basilese

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    8.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von basilese

  1. 1-1 zuhause gegen Lugano. Wir schiessen wieder ein Tor mit einem xG von 2.55. Shaqiri verschiesst zwei Mal einen Elfmeter (steht jetzt bei 5 von 9 verschossenen Elfern!), zwei Minuten danach schiesst Lugano den Ausgleich. Wir schiessen keine Tore - holen aber vermutlich keinen Stürmer. Heute schliesst das Fenster. Gibt nicht mal Gerüchte. Omeragic kommt. Das ist ein guter Transfer. Aber wir haben auch die gesamte IV abgegeben (Barisic und Adjetey) und Daniliuc fällt länger verletzt aus. Haben also 3 IV verloren und einen geholt. Das Gleiche auf den Flügeln. Otele unseren zweitbsten Skorer abgegeben. Zudem noch die beiden Einwechselspieler Zé und Agbonifo. Geholt nur Duranville (Leihe ohne KO). Der bringt aber bisher auch praktisch nix. Auch hier drei abgegeben und nur einen geholt. Habe noch nie eine so schlechte Kaderplanung gesehen...
  2. Thun gewinnt 5-1 gegen Lausanne. Die haben einen unglaublichen Lauf. Werden ganz sicher Meister. Und wir sind komplett kaputt. Es ist unglaublich wie man das alles an die Wand fahren konnte. Kaderplanung komplett verkackt. Im Winter hat man nun noch das letzte Funktionierende (Verteidigung) kaputt gemacht mit den Transfers von Barisic und Adjetey. Jetzt hat sich auch noch Daniliuc verletzt. Gestern gingen wir in Sion chancenlos 2-0 unter und haben mit einem gelernten IV gespielt. In drei Tagen schliesst das Transferfenster und wir haben noch immer keinen der Abgänge kompensiert. Alleine ein Leihtransfer (ohne Kaufoption) von Duranville (BVB). Aber der bringt gar nix. Dafür haben wir Otele abgegeben. Unseren zweitbesten Skorer hinter Shaqiri (welcher gestern übrigens auch verletzt raus ging). Wir sind wirklich komplett im Arsch...
  3. Thun reiht weiterhin Sieg an Sieg. Die müssten brutal einbrechen um den Titel noch zu verspielen. Wir verlieren fast gegen den FCZ zuhause, drehen das Spiel aber in der Nachspielzeit noch zu einem 2-1 Sieg (Tore in der 90. und 96.!)! Shaqiri steht nun bei 10 Toren.
  4. Wir haben innerhalb von rund einer Woche alle 3 Saisonziele an die Wand gefahren! In der Europa League ausgeschieden mit einem 0-1 zuhause gegen Pilsen (ein 1-0 Sieg hätte gereicht fürs Weiterkommen) In der Meisterschaft 1-2 zuhause gegen Thun verloren (nun 13 Punkte Rückstand auf Thun) Im Cup 2-1 in St. Gallen verloren (Gegentore in 1. und 93. Minute) Wie konnte man vom Double-Sieg, einer Mannschaft die letzte Rückrunde noch jeden Gegner förmlich überrannte in die aktuelle Situation geraten? Wir haben jetzt irgend 8 Heimspiele nicht mehr gewonnen! Es ist eine Serie an Fehlentscheiden der sportlichen Führung. Meistertrainer vergrault Neuen Trainer geholt, der einen Fussball spielen lässt welcher nicht zum Kader passt Kader war nicht bereit zur CL-Quali, dort hat man gesehen dass es insbesondere im Sturm fehlt! Es wird trotzdem kein Stürmer geholt. Es zeigt sich, dass wir fortan fast keine Tore schiessen (Aber genügend Chancen hätten und auch die statistischen Werte stimmen würden) Es verletzt sich sogar noch ein Stürmer (mittlerweile zwei), aber es wird trotzdem bis jetzt kein Stürmer geholt Man entscheidet in der Winterpause mit dem Trainer weiter zu machen, gibt ihm das Trainingslager um Verbesserungen vorzunehmen - aber holt keine neuen Spieler Nach der Niederlage in Salzburg und einem Unentschieden in der Meisterschaft, spickt man den Trainer just nach einem Auswärtssieg im Klassiker gegen den FC Zürich. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich vor einer Woche mit 3 "Finalspielen" in allen Wetttbewerben Statt einen Trainer zu holen, welcher sofort etwas bewirken könnte, holt man einen absoluten Neuling, welcher noch nie ein Profiteam trainierte Man transferiert nacheinander das meisterliche Abwehrzentrum weg (Barisic zu Braga, Adjetey zu Wolfsburg) und gibt auch noch den zweitbesten Skorer ab (Otele zu Hamburg) - schön gestaffelt vor jedem Finalspiel ein Transfer. Super für de Moral. Man verliert alle drei Spiele und steht vor einem Scherbenhaufen ...
