Das ASB trifft Martin Scherb - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Wie sehn sie das Gefährdungspotential ihres CO Trainers bei Heimspielen!? Der arme ist ja doch fast ohne Absturzsicherung am Dach!

Er hat einen Klettergrundkurs besucht, also sollte er aus dieser geringen Höhe auch einen etwaigen Absturz unbeschadet überstehen.

Wie stehen die Schiris eigentlich zum CO Trainer am Dach? Gab‘s da noch nie Einwände?! Sind ja sonst so kleinlich!?

Nachdem der Schiedsrichterbeobachter meistens auch am Dach sitzt, ist der Umgangston meistens verbindlich (soweit ich das weiß)

Sehen sie den Weg der "Jugend" in Gefahr!? Nach dem Umzug ins neue Stadion werden ja auch die Ansprüche steigen und kurzfristig muss wohl ein Aufstieg her um den Zuschauerschnitt und Einnahmen zu steigern!?

Denken sie, dass der Verein oder die "Gönner" die Geduld haben werden diesen Weg mit der "Jugend" zu bestreiten?

Gute Frage: Unser „Weg der Jugend“ ist ja nicht nur Ankündigungspropaganda sondern auch Programm, wir (Sponsoren und Verein) haben sich vor 3 ½ Jahren für diesen Weg entschlossen, der natürlich auch viel schwieriger und dorniger ist, als einer mit vielen Sponsormillionen, dafür aber auch Nachhaltigkeit sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht garantiert. Wir wollen mittelfristig, und natürlich mit unserem neuen Stadion, in die Tipp3 Bundesliga, und das mit einem Stamm von Spielern, die wir selber entwickeln und ausbilden. Das bei so einem Vorhaben aber auch externe Qualität dazu gehört ist uns allen klar d.h. mittelfristig muss auch das Budget angehoben werden, denn mit unserem niedrigem Sportbudget werden wir auf die Dauer mit den Spitzenteams nicht mithalten können. Damit diese Entwicklung hin zur Spitze, aber auch wirklich nachhaltig ist, müssen die sportliche UND die wirtschaftliche Entwicklung Hand in Hand gehen und an diesem Vorhaben wir im Verein auf allen Fronten sehr intensiv gearbeitet.

Die Frage der Geduld stellt sich also, solange dieser Weg als Vereinsphilosophie vorgegeben ist, nicht.

Hat die Landesregierung schon angekündigt, ob sie in einen möglichen Aufstieg noch mehr investieren wird, sobald man ins neue Stadion eingezogen ist?

Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten, da ich in meiner Eigenschaft als Trainer über unsere Sponsoren im Detail nicht informiert bin. Das gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich. Klar ist, dass alleine durch das Fernsehgeld in der Tipp3 BL, die größere Werbewirksamkeit und durch mehr Zuschauer höhere Einnahmen zu erwarten sind.

Ab wann wird im neuen Stadion gespielt?

Derzeit läuft die Umweltverträglichkeitsprüfung, wenn alles nach Plan geht, dann fahren ab dem Frühjahr 2011 die Bagger und ab Juni 2012 ist das neue Stadion bezugsfertig und bespielbar.

Stimmt es, dass Gerhard Weber, Chefredakteur der Sportzeitung, Pressesprecher des SKN ist?

Sind dadurch die überproportionalen Lobhudeleien über ihren Club in der Sportzeitung erklärbar?

Ist Ihnen das peinlich?

Zur ersten Frage: ja

Zur zweiten Frage: das kommt wahrscheinlich auf das Auge des Betrachters an, ich persönlich würde mir für einen Verein, bei dem 90% der Spieler aus der Kooperationsakademie kommen (im Übrigen ein unerreichter Wert für ganz Österreich) viel mehr „Lobhudelei“ erwarten, deshalb kann mir etwas, dass ich nicht so sehe auch nicht peinlich sein :)

Wieviel Prozent des Budgets des SKN kommt vom Land NÖ bzw. von landeseigenen bzw. unter Kontrolle des Landes NÖ stehenden Unternehmen?

Tut mir leid, kann ich nicht beantworten, diese Frage können sich gerne an [email protected] richten, dort weiß man mehr über Sponsoren; ich bin mit der Trainingsarbeit mit meiner Mannschaft mehr als ausgelastet.

In Niederösterreich sind ja die meisten fußballinteressierten Menschen voll auf der Rapid- und der Austriaschiene unterwegs. Sehen sie da in Sankt Pölten realistische Chancen, diese Übermacht mittel- bis langfristig zu brechen oder bleibt die Landeshauptstadt fußballtechnisch weiterhin "provinziell"?

Der SK NÖ St. Pölten wird sich, meiner Meinung nach, nie mit Rapid oder Austria vergleichen können es gilt für uns eine andere Nische zu besetzen, ähnlich wie es Ried in Oberösterreich ausgezeichnet vormacht. Wenn Sie unter „provinziell“ verstehen, dass in NÖ ausgebildete Spieler mit 3 bis 4 Führungskräften versuchen attraktiven Offensivfußball zu zeigen, und dies gerade in NÖ auch als Gegenspieler zu den Großklubs in Wien, honoriert werden wird, dann kann ich Ihnen zustimmen

Wo sehen sie den Verein in 10 Jahren?

Als Mittelständer in der Tipp3 BL, der auf soliden, wirtschaftlichen Beinen steht und jedes Jahr Bundesligaspieler herausbringt, die einerseits durch ihre NÖ Identität, Identifikation mit den Zuschauern schaffen und andererseits den Verein als Sprungbrett für ihre weitere Karriere nutzen können.

Welchen internationalen Topspieler (Messi, Ronaldo, ...) würden Sie, wenn Sie die Mittel hätten, gerne bei Ihnen im Team Spielen sehen?

Bastian Schweinsteiger, der für mich den modernen Mittelfeldspieler verkörpert, der einerseits sehr gut in der Defensive arbeitet und andererseits seine herausragenden technischen Fähigkeiten im Spielaufbau und im Torabschluss beweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

aber respekt an herrn scherb, der sich diesen fragen stellte, obwohl kein freund aus dem eigenen klub dafür interesse zeigte.

Gibt ja leider auch zu wenige :schluchz:

Vor allem, Fans, die einen Computer bedienen können :feier:

P.s.: THX @ Martin :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Danke, danke, danke! Immer wieder interessant zu lesen, da fällt mir gleich auf, dass ich mich mit dem Verein viel zu wenig beschäftige. Einen sympathischen trainer haben sie schonmal :super:

Und danke an Dannyo, diese "Interviews" sind super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.