Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Philou5

Shabani Christophe NONDA der dritte Roma-Neuzugang

10 Beiträge in diesem Thema

Und noch einer :eek: :

ALS DRITTER ROMA-NEUZUGANG WURDE SHABANI CHRISTOPHE NONDA OFFIZIELLE VERKÜNDET

:clap::clap::clap:

Hier soll er ein wenig vorgestellt werden - zuerst die Offizielle Pressemitteilung

Mit Ausführung der festgelegten Strategie des Wachstums und der Aufwertung des Spielerkaders, verkünden A.S. Roma AG und der Spieler Shabani Christophe NONDA mit großer Zufriedenheit, dass ein Vertrag zur Erwerbung der Transferrechte am Spieler unterschrieben wurde, welcher bis zum 30. Juni 2008 das Trikot der Giallorossi tragen wird.

Der Vertrag mit drei Jahren Laufzeit sieht eine Entlohnung für den Spieler in Höhe von 1,8 Millionen Euro pro Saison vor, hinzu kommen individuelle Erfolgsprämien.

Zudem wurde ein Vertrag unterzeichnet, der die exklusiven Bilder- und Werberechte des Spielers bis zum 30. Juni 2008 an den Verein überträgt und dem Spieler eine einmalige Zahlung in Höhe von 0,45 Millionen Euro gewährleistet.

Shabani Christophe NONDA wird in den ersten Julitagen offiziell vorgestellt werden.

NONDA.jpg

Seine ersten Worte zum Transfer:

"Ich bin überglücklich, von der Roma geholt worden zu sein, einem großem Klub, einem wichtigen Verein mit Spielern auf hohem internazionalem Niveau. Eine Stadt, die ich wegen ihrer Kultur und Geschichte als Hauptstadt der Welt ansehe. Einer wichtigen Mannschaft, die den Namen der Stadt trägt und außergewöhnliche Fans hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Sensi und die Roma-Verantwortlichen, die an meine Stärke und meine Möglichkeiten glauben und mir noch mehr Gründe gegeben haben, nach Rom zu kommen."

Über ihn:

Schnelligkeit, physische Stärke und die Fähigkeit, per Kopf und mit beiden Füßen Tore zu erzielen, haben Shabani Nonda zu einem der gefürchtetsten Torjäger Frankreichs gemacht.

Nationalmannschaft

Nach reiflicher Überlegung entschied sich Nonda dazu, für die Heimat seines Vaters, die Demokratische Republik Kongo, aufzulaufen. Sein Länderspieldebüt feierte er bei einem FIFA-Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel gegen Djibouti, in dem ihm gleich zwei Treffer gelangen. Beim Afrika Cup 2002 fehlte er in den ersten beiden Partien, konnte aber in seinem ersten Spiel, einer 1:3-Niederlage gegen die Elfenbeinküste, ein Tor erzielen.

Verein

Nonda wuchs in bescheidensten Verhältnissen auf und spielte in einem Flüchtlingslager in Tansania. Sein Torriecher wurde bald erkannt, und der Top-Klub des Landes, Young Africans, nahm ihn unter Vertrag. Nonda hatte kaum Schwierigkeiten, sich nach seinem Wechsel zum FC Zürich im Jahr 1995 an den europäischen Fußball zu gewöhnen. Während seiner zweieinhalb Jahre in der Schweiz erzielte er in 75 Spielen 36 Tore und wurde in der Saison 1996/97 mit 24 Treffern Torschützenkönig.

1998

Auch nach seinem Wechsel zu Stade Rennais FC konnte Nonda seine Torquote aufrechterhalten. In 62 Spielen erzielte er 31 Tore für Rennes und aufgrund seines bulligen Körpers und seiner körperbetonten Spielweise wurde er bald als "der neue George Weah" bezeichnet.

nonda1.jpg

2000

AS Monaco FC nahm Nonda im Juli 2000 für die französische Rekordablösesumme von 20 Millionen Euro unter Vertrag - und er enttäuschte nicht. In seinen ersten beiden Saisons erzielte er für das schwächelnde Team 26 Tore in 59 Spielen sowie drei Treffer in fünf UEFA Champions League-Einsätzen. Immer wieder von Monacos ausgezeichneten Flügelspielern in Szene gesetzt, markierte Nonda 2002/03 26 Treffer in 35 Spielen, gewann den Goldenen Schuh in Frankreich und verpasste mit Monaco die Meisterschaft nur um einen Punkt.

2003/04

Nach einer Knieverletzung, die er sich im August im Spiel gegen Paris Saint-Germain FC zuzog, schien seine Saison vorzeitig beendet. Er kämpfte sich aber zurück und erzielte am letzten Spieltag gegen den FC Girondins de Bordeaux einen Treffer. Er lief auch in Monacos letzten Champions League-Partien auf. Im Halbfinale traf er gegen Chelsea FC, beim Endspiel in Deutschland gegen den FC Porto blieb er jedoch ohne Torerfolg.

Wussten Sie schon...

...dass Nonda als Kind aufgrund eines Bürgerkrieges aus seinem Geburtsland Burundi flüchten musste? (Text von: uefa.com)

Position: Angreifer

Alter: 28 Jahre - *06.03.77 in Bujumbura

Nationaliät: Kongloese

Größe: 181 cm, Gewicht: 85 kg

Rückennr: 18

Bisherige Klubs:

Y. Afrikaans, Vaal Professionals, FC Zürich, Rennes, AS Monaco;

Ein Spieler, auf den man auf jeden Fall mal gespannt sein darf!

nonda2.jpg

Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, die ihn zuletzt aus der Bahn brachten, vor der viele europäische Topklubs Interesse zeigten und wo er 18 Mio Euro gekostet haben soll, so glaube ich, dass da von ihm so einiges kommen wird, zuletzt war ja u.a. auch der italienische Meister an ihm stark interessiert. Liest man so in Roma-Foren, so setzen manche Leute große Erwartungen in ihn, sprechen von einem Phänomen.

