Vizze26

Members
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13976906 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Kinder der Kurve am 11. Mai!
     

  2. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13975261 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Bist du deppad, was sind hier in letzter Zeit für Blindschleichen unterwegs. 
  3. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13968162 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    is schon schwierig sein Account zu löschen...gell
  4. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127582-initiative-schwarz-weiss/?do=findComment&comment=13967150 von einen Beitrag im Thema in Initiative Schwarz Weiss   
    wow - tolle Aktion! 

     
  5. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13963684 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Gerade jetzt ist mir die Dress für's nächste Jahr ziemlich powidl.
  6. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13960713 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Habe heute ebenfalls mein Abo gekündigt. Als altes Sitzplatzschwein bin ich auch nicht sicher, ob ich überhaupt je wieder auf die Schwarz Weiß Tribüne gehe.
    Ich bin wirklich enttäuscht von der Reaktion und der mangelnden Solidarität, die ich am Freitag erleben musste. Reinste Trotzhaltung, Geringschätzung der Landstrassler von so vielen Menschen gehört. Primitivste Schadenfreude und komplette Ignoranz in der Sache. Zum schämen war das. Eine Geisteshaltung, wie man sie nur von den größten Ungustln erwarten würde in einer Dichte die ich nie für möglich gehalten hätte. Asozialer ASK. 
  7. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956037 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Mich freuts extrem für die mannschaft dass sie sich gestern so aus der scheissgasse befreien konnte! Tolle leistung mit der absolut nicht zu rechnen war. Offensiv wars auch endlich mal wieder ansehnlich, wobei sich das mmn nach der zweiten hälfte in graz schon ein wenig abgezeichnet hat. Für marin freuts mich speziell - das war schon sehr stark & eiskalt wie er gestern zugeschlagen hat!
    rundherum wars leider sehr trist. Nach den irren entwicklungen dieser woche, allen voran den ungerechtfertigten & willkürlichen hausverboten für 6 wichtige persönlichkeiten der fanszene, konnte man nicht einfach zur tagesordnung übergehen. Stimmungsboykott richtig & wichtig! Dass natürlich bei dem spielverlauf am sitzplatz stimmung aufkommt war klar. Mit einem leichten in der krone & dem plötzlichen „feindbild“ stehplatz kann man ja plötzlich richtig mitgehen, was in normalen spielen undenkbar war. Die richtige wirkung des protests wird sich aber noch entfalten. Gegen hartberg am sonntag wirds da schon wesentlich trister aussehen.
    PS: das „oh wie ist das schön“ nach so einer woche war schon ein stich ins herz. Der verein strauchelt, der fankurve wird ein riesen haufen auf den kopf geschissen und das halbe stadion feiert zu diesem scheiss chant. Wie kurzsichtig kann man bitte sein?
  8. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955183 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    kurze Frage zwischendurch, habt ihr Vujanovic & Darazs schon mal gemeinsam in einem Raum gesehen?
  9. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13954020 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    oida... es wurde auch nicht dezidiert ausgeschlossen, dass man geschlossen vor den VIP-Klub scheisst.
  10. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13952619 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Was mich so dermaßen ankotzt, ist diese abscheuliche Doppelmoral und Verlogenheit:
    Stadion mit großer Unterstützung durch die öffentliche Hand errichten, aber jegliche soziale Verantwortung bei Seite schieben
    Von Nachhaltigkeit schwadronieren, aber bis heute nicht Mal PV Paneele installiert haben
    #gemeinsamsindwirlask als Leitspruch auserkoren, aber den Fans mit dem Arsch ins Gesicht fahren
    Der CEO positioniert sich als "echter" LASKla, aber nur solange man ihm auf die Schultern klopft
    Irgendwas von Werten schreiben, aber selbst jegliche Werte über Board werfen
    Professionalität einfordern, aber selbst stümperhaft agieren wenn es um die Besetzung wichtiger Posten innerhalb der Firma geht
    Solidarität predigen, aber das Wort nicht einmal buchstabieren können
    Sich selbst als Familienverein positionieren, aber den Familien das Geld aus der Tasche ziehen. Oder wo war zb am Ostersonntag die speziellen Aktion für Familien? 
    Die Sicherheit als gefährdet ansehen, ohne jedoch auch nur einmal eine potentiell gefährliche Aktion erlebt zu haben (Becherwürfe davon Mal ausgenommen)
    Der LASK unter dieser Führung ist nicht ernst zu nehmen und vor allem so Vieles an Werten, die ich meinen Kindern nie mitgeben möchte. 
    Verlogenheit, Willkür, Größenwahn, Selbstüberschätzung, falscher Stolz und Dreistigkeit kann man sich wahrlich stolz auf die Fahnen heften. 
    Soziales Engagement, Offenheit, Wertschätzung und Ehrlichkeit sind leider Fremdwörter für die handelnden Personen. 
    Ich weiß momentan nicht wie ich mit meinen Emotionen umgehen soll. Ist es Enttäuschung, Wut, Gleichgültigkeit? Es fühlt sich jedenfalls nicht gut an. 
     
