Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.10.2019 in all areas

  1. Langsam nervt es. Die wenigsten werden den Sieg gegen Sturm schön gefunden haben. Ja ich bin auch der Meinung, dass das einer Austria unwürdig ist. Aber wir sind in einer Situation, in der uns eben nur Siege helfen. Und es ist da nun mal egal wie die zustande kommen, diese Saison gilt es einzig und allein nicht abzusteigen. Damit PS dann im Sommer (hoffentlich) kräftig was beim Kader machen kann. Aktuell müssen eben die massiven Fehler von MK, Muhr & Co ausgebessert werden. Schönheitspreis wird's dafür keinen geben und es wird wohl jede Partie ein Krampf. Ich bin aber bereit das zu akzeptieren, solange im Hintergrund an der Austria 2.0 gearbeitet wird.
    22 likes
  2. Anzeige erstatten wegen dem Spruch Natürlich dumm und gerade jetzt hätte man sich das sparen können, aber dieser Kurs des Vereins ist ebenso mitverantwortlich, dass man bei der Jugendgruppe so unattraktiv ist.
    21 likes
  3. stimmt schon alles, va. klug war das Spruchband gerade nach der Sitzung keinesfalls. Dennoch, interessiert hat der Spruch keine Sau und wurde auch von keinem einzigen Medium aufgefasst, wieso man jetzt seitenlange Messages öffentlich raushaut und man sich ins eigene Fleisch schneidet und sich ins Medienfeuer stellt, dass geht mir nicht ganz ein. Bei uns wird keine Möglichkeit ausgelassen öffentlich auf die bösen Leute draufzuhauen. Der goldene Mittelweg wärs halt. Als ob man derzeit keine anderen Probleme hätte. Verstehe auch nicht was man sich durch dieses super saubere Familien Image erhofft? kommen jetzt 2 Familien mehr auf die west und essen Popcorn und trinken brav Cola? sorry aber das ist genau der falsche weg. Durch den strikten anti Ultra weg hat man nicht nur hunderte FC Leute vergrault, sondern sich auch bei den ganzen <20 jährigen total unbeliebt gemacht. Nicht umsonst schneiden wir beim Fannachwuchs dermaßen schlecht ab und nicht umsonst sind die Besucherzahlen auf der Osttribüne so drastisch in den letzten jahren gesunken. Aber gut, die Verantwortlichen werden sich schon dabei was denken, hoffe ich mal... ganz objektiv betrachtet fahren wir mit dieser Saubermannschiene genau den falschen weg. Die Zuschauerzahlen und der Blick auf die Jugend auf der Ost sprechen hier Bände
    21 likes
  4. Ich bin der Meinung, dass "der Vorstand" heute -genau wie damals mit der ID-Card für den Fansektor - auf dem falschen Weg ist. Wohin das geführt hat, sieht man bis heute noch und wird noch jahrelang Folgen haben. Leider lernt der Vorstand bzw. die die gerne über "aktive Fans" urteilen nicht aus den eigenen Fehlern, wie man mit solchen Ereignissen umgehen kann. Der Vorstand gibt sich christlicher als der Papst. Dies soll kein Freibrief für alle Schandtaten der aktiven Fans sein, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Mir ist schon klar, dass das einige anderes sehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht immer alles so hart bestrafen muss!
    18 likes
  5. Do fahrst den dritten Sieg die Saison ein. Den zweiten Zuhause in Folge.....das gabs....wart mal....16.12.18+3.3.19 letztmals. Zweimal hintereinander zuhause "zu Null".....das gabs.....uff...5.5.18.+27.5.18. Und graunzt wird wie wenn uns die Grazer hergwatscht hätten. Berühmt wars ned. Und? Wie stellt ihr euch den Weg aus einer mehrjährigen Krise vor? Dass ma die Murbuam auf einmal herwatschen wie der WAC die Borussn? Fussball ist letzten Endes ein Ergebnissport...weißgott, wir sind in unserer Geschichte schon xmal in Schönheit gestorben. Na jetzt ist es halt nicht schön. Ein reiner Arbeitssieg. Und wenn es derzeit nur so geht, dann soll es so sein. Wenn der Weg zu mehr Selbstvertrauen und Mut über diesen holprigen Pfad geht, gut. Ich nehm das an. Würd mir wünschen, dass das mehr so sehen.
