Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
IL_Phenomeno

Svetits Interview

30 Beiträge in diesem Thema

Svetits: Müssen alles tun, was uns attraktiver macht

Böhme, Mansiz, oder zuletzt Zenden - auf dem Wunschzettel von Sportdirektor Peter Svetits waren in der Transferzeit international bekannte Namen. Doch die Anziehungskraft der Wiener Austria, die als überlegener Tabellenführer in die am 22. Februar beginnende Frühjahrssaison der T-Mobile Bundesliga geht, war beschränkt. Gekommen ist letztlich keiner. Mit der APA sprach Svetits über die vergangene Transferzeit und Pläne für die nächste.

Frage: Warum ist keiner der Kandidaten zur Austria gekommen?

Svetits: "Jeder Spieler strebt danach, in einer der vier großen Ligen zu spielen. Es gibt hunderte Namen, das Problem ist, sie nach Österreich zu bekommen. Alles, was uns attraktiver macht, gehört her: Top-Mannschaft, Top-Trainer, Top-Stadion. Das ist ein Muss. Die Stadionfrage (Anm.: Stronach möchte bei Rothneusiedl eine neue Arena bauen) würde den nächsten Schub bedeuten. Das ist nicht so weit weg, in drei Jahren könntest du spielen."

Frage: In den großen Ligen kämpfen viele Vereine mit finanziellen Problemen. Wird es für die Austria dadurch leichter, gute Spieler zu holen?

Svetits: "Es ist jetzt leichter, weil man weiß, dass der Verein was vor hat. Die zweite Garnitur ist zu haben. Die kann uns schon helfen, ist für uns schon die Sahne."

Frage: Es ist auch von einem Interesse der Austria an Rapid-Stürmer Roman Wallner zu lesen gewesen. Stimmt das?

Svetits: "Nie, wir waren nie an ihm interessiert. Wir suchen einen ganz anderen Typen. Ich bin schon fündig geworden, wir werden sehen, ob es mir gelingt."

Frage: Für welche Positionen suchen Sie Verstärkungen?

Svetits: "Links brauchen wir was, im defensiven und offensiven Mittelfeld und im Sturm. Wir verlieren auch Spieler. Die Verträge von Hiden, Hopfer und den drei Leihspielern Djalminha, Julio Cesar und Dhedeene laufen aus. Wir haben bei Dhedeene die Option, ihn um null Euro zu erwerben. Die Frage ist, wie fit er ist. Stichtag ist Mitte Mai."

Frage: Und bei den Brasilianern?

Svetits: "Stichtag ist der 15. Juni, da habe ich viel Zeit. Julio Cesar kostet zwei Millionen Dollar, Djalminha mehr. Wenn Djalminha sagt, er will bleiben, kann ich ordentlich verhandeln."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Es ist auch von einem Interesse der Austria an Rapid-Stürmer Roman Wallner zu lesen gewesen. Stimmt das?

Svetits: "Nie, wir waren nie an ihm interessiert. Wir suchen einen ganz anderen Typen. Ich bin schon fündig geworden, wir werden sehen, ob es mir gelingt."

Bin schon gespannt wer das sein wird?

Hat vielleicht einer eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt wer das sein wird?

Hat vielleicht einer eine Ahnung?

Die Krone sicher :lol::laugh::lol:

Ich bin schon gespannt was die Krone wieder aus diesem Satz macht...

Wenns nach denen Ginge würden wohl Ronaldo, Figo und Zidane nächste Saison bei der Austria spielen :D:D:laugh:

(Das war jetzt als Seitenhieb in Richtung Krone und nicht in Richtung Austria gemeint...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann darf man mal gespannt sein, ob es endlich gelingt einen halbwegs interessierten Klassemann ausfindig zu machen.

Um Mikael Forsell hätte man sich bemühen können (Leihvertrag), obwohl er in Gladbach natürlich mehr gefordert wird (Ligakonkurrenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann darf man mal gespannt sein, ob es endlich gelingt einen halbwegs interessierten Klassemann ausfindig zu machen.