Ich denke, Shabani will allen in Europa zeigen, was er drauf hat und schießt für Roma hoffentlich viele tolle und wichtige Tore!

66.gif66.gif66.gif

bearbeitet von Philou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott sei Dank ist er nicht zu uns gewechselt, soll die Roma glücklich mit ihm werden.

Das wird sie! :)

Dafür dürfte jetzt wohl Antonio Cassano den Verein wechseln. Soll er hingehen wo er will, aber bloß nicht zu Juventus. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese neue Strategie der Roma gefällt mir bestens !!!

:super::super:

Seit dem Silenzio Stampa wird richtig gearbeitet, es wird nicht lange rumgeredet, sondern einfach gemacht! So gefällt's mir! Es wird jetzt so gut gearbeitet, wie schon lange nicht mehr.

Das ist der Vorteil von der derzeitigen Klubführerin Rosella Sensi, den sie gegenüber ihrem Vater Franco mitbringt. Sie redet zurzeit überhaupt nicht mit den Medien, ist still, arbeitet hinter den Kulissen aber wie eine sehr fleißige Biene. Sehr schön !!! :clap: :clap: :clap::king: Klasse !!!

Franco Sensi hat oft den Fehler gemacht, viel zu früh etwas zu verkünden, womit er dann oft falsch lag ... im krasen Gegenzug dazu redet Rosella nie ... und zack! PLÖTZLICH DIE VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT TOTTI ... DANN KOMMT TADDEI ... DANACH VÖLLIG ÜBERRASCHEND KUFFOUR ... UND JETZT NONDA ... und wer noch? Still ist sie ja immer noch ...

Ich war ihr ja immer ziemlich skeptisch gegenüber, da hab ich mich aber voll komplett geirrt, nach ihren letzten super Taten, zolle ich dieser Frau großen Respekt! :allaaah::allaaah:

Roma hat gezeigt, imstande zu sein, innerhalb kürzester Zeit eine äußerst wettbewerbsfähige und starke Mannschaft zusammen stellen zu können, mit der die Champions League auf jeden Fall erreicht werden kann, Elemente der Erfahrung und Elemente der Jugend mit großer Zukunft wurden dabei hervorragend gemischt.

66.gif66.gif66.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott sei Dank ist er nicht zu uns gewechselt, soll die Roma glücklich mit ihm werden

danke, wir werden sicher glücklich!

ALS DRITTER ROMA-NEUZUGANG WURDE SHABANI CHRISTOPHE NONDA OFFIZIELLE VERKÜNDET

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch froh, dass er nicht zu Juve gekommen ist - zur Roma passt er irgendwie sehr gut, kann vielleicht positiv überraschen...

Bis jetzt sind das alles sehr mutige Transfers von der Roma, mMn alle mit Risiko behaftet, aber wenn die Sache aufgeht ist das Team nächste Saison wohl Kandidat für die CL-Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das schon ein bissi merkwürdig. alle roma neuzugänge waren auch möglich juve ziele. ich kann mir chon gut vorstellen dass juve dafür cassano verpflicheten darf. würd zu moggi passen der immer für eine überraschung gut ist (hat ja auch zambrotta diese wohe gesagt).

Meanwhile, there are rumours that there is a precise strategy by Juventus to ‘step aside’ in the race for players so that they can secure Antonio Cassano’s signature.

The ex-Bari starlet’s contract is set to expire next summer and renegotiations are not going well as it’s claimed he demands a massive pay rise to stay in Rome.

As both Vincenzo Montella and Francesco Totti have recently penned new deals, it’s believed that Nonda’s arrival will push Cassano towards Turin, where he’ll reunite with Coach Fabio Capello.

Juve face competition from Inter and Real Madrid for the fiery Italian international, but the ‘handing over’ of Taddei, Nonda and Kuffour suggests director general Luciano Moggi has given them the advantage.

http://www.channel4.com/sport/football_ita...lia/jun10i.html

channel 4 siehts also ähnlich. wenn cassano wirklich kommt hätten sie aber mit dp, mutu und cassano 3 sehr ähnliche stürmer was sicher zu viel ist. und trezeguet und ibrahimovic sind ja auch noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
channel 4 siehts also ähnlich.  wenn cassano wirklich kommt hätten sie aber mit dp, mutu und cassano 3 sehr ähnliche stürmer was sicher zu viel ist. und trezeguet und ibrahimovic sind ja auch noch da.

Sollte Cassano kommen, wird Mutu sicher gehen. Bin aber immer noch skeptisch, obwohl ich Antonio (im Gegensatz zu Pintu :D ) gern bei Juve sehen würde.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bezweifle ich dass sich der Spieler in der Serie A durchsetzen wird. Mido war in Frankreich auch ein Topstürmer und bei Roma hat er versagt, gut möglich dass es Nonda genauso ergeht.

Eins ist klar, wenn Cassano geht und sonst niemand in der Offensive geholt wird ist die Roma sicherlich schwächer geworden, Nonda kann Cassano NIE UND NIMMER ersetzen.

ad Rosella Sensi: Taugt mir auch, ihre Art. Normal haben Frauen ja in solchen Positionen nichts verloren aber sie macht das recht gut, und schlecht aussehen tut sich ja auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.