  11. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951682 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Eure aktive Szene befindet sich in einer ziemlich undankbaren Lage. Die Reaktionen und Meinungen von befreundeten LASKlern und auch hier im ASB sind natürlich alle einheitlich pro-Szene und gegen Gruber gerichtet. Meine Freunde (und ich denke auch der überwiegende Teil hier im ASB) sind jedoch alles LASKler die auch damals schon in Regionalliga -oder Zweitligazeiten vor 1000 Leuten im Stadion waren. Ihr hattet in den letzten Jahren jedoch auch einen großen Fanzuwachs der auf den erfolgreichen Endplatzierungen in der Liga und den Europacup-Auftritten wurzelt. Ich bin mir nicht sicher ob sich viele dieser "neuen" Fans so klar für die Szene und die Initiative Schwarz Weiß Partei ergreifen würden, als hier im ASB. Bei vielen steht der erfolgreiche Fußball wohl doch im Vordergrund. Es reicht schon wenn man sich die geistigen Ergüsse auf diversen Facebook-Gruppen durchließt um zu sehen, dass es auch ein anderes Lager gibt. Für dieses andere Lager sind die Proteste gegen die Vereinsführung bzw. BWT und die Versteifung auf die Gründungsfarben ohnehin nur ein lästiges Geplänkel. Diese Leute fängt man auch nicht mehr ein. 
    Die Frage ist wie weit die breite Masse zwischen den Fronten weitere Protestaktionen mit trägt. Ist diese Masse auch dann noch bereit zu protestieren wenn der Supportboykott nicht mehr 19:08 Minuten sondern 90 Minuten dauert, bleiben diese Leute dann auch wirklich 90 Minuten vor dem Stadion oder wollen sie nach einer Zeit doch in den Sektor? Es macht wohl für viele einen Unterschied ob der Support nach 19:09 Minuten dann doch losgeht oder ob es das gesamte Spiel lang keinen organisierten Support gibt. Da könnte der ein oder andere dann doch umfallen auch wenn er bis dato die Boykotte mit trug. 
    Es gab meines Wissens heuer schon die ein oder andere Unmutsbekundung vonseiten der Sitzplatztribüne als euer Heimsektor schwieg. Dieser könnte dann natürlich noch lauter werden. Dazu befindet ihr euch in einer sportlich wichtigen Phase und ein Boykott könnte auch als Protest gegen die Mannschaft aufgenommen werden. Nach dem O-Ton "die Szene ist sich wichtiger als die Mannschaft". 
    In dieser undankbaren Lage befindet sich eure Szene. Sie muss jetzt richtig einschätzen welchen Einfluss die Aktionen auf den weiteren Verlauf der Bewegung haben wird. Ist die Anti-Gruber-Front wirklich die dominierende oder will der 0815-Fan am Ende dann doch erfolgreichen Fußball bei gutem Stadionflair und ohne Störaktionen sehen? 
    Ganz gefährlich wären überschießende Protestaktionen. Auch wenn die Wut verständlicherweise groß ist, muss man aufpassen Gruber und den BWT-Gloryhunters keinen Vorwand zu liefern die am Ende vielleicht sogar als Bestätigung für die HVs und Repressionen gegen die Szene ausgelegt werden könnten. 
    Willkürliche HVs sind defacto nur ein Zeichen von Schwäche und im Fall von Gruber auch eine Bestätigung, dass mit ihm kein Dialog geführt werden kann. Auch als Blau-Weißer wünsche ich eurer Szene hier einen langen Atem und am Ende einen hoffentlich guten Ausgang. In dieser Hinsicht sollte sich jeder echte Fußballfan einig sein. 
  12. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146971-sk-sturm-graz-lask/?do=findComment&comment=13945737 von einen Beitrag im Thema in SK Sturm Graz - LASK   
    bis zum ersten Beistrich war der Beitrag grundsätzlich ok..
  13. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13941428 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Warum müsste der Anspruch derzeit bei Rapid höher sein?
    Und NOCHMAL für alle: Das war nur das Beispiel Rapid, weil die stand jetzt nur einen Punkt hinter uns sind und sogar noch im Cupfinale. Also ungefähr ähnlich wie bei uns.
    Was ist an den vielen Österreichern jetzt so schlimm? Kann mich da an eine sehr gut agierende Mannschaft in der Europa-League erinnern, welche mit 9 Österreichern in der Startelf spielte => übrigens das waren wir.
    Und warum soll es denn immer um das Geld nur gehen? Sollte es nicht auch Anspruch der Vereine sein junge Spieler weiter zu entwickeln, seien es jetzt Eigenbauspieler oder von anderen Vereinen, aber hoffentlich doch vermehrt Österreicher. Sonst könnte man das Ganze Unterkonstrukt (Akademie, Nachwuchs, Amas) auch komplett aufgeben, man holt einfach nur Legionäre, denn nur mit Legionäre macht man Geld.
    Natürlich braucht man auch Legionäre, aber wenn diese engagiert werden, dann noch einiges an Geld kosten, dann sollten diese auch viel besser agieren, als vergleichbare Österreicher bzw. vllt sogar irgendwelche Junge. Das ist bei uns derzeit definitiv nicht der Fall.
  14. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13933575 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    Na, es geht doch… Gerne mehr von solchen Aktionen!