  5. ...neben dem nächsten Trainernoob, soeben noch die komplette Meister-IV und den zweitbesten Skorer in einem Transferfenster abgegeben.
  6. YB hat jetzt 8 Spiele in Folge verloren (zwei davon Vorbereitungsspiele)! Für mich war es eine der enttäuschensten Europacup-Saisons. Wir waren so gut im Sommer - und jetzt so mies. Das ist einfach wie Tag und Nacht. Topspieler wie z.B. Traoré haben alles völlig verlernt. Und wir holen einfach keine neuen Spieler. Schiessen keine Tore, haben keine Stürmer - aber holen nix...
  7. Wir sind gerade wieder an einem Wendepunkt. Nach all den schwierigen Jahren kam mit dem Transfer von Shaqiri letzten Sommer die Wende. Wir holten das Double. Wir spielten in der Rückrunde so stark, dass man das Gefühl hatte, dass wir jetzt wieder eine Meisterserie hinlegen und auch in Europa wieder für Furore sorgen. Dann verlies uns Meistertrainer Celestini, da er vermutlich Vereinsbesitzer David Degen nicht verzieh, dass er ihn im Winter bereits schicken wollte und man schon Nachfolger suchte. Seither gehts wieder bergab. Das Kader hat man zwar fast zusammenhalten können, jedoch beide Wegzüge (Avdullahu und Carlos) nicht ersetzen können. Uns fehlte es im Sturm und so scheiterte man in der CL-Quali an Kopenhagen. Man hätte noch Zeit gehabt dies zu korrigieren und einen Stürmer zu holen - tat dies aber nicht. Der Sieg gegen YB und gegen Stuttgart blendeten etwas. Auch war man statistisch eigentlich ganz gut, nur die Tore fehlten. Schnell bemerkte man aber, dass eigentlich alle Spieler Rückschritte machten. Niemand war auch nur annähernd in der Form von letzter Saison. Allen voran auch Shaqiri. Das sah man zuletzt in Salzburg ganz deutlich. Shaqiri blühte am Sonntag in Zürich auf, schoss drei Tore und ein Aissist zum 4:3 Sieg gegen den Erzrivalen, aber Magnin schickte man danach. War wohl schon nach Salzburg entschieden. Jetzt kommt aber der Hammer: Man verpflichtet den völlig unerfahrenen Stephan Lichtsteiner und gibt ihm einen 3.5-Jahresvertrag! In einer Phase wo man in den nächsten drei Spielen alles verspielen kann (Pilsen EL, Thun Meisterschaft und St. Gallen Cup!).
  8. Das stimmt doch nicht. Das machen ganz viele Vereine - natürlich nicht, wenn das Stadion sowieso schon durch Heimfans ausverkauft ist (wie z.B. in Freiburg). Wir haben in vielen Stadien Europas weit mehr als die 5% bekommen und sind teilweise zu Tausenden angereist. Auch bei uns ist das der Fall. Für die Stuttgarter haben wir auch den Sektor vergrössert. Auch sonst dürfen bei uns Fans des Gegners Karten im ganzen Stadion kaufen.
  9. Hä? Wo denn genau? Du hast noch nie "mimimi" gelesen so wie es aussieht. Ihr könnt das gerne als Rache sehen. Wenn ihr das Gefühl habt das kommt an einen Auswärtssieg im Achtelfinale in Unterzahl (85 Minuten lang) gegen das Salzburg zur Serienmeisterzeit heran, dann habt ihr leider keine Ahnung wie geil das damals war :). Das Spiel heute war verglichen ja sowas von unemotional. Not gegen Elend. Platz 26 gegen 27. Und Deutschland soll nach den Vorfällen Anfang/Mitte 20 Jhd. keinen Österreicher mehr nach Deutschland lassen? Ein Caprisonne-Wurf von vor 12 Jahren also als Argument nehmen, für die aktuelle Repression bei euch? Wie wars mit Fradi? Den Extrazug nicht einmal nach Österreich gelassen. Polizeistaat.
