Belgische Liga - historische Daten


Recommended Posts

Anfänger

Hi Leute,

ich schreib grad meine Bac.arbeit für die Uni - mein Thema: Belgische Fussballiga (Jupiler League und Tweede klasse) ab 1989/90.....

Bin seit Wochen am recherchieren, aber konnte einige wichtige Daten gar nicht im Internet finden, von anderen vielleicht die letzten 5 Jahre.....

Kann mir einer von euch bei meiner Datenbeschaffung weiterhelfen - bräuchte Daten von allen Teams die seit 1989/90 irgendwann mal in der 1. oder 2. belgischen Liga gespielt haben, und zwar: Budget, Marktwert, Lohnsumme, Name der Trainer plus deren Gehälter, Zuschauerzahlen, Stadionauslastung, beste/schlechteste Platzierung jedes Teams innerhalb der einzelnen Saisonen..... 8P

Vielleicht weiss ja einer von euch eine gute Seite im Internet oder hat sonst eine Idee, wie ich die Daten oder zumindest einen Teil davon herkrieg (schätze z.B. Budget, Trainergehälter wird schwer bis unmöglich).....hab bisher weltfussball, fussballdaten, transfermarkt, stadionwelt, stadium attendences und rsssf durchforstet und da leider nur einen kleinen Teil der benötigten Daten gefunden.....

Freu mich über jeden Tip, BigUp ans Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten bezüglich der Mannschaften, die in den letzten 20 Jahren in Belgien in den ersten beiden Ligen gespielt haben, habe ich mal ergoogelt ohne grössere Probleme (man sollte halt Französisch und/oder Flämisch können). Wenn Du dann die Namen der Mannschaften hast, kannst du auf http://www.footbel.com/fr.html die jeweiligen Teams kontaktieren und nachfragen, oder Du kontaktierst den Verband direkt. Da Deutsch eine offizielle Landssprache ist, kannst Du es vielleicht auch auf Deutsch probieren.

Auf jeden Fall, Archive der Jupiler League gibt es im Internet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 years later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.