    18 likes
  6. Tschuldigung, wenn ich in Eurem Fanfredl dazwischengrätsche, aber.........Oida wos bist denn Du für a.....weiter derf i net schreiben, sonst bin i gsperrt
    17 likes
  7. Es war doch wirklich klar und deutlich zu verstehen, wie er es meinte. Er wollte einfach nochmal unterstreichen, wieviel Spaß ihm sein Job macht und dass Geld gegenüber der Freude am Arbeiten eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Wie kann man das missverstehen? Komplett sinnlos sich über diese Aussage zu mokieren. Noch dazu, wenn man eh weiß, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist und es manchmal nicht ganz einfach ist dann die Dinge genau auf den Punkt rüberzubringen. Ein wenig Auffassungsgabe kann man dann aber von mündigen Menschen schon verlangen.
    16 likes
  8. der hat gerüchteweise einen rapidler abgestochen und ist dann nach pnom penh ausgewandert, wo er ein wettbüro betreibt, in dem europäer und amerikaner auf illegale hunde- und affenkämpfe wetten können. hält aber die schwarz-weißen farben auch dort hoch
    16 likes
  9. Der Mitte der Gesellschaft ist Fußball in Österreich relativ egal bzw dann interessant, wenn sportlicher Erfolg da ist. Die schauen sich lieber Red Bull Salzburg gegen Liverpool an als sich ein Spiel im Stadion anzusehen. Würde die Austria nicht so ein Theater machen, hätte das keiner mitbekommen.
    15 likes
  10. Eines muss man schon sagen: erstaunlich wieviel Energie man für FC Probleme aufbringt wenn man bedenkt in welcher sportlichen Krise wir uns schon seit längerem befinden. Ich frag mich ja, ob sonst im Verein auch so konsequent und professionell gearbeitet wird. Im übrigen bin ich der Meinung das das Marketingkonzept von Austria Wien („das Familienerlebnis“) schwerst zu hinterfragen ist, wenn man sich den durchschnittlichen Stadionbesucher in Ö vor Augen führt. Wer immer sich das ausgedacht hat, kann nie bei einem Bundesliga Spiel gewesen sein.
    15 likes
  11. siehe Red Bull wo dies der Fall ist, dort kommt der großteil der Stadiongeher aus der Mittelschicht. Dieses Familienfreundliche ist zwar wirklich schön und gut gemeint und auch beneidenswert, jedoch mMn der komplett falsche Ansatz. Manchmal denke ich mir dass unsere Marketingabteilung oder MK in einem Paralleluniversum leben. Wirft denn niemand einen Blick in die Sozialen Medien (Fb, insta, twitter..) ?! Roter Stern, Besiktas, Dortmund, Rapid, Frankfurt etc. Die Jugend interessiert nun mal Ultra, Krach, Pyro, Fantribünenmassen, ACAB- Lieder/Banner. Das ist nunmal Faktum und nicht irgendwie dahergedichtet. Mit dem super Familyerlebnis kommen vlt. der Karl & der Heinz mit den Kindern auf die West und nach der kleinsten Abwärtsspirale heißts aufnimmerwiedersehen. Mit dem rigorosen Anti-FC & dem super Austriafamilienerlebnis wird man aber sicherlich keine Jugend oder die Mittelschicht anlocken. Jedoch werden unsere Verantwortlichen dies wohl erst 2029 checken
    14 likes
  12. Ich muss schmunzeln. https://twitter.com/oblaskovits/status/1181520080963854336
    13 likes
  13. Als Familie Wöber nicht Zu früh?
    12 likes
  14. du musst wohl als Kind in der schule mit dem kopf ins Klo gesteckt worden sein....