Und was is mit Djalminha? Also wenn der keine Klasse hat dann weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also i versteh net, wieso wieder soviele neue spieler geholt werden sollen. würde meiner meinung nach reichen dhedeene zu halten und bei den brasilianern abzuwarten, wie sie sich im frühjahr entwickeln (wobei ich eher mit djalminha rechne als mit cesar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das zum Beispiel ein offensiver Mittelfeld Spieler dann geholt wird wenn der Vertrag mit Djalminha nicht verlängert wird! Denn wenn die Option auf Dheedene, Cesar, und Djalminha nicht genutzt wird und die Verträge von Hiden und Hopfer auslaufen dann haben wir nun mal wieder 5 Spieler weniger und dann müssen wir uns wieder welche kaufen! Es werden sicher nicht so viele gekauft wenn bei allen 3 Spieler die Option gezogen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hopfer und Hiden kann man schon baba sagen .

Klar ist es schwer einen Klassemann nach Österreich zu bringen, aber trotzdem durchaus möglich wie man an Djalminha sieht . Viele gehen nicht her, aber manche halt doch . Und schließlich gibt es auf der Welt noch mehr gute SPieler als die Handvoll die bei den großen Klubs spielen kann .

Wer ist der Stürmer ? Naja, auf Grund des daumschen Systems wohl ein Mittelstürmer, und da ich heute zufällig Ajax - Feyenoord gesehen habe könnte ich mir durchaus Pierre van Hoojdonk vorstellen . Er wäre genau so ein Typ . Sein Vertrag läuft aus, er ist auch schon 33, aber noch immer ein Klassekicker und vor allem aufgrund seiner Freistossqualitäten unbezahlbar :lol: Der muss nix tun, nur in der CL-Quali dem Gegner 1-2 Freistösse ins Netz hauen :D

@Tifoso

Mikael Forsell ein Klassemann ? Da lachen ja die Hühner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na die austria wird djalminha als einzigen halten ! dheedene werden sie nicht halten da kam ja der afolabi oder wie der heisst ! dann wird ein großer auf links kommen da denke ich an einen typ wie dede von dortmund und der mittelstürmer naja an hoojdonk denk ich da nicht eher an einen wie kezman oder der schwarze von vitesse arnheim ! glaub der heisst eh amoah bin mir aber nicht sicher ! aber ohne einen wie djalminha wirds nix spielen in der cl denn dann is fast keiner da der einen genieblitz auspackt siehe beim stadthallenturnier gegen rapid, die hat er eh allein besiegt ! :laugh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tifoso

Mikael Forsell ein Klassemann ? Da lachen ja die Hühner :D

Danke, hiermit hast du zum wiederholten Male unter Beweis gestellt, wie ahnungslos du eigentlich bist. Forsell hat mehr Klasse als alle eure Offensivspieler, von dem könnt ihr nur träumen.

van Hoojdonk kommt sicher nicht zur Austria, da wird er wohl eher bei Feyenoord verlängern.

Und zu Djalminha: Auch er hat seinen Zenit schon überschritten. Mein erstes Posting hat eher darauf abgezielt, wann denn endlich ein Spieler von internationalem Klassenformat nach Wien kommt, der noch nicht jenseits der 30 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder lächerliche Diskussionen anfangen:

Manche reden hier von der Creme de la Creme des Fussballs, das man einen Beckham, Zidane, Ballack, Vieri usw. nicht nach Wien bekommt muss wohl dem dümmsten Menschen dieser Erde klar sein .

Aber wie gesagt, es gibt noch genug andere gute Spieler die sehr wohl nach Österreich gehen . Das sind vielleicht keine Weltklassespieler, aber sie sind für Österreich extraklasse, es macht Spaß ihnen zuzuschauen und auch international können sie an einem guten Tag groß aufspielen (und jetzt nicht wieder mit den paar Überklubs wie Real, ManU oder Arsenal kommen in Europa kommen), und wenn man eine Mannschaft mit durchwegs Spielern dieser Kategorie aufbaut kann man auch durchaus in der CL gute Figur machen . Da denk ich eben an Spieler wie vor allem Janocko, aber auch Helstad, Ratajczk oder Dheedene . Das sind keine Weltklassespieler, aber international muss man sich mit diesen Spielern sicher nicht verstecken ! Und das sind bei gott keine Auslaufmodelle, Janocko und Helstad sind z.B. noch nicht einmal im besten Fussballalter, Julio Cesar ist erst 23 Jahre alt (und über dessen Qualitäten werden sich noch einige wundern)