  15. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13920342 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    grundsätzlich natürlich ein heikles thema. auch hier bin ich der meinung, dass die landstrassler die sache mittlerweile sehr gut angehen. während in der vergangenheit der kontakt zu weniger "ultraorientierten" und neuen fans und ihren fanclubs sicher vernachlässigt wurde, gibt es mittlerweile regelmäßige vernetzungstreffen mit anderen FCs und LASKlern und eigene kommunikationskanäle. dabei wird auch etwa über die protest-vorgehensweise oder eben die "fetzensituation" und andere dinge gemeinsam diskutiert. herausgekommen sind dabei jetzt schon wertvolle neue kontakte, ein besseres gegenseitiges verständnis und spannende anregungen für neue aktionen, die teilweise auch schon umgesetzt wurden oder sich in umsetzung befinden. 

    eingebracht haben sich bis auf ausnahmen – vermutlich wissen die meisten hier ohnehin bescheid, um wen es sich handelt – fast alle, ebenso sind so gut wie alle mit der aktuellen "fetzensituation" auf der gugl mehr oder weniger zufrieden oder zumindest einverstanden. erfreulicherweise hat sich auch herausgestellt, dass die meisten FCs und LASKler außerhalb der fanszene zb. die art des protests vernünftig finden. weiters gibt es erstaunlich viele menschen außerhalb der ASK-tribüne, die gemeinsam eine bessere stimmung schaffen wollen. 

