Frauenfußball Speakers Corner


Recommended Posts

Tribünenzierde

Gratulation Schladi - deinen Beitrag kann man gar nicht mehr besser formulieren bzgl. Kritik!!!!

Ist aber sehr nett von Bibi ihre Mannschaftskollegin zu verteidigen, nur wenn du eine Ruiss für eine der stärksten Linksverteidiger in der BuLi hälst, dann schließt du glaub ich die Augen vor der Realität.

Kannst du mir auch sagen beim Norwegen Spiel welche Verteidigerin von den Gegnerinnen zu 5 oder gar 6. attackiert worden ist - Bibi - das wäre die halbe Mannschaft die auf eine Spielerin zuläuft - überleg dir das nochmal!!

Und wie Schladi schon geschrieben hat, herausgespielt wird bei den meisten nicht wirklich. Habe das Spiel Neulengbach - Tirol gesehen und da war Tirol die klar bessere Mannschaft, aber wie gesagt, hinten putzt ihr halt einfach den Ball weg und vorne mit den beiden schnellen Spitzen wirds schon eine biegen.

Hut ab auch von Erlaa muss ich sagen, früher haben sie auch nur die Bälle weggeschossen, aber jetzt beginnen sie zu spielen - ist einfach super anzusehen - nur weiter so!

hab leider leider das norwegen spiel nicht gesehen, weil ich mich zu der zeit wie gesagt in der türkei befand, aber ich sag sicher nicht das sie gut is nur weil sie bei uns im verein spielt... ich weiss was sie kann, und darum bin ich der meinung, das sie eine der besten linksverteidiger in der liga is....

weiters hab ich nicht gesagt das EINE spielerin von 5 bis 6 spielerinnen attackiert wird (und wenn ichs geschrieben hab meinte ich es nicht sso) sonder das die verteidigung mit 5 bis 6 spielern attackiert wird und das is die halbe mannschaft weil so wird modernes pressing gespielt und wenn ich dann an die spiele gegen england denke, wo ich dachte wir spielen gegen 15 engländerinnen weil ich gar nicht wusste wo man die leute einteilen soll weil sie so extrem gedrückt haben... das is ganz normal....

das ergebnis gegen tirol stellt auf jedenfall den spielverlauf auf den kopf weil die echt schon zur halbzeit 2,3 zu 0 führen hätten können, aber so is fussball, uns gehts international gegen gute teams auch nicht anderst,

z.b. haben wir gegen arsenal echt eine gute halbe stunde sehr gut mitgehalten und auch chancen gehabt und dann 3 tore in 20 minuten und vorbei wars mit der überraschung! so is fussball nunmal und ausputzen ghört für mich genau so dazu... wie gesagt mir is lieber meine verteidigung putzt hinten aus als sie machen riskante querpässe die womöglich noch zu schweren fehlern führen!

als letzes will ich noch sagen das ich nix schlechtes daran finde wenn in einer mannschaft spielerinnen sind die ein spiel alleine entscheiden können!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler

Mal was ganz anderes !

Ich find die Regeln bezüglich Wechseln dermaßen blöd echt !!

EIn jahr stehen wenn der Verein dich nicht hergibt , naja is ja sehr toll vor allem wenn man jung ist und lernen will oder einfach nur spaß daran hat .

FRECHHEIT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Interessant:

OÖ-Nachrichten, 11.8.2008:

Kleinmünchen runderneuert

Vieles ist neu bei Union Kleinmünchen. Der Absteiger aus der höchsten österreichischen Frauenliga tritt heuer in der 2. Liga Mitte mit einem neuen Trainergespann an. Statt einem tonangebenden Trainer wurde ein 3er-Team vor den Karren gespannt. Neben Haupttrainer Andreas Gerard sorgen Gerald Reindl und Thomas Lang für zusätzliche Trainingsimpulse und ein individuell besser auf die einzelnen Spielerinnen abgestimmtes Programm. Davon wird Cornelia Just nicht mehr profitieren können. Sie wechselte zu Ardagger. An ihrer Stelle wurde von Wolfern Iris Moser geholt. Ansonsten blieb der Kader, der das Ziel des direkten Wiederaufstiegs verfolgt, nahezu unverändert. Als größte Konkurrenten um den Titel werden die LASK Ladies, Garsten und Wals (ehemals Maxglan) angesehen.

Tut sich anscheinend einiges bei U. Kleinmünchen.

Hab auch noch andere Artilkel gefunden aus den letzten Monaten, unter anderem diesen:

OÖ Nachrichten, 15.7.2008:

Große Begeisterung beim "Traumsommer" mit den OÖN

"Da sind einige Talente für den Frauenfußball dabei"

LINZ. Auf den Spuren der Star-Kickerinnen Abby Wambach (USA) und Birgit Prinz (Deutschland) waren gestern Mädchen im Alter bis 14 Jahren beim "Traumsommer" der OÖN mit der Union Kleinmünchen.

"Es ist eine ganz tolle Erfahrung mit zwei Spielerinnen von Union Kleinmünchen, von denen eine auch einmal im Nationalteam war, dem runden Leder nachzulaufen", war Johanna Dicketmüller (13) aus Linz-Pichling über die Aktion "Traumsommer" begeistert. Vielleicht wurde auch gestern in Linz eine neue Nationalteamspielerin für Österreich geboren. Den Mädchen aus ganz Oberösterreich wurde von Trainer Thomas Lang sowie den Kleinmünchen-Fußballerinnen Petra Ortmaier und Bettina Gros ein umfangreiches Programm aus der Welt des Fußballs geboten. Ortmaier, 1994 bis 1999 im österreichischen Nationalteam, und Gros zeigten den Mädchen manche Tricks mit dem Leder auf dem Rasen und gaben ihre umfangreichen Erfahrungen weiter.

"Es ist ein wirklich schönes Ferienerlebnis, so professionell betreut zu werden", schwärmte auch Sarah Angerer (13) aus Hargelsberg, die sonst bei Kronstorf dem runden Leder nachjagt. "Die Mädchen waren alle mit Feuereifer dabei, da sind einige große Talente darunter", war auch Thomas Lang mit dem Einsatz und der Begeisterung seiner Schützlinge zufrieden.

"Es wäre schön, die Aktion im kommenden Sommer wiederholen zu können, Fußball ist auch etwas für uns Mädchen", war der einhellige Tenor der Jung-Kickerinnen. Einige wollen auch beim "8. Keine Sorgen Lady Soccer Cup" am 26. und 27. Juli, dem nächsten Event von Union Kleinmünchen dabei sein.

Gut dass die Kleinmünchner trotz Abstieg nicht den Kopf in den Sand stecken und neue Wege gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.