reds

Members
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz

Letzte Besucher des Profils

1.482 Profilaufrufe

reds's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

518

Ansehen in der Community

  1. reds

    Saison 2025/26

    FF spricht vor jedem Spiel, dass der Umbruch noch voll im Gange ist. Wann ist er fertig? Bekommen wir doch noch einen Stürmer? Jetzt hat er wieder 2 Wochen. Vor dem BW Linz Spiel braucht er das bei der BK dann nicht mehr sagen! Auch wenn er den Umbruch gerne als Ausrede hernimmt so müsste man zumindest von Spiel zu Spiel besser werden. Das tun wir aber nicht. Man erkennt zwar mehr Qualität als letzte Saison aber aus der wird nichts gemacht. Dazu kommt dass unser Stürmer sich in kleinster Weise verbessert hat und unser Tormann auch schon wieder genau so aussieht wie letzte Saison. Auch in dieser Saison machen wir die gleichen Dummheiten wie in der letzten. Der Plan ist immer dass man versucht keine Tore zu bekommen um dann zu sehen was sich vorne ergibt. 1.) kassieren wir massenhaft Tore und 2.) gibt es keinen Plan wie man die Kugel gefährlich in den 16er bekommt. Wenn der Ball dann doch mal dort landet ist halt niemand da der Tore schießen kann. Hier hat zuvor jemand die Rapid Statistik gepostet und gemeint dass 4 Tore ja nicht so schlecht sind weil Rapid ja nur 2 mehr hat und ganz vorne in der Tabelle sind. Ja man kann auch mit nur 6 Toren ganz vorne sein nur haben die halt auch nur 2 bekommen. Wir haben aber ganz vorne und ganz hinten Probleme und so ist es dann halt schwer Punkte zu sammeln. Man könnte auch mit nur 5 Toren Tabellenführer sein wenn man jedes Spiel 1-0 gewonnen hätte. Da wäre dann ganz klar die Qualität hinten zu sehen. Aber wenn man vorne nicht trifft und hinten viel rein lässt…
  2. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Wir haben in einer Saison und 5 Spielen es bis jetzt noch nicht geschafft gegen zumindest einen der „Großen“ zu gewinnen. Jeder kleine Klub holt mal was und es gelingt eine Sensation. Dies ist uns bis jetzt verwehrt geblieben. Wir waren auch im unteren Playoff eher erbärmlich und es ist sich zum Glück irgendwie ausgegangen. Wir haben in dieser Saison auch noch nichts gegen die „Kleinen“ geholt. Das Problem mit den Stürmern wird einfach nicht gelöst. Der der so gut wie nichts zu Stande bringt wird zum „C“ ernannt und spielt von Spiel zu Spiel von Anfang an. Sein Ersatz wirkt sogar noch schwächer als er. DE müsste das Problem ja auch erkannt haben und handelt wieder mal nicht.
  3. Also zu schreiben dass die Stimmung gestern schlecht war ist Schwachsinn! Bis zum 0-1 war sie sehr gut. Erst nach dem. 0-2 war dann die Luft etwas draußen. Es ist halt nicht GAK Style eine Derby Niederlage zu feiern. Für das was es am Ende war war auch dann die Stimmung noch in Ordnung. Den 22er gestern zu kritisieren ist ein Witz! Bezüglich Vorzeitigem verlassen der Sektoren: Das ist in allen Stadien der Welt ein Ausdruck der Unzufriedenheit. Ob es manchen Leuten gefällt oder nicht das gehört dazu. Selbst in der Oper verlassen Leute zur Pause das Haus wenn ihnen das Stück nicht gefällt. Alle Verantwortlichen müssen aber schauen dass die schwachsinnige Glaswand zum 25er weg kommt. Diese ist für maximal 2 Spiele. Den 25er könnte man auch mit einer Plane bei diesen Spielen sperren! Diese Wand schadet unserer Kurve extrem und ist einfach Unnötig! Wenn die Wand weg kommt wäre das auch im Interesse beider Mannschaften.