    12 likes
  15. Eher stellt sich die Frage wozu dieser Saudumme Spruch auf diese " Jubiläumschoreo " mit rauf musste?
    12 likes
  16. Aber dort greift man ja hart durch währens bei uns niemand etwas macht 11!!11!1!!! Jetzt überlegen wir mal welche Reaktion des Klubs vernünftiger ist? Somit sollten nahezu alle Hardliner die unseren Weg des Dialogs angreifen begreifen, dass ein hartes Durchgreifen bei der Austria nichts zum Besseren verändert hat und nun der Klub sogar wegen Nichtigkeiten wie einem polizeifeindlichen Fetzn mit der Faust dazwischen schlägt. So zerstört man erfolgreich eine Fanszene anstatt sie solange graduell zu "mäßigen" bis man die groben Auswüchse meistens verhindern kann. Und somit degradiert sich die Austria automatish endgültig zum kleinen Wiener Verein, denn immerhin ist einer der Hauptgründe für den Stadionbesuch nach Umfragen die Stimmung im Stadion, fällt die bei der Austria noch mehr weg, kommen noch weniger, haben sie noch weniger Geld, sind sie noch unwichtiger. Sehr intelligent der Hr. Kraetschmer, für uns Rapidler ntl toll, jeder Austrianer der diesen Weg mitgeht geht allerdings sehenden Auges in die Bedeutungslosigkeit mit. Einen anderen Weg als Dialog mit rationaler Handhabung der Fans gibt es in einer Liga nicht, in der das sportliche nicht der Hauptgrund für den Stadionbesuch ist.
    11 likes
  17. Was hätte eine Niederlage gegen Sturm "besser" gemacht? Mittlerweile weiß eh jeder im Verein was es geschlagen hat. Und all das umsetzen was notwendig ist, das dauert eben. Daher war es natürlich gut, dass man gegen Sturm gewonnen hat. Keiner im Verein stellt sich jetzt hin und sagt "alles gut". Aber es verschafft einem zumindest ein bisserl Luft.
    11 likes
  18. Nur eine Mutmaßung, weil er in der Sache Recht hat? Nur weil wer ein Abo kauft, hat er sich nicht ein Recht gekauft einen Spieler/Menschen von Austria Wien zutiefst zu beleidigen. Das er nicht gut performt in der Mannschaft ist zwar nicht ganz unrichtig, aber zumeist Aufgrund seiner Aussagen negativer dargestellt, als sie tatsächlich gewesen ist. Das zu benennen ist wesentlich mutiger, als so manch halbstarker Prolo auf der Tribüne der glaubt die Weisheiten mit Löffeln gefressen zu haben. Denn eines ist klar, Klein wusste was für ein Shitstorm abbekommen wird, wenn er das sagt. Und er hat als Führungsspieler richtig gehandelt, ob bewusst oder unbewusst entzieht sich mir. Aber es ist gut, dass jemand den Shitstorm abbekommt, der schon ein gestandener Spieler ist und nicht jemand wie Fritz, Prokop und Co. die das vermutlich genauso sehen aber es nicht so vor der Kamera sagen würden.
    11 likes
  19. Habe aus Langeweile mal die All-Time-Statistik im Allianz-Stadion aktualisiert (nur Pflichtspiele). Sie verdeutlich unseren fehlenden Heimvorteil, der nach den letzten Ergebnissen und in Anbetracht unserer starken Auswärtsleistungen wieder Thema so mancher Diskussion hier war, recht schön: ************************************************************************************************************** Allianz-Stadion gesamt: 74 Spiele, 37 Siege / 17 Unentschieden / 20 (!) Niederlagen Ergibt eine Gewinnrate von gerade mal 50 % Meisterschaft inkl. PlayOff: 59 Spiele, 28 / 14 / 17 ÖFB-Cup: 4 Spiele, 3 / 0 / 1 Europa-League inkl. Quali: 11 Spiele, 6 / 3 / 2 Derby: 5 Spiele, 0 / 2 / 3 Salzburg: 7 Spiele, 1 / 1 / 5 Sturm: 6 Spiele, 1 / 2 / 3 LASK: 5 Spiele, 3 / 0 / 2 - zuletzt 2 mal verloren ************************************************************************************************************** Die letzte Auflistung verdeutlicht, dass unsere neue Heimstätte insbesondere in Prestigeduellen mehr Fluch als Segen ist. Die Auswärtsbilanzen gegen die 4 zuletzt genannten Gegner sind allesamt, teils deutlich, besser. Wenns nach mir ginge, würde ich das ausdrucken und überall in der Umkleidekabine aushängen, insbesonders vor einem Derby.
