Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meister 2005

Vorschau 2005/06

12 Beiträge in diesem Thema

Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Ich bewerte immer von 1-10, wobei 10 das beste ist.

SV Mattersburg:

Tor: 6,5 Sterne

Borenitsch ist ein guter Durchschnittstorwart. Körperlich stark und sicher. Sicherlich besser als z.B. Arzberger, Nagel, Mandl, ...

Abwehr: 6,5 Sterne

Ich glaube, dass Rata wieder stark wird, darum ist die Abwehr akzeptabel. Wahrscheinlich Dreierkette mit Rata zentral, Mravac rechts und Patocka links.

Alternativen gibt es wenige. Von Pauschenwein halte ich nicht recht viel.

Ein zusätzlicher Verteidiger wäre gut.

def. Mittelfeld: 6,5 Sterne

Kausich ist ein solider Durchschnittsakteur. Käptn Don Didi kann man auch als def. Mittelfeld einstufen, aber auch nicht. Er ist sehr, sehr wichtig für die Mannschaft. Mandreko hätte ich gehalten. Kulovits bring net viel. Auf den Außenbahnen kann man Kaintz und Lang durchaus als Schwachstellen bezeichnen.

off. Mittelfeld: 7 Sterne

Topspielmacher ist Superstar Mörz, der bald NT spielen wird, er ist ein sehr guter Kicker. Links Fuchs ist ebenfalls sehr stark. Sollte Mörz ausfallen, kann DonDidi Regisseur spielen. Hier gibt es keine Probleme. Ivanschitz 2 ist auch eine gute Alternative.

Angriff: 8,5 Sterne

Eigentlich zu viele Stürmer für einen Verein, der nicht EC spielt. Rene Wagner kann noch immer sehr viel Schwung reinbringen. Th. Wagner ist ein exzellenter Techniker, Fülöp würde ich halten, sofern er nicht zu viel verdient, da er immer wieder gut spielt, und Schwung bringt. Hanikel ist ein starkes Talent, er kann den Durchbruch schaffen. Auch Mössner ist ein gutes Talent. Bürger würde ich in die Red Zac verleihen, damit er Spielpraxis sammelt. Naumoski hat Megapotenzial, aber disziplinär katastrophal. Es kann sein, dass er aufblüht, und einer der Topstars der Liga wird, aber wahrscheinlicher ist, dass er schlecht spielt, und die ganze Mannschaft durcheinander bringt. Ich hätte ihn nicht geholt.

Topaufstellung:

Borenitsch;

Mravac---Ratajczyk---Patocka;

Schmitd/Kaintz---Kühbauer---Kausich---Fuchs;

Mörz;

Th. Wagner---R. Wagner/Hanikel

Umfeld: 8 Sterne

Sehr professionell mit Pucher, sehr viele Zuschauer, aber viel zu wenig Sponsoren.

Trainer: 3 Sterne

Taktisch bringt Lederer nicht recht viel. Ich glaube, Ertugral war geeigneter.

Transferanalyse:

Hedl geht ab; die anderen eher nicht;

Mandreko geht ab; ich hätte ihn gehalten. Er hatte aber Probleme mit Lederer;

Ratajczyk(trotz aller Unsymphatien), Hanikel u. Ivanschitz sind sinnvolle Zugänge;

Kulovits bringt nix.

Man hätte noch 1-2 starke Außenverteidiger holen sollen.

event. einen Def. Mittelfeld;

Fazit: Aufgrund der weitaus stärkeren Konkurrenz als letzes Jahr heißt es Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Meister 2005

Borenitsch ist ein guter Durchschnittstorwart.

Ich schätze Böcskör stärker ein.

Kausich ist ein solider Durchschnittsakteur.

Kausich war im Herbst 2004 vielleicht einer unserer besten Spieler, konstant gute Leistungen und hat im defensiven Mittelfeld ordentlich abgeräumt. Gegen Ende der Saison hatte er leider einen "Hänger", den ich mit eventuellen privaten Problemen (ist mal durchgesickert) und konditionellen Defiziten begründe.

Kulovits bring net viel.

Woher willst du das wissen? Er hängt sich voll rein und fühlt sich beim SVM sehr wohl. Vielleicht sollte man einmal die ersten paar Meisterschaftsspiele abwarten, ehe man vorschnell über ihn urteilt.