  10. Schande. Ich konnte zwar bisher noch nichts vom Spiel sehen. Aber habe viele gehört die behaupten es wäre etwas vom schlechtesten was sie je gesehen hätte von uns. Das wird gar nix mehr mit dem Trainer und Team. Das Projekt muss jetzt gestoppt werden. Magnin gleich in Salzburg lassen bitte. Und man hat alles unternommen, dass nicht mehr als 1'500 Basel ins Stadion dürfen.
  11. Wir gewinnen das 5. Heimspiel in Folge nicht. Verlieren vermutlich in diesem Transferfenster noch Otele und Barisic. Haben ein riesiges Stürmerproblem, scheinen aber keinen Stürmer zu hole. Ich seh schwarz für unsere Europacup-Saison.
  12. basilese

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Wenn es bei uns in den letzten Jahren solche Gerüchte um einen Spieler gab und die Transfer dann doch platzen bekamen wir jeweils absolute Nieten danach, da es irgendwie keinen Plan B gab oder die Pläne B bis D auch nicht mehr möglich waren und wir dann E oder F bekamen...
  13. basilese

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Ich weiss nicht was mit unser Kaderplanung los ist, aber die Stürmerplanung ist eine Katastrophe. Letzte Saison hatten wir Kevin Carlos welcher 15 Tore und 2 Assists zum Doublegewinn beisteuerte. Von ihm erhoffte man sich aber mehr - irgendwie passte es trotz guten Zahlen nicht ganz. Also gab man ihn nach Nizza ab (wo er aktuell noch gar nicht überzeugt). Dann holte man Broschinski von Bochum. Welcher mit 25 Jahren bisher etwa gefühlt 5 Profitore geschossen hat. Bei uns hat er bisher genau 2 Tore gegen einen Drittligisten im Cup in seinem ersten Spiel und 1 Tor in der Meisterschaft in seinem letzten Spiel (jetzt ist er verletzt) geschossen. Immer einer der schlechtesten auf dem Feld. Bemüht sich wenigstens immer, das muss man ihm lassen - aber fussballerisch reichts niemals. Der andere Stürmer ist Ajeti. Welcher letzte Saison eine oder zwei gute Phasen hatte - aber diese Saison auch noch keine. Sprich: Aktuell ist gefühlt jeder Stürmer der zu uns kommt besser als das was wir haben. Aber trotzdem versteh ichs auch nicht wieso man da nicht eine bessere Auswahl in den Gerüchten hat... Wir haben noch Daniliuc, vermutlich unser bester Transfer in der letzten Transferperiode. Endlich der gewünschte Abwehrleader. Natürlich erinnert er uns an die besten Zeiten von Dragovic mit welchem damals unsere Meistertitelserie begonnen hatte.
  14. basilese

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Gregoritsch gerüchteweise bei uns im Gespräch. Wir haben diese Saison absolute Torimpotenz und sind nach der Verletzung von Broschinski (schoss aber auch keine Tore) auf der Suche nach Offensivpower.
  15. Trotz Sieg von Lausanne gegen Fiorentina hat uns Zypern überholt. Die sind einfach 4. beste nation aktuell mit 11.4 Punkten!
  16. ich verstehe die Grafik nicht. kann mir das jemand mal am Beispiel von Lausanne erklären? edit: jetzt versteh ichs. hab nicht gesehen, dass alles doppelt ist. also lausanne kommt zwei mal vor.
  17. Unsere Liga ist unfassbar. Es gewinnt wirklich jeder gegen jeden. So kannst du europäisch natürlich nicht bestehen. Wir verschiessen unseren 5. Elfer in Folge (!), Shaqiri seinen 3. in Folge! Broschinski schiesst sein erstes Tor (letzte Saison noch Bundesliga gespielt). Aber wir gewinnen dann doch noch in Luzern mittels verwandeltem Elfer! Und trotzdem war unser xG wieder leicht höher als die Anzahl tatsächlich geschossener Tore. Im Winter MUSS da ein guter Stürmer kommen. YB, aktuell Meisterfavorit Nr. 1, verliert zuhause gegen den Zweitletzten (GC) mit 2:6!
