AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.720
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von AlfredoD.

  1. lustig wie die Liga ist, gwinnen morgen Ried und Wolfsberg. Damit es ned zu fad wird im Kampf ums OPO
  2. das scheint mir weniger dem Häuslverein geschuldet als der eigenen Spielanlage.
  3. so richtig schlecht spielen tun sie mal nicht, aber ich find Hartberg macht den Fehler sie auch spielen zu lassen (und versemmelt selber Kontergelegenheiten). Da war Ried viel konsequenter sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und das erhoff ich mir von unserer Mannschaft auch.
  4. Hartberg is halt sehr zach zu bespielen und die stehen auch nicht umsonst dort in der Tabelle wo die Sonne scheint. Den besseren Trainer haben sie sowieso. Und wenn man sich das Restprogramm anschaut, dann sind die für das OPO fix gebucht. Raputt dagegen sucht sich selbst und den Ball und das Glück und eigentlich auch eine Ordnung im Spiel, die wenigstens hoffen lässt, dass man erfolgreich ist. Also optimistisch wäre ich nicht an deren Stelle, aber wer weiß was das auslösen kann, wenn 2-3 Situationen aufgehen. Im Moment sind sie jedenfalls sehr im Popo und wenn sie das Spiel nicht gewinnen, dann stehen sie im Derby mit dem Rücken zur Wand. Der LASK mit Kalajdzic einfach momentan das Beste der Liga. momentan. Wir haben ja noch Gelegenheit das zurecht zu rücken. Aber man sieht gleich wie wichtig auch für uns das Derby ist und wie schnell es gehen kann, dass man unterm Strich landet. Der Herr Hülsmann is aber bitte auch kein Schas.
  5. Könnte mir schon vorstellen, dass es eine Güterabwägung war, was wichtiger von der Bank ist. Das kann im Heimspiel gg die grünweißen schon wieder was ganz anderes sein. Wenn wir höher attackieren und daher schneller zum Abschluss kommen, kann er schon eine sinnvolle Option vorne drin sein. Schön wäre es natürlich er fände zu alten Glanz und Glorie zurück.
  6. Wenn die sportliche Performance ausschlaggebend wäre für Transfererlöse, dann würde der Stadtrivale nicht immer wieder Millionenbeträge einsacken. Oder wo sind wir in der Tabelle gelandet und wo die? Die Verantwortung dafür liegt schon zu 90% woanders. Mit den richtigen Connections auf die Insel, nach Italien und in die Türkei kannst jeden Mist vergolden lassen. Abgesehen davon, dass Helm als Trainer auch nur mit den Spielern arbeiten kann, die er hat und nicht solchen, die er gerne hätte. Der Kader besteht nun mal aus vielen Spielern ohne Karriereperspektive, weil sie die schon eher hinter sich haben und auch diversen Wunderkerzen, die mal zünden oder nicht. Also wenn es dem Trainer gelingt die Mannschaft, die er hat konkurrenzfähig zu machen und sie als Teammanager zusammenzuhalten, dann kann man eigentlich nicht mehr verlangen. Letztes Jahr in der Liga einen Schnitt von fast 2 zu erreichen und mit unserem Kader, der zb letztes Jahr laut Transfermarkt bei Platz 6 eingereiht ist dann fast Meister zu werden, das ist eigentlich weit mehr als man verlangen kann. Und ja Transfermarkt ist Transfermarkt aber so völlig von der Realität entfernt ist das nicht wie wir eben aus dem Transfergeschehen und den Erlösen wissen. Insofern machen mich ein paar Sachen auch unrund (zb auch gestern den Eggestein so gar nicht zu wechseln, der ab Minute 60 auch schon am Zahnfleisch daher gekommen ist, überhaupt der Fitnesszustand von manchen Spielern und Entscheidungen wie den AnsaLee einzusetzen obwohl der nix kann und einiges), aber das er - was das anlangt was man von einem Trainer erwarten kann - nahezu alles abliefert, das kann ihm eigentlich niemand streitig machen. Und ganz besonders wichtig find ich da auch die Teamkultur. Ich versteh auch nicht ganz woher das kommt, dass er so unsympathisch sein soll. Intern scheint mir das fragwürdig, weil dann wär eine ganz andere Stimmung in der Mannschaft. und so nach außen hab ich ihn nie blöd reden hören über wen anderen und die Lachfältchen bei den Augen zeigen, dass auch nicht nur nach außen schauspielert. Also ich würde ihm jetzt nicht gleich einen 10 Jahresvertrag geben, aber wenigstens eine Gehaltserhöhung und etwas mehr Handlungsfreiheit. Alleine wie konsequent er die Linie jetzt mehr Eigengewächse einzubauen aufgreift und den Markovic bringt, der noch keine Bundesligaminute gespielt hat in einer Phase, wo der Sieg noch nicht in der Tasche war. Da scheiss ich auf Glamour, große Klappe und Anbiederung an die Fans, wenn ich einen anständigen, seriösen Arbeiter hab, der den Job offenbar darin sieht andere zu fördern und nicht seinen eigenen Status und dabei aus jeder Situation versucht das Beste zu machen. Da haben wir auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit Trainern.