    11 likes
  20. badji hat seine qualitäten und wird diese noch oft genug für rapid unter beweis stellen. er ist ein sehr robuster und abschlusstarker stürmer und er muss im strafraum gefüttert werden. sein schuss ist hervorragend und beim ersten kontakt ist er auch sehr gut. dafür hat er klar ersichtliche probleme mit der ballbehandlung. er ist natürlich weit entfernt ein kompletter stürmer oder gar fertiger spieler zu sein - hier ist geduld erforderlich. er wird uns aber fix noch seine tore schießen und uns freude bereiten. es ist nervig wie schnell spieler bei uns abgeschrieben werden von seiten der fans.
    11 likes
  21. Grundsätzlich frage ich mich, was ein "F*** die Polizei" Transparent mit Support für eine Fußballklub zu tun hat....nebenei ist es peinlich, finde ich....
    10 likes
  22. Es wär um so vieles leichter, wenn man vorher ein Mal nachdenken würde.
    10 likes
  23. ...kleine ergänzung vielleicht noch...die - und ich mag´s ja eh auch grundsätzlich - lustigen blinker am anfang haben dem verein halt leider wieder einige hundert euro gekostet, was das ganze eben dann eher uncool macht, wenn man weiß, wieviel "nur" paar hundert euro für uns sind bzw. was man mit "nur" paar hundert euro sinnvolles für den nachwuchs finanzieren könnte... ...es ist das ewig leidige thema quer durchs land, keine frage, aber die gesetzeslage ist nunmal so und....auch wenn´s uncool ist, gerade wenn man eh soviel freie fläche im sektor hat, man kann ja pyrogaudi anmelden, ist halt bißerl aufwendiger und eben nicht der weg, den harte jungs gerne gehen.....aber....es ist halt so eine sache, " wir haben vorwärts steyr im herzen" zu singen und dann dem verein unnötigen finanziellen schaden zufügen passt hoid dann doch nicht 1919%ig zusammen.... ...is so, hüft nix, i hob´s ned erfundn
    10 likes
  24. Überspitz gesagt ist halt die Entscheidung: Will ich Leute die sich an Regeln halten oder nicht. Offenbar ist das große Problem, dass einige Personen oder Fanklubs meinen, sich über "Regelüberschreitungen" oder Ausdehnungen profilieren zu müssen. Das stellt eben ein Problem dar. Die ganz einfache Frage: kann man Fantum/Fanatismus nicht dadurch begründen, "bedingungslos" den Verein oder von mir aus die Mannschaft zu supporten? Warum muss man einen auf "cool" oder auf "profilieren" machen und sich gegen Polizei, ... stellen. Warum muss man immer an der Politik streifen, warum kann man diese Nebengeräusche nicht einfach weg lassen.
    9 likes
  25. Da mittelfristig unser Ziel ein 12000er Zuschauerschnitt ist sollte MK vielleicht nicht vergessen, dass viele Jugendliche zu Rapid gehen weil dort die Fanszene und Stimmung so leiwand ist. Bei uns wird gegen Fanszene viel zu hart durchgegriffen womit wir auch viele potenzielle neue fans verlieren. Durch sportlichen Erfolg werden wir in den nächsten Jahren wohl nicht mehr viele Fans dazubekommen... Damit will ich nicht sagen, dass ich mir zustände wie in Wien Hütteldorf wünsche. Aber ein Mittelweg ala Sturm wärs halt
    9 likes
  26. Ernsthaft jetzt?? Da feiert ein Fanklub sein 5 jähriges Jubiläum und auf diesem Transparent ist quasi kein einziger Bezug zum Verein zu sehen und als einzige Botschaft kann man" Fick die Polizei" sehen. Böser, böser Verein dass er den Humor dieses Fanklubs nicht teilt.
