W-LAN verstärken


Recommended Posts

Hab mir das alles nicht durchgelesen, aber bei meinen Eltern haben wir damit ganz gute Erfahrungen gemacht (bzw. mit einer kleineren Version davon): http://www.amazon.de...63285101&sr=8-1

Super einfach, gute Verbindung, null Probleme (im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen mit Repeatern und Co.)

auch nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte stellts mir nicht zu schwierige Fragen, wie gesagt... eh schon wissen :=

Warum das mit dem CM3 Repeater nicht funktioniert kann dir hier per Ferndiagnose niemand sagen. Vermutlich ein Installations-Problem.

Grundsätzlich natürlich Kabel > Funk.

Die beste Lösung ist daher eine RJ45-Dose an der Wand in dem Raum wo Internet benötigt wird aber das wirst du wohl ohne Techniker nicht bewerkstelligen können.

Ich würde daher die Lösung probieren, die "DerFremde" gepostet hat. Die Verbindung wird dabei über das Stromnetz hergestellt, das heißt es werden vorhandene Steckdosen genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und funktioniert. Habs sowohl bei mir in der Wohnung (ohne WLAN) als auch wie gesagt bei meinen Eltern und es gab bisher keinen Grund zur Klage. Einstecken, Netzwerkkabel rein, WLAN da..

Das heißt ich steck das kleinere Ding an den Router bzw. Switch und das andere in eine beliebige Steckdose? Keine Installation odgl notwendig??

Grundsätzlich gefällt mir die Möglichkeit nicht schlecht. Wenn ich jetzt im letzten Raum kein W-Lan mehr hätte, könnte man noch so ein Teil einstecken bzw. wie würden sich die beiden verhalten?

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das heißt ich steck das kleinere Ding an den Router bzw. Switch und das andere in eine beliebige Steckdose? Keine Installation odgl notwendig??

Grundsätzlich gefällt mir die Möglichkeit nicht schlecht. Wenn ich jetzt im letzten Raum kein W-Lan mehr hätte, könnte man noch so ein Teil einstecken bzw. wie würden sich die beiden verhalten?

Genau. Du steckst die eine "Station" an die Steckdose neben deinem Router und verbindest ihn via Netzwerkkabel damit. Dann steckst du die andere Station dort ein, wo du das WLAN haben willst (oder die Netzwerkanschlüsse) und schon hast du in diesem Raum WLAN. Wichtig ist, dass die Dinger nicht in Mehrfachsteckerleisten stecken sondern direkt an der Steckdose in der Wand. Du kannst das Netzwerk mit weiteren Stationen erweitern und du kannst es verschlüsseln, sodass keiner von Außen zugreifen kann.

Ich hatte bis vor Kurzen mein Büro zu Hause, der Router steht im Wohnzimmer und ich hab mit diesem Devolo-Teil meine NAS und den Drucker direkt ins Netzwerk gehängt, sodass alle darauf Zugriff hatten (Frau, Fernseher, ich via Laptop, PC, etc.). Hat immer funktioniert und die Geschwindigkeit war mehr als in Ordnung (wobei ich keiner bin, der da Messungen anstellt, ich war einfach zufrieden damit).

Bei meinen Eltern erweitern wir einfach das WLAN in einen anderen Teil des Hauses.

Einfach mal bei http://www.devolo.de/ reinschauen, da wird einiges erklärt. Hatte einmal mit dem Kundenservice zu tun, war ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Hab mir das alles nicht durchgelesen, aber bei meinen Eltern haben wir damit ganz gute Erfahrungen gemacht (bzw. mit einer kleineren Version davon): http://www.amazon.de...63285101&sr=8-1

Super einfach, gute Verbindung, null Probleme (im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen mit Repeatern und Co.)

Hab mir jetzt so Teile bestellt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wenn man 2 grundsätzlich getrennte räume hat, ist zu beachten, dass die Steckdosen auf derselben Phase liegen. Es kommt zwar zu (zufälligen) Kopplungen zwischen den phasen, aber dabei kann die Bandbreite in Arsch gehen. Der verwendete Standard ist ebenso in 8 zu nehmen. zwischen 20Mbit :nein: und 500MBit ist so ziehmlich alles möglich.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Ps.:Praxiserfahrung hab ich übrigens keine damit :D

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn man 2 grundsätzlich getrennte räume hat, ist zu beachten, dass die Steckdosen auf derselben Phase liegen. Es kommt zwar zu (zufälligen) Kopplungen zwischen den phasen, aber dabei kann die Bandbreite in Arsch gehen. Der verwendete Standard ist ebenso in 8 zu nehmen. zwischen 20Mbit :nein: und 500MBit ist so ziehmlich alles möglich.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Ps.:Praxiserfahrung hab ich übrigens keine damit :D

Lt. Devolo ist das ein Problem der Vergangenheit, die aktuellen Adapter können angeblich auch mit unterschiedlichen Phasen umgehen.

Hab mir jetzt so Teile bestellt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, danke dir!

Freut mich, dass es klappt!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.