  7. Man darf gespannt sein. Wenn ich das Spiel der Geschüttelten in Ried rekapitulier und unseren Auftritt gestern, dann stehen die Chancen gut, dass es auch im Derby 3 Punkte für uns gibt. Raputt mit dem neuen Konzepttrainer oder was der is, spielt langsam und für sich selbst gefährlich aber umso sturer und starrer vom eigenen Strafraum hinten raus. Unsere haben gezeigt, dass sie mit guter Organisation dem Gegner im Mittelfeld den Ball abluchsen können und selbst gezielt nach vorne spielen können. Also schlechter als Ried würd ich uns jedenfalls nicht sehen. Das Ergebnis ist dann fast logisch, wenn es gelingt die Leistung von gestern zu bringen und 10 bis 20 Meter weiter vorne ins Geschehen einzugreifen. Aber wir sind ja immer noch die Austria und wochenlange Vorbereitung auf das Spiel gestern kann auch gut bedeuten, dass Derby hin oder her die Spannung schon im nächsten Spiel um ein paar Prozent abfällt, manche glauben wir sind supercool und können es lässiger angehen usw. Soll heißen wir können uns zwar vermutlich wirklich nur selber schlagen im Derby aber genau das ist uns zuzutrauen.
  8. man müsste mit ihm gezielt daran arbeiten wie er seine Schnelligkeit ausspielen kann. So irrt er recht ziellos herum und verschießt sein Pulver das er in den wichtigen Momenten dann brauchen würde. So wie die Situation gegen Ende wo ein Schritt den Unterschied machen hätt können wenn er den Ball zur Seite legt anstatt ins Laufduell zu gehen. Aber es sind alles Lehrlinge, manche Gesellen aber weniger Meister. und schon gar nicht vom Himmel gefallen.
  9. Er sich wahrscheinlich auch. Fix und Foxi
  10. sag mal so: 451 > 541
  11. übrigens spricht man im Konkurrenzfredl vom SC Hütteldorf sehr respektvoll von unserem Auftritt. find ich anständig. und aussagekräftig. weil es wirklich gut ist, was bisher geboten wurde.
  12. Ein Lob vom Andi Herzog is schon was wert. Der war als Kicker alles andere als ein Blindgänger. Also gut für den Saljic. Ich möchte aber gerne auf die ersten Minuten verweisen, wo man sehen konnte, dass gleich mehrere Spieler taktische Anweisungen gegeben haben und der Mannschaftsverbund entsprechend geschlossen und aktiv den Salzburgern die Luft genommen hat. Das ist schon auf Helm seinem Mist gewachsen und das muss man ihm anerkennen. Und nur weil das klappt kommt dann vorne auch die Gelegenheit Qualität auszuspielen, auch die vom Saljic. Leider haben die Spieler nach dem 2:0 angefangen aufzuhören. Der Schreckschuss war dann wieder heilsam. Und 2-3 Situationen vorne mit mehr Pepp ausgespielt und es steht höher für uns zur Pause. So gut jedenfalls hat sich die Austria schon ewig nicht präsentiert. Lässt hoffen nicht nur für dieses Spiel. Wie wohl die Odds stehen, dass der Markovic heute noch ein Tor schießt?
  13. ich versteh das auch nicht. Was is denn das für ein Vorbild. Und dann ist er das Geld so oder so nicht mehr wert.
  14. Ober slapsticker is Drago. Routine ohne die zugehörige Fitness is halt nix
  15. zumindestens versuchen. besser als auf den Gegentreffer zu warten
  16. bei sowas müsst es immer einen Elfer geben. Wär nur würdig und recht
  17. Hoffen wir, dass das ein heilsamer Schock war. Wär schade um das gute Spiel.
  18. das einzig clevere das weiter zu machen was bis dahin funktioniert hat. aus irgendeinem Grund glauben die das Gegenteil.
  19. ah so. time lag. na eh logisch. Jetzt wieder Hirn einschalten bitte.
  20. glaub Helm ärgert sich gerade, dass die Spieler jetzt viel zu passiv sind im Unterschied zu der Anfangsphase.
  21. seriöser Arbeiter. ned spektakulär aber auch nicht unsympathisch
  22. Helm is ein Trainergott. Muss man sagen.
  23. kontextabhängig ist der schnelle Abschluss allerdings natürlich nicht immer ein Vorteil. a goi wia sis ghert !!!
  24. zumindest hat er nicht nur Schusskraft bewiesen sondern auch Zielgenauigkeit. Muss er nur umlegen.
  25. naja. hat sich gleich zu Beginn angedeutet, dass wir vorerst sehr gut organisiert sind und daraus Möglichkeiten entstehen. Keep up the good work guys! man darf Helm kritisieren und so aber ich tät sagen in den ersten Minuten sieht man ganz klar woran gearbeitet wurde. Und das schaut sehr gut aus.