  4. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    So eine Nacht später und das ganze nun auch im TV gesehen. Muss meine Meinung zurücknehmen. Aufgrund der Fahnen habe ich beim 0-1 offenbar übersehen wie schwach JM dabei wirklich ausgesehen hat. Erst bei den TV Bildern wurde mir klar wie schwach wir eigentlich wirklich waren. Das war mit Abstand der schwächste SK Sturm seit dem Wiederaufstieg und wir haben eigentlich keine einzig wirkliche Torchance erarbeiten können. Nach den ersten Runden frag ich mich jetzt schön langsam ob wir wirklich weiter sind als letzte Saison. Ja wir haben einen etwas besseren Kader aber rauskommen tut dabei nicht wirklich viel. 4 Tore in 6 Pflichtspielen und dabei 13 bekommen zu haben ist einfach unglaublich schwach. JM wirkt schon wieder so verunsichert wie vorige Saison und nach vorne geht sogar noch viel weniger als in der vergangen Spielzeit zu dem Zeitpunkt. In diesen 6 Spielen war ein 3. Liga Klub dabei und die mit Sicherheit nicht wirklich starken Altacher und die WSG. Austria und Sturm waren auch schwächer als man es erwarten durfte. Habe bis jetzt noch nie etwas gegen FF geschrieben aber er holt seitdem er bei uns ist definitiv zu wenige Punkte. Zur Stimmung: Sturm singt uns sicher nicht aus dem Stadion! Gestern war der Vorsänger schon wirklich gut. Endlos Lieder gab es kaum! War schon richtig geil! Aber nach einem 0-3 keiner kann uns stoppen zu singen hätte man sich sparen können. Ach ja noch etwas: Wir brauchen einen Stürmer!
  5. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Das 0-1 war halt typisch für uns. JM gebe ich da jetzt eigentlich nicht die Hauptschuld. Jetzt haben wir einen neuen Tormann und ich hoffe er hat das Zeug JM zu fordern. Er ist halt leider auch in dieser Saison nicht so selbstbewusst wie in Liga 2. Wirklich schlimm sind wir weiterhin vorne aufgestellt. Wir werden viel zu selten gefährlich und wenn wir mal Chancen bekommen bekommen wir halt nix rein.
  6. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Es geht darum dass wir uns von Anfang an nur hinter dem Stadion treffen sollen. Sturm darf bei unserem Heimspiel die CvH nutzen und GAK Fans können dadurch nicht mit der Bim zum Stadion. Weshalb lässt man Sturm nicht über die Raiffeisenstraße oder die Münzgrabenstraße zum Stadion gehen. Das ist bei jedem Heimderby eine völlige Unterwerfung.
  7. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Warum macht man nicht selbst einen Marsch? Bis wohin fahren die Straßenbahnen? Warum darf Sturm als Auswärtsteam die CvH nutzen während ALLE GAK Fans bei einem Heimspiel nicht mal mit dem Bim zum Stadion können? Es ist unser Heimspiel! Nein aber man muss sich auch nicht verstecken bei einem Heimspiel!
  8. reds

