[Länderinfo] Dänemark


sfb

Recommended Posts

SVR

ich flieg am wochenende nach kopenhagen. da ich bereits sonntag nachmittag wieder retour fliege bräuchte ich ein samstag-match der zweiten liga abwärts. weiss jemand von euch welche vereine ausser fc kopenhagen, bröndby und AB noch in der bzw. um die hauptstadt gelegen sind? danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

ich flieg am wochenende nach kopenhagen. da ich bereits sonntag nachmittag wieder retour fliege bräuchte ich ein samstag-match der zweiten liga abwärts. weiss jemand von euch welche vereine ausser fc kopenhagen, bröndby und AB noch in der bzw. um die hauptstadt gelegen sind? danke im voraus!

hab bei dänemark zwar leider keine ahnung, empfehl aber generell, bei soccerway die infos zu den heimvereinen am samstag durchzuschauen und die orte bei googlemaps zu suchen. wenn man auf den vereinsnamen klickt, erfährt man auf der folgeseite die offizielle vereinsadresse (+ homepagelink). bei klick auf die anpfiffzeit eines spiels, gibt's auf der folgeseite zumeist einen link mit infos zum stadion (edit: inkl. googlemaps-ausschnitt mit der lage des stadions. per rauszoomen sollte die entfernung zu kopenhagen schnell ersichtlich sein.)

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

hab jetzt auch noch einmal bei europlan nachgesehen (vorher nicht dran gedacht) und auch einiges gefunden. gibts irgendwelche stadionempfehlungen?

im großraum kopenhagen hast du zahlreiche klubs der beiden höchsten ligen zur auswahl. die nachstehend genannten sind alle leicht erreichbar:

fc københavn, brøndby, nordsjælland (alle superliga);

1. division: lyngby, hvidovre, brønshøj, ab (akademisk boldklub - das richtige, wenn du auch auf sheffield wednesday stehen solltest :augenbrauen: ).

in kurzen schnellbahnfahrten erreichbar sind ausserdem køge und roskilde (beide 1. liga).

in der dritten liga (2. division) gibt's noch viele mehr: avarta, b1908, hik, b93, herlev, bga, bsf, skjold und vanløse. mit der schnellbahn bist du außerdem schnell bei greve, søllerød-vedbæk, elite 3000 (spielen in helsingor mit blick auf schweden) und rishoj.

streng genommen ist der fc københavn der einzige kopenhagener klub in der höchsten spielklasse.

du wirst dir also schnell ein spiel finden. am leichtesten ist die recherche auf soccerway.com. checke dann auf der website des klubs, ob ort und zeit übereinstimmen. wenn du nach spielort recherchieren willst, dann registriere dich auf footiemap.com (kostet nichts), da kannst du bis in die 2. division hinunter das nächste stadion zu deinem hotel aussuchen.

wenn im parken, dem stadion des fc københavn, gespielt wird, solltest du hingehen. ist ein ganz mordernes stadion, das bei bedarf komplett überdacht werden kann. es ist aber keiner dieser gesichts- und seelenlosen neubauten. das stadion gehört übrigens dem klub und nicht der stadt. ergänzend würde ich eine der kleineren anlagen mitnehmen oder hinüber ins schwedische malmö fahren. die brücke über das meer ist schon alleine für sich ein erlebnis... (es gibt zahlreiche günstige bus und bahnverbindungen von kopenhagen nach malmö. mit dem auto ist die brückenmaut sehr teuer und daher nicht zu empfehlen.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann für solche Fragen auch immer:

http://www.footiemap.com/

empfehlen:

welche Vereine wo je Land...

ich stehe auch darauf. die seiten bauen sich zwar langsam auf und manche ligen sind nicht ganz aktuell, aber für eine erste recherche kombiniere ich immer soccerway,com mit footiemap.com (achtung: footymap.com ist nur für england, aber auch nicht schlecht). wer sich registriert, kann außerdem über die jeweilige topliga hinaus nachschau halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
easy, lucky, free

bin eventuell vom 16.-19. August in Kopenhagen und hab gesehen, dass da grad fc kopenhagen - bröndby stattfindet. Wie schwer ist es an tickets zu kommen? kann ich die am spieltag vorort kaufen oder sollte ich die im voraus online buchen? irgendwelche tipps, erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bin eventuell vom 16.-19. August in Kopenhagen und hab gesehen, dass da grad fc kopenhagen - bröndby stattfindet. Wie schwer ist es an tickets zu kommen? kann ich die am spieltag vorort kaufen oder sollte ich die im voraus online buchen? irgendwelche tipps, erfahrungen?

War bei Bröndby - FC! Habe mir Karten über den Verein problemlos reservieren lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.