min. zehn Jahre ältere Hanappi (lt. Wiki wurde das Hanappi 1977 gebaut, während die Nord im Horr 1982, die West 1987, die Südtribüne 1999 und die Ost 2008 gebaut worden) bereits marode wurde, hat die Stadt der Austria ebenso den gleichen Betrag zur Verfügung gestellt, damit das Stadion modernisiert werden kann. Notwendigkeit gab es für diese Gleichstellung sicher nicht, denn die Austria hätte wohl auch ohne diese große Investition die nächsten 15 Jahre ohne Probleme die Heimspiele dort austragen können.
    Damals war die Austria wenigstens noch ein Verein, bei dem wohl niemand von der Finanzspritze direkt profitiert hat. Durch den Verkauf an die Investoren unterstützt man nun Personen, die versuchen ihre Verluste an den Steuerzahler auszulagern, während bei möglichen Gewinnen die selben Personen wohl sich ihren Gewinn sichern werden.
    Zum jetzigen Zeitpunkt also erstmals die beide Vereine deutlich(!) unterschiedlich zu behandeln, wenn erstmalig private Investoren davon profitieren, wäre gerade aus Sicht einer sozialistischen Arbeiterpartei wohl eher schwer zu argumentieren.
  24. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13962821 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Welche die Austria aber genauso bekommen hat
  25. GWIncredible gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13962679 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Rapid hat mehr als 20 jahre gebüßt für den scheiß, das solltet ihr natürlich auch müssen, mit allen konsequenzen, so wie rapid das musste, und nicht nach der stadt und steuergeld schreien. Easy as that.
    Warten wir auf nach der wahl.
    Bis dahin hat die austria ja jetzt einmal ohnehin die lizenz und schriftlich zugesagte sicherheiten (auf den zeithorizont wird es nämlich hinaus laufen, und bis dahin wird sich eben durchgewurschtelt irgendwie).