    ich behaupte jetzt mal, dass so eine herangehensweise auf augenhöhe in anderen fanszenen eher die ausnahme ist. da werden teilweise weniger aktive fans eher belächelt oder bei kritik gleich das faustrecht eingeführt. ehrlicherweise muss man auch sagen, dass es trotzdem auch bei uns nicht immer gelingen kann, es jedem recht zu machen. gewisse "regeln" sind für manche, die zur fankultur absolut keinen bezug haben und sich auch nicht damit befassen wollen (da spreche ich wieder von den wenigen ausnahmen) eben nicht verständlich 

     
  16. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13919699 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    Mit dabei: 
    GERNOT FELLINGER
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    und 2 spieler des LASK
  17. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13862399 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Der Spieler sieht nach einem einzigen Fehlgriff aus. Wenn unsere sportlich Verantwortlichen denken, dass ein 20 jähriger Nigerianer sämtlichen Scouts aus Europa entgangen ist und hier ein ungeschliffener Diamant entdeckt wurde, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Mag zwar sein, dass in den vergangenen zwei Transferperioden durchaus Spieler verpflichtet wurden, die über gute Anlagen verfügen und nach 12-18 Monaten Anlaufzeit auch konstant Leistung bringen (können), aber schön langsam wärs wieder an der Zeit, eine homogene Truppe zu formen, wo Mentalität und „Talent“ sich die Waage halten und denen bewusst ist, welchen Stellenwert der LASK in der Region hat und was es bedeutet den Schwarz-Weißen Zwirn überzustreifen. Von Spielern, die diese Attribute mitbrachten hat man sich ja in jüngerer Vergangenheit gekonnt entledigt. 
  18. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13841666 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Das beschreibt die Situation im gesamten ganz gut. Der F1 Bolide an sich ist nicht die Ursache für die Aufregung und würde vermutlich niemanden tangieren, wenn in anderen Bereichen mit mehr Feingefühl und Engagement an gewissen Themen herangegangen werden würde. Als einfacher Fan bzw. als Teil der organisierten Fanszene kommt man sich 365 Tage im Jahr vernachlässigt bzw. gefrotzelt vor, währenddessen im VIP gefühlt keine Kosten und Mühen gescheut werden, um den Slipsträgern etwas Puderzucker in den Arsch zu blasen. Jenen VIPs, die zum Networken Spiele des LASK besuchen, aber auch mit dessen Atmosphäre werben und bei Kunden oder Geschäftspartnern für einzigartige Momente sorgen. Bestes Beispiel ist Nerobet, die auf Instagram unter nerowinwin zu finden sind und erst in den vergangenen Tagen einen Kurzclip hochgeladen haben, wo ausschließlich die Fantribüne zu sehen ist. Die spärlich gefüllte VIP Tribüne, fein garnierte Shrimps Cocktails oder die zart gegrillte Maishendlbrust sind hier nicht zu sehen. Aus einem einfachen Grund. All das schafft keine Emotionen! Diesen aalglatten, von Investoren geprägten Fußball könnt ihr gerne auf der Insel verfolgen, aber bitte nicht in Österreich. Darum ist die derzeitige Protestwelle in Deutschland auch so immens wichtig. 
  19. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=13834668 von einen Beitrag im Thema in Was macht die werte Konkurrenz?   
    Die Frage ist, wie will man so etwas in den Regeln formulieren? Ab wann ist ein Freistoß zu weit vorne ausgeführt - ab fünf Metern, zwei Metern, einem Meter, fünf Zentimetern? Wo beginnt der Toleranzbereich und wo endet er? Und wie will man Entscheidungen im Grenzbereich treffen - nach Gefühl? Wo fängt man dann an, wo hört man auf, bei minimal zu weit vorne ausgeführten Freistößen oder Einwürfen?
    Und beim Salzburg-Tor war meiner Meinung nach die Ballbesitzphase von Blau Weiß der Knackpunkt. Wie will man in den Regeln genau diesen Fall ausschließen? Wie lange hätte Blau Weiß den Ball maximal haben dürfen, damit der VAR eingreift - zehn Sekunden, eine halbe Minute, eine Minute, unbegrenzt?
    Ich weiß, dass die Situationen klare Fehlentscheidungen waren - aber man muss sich immer fragen, wie weit dann der Spielraum ist. Am Ende ist vermutlich wieder vieles Ermessenssache und man erhält  womöglich eine noch unbefriedigerende Situation als bei der Handspielregel.
    Und ja, ich weiß, dass es auch sonst Grenzfälle bezüglich des Eingreifens des VARs gibt.
  20. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145571-umfrage-finanzierung-von-%C3%B6sterreichischen-bundesliga-klubs/?do=findComment&comment=13817745 von einen Beitrag im Thema in Umfrage - Finanzierung von österreichischen Bundesliga-Klubs   
    Liebe LASK-Fans!
    als baldiger HAK-Absolvent schreibe ich gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Finanzierung von österreichischen Bundesliga-Klubs". Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr meinen kleinen Fragebogen https://forms.office.com/e/Gg3Qkax3t2?origin=lprLink ausfüllen könntet - geht recht schnell dauert maximal 5 Minuten. 
    Gerne könnt ihr den Link auch an Freunde, Bekannte, Verwandte etc. weiterleiten.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Jakob
  21. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145372-linzer-ask-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13814043 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Austria Klagenfurt   
    Mach´s dem @TONY301 gleich und zieh dich eine Zeit lang aus dem ASB zurück!