    9 likes
  27. Nachbetrachtung des Spiels ist online! Analyse : https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-ringt-sturm-nieder/ Spielerbewertungen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerbewertungen-austria-sturm-jeggo-und-spendlhofer-ueberzeugen/
    9 likes
  28. Man sollte jetzt nicht schon wieder übertreiben. Badji hatte eigentlich einen relativ guten Einstand und hat in 16 Spielen 8 Scorer (6 Tore/2 Assists) gesammelt. Also ca. alle 120 Minuten (160 Min/Tor). Wenn man bedenkt, dass er da nur 3 Wochen Vorbereitungszeit hatte, ist das schon nicht so schlecht. Die aktuelle Saison ist da natürlich schlechter, aber auch Kvilitaia und Joelinton hatten einen ordentliches Tief nach guten Beginn. Vor allem Kvilitaia ist dann ja im Frühjahr quasi explodiert. Man muss da jetzt sicher nicht schon Panik schieben, weil er nicht wie am Fließband trifft und nicht in Hochform ist.
    9 likes
  29. Ich glaub vor allem nicht dass es da intern ganz klar Schuldige gibt an denen man ein Exempel statuieren könnte oder müsste - da würd man vermutlich eher mehr Unruhe reinbringen. Ich glaub sofort dass die Mannschaftskultur nicht so professionell ist wie sie sei könnte oder müsste, aber ich glaub kaum dass es so klar Schuldige gibt wie hier wahrgenommen und so eine Maßnahme bringt genau den gegenteiligen Effekt wenn sie der Rest nicht nachvollziehen kann.
    9 likes
  30. bin eh da.....warte nur auf eine Niederlagenserie von euch um euch auf die Nerven gehen zu können E: außerdem war ich die letzten Wochen zu nüchtern um hier aufzuschlagen
    9 likes
  31. der rapid konkurrenz fredl im mai hieß es, der wac und wir fallen sowieso auseinander, alle leistungsträger werden verscherbelt & ohne ilzer/glasner ist es vorbei mit der herrlichkeit. im august hieß es, es sind noch die nachwirkungen der vorigen saison & die doppelbelastung ist noch nicht spürbar. jetzt wird uns zumindest zugestanden, dass wir die doppelbelastung gut wegstecken, der einbruch aber trotzdem unausweichlich ist, weil wir ja noch keine verletzten haben ... dass wir ausfälle heuer einfach leichter kompensieren können wird wiedermal völlig außer acht gelassen. verglichen mit der letzten saison gibt es ja heuer schon mehr blessuren & angeschlagene spieler (renner, tetteh, filipovic zuletzt). ein paar gehen sogar so weit und stellen rapid derzeit sportlich über den WAC... na eh solange man dort die realität so verzerrt wahrnimmt und die eigene mannschaft überschätzt bin ich guter dinge, dass wir auch heuer vor ihnen landen.
    9 likes
  32. genau...hat man bei uns und den restlichen Vereinen ja schon immer gesehen. Sowohl Rapid als auch Sturm beweisen ja förmlich das Gegenteil und bei uns rennen die Fans nicht einmal bei tollen Erfolgen dem Verein die Tür ein. Unser Verein verliert dank MK und Konsorten seit Jahren immer mehr an Zuspruch aber schon klar es liegt nur am schlechten Fußball und nicht am miesen Image und der Stimmung, für die MK federführend mitverantwortlich ist. Jetzt ist MK und Co schon seit ca 15 Jahren an der Macht und trotz tollem Stadion, guter Infrastruktur ist die Stimmung und das ganze Umfeld sehr mager. Die Fanpolitik seitens des Vereins ist auf allen Linien gescheitert und gehört von Grund auf überarbeitet.
    8 likes
  33. Niemand redet von gut heißen (ich fands in dieser Ausdrucksweise übrigens auch unangebracht, die Soccs haben das mal recht charmant gelöst) aber der Verein muss wirklich immer den Streber spielen. MITTELWEG wärs. Nicht so wie Rapid und auch nicht so wie wir, sondern genau dazwischen.
