Wiener Sport-Club oder Wiener Sportklub


Dannyo

Wie soll der Channel heissen ?  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Da ich gerade von jemandem auf dieses Thema angesprochen wurde, meine Frage an diejenigen, deren Meinung in dieser Angelegenheit in einem Forum von Fans für Fans das meiste Gewicht hat, die Fans selbst:

Soll der Channel "Wiener Sport-Club" oder "Wiener Sportklub" heissen ?

Danke für eure Abstimmung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Mail auch erhalten :D

Ehrlich gesagt bin ich fuer eine Umbenamsung in den "korrekten" Wortlaut "Wiener Sportklub", das ewige Hick-Hack zwischen WSC-Nostalgikern und WSK-Verfechtern bringt nix (mehr).

Sehen wir der Tatsache ins Auge, das der Verein als "Wiener Sportklub" in der RLO spielt und nicht mehr (aus welchen Gruenden ist jetzt uninteressant) als Wiener Sport-Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Haett mich ja gewundert, wennst net dazugesenft haettest  :finger:

Has Du auch eine Begruendung, warum Pro-K und gegen "Tradition"?

1300128[/snapback]

Deshalb? logo_frei.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin für Wiener Sportklub!

Wenn sich die alten Funktionäre darüber ständig streiten und ihre Rechtsverdreher einsetzen, dann brauche ich mich gar nicht mit dem Sport-Club abgeben, sondern fane die Mannschaft die am Fußball auch interessiert ist.

Außerdem haben wir das Jahr 2006, bitteschön! :yes:

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Haett mich ja gewundert, wennst net dazugesenft haettest  :finger:

Has Du auch eine Begruendung, warum Pro-K und gegen "Tradition"?

1300128[/snapback]

ich find wsk einfach stylisher. außerdem orte ich doch eine große phonetische ähnlichkeit zwischen wsc und wc - soll ja auch nicht sein.

btw.: dazugesenft hab ich nur weil, du so penetrant darum gebeten hast. abgestimmt hab ich schon einige stunden vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Hab das Mail auch erhalten  :D

Ehrlich gesagt bin ich fuer eine Umbenamsung in den "korrekten" Wortlaut "Wiener Sportklub", das ewige Hick-Hack zwischen WSC-Nostalgikern und WSK-Verfechtern bringt nix (mehr).

Sehen wir der Tatsache ins Auge, das der Verein als "Wiener Sportklub" in der RLO spielt und nicht mehr (aus welchen Gruenden ist jetzt uninteressant) als Wiener Sport-Club.

1299454[/snapback]

stimmt genau so.

WSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
hab ja eh pro wurstklub abgestimmt

1300069[/snapback]

Der Wurstklub-Sager stammt aber aus einer Zeit als es noch Wurst-Club hätte heissen müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find wsk einfach stylisher. außerdem orte ich doch eine große phonetische ähnlichkeit zwischen wsc und wc - soll ja auch nicht sein.

btw.: dazugesenft hab ich nur weil, du so penetrant darum gebeten hast. abgestimmt hab ich schon einige stunden vorher.

1300963[/snapback]

Ich denke nicht, das jemals ein WSC-Fan eine "Aehnlichkeit" mit WC empfunden haette....

Trotzdem: die glorreichen Zeiten des "WSC" sind Vergangenheit, in der Gegenwart spielt der WSK und unter dieser Bezeichnung wird er wohl noch laenger spielen...

Auch wenn's mir persoenlich nicht passt, und ein Trennstrich unter die vergangenen Leistungen und dem jetzigen Verein gezogen wurden: Fakt ist Fakt, und außerdem sind ev. juristische Auseinandersetzungen weder finanziell leistbar noch zielfuehrend...

Vielleicht erleben wir noch den Tag, wo all diese Grenzen aufgehoben werden, persoenlich glaube ich nicht daran, allein schon, weil wir in einem Zeitalter leben, wo Traditionen nichts mehr zaehlen, sondern nur mehr der schnoede Mammon. Was aber weder die Schuld der WSC- noch der WSK-Verfechter ist. Was mir mehr zu Denken gibt, ist diese "Unversoehnlichkeit" zwischen beiden Lagern (um nicht gar von "Hass" zu sprechen...)

Aber ich bin der Meinung: "der Kluegere gibt nach", und aendern werden wir auch mit der "traditionellen" Schreibweise nichts, also...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe jetzt, das die Sache gegessen ist und nun endlich Ruhe bei gewissen Stellen einkehren kann.

Ich lasse das Thema noch ein paar Tage gepinnt, vielleicht hat noch jemand das Beduerfnis, seinen Senf dazu abzulassen.

In diesem Sinne: willkommen im Channel des Wiener SportKlub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.