    5. Runde: GAK vs. SK Sturm

    Während Sturm sich wieder ordentlich ins Rampenlicht spielt und sich der Stadt zeigt verstecken wir uns wieder hinter dem Stadion.
  9. Haha und selbst anonym andere beschimpfen.
  10. Es gibt aber Lieder die bei eine Niederlage passen und welche die nicht passen. Wenn ich bei einem 0-5 “You‘ll never walk alone” oder „ob wir gewinnen oder verlieren“ singe passt das. Wenn ich aber „alle roten sind gekommen um zu siegen“ singe ist es ehrlich gesagt lächerlich. Ein „always look on the bright side of life“ hätte da sicher was. Aber es ist einfach total daneben egal wie das Spiel verläuft wie eine hängengebliebene Schallplatte die selben 5 Lieder zu singen. Hat auch 0 Qualität!
  11. Wenn die Lieder passen würde wäre ein Dauergesang eh ok auch wenn ich ihn nicht bevorzuge. Aber momentan werden Lieder die bei Niederlagen passen gesungen wenn es gerade gut läuft und wenn es schlecht läuft wird herumgesprungen als wäre man gerade Meister geworden. Das ist was total nervt. Gefühl haben wir nur noch 5 Lieder die einfach in Dauerschleife gesungen werden. Wir haben aber viel mehr. Auch neuere Lieder gibt es die ich schon seit Monaten nicht mehr gehört habe.
  12. Also heute ist die Kurve mindestens doppelt so groß. Aber: Jeder Fanklub vertritt seinen Stiel und das ist auch gut so. Bei der ganzen wer ist die Nr1 in der Kurve Geschichte darf man aber eines nicht vergessen: Mindestens 70% der Leute in der Kurve gehören zu keinem Fanklub, sind keine Ultras etc. Diese Leute tragen aber genauso an der mittlerweile beachtlichen Kurve bei. Die interessieren sich nicht für interne Machtkämpfe. Denen ist auch egal wer da vorne steht und Stimmung macht. Wir sind mit Sicherheit keine militante Kurve wie bei manch anderen Klubs. Die meisten wollen eine gute Stimmung, ihr Bier und zwischendurch auch mal mit dem Nachbarn diskutieren. (Wenn man sich unterhält singt man eben nicht mit) Hier müssen die handelnden Gruppen durchaus Acht geben, dass die Kurve ev auch nicht bald wieder kleiner wird. Man muss ja nur die Leute bei uns ansehen. Da ist keiner dabei der sich wie bei Sturm beschimpfen lassen will wenn er mal nicht mitsingt. Wie gesagt ich sehe bei uns keine 1400 Ultras in der Kurve. Es ist bei uns aus genau diesen Gründen schwerer die Kurve zu führen und da bedarf es Fingerspitzengefühl. Vor allem was den Umgang untereinander betrifft aber auch die Art des Supports. Das Recht des stärkeren würden die meisten normalen Kurvenbesucher bei uns nicht tolerieren. Was man aber schon auch akzeptieren muss, ist dass es unter den Fangruppen auch immer wieder zu Generationenkonflikten kommen kann. In vielen Kurven übernehmen oft jüngere Gruppen das Kommando. Was für Außenstehende (Leute die nicht bei der Firm oder der SG sind) bei uns irritieren mag ist, dass bis vor kurzem die beiden Fangruppen extrem gut zusammen gearbeitet haben sowohl im Stadion als auch außerhalb. Völlig wartungsfrei möchte ich nur noch sagen, dass wir zu klein sind für zu große Differenzen.
  13. Für mich zB soll das jetzt keine Kritik am neuen Vorsänger sein. Er übernimmt was bereits zuvor gemacht wurde. Mir geht es eher darum, dass nur noch wenige Lieder völlig ohne Zusammenhang mit dem Spielverlauf in Dauerschleife gesungen werden. Das ganze ist dann eben emotionslos und langweilig. Wenn man gerade ein Spiel gedreht hat und dann mit irgend welchen furchtbaren langsamen Balladen daher kommt anstatt Lieder oder Chants mit viel Energie hernimmt nimmt man sogleich den Schwung und das Momentum heraus. ZB gegen die WSG war dann in den letzten Minuten kaum mehr jemand motiviert mitzumachen dabei hätte die Kurve sicher noch Energie rausbringen können um die Mannschaft zum Sieg zu treiben. Viele Leute ärgern sich im Stadion immer wieder wie schlecht die Lieder zum Spielverlauf passen. Wie zuvor gesagt, das WSG Spiel hat in den letzten Minuten gezeigt dass die Leute dann auch nicht mehr mitmachen wollen wenn das gar nicht mehr stimmig ist.
  14. Ich bin schon auf vielen Fußballplätzen gewesen. Auch in Ländern in denen die Ultrakultur richtig gelebt wird aber auch dort werden die Lieder und vorallem der Rhythmus dem Spiel angepasst. Und bis zum erbrechen wird kaum ein Lied wo gesungen.
  15. 1.) Lieder Momentan sind die Lieder wie zu COVID-19-Zeiten, als man im TV künstlich Atmosphäre erschaffen wollte. Meistens passen die Lieder bzw. auch der Rhythmus überhaupt nicht zum Spielverlauf. Zu Spielbeginn immer das gleiche Lied, manchmal für 5, manchmal für 10 Minuten. Oft singen nur noch einige Leute der Fangruppen mit, und nicht einmal dann wird das Lied gewechselt. Ich bin sowieso kein Freund von diesem Dauergesang. Aber wenn schon, dann sollte es zum Spielverlauf passen und lieber mehrere Lieder gesungen werden, als 10 Minuten das gleiche Lied zu hören, das mit der Zeit langweilig wird. Die Kurve hat das vor 2 Jahren noch besser hinbekommen. 2.) Lautstärke Die ist mittlerweile oft wirklich beeindruckend. 3.) Touristen Nachdem wir bis vor kurzem quasi nur einen kleinen Sektor als „Kurve“ hatten (S22), darf man sich jetzt nicht wundern, dass bei 4 Sektoren nicht jeder ein echter Ultra ist. Wird sicher auch noch qualitativ besser werden. Ich denke, da muss noch einiges wachsen. Vermutlich werden auch neue Fangruppen entstehen, und mit diesen auch weiter die Qualität steigen. Aus dem, der jetzt eventuell noch wie ein Fremdkörper wirkt, kann ja noch etwas werden. 😉 Über echte Touristen aus anderen Ländern sollte man eigentlich nur stolz sein, dass diese sich dazu gesellen (zumal wir momentan ja auch den Platz haben). 4.) Vorzeitiges / schnelles Verlassen der Sektoren Viele Leute gehen da schon auch aus „Protest“. Z. B. ein X gegen Tirol ist eigentlich nichts, was es zu feiern gibt. Teilweise sind auch einige nicht so erfreut über das, was intern in der Kurve abgeht, oder auch diejenigen, die sowieso schon genervt sind von dem Dauergesang.