  18. Zu unseren absoluten Glanzzeiten z.B. als wir Manchester United mit einem 2-1 aus der Champions League geschossen haben (ja das Manchester United von damals war in den 4 Saisons davor 3x im CL-Finale!), hatten wir 6 lokale Spieler (Region Basel) in der Startelf - leider aktuell schon auch nicht mehr so. Aber wir alle wussten schon damals, dass das eine einzigartige Zeit war.
  19. Eine Klatsche gegen Aston Villa erwartet und am Schluss enttäuscht mit einem 1-2. Die schiessen einfach mit einem xG von 0,42 zwei Tore und spielen 30 Minuten auf Zeit! Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Schon bitter wie wir in dieser EL Kampagne agieren. In allen vier Niederlagen, sahen wir eigentlich ziemlich gut aus und waren statistisch auch in vielen Bereichen jeweils besser - aber trotzdem hat nichts Zählbares herausgeschaut!
  20. Wir stehen aktuell aber auch völlig im Schilf. Schlecht ausgesehen im Cup gegen einen abstiegsbedrohten Drittligisten. Und am Wochenende ein Sieg in der Nachspielzeit gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. In der Halbzeit hatten wir einen xG von über 3 (!) gege uns. Unser Sturm ist völlig inexistent. Übrigens: Die Salzburger verhalten sich schwierig wegen Tickets. Unseren Nachfrage ist 2-3x so gross wie die Anzahl Tickets die wir erhalten. Der Gästesektor wird aber trotz leerem Stadion nicht vergrössert und es wird keinen öffentlichen Verkauf geben...
  21. Ja wie gesagt, gemäss bisherigen Resultaten müssten wir Salzburg schlagen. Zumindest am ehesten von den restlichen drei Gegnern (Aston Villa, Pilsen, Salzburg). Das letzte mal haben wir in Salzburg gewonnen, da war aufm Papier Salzburg klarer Favorit und wir sogar noch ein Mann weniger. Aber jetzt glaube ich aktuell trotzdem weniger an einen Sieg als damals.
  22. Zweite Halbzeit von uns eigentlich ganz geil. Wir hatten eine Phase nach dem Anschlusstreffer von Otele, da war richtig Powerplay welches dann noch in einem Pfostenknaller gipfelte - leider trotzdem schlussendlich verloren. Laut Statistiken wars ziemlich ausgeglichen. Jetzt müssen 4 Punkte noch her aus den Heimspielen gegen Aston Villa und Pilsen und dem Auswärtsspiel in Salzburg. Wird enorm schwierig. Auf dem Papier wäre die Rechnung normal, dass man das Heimspiel gegen Pilsen gewinnen muss und dann auf einen Punkt in Salzburg hoffen. Aber Pilsen hat noch kein Spiel verloren und in Salzburg habe ich zu Beginn der Europacup-Saison eigentlich keine Punkte eingeplant. Oder man hoff auf ein Wunder gegen Aston Villa. Heimspiele gegen Engländer waren ja häufig unsere nights to remember: Manchester United (2x), Liverpool (2x), Tottenham und Chelsea, gingen jeweils mit gesenkten Köpfen vom Feld in Basel. Was auch auffällt: Wir hatten schon ziemlich Lospech. 6 unserer 8 Gegner stehen unter den ersten 13. U.a. die Plätze 1, 3 und 4.
  23. das wars schon. wir werden kein tor schiessen. 4 unserer 8 gegner aktuell in den top 8! drei davon in den top 4. wir hatten auch bitter lospech... (also das kommt zu usnerem unvermögen noch hinzu)
  24. Bei uns fehlt Shaqiri wegen muskulären Problemen - also ohne Stürmer UND ohne Shaqiri wäre das höchste der Gefühle demnach ein 0-0
  25. Gratulation. Das ist schon krass! Jetzt gehts gegen die Portugiesen, welche für uns Endstation waren. Bin gespannt, wen man aus eurem Kader später einmal sehen wird. Als wir 2009 Weltmeister wurden, wurde Nassim Ben Khalifa als zweitbester Spieler des Turniers geehrt. Das war dann schlussendlich seine Karriere: Also leider eher enttäuschend. Aber es gab natürlich auch andere Beispiele. Das beste war dann diese Karriere: + 143 A-Nationalmannschafts-Einsätze - was Rekordnationalspieler bedeutet!