    8 likes
  34. Wo liegt das Problem? Die aktive Fanszene rund um die FCs hat sich dazu entschlossen, dass sie einen nicht-invasiven Eingriff durchzieht um aufzuzeigen, dass sie mit der gebotenen Leistung nicht einverstanden ist - das Recht dazu haben sie. Jeder der supporten will kann bzw konnte das trotzdem machen.
    8 likes
  35. Eine knackige Qualirunde über wenige Monate ist ohnehin weit attraktiver als das 1 1/2 - jährige Herumgespiele.
    8 likes
  36. Heute war ich wieder einmal beim Training! Keine Spur von Müdigkeit oder Ähnlichem! Die Jungs sind mit einer Begeisterung beim Training, so etwas habe ich noch nicht erlebt! Michael Novak avanciert immer mehr zum Führungsspieler! Steht Sole um nichts nach! Er pusht die Jungs in jeder Sekunde des Trainings! Wichtig ist vor allem, das alle Vollfit sind. Auch Romano Schmid trainiert Vollgas mit! Irgend etwas muss der Struber haben? Er ruft eine derartige Freude bei den Jungs hervor! Schon fast unheimlich! ich hoffe das es so weitergeht und der Flow noch eine Zeit lang andauert! Macht richtig Spaß den Jungs NUR beim Training zuzusehen!
    7 likes
  37. Du hast es ja e noch niemals von innen gesehen also kanns dir ja wurscht sein
    7 likes
  38. Problemfans =/= böse Worte gegen die Polizei. Aber gut, soll eh jeder für sich selbst entscheiden.
    7 likes
  39. Nach den letzten Aussagen von Martin Ehrenreich bei "Dein Verein-Sturm Graz" auf Sky bin ich mir sicher, dass NeM sich schon fast zuviel in den Erfolg von Sturm reinsteigert. Er wäre angeblich fast seine ganze Freizeit auch in Messendorf und würde die ganze Zeit überlegen und daran arbeiten, wie es endlich besser laufen könnte. Aus interner Quelle ist mir zu Ohren gekommen, dass ihm auch eine attraktivere Spielweise für Sturm vorschwebt, weil das der Anspruch ist. Ich bin der Meinung, dass es vielleicht besser wäre, wenn er sich auch mal eine Auszeit gönnen würde... Vielleicht wäre das sogar mehr geholfen. Ich finden den Trainer genial und seine Emotionalität ist Sturm mehr als würdig! Im Guten - wie im Schlechten -- in schwarz und in weiß!
    7 likes
  40. Man stelle sich vor Badji wäre Karl, 21 Jahre und aus dem Rapidnachwuchs. Jeder würde sagen man muss ihm Zeit geben. Aber als 21 Legionäre muss er gleich funktionieren. Lol
    7 likes
  41. Die ist überhaupt nicht sinnlos. Zum Glück wurden die sportlich völlig uninteressanten Freundschaftsspiele durch die NL ersetzt. War eine gute Idee der UEFA. Die NL wurde nun auch von der CONCACAF installiert. Andere Verbände überlegen eine Einführung.
    7 likes
  42. Man muss hier aber schon erwähnen, dass dieses "Fick die Polizei" nicht sehr klug war. Unter anderem kurz nach der FC Sitzung. Dass diese ACAB etc Meldungen schon länger nicht erlaubt sind ist ja nichts Neues. Man erinnere sich an den Banner der Soccs der diese Thematik recht nett umschifft hatte.