    Wer ein Heimspiel gegen Klagenfurt auslässt, hat in einem FANforum nichts verloren!

    SWG ans andere Ende der Welt 
  22. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13811630 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, weils einem den Kopf zerreißt, wenn man sich hier den einen oder anderen Beitrag liest.
    Die "Faktenlage" hier im ASB ist so, dass im Zweifelsfall dem Verein eher geglaubt wird als den organisierten Fans, seit1908, der Initiative Schwarzweiß oder sonst wem, bei dem nüchtern betrachtet ganz einfach aber keine Veranlassung besteht und auch keine nachvollziehbare Motivation, hier oder generell im Kontext LASK Unwahrheiten zu verbreiten - so und nicht anders, tut mir leid.
    Ich will und will es nicht verstehen, warum so viele so blind sind und weiterhin ständig dem LASK alles glauben, obwohl die handelnden Personen so oft bewiesen haben, dass die Wahrheit bestenfalls Sache ihrer eigenen Interpretation ist. User wie Edelweiss - den jeder kennen sollte, der bei 10 oder mehr LASK Spielen war - werden dann als Denunzianten abgestempelt, obwohl sie als Idealisten gegen das ankämpfen, was man gemeinhin als Modernen Fußball bezeichnet - geht's eigentlich bei euch noch?? Diese Doppelmoral stinkt doch zum Himmel, wenn man gleichzeitig gegen Konstrukte wie Red Bull auftritt, merkt man selbst oder?
  23. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145262-spekulationen-wintertransfers-2024/?do=findComment&comment=13809645 von einen Beitrag im Thema in Spekulationen - Wintertransfers 2024   
  24. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13808317 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    das war „mein“ xindl eck. ein wunderbarer mensch und xindl (und ex-tornado) ist am 8.1. (!) gestorben und wir haben ihn entsprechend verabschiedet. dazu habe ich familie und freunde abseits vom fußball eingeladen um ein letztes mal abschied zu nehmen. deshalb ausnahmsweise ein paar bw „fremde“.
    war mir einfach ein anliegen.

  25. Vizze26 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13806581 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    ASKaritativ Spendenübergabe 2023