Und auch ist es sicher möglich Spieler wie Zapata, Ümit Davala usw. nach Österreich zu locken, auch ein van Hoojdonk wäre vielleicht nicht abgeneigt, gibt noch mal gutes Geld am Ende seiner Karriere, also wer weiß :clap: Aber ist es nicht der ist es ein anderer, irgendeiner geht schon, auch wenn die nicht Austrianer noch so hoffen das keiner geht und nicht oft genug schreiben können "international guter Spieler geht doch sowieso nicht zur Austria"

wie z.B. Galatasaray, Dinamo Kiew, Anderlecht usw.. Kein Mensch glaubt das sich die Austria jemals mit Real um den Titel duellieren wird können, aber eine Rolle wie Kiew, Galata oder Olympiakos können wir sicher spielen, denn das Spielermaterial dieser Klubs ist um nicht viel besser und auch sonst sind diese Klubs mit Austria vergleichbar .

Ausserdem: Wenn die Austria keine Spieler mit internationalem Niveau besitzt, welches Niveau haben dann erst die restlichen Spieler in Österreich ? Sind das Flaschen mit Beinen ? Sind das allesamt Hundskicker ? Wenn ja wieso wundert dann manche dass das Nationalteam nix gewinnt ? Tut euch das nicht weh euren eigenen Klub dermaßen runterzumachen indem ihr ständig versucht die Austria runterzumachen . Ihr Rapidler zum Beispiel, ihr würdet doch heilfroh sein wenn ihr in den UEFA-Cup kommen würdet, und im UEFA-Cup wollt ihr sicher auch halbwegs gute Figur machen . Na ist dann nicht eh schon alles von vorhinein sinnlos wenn selbst die Austria nur international abgetackelte Spieler hat ? Irgendwie versteh ich manche hier nicht ...

Zu Dheedene: Da muss man eben abwarten was sein Kreuz macht . Es hilft ja nix das er eine Klassekicker ist wenn sein Rücken hin ist und er nicht mehr spielen kann, oder ?

Zu den Brasilianern: Da muss eben die Leistung stimmen damit sie verlängert werden, für den Preis müssen sie auch was zeigen . Oder soll Svetits sagen: Egal was Djalma spielt, der bleibt sicher ? Freibrief soll er auch nicht haben .

Zu Forsell: Ja, ich habe ihn gestern gegen Wolfsburg gesehen (Not gegen Elend, hätten beide keine Chance gegen Austria, aber warum diskutiere ich sicher nicht), ja, er ist sicher ein großes Talent mit Potential, nein, er ist sicher noch kein internationaler Klassespieler der Austria entscheidend weiterbringt . Forsell ist sicher nicht besser als Helstad, Rushfeldt oder Gilewicz . Jetzt ist unser KAder sehr gut, jetzt brauchen wir wirklich nur noch Spieler die die Qualität extrem heben, Forsell wäre nur ein weiteres Talent .

@Tifozo

Austrianer haben nicht die Qualität eines Spielers der bis jetzt international noch nicht in Erscheinung getreten ist bis auf das Länderspiel Deutschland - Finnland, der es bei Chelsea zu keinen Einsätzen geschafft hat und jetzt bei einem kleinen Klub in Deutschland spielt, international gute Spieler kommen sicher nicht zur Austria, Djalminha ein abgefuckter Altstar usw.

Wow, du kennst dich echt aus im Fussball :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer haben nicht die Qualität eines Spielers der bis jetzt international noch nicht in Erscheinung getreten ist bis auf das Länderspiel Deutschland - Finnland, der es bei Chelsea zu keinen Einsätzen geschafft hat und jetzt bei einem kleinen Klub in Deutschland spielt, international gute Spieler kommen sicher nicht zur Austria, Djalminha ein abgefuckter Altstar usw.

Wow, du kennst dich echt aus im Fussball :finger2:

Er ist eines der größten Talente Europas und hat gestern auch schon ein beeindruckendes Match geliefert und ein wunderschönes Tor geschossen.

So einer passt eindeutig nicht zu Austria...eindeutig...der ist viel zu unwürdig für die Austria!

Ist doch klar!

Das sieht doch jeder, dass zur Austria nur Spieler wie ein Unbeholfener Cesar, der am Fließband patzt, ein abgetakelter Djaiminha, der es von den Verletzungen her mit einem Savicevic aufnehmen kann, oder ein uralter Holländer passt.

Oder wolltest du etwas anderes damit ausdrücken? :D

Und Gladbach ist ja soooo klein :lol::laugh::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.