    6 likes
  43. Ich glaube, dass ich hier massiv missverstanden werde. Ich fordere nicht, dass wir 16-jährige holen, sondern eben manche Spieler quasi "nur" ein Jahr früher als bisher, also bevor sie wirklich teuer werden. Die wären in meiner Vorstellung dann ja nicht sehr weit von der KM entfernt, sondern sollten dann schon Teil davon sein, müssen aber nicht die Leistungsträger sein. In Wahrheit haben wir ja solche bzw. ähnliche Transfers auch immer wieder schon getätigt. Schobesberger und Murg wären Beispiele, die beide zwar für die KM geholt wurden, aber bei denen man wusste, dass sie nicht von Anfang an Leistung bringen MÜSSEN. Auch Transfers von manch Nachwuchsspieler, der erst über die Amas sich empfehlen musste, ist eigentilch so ein Transfer, egal ob das Schaub war oder aktuell Greiml, Moormann, Savic oder Fuchshofer. Dass das dennoch leichter gesagt als getan ist, ist schon klar. Da gehört sicher extrem viel mehr dazu, damit das wirklich gut funktioniert, aber ich denke schon, dass es Ziel sein sollte, dass man nicht mehr auf Abgänge reagiert, sondern einige Zeit vor dem Abgang agiert hat. Ihr versteift euch mMn viel zu viel auf den Vergleich mit Salzburg/Liefering bzw. die Summen. Dass die natürlich mehr Geld für bessere Talente ausgeben können, ist schon klar. Ich fordere ja nicht, dass wir dadurch näher zu Salzburg aufschließen, sondern Abgänge häufiger "intern" abfangen können und da zusätzlich das Risiko auf mehr Spieler verteilen. Ich glaube nicht, dass es für uns komplett unmöglich ist das zu erreichen. Das ist ja ungefähr der Punkt. Sie holen mehr junge Spieler, anstatt einen deutlich teureren älteren Spieler, und das Risiko wird dadurch verteilt. Weil ein einzelner Spieler deutlich mehr Risiko hat ein Flop zu werden, als es zwei Spieler sind. Es ist ein hättiwari, aber für Traustason hätte man auch sicher zwei Spieler um 1M bekommen und möglicherweise wäre einer davon eingeschlagen und hätte uns für eine gute Summe verlassen. Seid ihr wirklich der Meinung, dass das unrealistisch ist? Wieder mal saugst dir aus die Finger, dass ich 5M für 16-jährige bei Rapid fordere oder ich glaube, dass wir dann Spieler wie Salzburg um 15M verkaufen. Aber ja, ich glaube, dass Rapid Spieler um deutlich unter 1M kaufen kann und diese dann um gute Millionenbeträge verkaufen kann. Hat man ja schon mehrmals gemacht. Dass du aus "quasi wie es Salzburg" schließt, dass ich fordere, es genau wie Salzburg zu machen, spricht nicht für dich. Vor allem, wenn ich davor klar und deutlich schreibe, dass das bei uns eben statt einem Spieler um 1,5M lieber zwei um 750k sind. Wie man da auf die Idee kommt, dass "verhältnismäßig billig" heißt, dass das für uns leistbar ist und nicht im Kontext der Salzburger Millionen "verhältnismäßig billig" ist wie gesagt entweder Absicht oder...
    6 likes
  44. Für mich hingegen wäre das ein Grund, FIFA gar nicht mehr zu kaufen.
    6 likes
  45. Was ist denn das für eine beschissene Zeit, wo jedes Wort eines Spielers nach dem Match auf die Goldwaage gelegt wird. Nach einigen Niederlagen, wird endlich wieder einmal ein Spiel gewonnen, und der Kapitän darf sich nicht mal positiv darüber äußern. Gibt es eigentlich noch irgendwas, das hier richtig gemacht werden kann von AG, ....
