Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
OoK_PS

Schottische Premier League

5 Beiträge in diesem Thema

wie seht ihr eigentlich das niveau in der schottischen liga? vor drei wochen war ja das Old Firm Derby und zu meiner überraschung muss ich sagen, dass mir das Wiener Derby diese saison vom spielerischen besser gefallen hat. die beiden glasgower clubs kommen mir sowieso ziemlich überschätzt vor, mir scheint die ganze liga lebt nur vom "mythos" dieses derbys...

wie seht ihr das? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habs "Old Firm" nicht gesehen, aber wenn ich mir den Tabellenstand anschau, dürfte eine Trendumkehr (die Glasgower, dann lang und ewig nix) einsetzen.

Zum Niveau kann ich eigentlich nix sagen, da man die SPL eigentlich nie sieht. Ich war vor Jahren nur sehr erstaunt, wie Livingstone gg. Sturm gespielt hat, und Livingstone maximal Zweitliga-Niveau hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie seht ihr eigentlich das niveau in der schottischen liga? vor drei wochen war ja das Old Firm Derby und zu meiner überraschung muss ich sagen, dass mir das Wiener Derby diese saison vom spielerischen besser gefallen hat. die beiden glasgower clubs kommen mir sowieso ziemlich überschätzt vor, mir scheint die ganze liga lebt nur vom "mythos" dieses derbys...

wie seht ihr das? :winke:

807065[/snapback]

Sehe ich sehr ähnlich wie du!

Auch die Ergebnisse in Europa sind nicht unbedingt so überzeugend. Sicherlich ist Celtic vor wenigen Jahren ins Finale des UEFA-Cup gekommen, heuer sind sie allerdings kläglichst an dem Vorort von Bratislava gescheitert! Die Rangers hatten ja mit den Zyprioten auch nicht unbedingt den Topgegner und ich hätte sie mir in der Gruppe mit Rapid gewünscht!

Das große Problem ist wahrscheinlich der irrsinnige Niveauabfall innerhalb der Liga - nicht umsonst versuchten ja die beiden Glasgower Vereine vor wenigen Jahren in die englische Premierleague integriert zu werden (warum das scheiterte weiß ich eigentlich gar nicht?)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht umsonst versuchten ja die beiden Glasgower Vereine vor wenigen Jahren in die englische Premierleague integriert zu werden (warum das scheiterte weiß ich eigentlich gar nicht?)!

warum?! wer immer platz fuer einen dieser beiden vereine machen haette muessen, waere vermutl. gar nicht gluecklich darueber. egal ob jetzt potentielle auf, oder absteiger geopfert werden muessten - es ist irgendwie nicht vertretbar.

ausserdem wuerden beide sofort gg den abstieg spielen. wenn schon in england, dann muss es schon fair zugehen, dh beide muessten von GANZ unten beginnen.

die waliser machten es ebenso. es gibt zwar eine walisische liga (die vermutl. noch schlechter als die schottische ist), die zwei besten teams, cardiff und swansea :love: spielen aber derzeit in der 2, bzw 3 hoechsten engl. spielklasse.

@topic: die schott. liga hat fuer mich (ausnahme celt-rang) bestenfalls red zack niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@topic: die schott. liga hat fuer mich (ausnahme celt-rang) bestenfalls red zack niveau.

807390[/snapback]

So denke ich gar nicht, die schottische Liga is über die T-Mobile Liga zu stellen ...außerdem sind nicht nur die zwei glasgower Mannschaften stark, Heart of Midloathian is im moment erster!

Die Glasgow Rangers stecken im Moment in einer Krise.McLeish hat selbst gesagt, dass die ganze Mannschaft bis auf Dado Prso, der der wichtigste Mann auf dem Feld für sie ist, mehr tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.