Zonenkind

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Zonenkind's Achievements

  1. Zonenkind

    Fanfreundschaften

    In Jena ab und an....
  2. Zonenkind

    Fanszenen Europa

    zarathustra: Vielen Dank! Lange gesucht, nichts gefunden.
  3. Zonenkind

    Fanszenen Europa

    Kann mir einer sagen, wie die Ultras aus Heerenveen sich nennen? Danke!
  4. Zonenkind

    gezockte Transparente etc.

    Es lag auch nicht in meinem Interesse zu behaupten, dass es in der DDR Ultras gab. (was ich nebenbei auch nicht geschrieben habe) Es ging darum, dass die Fahnen zu jeder Zeit verteidigt wurden, weil sie als Heiligtum der Kurve angesehen werden. Und die Auflösung einer Gruppo ist für mich völlig nachzuvollziehen. Wenn du die Fahne verlierst, kannst du drum Boxen. Solche Angebote gibts manchmal, gerade bei wichtigeren Fahnen. Einen richtig fairen vergleich zum Fahneabnehmen gibts an sich nie, es sei denn ne Gruppo zieht mit ihrem Lappen durch die City und sie wird überrannt. Tom, geh ich recht in der Annahme, dass du Frankfurter bist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppo wie UF97 weitermachen würde, wenn die Fahne gezogen und entehrt wurde. Das kommt aber sicher auch auf die Mentalität der Gruppierungen an. Es würde aber einige Gruppen in Ostdeutschland nicht (mehr) geben, wenn sie ne Fahne verloren hätten. , Du kannst überfallen werden und hoffen, nicht allein gegen 100 sein zu müssen, du kannst die ordentlich wegsperren oder einfach im Zug drauf aufpassen, dass du die nicht vergisst.Und genau dazu will man ja beitragen. Die bedeutung der Fahnen der Fanszene bewusst machen. Magdeburg, Jena, Zwickau, Dresden - alle haben besondere Fahnen und es wäre ein herber Schlag, diese zu verlieren. In der Regel sinds die Heim- und Auswärtsfahnen der Gruppen, in DD sicher noch die kleine gelbe mit 19 (Dynamo- Logo) 53, oder die "Kinder der Wende"- Fahne. Bei Magdeburg die BG oder die Fahnen, die den Block U vertreten..., in Zwickau die "Perverse Menschenfresser" Fahne und die RK Fahnen.
  5. Zonenkind

    gezockte Transparente etc.

    Die Zaunfahnen sind das Heiligtum der Gruppen und werden mit allem und gegen alles und jeden verteidigt. Das war schon in der DDR so. Ende der achtziger Jahre hing am Zaun bei Dynamo Dresden ein Spruchband "Wenn das der starke August wüsst". (In Anspielung auf sächsischen Kurfürst und König von Polen, August dem Starken.) Das Regime hat das Transparent nicht gern gesehen und wollte es entfernen, jedoch verteidigten alle Fans dieses Transparent gegen die Polizei. Das man im Osten anscheinend andere Ideale hat als im westlichen Landstrich ist aber nicht nur bei diesem Thema offensichtlich. In besagtem ZO von den Ultras Dynamo gabs eine interessante Reihe über Zaunfahnen und deren Aussagekraft und enorme Wichtigkeit einzelner Gruppen. Mit der Präsentation wird ja nicht nur die Fahne, sondern auch die Gruppo entehrt und gedehmütigt.....
  6. Zonenkind

    gezockte Transparente etc.

    Korrekt, so stands im ZO. Gibts ne Erklärung von des99, warum man sich danach nicht aufgelöst hat?
  7. Zonenkind

    Streetart

    Keine Ahnung obs bereits gepostet wurde, Dynamo Dresden hat eine extra Streetart Seite: http://dynamostyles.de/
  8. Zonenkind

    Mobfotos

    ziemlich pervers. kann man fast neidisch werden.
  9. Lavric hat in der zweiten Liga bei uns in Dresden gespielt. Er war zweifelsohne ein Torjäger, der weis, wo das tor steht. Spielt mit beiden Beiden. Ob er die Million Euro am Ende wert war, wird nur Duisburg selbst wissen. Menchlich kann man aber skeptisch sein. In Elbflorenz hat er den Spruch geprägt: "Küsse nie das weiße "D", weil ich dich bald woanders seh". Sehr populistisch und geldgeil und wenn er glaubt, etwas besseres zu finden, zahlt er auch gerne mal einen Teil der Ablöse selbst. Vermutlich ist es aber auch nur eine Art von professionalität. Jedoch kenn ich keinen, der ihn in DD wieder haben will. Auch wenn alle wissen, dass er Fussball spielen kann und ein Torgarant vor fünf Jahren war.
  10. Zonenkind

    gezockte Transparente etc.

    Osnabrück an Dynamo Dresden und Desperados an Dynamo Dresden. Zur BVB Fahne ein Statement der Dortmunder: schwatzgelb.de Ach, da war ja noch was Nun könnte der Spielbericht zu Ende sein. Ja, wenn da nicht noch was gewesen wäre. Sicherlich haben die gestrigen Stadionbesucher gemerkt, dass Block 12 nach dem 1:0 absichtlich still war. Der Grund ist lächerlich und macht mich ziemlich sprachlos. Was war passiert? Eigentlich sollte man diese Fahnen- und Schalklauerei ignorieren, aufgrund der anschließenden Reaktionen der selbsternannten Ultra-Szene Dortmund ist die Erwähnung, dass die Dresdner ein geklautes Desperado-Banner präsentiert haben, unumgänglich. Im Anschluss stellten die Dortmunder das Singen ein, da sie wegen dem Banner in Dresdner Händen geschockt und verärgert waren. Was soll man dazu noch sagen? Die Amas fahren einen megawichtigen Sieg ein, aber das ist ja nebensächlich. Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls, um nicht zu sagen, dass einige nicht wegen dem BVB bzw. dem Fußball ins Stadion gehen. Generell zeugt es von Doppelmoral, wenn man öfters im Vorspiel und auf der Gruppen-Homepage andere Fans dazu auffordert, die Amas zu unterstützen, dann aber wegen so einem Grund schweigt. Noch weniger nachvollziehbar wird es, wenn man bedenkt, dass einige – nicht alle – aus der „Dortmunder Szene“ keine Unschuldslämmer sind und dieses dämliche, nervige und strafbare „Spiel“ mitmachen. Da fehlt mir jedes „Mitgefühl“. Ganz nebenbei grenzt man sich mit solchen Aktionen von den anderen Fans ab, das kann doch eigentlich keiner wollen. bild ultras-dynamo.de zur Osnafahne: Da die Polizei wohl den Stehplatzblock in Dresden stürmen wollte, wurde die entweihte, Osnabrücker Fahne zurück gegeben. Bild: bultras.net