    6 likes
  46. ...doch zur sicherheit 3 x schlafen müssen, um das spiel hoffentlich so halbwegs objektiv wie möglich zu beurteilen...wobei, das meiste wurde somit klarerweise eh schon gesagt und deckt sich im großen und ganzen eh mit meiner und den meisten anderen gehörten sichtweisen... - reini auf der linie aktuell ein wahnsinn, wobei wir natürlich aktuell auch sämtliche glückvorräte plündern...kann nicht immer so weiter gehen... - das mit der aktuell in den medien zu lesenden "besten verteidigung" der liga muss man natürlich ganz klar relativieren...die innenverteidigung + tormann + eben das zuletzt unpackbare glück sind bisher hauptverantwortlich für die wenigen gegentore....auf den außenbahnen rudern wir, wie dann doch jeder festzustellen scheint gewaltig ! - jetzt haben wir natürlich nicht die möglichkeiten, groß umzustellen und bei halbe kann man sich darauf einigen, dass er trotz ständiger "böcke" die er schießt, er als typ für die mannschaft und, auch wenn´s manchmal weh tut, für uns nicht unwichtig ist....sich nichts scheißen, brust heraus, wenn´s sein muss mit dem kopf durch die wand....das ist eben das, was man von einem vorwärtsler erwarten muss, und das vermittelt er eben...mauschi-mehlem style eben - sorry leute - that´s vorwärts ...wild wird´s eben, wie eh ständig und mittlerweile meinem eindruck nach von vielen so gesehen, wenn vor ihm ein - tut leid, aber einfach zumeist überforderter brandstätter agiert...jetzt mag man dem trainer zugestehen, dass er in ihm potenzial sieht, das wir noch nicht erkannt haben bzw. er einfach noch nicht das auf den platz bringt, was er vielleicht im training zeigt....nur....irgendwann, und das nicht erst in minute 90 sollte man das erkannt haben und darauf reagieren....ist auch gar nicht gesagt, dass es dann besser wird, aber man muss ein zeichen setzen, für die fans und....letztlich...den spieler selber - ihn erlösen....wenn über eine halbzeit auf so einer position gar nix geht, dann wird´s selten noch besser...mag sein, dass wir irgendwann auch freude mit ihm haben werden, aber derzeit kann man ihm keine 90 minuten zumuten...denke, da macht man ihn mehr kaputt als man ihm hilft... ...grundsätzlich gehört aber gesagt, dass es da jetzt nicht um sündenbock finden geht, denn jeder fightet brav und wenn man unseren kader mit dem rieder kader vergleicht, dann sind da ja welten dazwischen und zwei so knappe niederlagen schlicht eine sensation....es schmerzt halt, da man sieht, das es zum teil gar nicht soviel brauchen würde, und man könnte manchmal überraschen ! ...generell kann man aber auch sagen, dass derzeit weder ein hümmi, ein martinovic oder ein mirsad in hochform spielen und dem spiel akzente geben können....es wird eben brav gefightet, der ruhige kopf für den einen oder anderen überlegten spielzug fehlte aber zuletzt ... ...musti vom output wohl nicht recht viel anders wie halbe...der kopf ist willig, der körper bzw. das können nicht immer....aber....auch bei ihm eben der unterschied zum rest....er probiert ständig was und sucht den abschluss...geht noch zu selten auf, aber wurscht....wenn man´s nicht einmal probiert, wird´s auch nie was werden...wichtig für uns, solche spielertypen! ...mit unseren beiden stürmern werden wir wohl noch länger mitleiden müssen...gestehen wir ihnen zu, dass sie ihr bestes geben...für die 2.liga ist das aber wohl zu wenig...bleibt zu hoffen, dass sie zumindest mit 100% einsatz die gegner ärgern, torjäger steckt mit sicherheit in keinem der beiden... ...WW agiert so, wie WW eben ist...kein freund unnötiger spielbeeinflussung mittels frühzeitigen wechselns...wäre in unserer situation mit unseren bescheidenen möglichkeiten aber vielleicht dennoch das eine oder andere mal kein fehler....doppeltausch erst in der 90 minute bei 1:0 rückstand und dem einen oder anderen spieler, der schon länger ziemlich offensichtlich nicht mehr kann ....a kloans bißerl provokant könnt man es empfinden....wird aber sicher nicht so gemeint gewesen sein ...sei wie´s sei...bitter aber verdient...wir hatten letzte woche 3 trainingseinheiten, die rieder, wenn ich richtig informiert wurde 7 oder 8....somit amateurfußball meets profifußball....auch wenn´s weh tut, besser sind wir nicht ! ...gegen ried darf man verlieren, den einen oder anderen unserer nächsten gegner werden wir dann aber wieder schlagen müssen...hüft nix - um lizenz für 1.liga müssen wir zumindest nicht ansuchen....zabizeba !
    6 likes
  47. 22.000 Tickets erst verkauft. Das ist schon unüblich für ein so wichtiges Spiel. Die letzten Leistungen der Österreicher waren ja in Ordnung. Die österreichischen Fans setzen hiermit ein klares Zeichen gegen die Preispolitik des ÖFB.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00