Auf den Außenbahnen kann man Kaintz und Lang durchaus als Schwachstellen bezeichnen.

Lang wird sicher nicht an der linken Außenbahn spielen, weil wir dort mit Fuchs und Schmidt schon gut besetzt sind. Ich denke, Lang wird in der kommenden Saison in die Abwehr zurückkehren. Er hat ja schon des öfteren als linker Manndecker agiert und kann das auch.

Fülöp würde ich halten, sofern er nicht zu viel verdient, da er immer wieder gut spielt, und Schwung bringt.

Fülöp ist schon weg und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil er einfach zu verletzungsanfällig ist.

Bürger würde ich in die Red Zac verleihen, damit er Spielpraxis sammelt.

Spielpraxis kann er bei uns auch in der Kampfmannschaft sammeln. Er bekommt eh seine Chancen.

Naumoski hat Megapotenzial, aber disziplinär katastrophal. Es kann sein, dass er aufblüht, und einer der Topstars der Liga wird, aber wahrscheinlicher ist, dass er schlecht spielt, und die ganze Mannschaft durcheinander bringt. Ich hätte ihn nicht geholt.

"Iltscho" fühlt sich hier auch sehr wohl und will es noch einmal allen zeigen. Das Potenzial dazu hat er, hoffentlich kann er es auch ausschöpfen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Hedl geht ab

Der Raimund ist zwar ein sehr netter und sympathischer Kerl, aber ich glaube nicht, daß er ein großer sportlicher Verlust ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brechen jetzt auch schon als den Nervenheilanstalten die Insassen reihenweise aus? 

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass die Einschätzung für einen Außenstehenden nicht sooo schlecht ist... :yes:

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brechen jetzt auch schon als den Nervenheilanstalten die Insassen reihenweise aus? :hää?deppat?:

Ich weiß, was du damit meinst, aber ich muß dich leider darauf hinweisen, daß man es auch anders sagen kann (eh schon wissen). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, was du damit meinst, aber ich muß dich leider darauf hinweisen, daß man es auch anders sagen kann (eh schon wissen). ;)

Oh, jetzt haben hier ja jetzt einen präsenten Moderator im SVM-Channel.

Da muss ja man plötzlich direkt aufpassen, was man schreibt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass die Einschätzung für einen Außenstehenden nicht sooo schlecht ist... :yes:

mfg Sjeg

Na ja.

Ich mein, ich les mir die Bewertungen in den anderen Channels nicht durch, aber der SVM Sturm wird z.b. mit 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Gut, der Trainer mit 3 Sternen ist absolut richtig. :super:

Hab übrigens grad in der Krone gelesen, dass der Lederer nicht versteht, warum der SVM bei den Buchmacher gemeinsam mit Ried heißester Abstiegskandidat ist - und das obwohl der SVM letzte Saison 5ter war. Ich hab mich köstlich amüsiert. Vielleicht sollte man dem Lederer mal stecken, warum den SVM viele als Abstiegskanditaten sehen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Buchmacher sagen, ist mir herzlich egal, denn erstens habe ich etwas Besseres zu tun, als mein Geld zu verwetten und zweitens hat es auch schon genug Buchmacher-Pleiten gegeben.

Ich kann's auch nicht ganz verstehen, wieso man den SVM als Abstiegskandidat Nummer 1 betrachtet, aber bitte ...

Wenn ich mir unseren Kader ansehe, dann bin ich durchaus zufrieden. Mit einem oder zwei Verteidigern mehr könnte ich vielleicht etwas ruhiger schlafen, aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden und der Meinung, daß wir uns qualitativ verbessern konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hedl geht ab

Ich weine ihm auch keine Träne nach! Er hat zwar einige gute Spiele abgeliefert, aber er hat zu viele Fehler gemacht!

Also tschüss Hedl und viel Spass als 2er Tormann bei Rapid!

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab übrigens grad in der Krone gelesen, dass der Lederer nicht versteht, warum der SVM bei den Buchmacher gemeinsam mit Ried heißester Abstiegskandidat ist - und das obwohl der SVM letzte Saison 5ter war.

Mich wundert das nicht, mich wundert gar nichts mehr beim Lederer...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.