Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Was man Jauk unterstellen kann, ist die eh schon immer dagewesene Freundalwirtschaft.

Nur ist er mit dem Auftrag angetreten diese zu beseitigen und professionelle Strukturen einzuführen, dieses Ziel hatten sich weder Stocki noch Rinner auf die Fahnen geheftet. Deshalb wird er kritischer wahrgenommen, nicht weil er schlechter als seine Vorgänger ist, sondern weil er Hoffnung geweckt hat um sie dann mehr oder minder relativ billig wieder zu zerstören. Und wie gesagt, dann untertauchen und den Goldi vorschicken ist halt auch etwas unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Nur ist er mit dem Auftrag angetreten diese zu beseitigen und professionelle Strukturen einzuführen, dieses Ziel hatten sich weder Stocki noch Rinner auf die Fahnen geheftet. Deshalb wird er kritischer wahrgenommen, nicht weil er schlechter als seine Vorgänger ist, sondern weil er Hoffnung geweckt hat um sie dann mehr oder minder relativ billig wieder zu zerstören. Und wie gesagt, dann untertauchen und den Goldi vorschicken ist halt auch etwas unglücklich.

Also ich für meinen Teil hab mir von Jauks Präsidentschaft von Anfang an recht wenig erwartet, was aber primär daran liegt dass ich (schon vor der Präsidentschaft) diverse Gschichten über ihn aus seiner Bank ghört hab, die schon damals böses erahnen liesen. Aber wurscht, das tut eh nix zur Sache und ganz so schlimm wie befürchtet kams ja auch nicht.

Faktum ist, nachdem Goldi anfangs aus dem Vorstand gedrängt wurde, hat man diesem später krampfhaft ein Platzerl gsucht. Mit wem im Verein Goldbrich so eng verbandelt ist weiß ich nicht. Wenns Santner war, kanns uns passieren dass wir bald tatsächlich mal wieder nen neuen GF und nen neuen GM brauchen, was zwar einerseits inhaltlich positiv wär, aber den Zirkus nur noch verschlimmern würde.

Auch wurden die großmundigen Versprechen so gut wie alle nicht eingehalten. Strukturmäßig hat sich rein gar nichts geändert, außer dass jetzt eben eine neue Rechtsform in den Verein Einkehr gehalten hat. Sportlich ist man aktuell wohl schlechter denn je. Bisher war jede Personalentscheidung ein komplettes Desaster (mit Ausnahme von Tscherk, die bisher nicht negativ auffiel). Angefangen mit dem unglücklichen Abgang von Foda, über das Desaster mit PG bei dem man in monatelanger Suche nicht feststellen konnte dass er die technischen Mindestanforderungen für so einen Job nicht hat, dem Jobangebot an Houben der mit Fußballmanagement ähnlich viel am Hut hatte wie ich mit der Herstellung von nepalesischem Ziegenkäse, den sportlichen Verantwortlichen (egal wie man zu Hyballa und Tumani steht, eine Entlassung nach 10 Monaten ist keine positive Entwicklung) bis hin zum Glatzkopf. darüber hinaus sind vom angetretenen Funktionärsteam mittlerweile Kois und Santner weg. Der Aufsichtsrat besteht mittlerweile zur Hälfte aus den Vorstandmitgliedern. Im (ja eh unwichtig, aber trotzdem) PR Bereich sitzt mit Fasching einer der sich von Spielern diktieren lasst dass er nicht sagen darf was die haben (natürlich landets am nächsten Tag trotzdem in der Krone).

Das Versprechen mit dem Stadion ist auch irgendwas. Da ist jetzt 1 1/2 genau nichts passiert außer einer medienwirksamen Präsentation mit einem Konzept bei dem von vornherein klar war dass man es nicht einhalten können wird. Flutlicht hamma auch noch immer keins. VIP Klub detto. Angesichts dessen freuen sich die Herren wsl sogar wenn man nicht EC spielt. Erspart ihnen zumindest die Peinlichkeit.

Hmm wir werden wohl nie einer Meinung sein, ich bin halt doch ein Jauk, Hörmann, Fuchs Fan.

Santner halte ich auch für sehr kompetent.

Santner ist sicher ein sehr kompetenter Mensch - in seinem Unternehmen.

Zu Hörmann hab ich schon andererorts meine Meinung gesagt, die ändert sich sicher nicht mehr. Kompetent ist er aber sicher, ja.

Fuchs? Ich steh grad auf der Leitung, welchen meinst? Den von Kberg?

Du neigst ja auch dazu Jauk alleine dafür schuldig zu sprechen, ich sehe das anders.

Das ist schlicht falsch. Das hab ich so nie gesagt. Mein Standard Spruch zu der Sache ist dass der Fisch beim Kopf zum stinken anfangt. Das heißt aber noch lange nicht dass der Rest dies nicht auch tut. An der aktuellen Situation sind so viele Personen auf die ein oder andere Weise Schuld, das wär ne sehr sehr lange Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Gehen die staendigen Andeutungen, meist im Nachhinein, von syke nur mir stark auf die Nerven, oder anderen auch noch?

@Transfers, hatte man Tsoumou von Hartberg nicht schon mal im Auge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Tsoumou wär auch völlig sinnlos.

