Fex

Von wma in mp3

11 Beiträge in diesem Thema

Wie kann ich Audiofiles von WMA in MP3 konvertieren - bzw welches Programm brauch ich?

Danke

kli

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das umfangreichste, auf plug-in basis basierende ist wohl dBpowerAMP Music Converter. google mal danach. ich arbeite nur damit und convertiert so gut wie alles :smoke:

über andere möglichkeiten werden hoffentlich andere posten, da ich eben nur den dBPowerAMP verwenden. soweit ich weiß gibt es ja auch ein mp3 writer plugin für winamp, könnte ev. auch funktionieren.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider können nicht ausnahmslos alle .wma-Files umgewandelt werden. Bei manchen gibt es einen geschickten "Kopierschutz", der das konvertieren unmöglich macht. Habe mir ein paar Lieder bei aon runtergeladen und wollte sie in ein mp3-Format umwandeln, damit ich sie auf mein Handy spielen kann, hat aber leider nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider können nicht ausnahmslos alle .wma-Files umgewandelt werden. Bei manchen gibt es einen geschickten "Kopierschutz", der das konvertieren unmöglich macht. Habe mir ein paar Lieder bei aon runtergeladen und wollte sie in ein mp3-Format umwandeln, damit ich sie auf mein Handy spielen kann, hat aber leider nicht funktioniert...

894440[/snapback]

pass bloß auf, sonst gehts gleich wieder um microsoft :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider können nicht ausnahmslos alle .wma-Files umgewandelt werden. Bei manchen gibt es einen geschickten "Kopierschutz", der das konvertieren unmöglich macht. Habe mir ein paar Lieder bei aon runtergeladen und wollte sie in ein mp3-Format umwandeln, damit ich sie auf mein Handy spielen kann, hat aber leider nicht funktioniert...

894440[/snapback]

selbst wenn so ein "kopierschutz" drauf ist, kann man dann wenigstens irgendwie mit einem trick die tag-files editieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also mitn Winamp funktioniert das konvertieren perfekt! ich weiß, ist nicht gerade die professionelste Lösung aber hat mir noch alles konvertiert!

925722[/snapback]

ich machs sonst mit dem "MP3 WAV WMA OGG Converter", aber wissen will ich es jetzt trotzdem wie ich mit dem winamp konvertieren kann!!!?!?! gibt eine kurzanleitung für nicht-schnell-checker???? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich machs sonst mit dem "MP3 WAV WMA OGG Converter", aber wissen will ich es jetzt trotzdem wie ich mit dem winamp konvertieren kann!!!?!?! gibt eine kurzanleitung für nicht-schnell-checker????  :ears:

926610[/snapback]

Also du gehst zuerst mal auf Options dann auf Preferences (Ctrl+P). In dem Fenster, welches sich dann öffnen sollte, gehst du auf Plug-ins und dann auf Output. Im rechten teil des Fensters erscheinen nun alle Output plug-ins. Das erste müsste Nullsoft Diskwriter Plug-in sein. Markieren und dann ganz unten auf Configure gehen.

Im neuen Fenster das Output-Directory angeben und das Häckerl bei "Convert into Format" machen. dann das gewünschte Format angeben. alle Fenster schließen und die gewnschten Titel ganz normal abspielen.

Aber Shuffling und Reapeat ausschalten, sonst überschreibts dir immer wieder die Songs, wenn du nicht rechtzeitig auf Stopp drückst ;-) nach dem konvertieren, das wieder zurückstellen nicht vergessen.

Hoffe, dass ichs simpel genug erklärt habe

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.