Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
www.redbullsalzburg-board.com

Red Bull Salzburg

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Fußballfreunde!

Wir vom redbullsalzburg-board.com Forum möchten uns kurz vorstellen.

Unser Forum ist eine Community für alle Fans des Salzburger Fußballs. Oft wurden wir schon gefragt, warum das Forum den Namen Red Bull in sich trägt. Die Erklärung ist ganz einfach: der Verein heißt seit kurzem so. Das Forum ist allerdings auf Privatinitiative entstanden und wird weder von Red Bull Salzburg betrieben noch finanziell unterstützt.

Unser Interesse gilt in erster Linie dem Salzburger Fußball. Da aber gerade in letzter Zeit viel – ob wahr oder unwahr sei dahingestellt - durch die Medien lief, ist es uns ein Bedürfnis uns und unsere Gesinnung kurz vorzustellen.

Unserer Meinung nach ist der Einstieg der Firma Red Bull in den Salzburger Fußball das allerbeste das Salzburg im Speziellen, aber auch dem österreichischen Klubfußball insgesamt passieren konnte. Wir denken es ist eine Riesenchance einen Verein in Salzburg zu sehen, dessen finanzieller Hintergrund perfekter nicht sein könnte. Wie oft mussten wir in letzten Jahren ob der finanziell schlechten Lage des SV Wüstenrot Salzburg sogar um die Lizenz der obersten Spielklasse zittern. Gerade in den letzten Monaten vor der Übernahme des Vereins durch Red Bull musste man mit einem baldigen (finanziellen) Untergang rechnen.

An den Diskussionen zu Trikot- und Logofarbe beteiligen wir uns nicht. Hätte Red Bull violett berücksichtigt wäre das nett gewesen – mehr aber auch nicht. Prinzipiell kann man sagen ist uns die Diskussion der Vereinsfarben egal. Aber selbst innerhalb unserer Gruppe gibt es unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so, solange diese vom anderen akzeptiert werden. Auf eine Rückkehr zu Violett-Weiß (um jeden Preis) bestehen wir allerdings nicht!

Eine Gefährdung der Salzburger Fußballtradition aufgrund der Farb-Änderungen sehen wir nicht. Allerdings sind auch wir der Meinung, dass die neue Führung verantwortungsvoller zu der bisherigen Geschichte der Vorgänger stehen sollte und diese violette Erfolgsgeschichte auch offiziell und voller Stolz nach außen hin präsentieren muss.

Das Red Bull als Eigentümer und damit auch Hauptsponsor seine Corporate Identity im Vereinsnamen führt, ist nicht Red Bull vorzuwerfen, sondern eine Erscheinung, die schon seit Jahrzehnten in den österreichischen Ligen anzutreffen ist. Aktuell gibt es auch genügend Vereine, die diese Möglichkeit nutzen: FK Austria Magna, Liebherr GAK, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Josko Fenster Ried, FC Wacker Tirol (Milch), FC Superfund, Red Bull Salzburg, Nordea Admira, Enjo SCR Altach, FC Kelag Kärnten, SV Stadtwerke Kapfenberg, SC Dialog Schwanenstadt usw. …

Red Bull für dieses direct marketing an den Pranger zu stellen halten wir für falsch und unfair.

Ferner eigentlich etwas, das eine Selbstverständlichkeit für alle Organisationen im Fußball – ob Fanklub, Stammtisch oder Forum – sein sollte: wir möchten uns ausdrücklich von jedweder Gewalt in Stadien und im Zusammenhang mit Fußball distanzieren.

Seit langem wieder findet man einen gefüllten Familiensektor und viele Jugendliche im Stadion. Ein Entwicklung, die wir begrüßen! Haltet Gewalt von unseren Kindern fern!

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir eigentlich alle Red Bull Salzburg Fans sind. Das ist für uns ein kleiner, aber wichtiger Unterschied! Alles, was in den letzten Jahrzehnten mit der Salzburger Mannschaft - wie immer sie geheißen hat oder aufgetreten ist – in Verbindung steht kann und wird von uns nie vergessen.

Bedenkt also auch, wenn ihr eine Bezeichnung für einen Salzburger Fußballfan sucht: reduziert keinen auf seine aktuelle Einstellung! Für den einen sind gewisse Symbole wichtiger wie für den anderen. Aber all das darf nichts an der Grundgesinnung ändern, die immer heißen wird: Salzburg über alles!

Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Forum, hoffen auf gute und erfolgreiche Spiele Salzburgs und würden uns freuen, wenn man sich mal im Stadion trifft.

Sonnige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir eigentlich alle Red Bull Salzburg Fans sind. Das ist für uns ein kleiner, aber wichtiger Unterschied! Alles, was in den letzten Jahrzehnten mit der Salzburger Mannschaft - wie immer sie geheißen hat oder aufgetreten ist – in Verbindung steht kann und wird von uns nie vergessen.

794025[/snapback]

jo genau! sv salzburg, red bull salzburg oder psv salzburg --> scheißegal, es ist SALZBURG :clap:

Wiener Sportklub, Rapid Wien, Austria Wien oder Vienna --> scheißegal, es ist WIEN :clap:

Sk Sturm, Grazer AK oder Grazer SC --> scheißegal, es ist GRAZ :clap:

Bregenz, Wien, Graz, Salzburg, Eisenstadt, St. Pölten oder Innsbruck --> scheißegal, es ist ÖSTERREICH :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ihr habt uns eure Ansichten schon 50mal mitgeteilt! :glubsch:

Seit langem wieder findet man einen gefüllten Familiensektor und viele Jugendliche im Stadion

:wos?: Jugendliche warn vorher auch !!

PS.: FunMax = www.redbullsalzburg-board.com :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.