Das ist der klassische Typ, der im Jugendbereich auf Grund körperlicher Überlegenheit aufzeigt und dann im erwachsenenfußball wenn dieser Vorteil wegfällt, untergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

- zu Präsident Jauk:

Ich meine doch, wenn seine Präsidentschaft nur annähernd so erfolgreich wird wie die Zahlen beider Banken, welchen er vorsteht, dann kann man sich glücklich schätzen. Zum Führungsstil braucht denke ich keiner einen Kommentar abgeben, der nicht in diesen Unternehmen beschäftigt ist und in dementsprechender Position.

- Aufsichtsrat:

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass im Aufsichtsrat 50% Vorstandsmitglieder sitzen, angetreten ist man mit dem AR-Vorsitzenden Santner und AR-Vorsitzendenstellvertreter Jauk.

- Flutlicht:

Kommt im Sommer während der Pause.

Die Suderei ist mittlerweile unerträglich, teilweise bei Personalentscheidungen sicherlich berechtigt, aber bei anderen Geschichten (Sponsoring oder Akademie bspw.) nicht. Ich trau mich einen 50er Wetten, mit dem Altvorstand wären wir heuer vollgas gegen die Wand gedonnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Die Suderei ist mittlerweile unerträglich, teilweise bei Personalentscheidungen sicherlich berechtigt, aber bei anderen Geschichten (Sponsoring oder Akademie bspw.) nicht. Ich trau mich einen 50er Wetten, mit dem Altvorstand wären wir heuer vollgas gegen die Wand gedonnert.

Wieso darf man über das Sponsoring nicht sudern?Weißt etwas, dass wir nicht wissen?Etwa über den ominösen Großsponsor, den Zerche in seinem Artikel wieder mal einwebt?So schauts so aus, als ob man einfach nur mehr Personal für den Bereich hat, aber keine nennenswerten Mehreinnahmen erzielen konnte, trotz der "anerkannten Größen der lokalen Wirtschaft". Und Akademie ist halt eine andere Gschicht, ob da die richtigen Maßnahmen gesetzt wurden siehst dann in ein paar Jahren, also dann wenn der Präsident im steirischen Landtag sitzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
also dann wenn der Präsident im steirischen Landtag sitzen wird.

hatta sich nach all den Jahren wos um ihn gworben haben jetzt ernsthaft breitschlagen lassen in die Politik zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hatta sich nach all den Jahren wos um ihn gworben haben jetzt ernsthaft breitschlagen lassen in die Politik zu gehen?

Ohne Gegenleistung wird er sich auch nicht als Wahlkampfhelfer für die Schwarzen betätigen, so ein Versorgungsposterl als Gegenleistung würd ja Sinn machen. Andrerseits so lang man in der Wirtschaft erfolgreich ist, geht man ja eher nicht in die Politik, obwohl es auch Ausnahmen gibt(Bartenstein, Prinzhorn oder die Frau vom Prinz Ali). Egal wie es kommt, wenn die Akademien zu greifen beginnen oder nicht, sind die handelnden Personen wohl nimma im Verein, deshalb ist sowohl Lob als Kritik bzgl. Akademie in den meisten Fällen eben nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Off-Topic: Ich glaub, es ist für das eigene Unternehmen ganz praktisch, wenn man an den Schalthebeln sitzt. Möchte nicht wissen, was ein Bartenstein als Wirtschaftsminister für die Rahmenbedingungen seiner Pharma-Firma alles deichseln konnte. Detto Prinzhorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wieso darf man über das Sponsoring nicht sudern?Weißt etwas, dass wir nicht wissen?Etwa über den ominösen Großsponsor, den Zerche in seinem Artikel wieder mal einwebt?So schauts so aus, als ob man einfach nur mehr Personal für den Bereich hat, aber keine nennenswerten Mehreinnahmen erzielen konnte, trotz der "anerkannten Größen der lokalen Wirtschaft".

Was soll ich mehr wissen? Das Sponsoring ist heuer höher wie vorige Saison, trotz der Seuchensaison, ist ja bekannt. U.a. gibt's nach dem Abgang vom Verbund 2011 seit dieser Saison wieder einen Akademiesponsor. Nächstes Jahr dürfte man weiter zulegen. Man kann alles verteufeln, ist aber der falsche Weg.

Und wo bitte gibt's leicht mehr Personal wie früher? Schau mal in die Geschäftsstelle, unter der neuen Führung sind gerade mal der Fanmanager, Pressesprecher und Tscherk dazugekommen. Tscherk ist bekanntlich aufgestiegen, macht ihre alten Agenden weiter mit, Pressesprecher war notwendig, bis 2011 machte das als "Mädchen für alles" die Frau Mayr. Und der Fanmanager ist sowieso eine eigene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Brockerl die man in Sachen Großsponsor immer vor die Meute wirft, sind doch schon lange bekannt, und relativ substanzlos, solange nicht mal was Konkretes vorgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Das Sponsoring ist heuer höher wie vorige Saison, trotz der Seuchensaison, ist ja bekannt.

Wenn das Sponsoring höher ist, wieso hat man dann beim Kader Einsparungen durchführen müssen?Ist es nicht die Regel, nachzulegen, wenn man man Marie zur Verfügung hat?Oder hat man damit die Ausstände der Vorsaison begleichen müssen bzw. andere Ausstände, von denen der "gemeine Fan" nichts weiß?

Vergiss den Mario nicht, Großsponsorenbeauftragter und Autogrammschreiberling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag