Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Krakus

Polnische "Ekstraklasa" - Saison 04/05

259 Beiträge in diesem Thema

Hier ist die aktuelle Tabelle:

1. Wisła Kraków 13 35 11-2-0 44-8

2. Legia Warszawa 13 27 8-3-2 20-11

3. Dyskobolia Grodzisk Wlkp. 13 25 8-1-4 22-16

4. Amica Wronki 13 24 7-3-3 19-12

5. Zagłębie Lubin 13 19 5-4-4 22-22

6. Cracovia Kraków 13 18 5-3-5 20-14

7. Polonia Warszawa 13 18 5-3-5 15-21

8. Wisła Płock 13 17 5-2-6 17-20

9. MKS Pogoń Szczecin 13 15 4-3-6 19-27

10. Górnik Zabrze 13 13 3-4-6 17-17

11. Odra Wodzisław Śląski 13 13 4-1-8 14-18

12. Górnik Łęczna 13 12 4-0-9 13-23

13. Lech Poznań 13 12 3-3-7 16-27

14. GKS Katowice 13 8 2-2-9 13-35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim amtierenden Meister aus Krakau geht's zur Zeit drunter und drüber. Nach dem Trainerwechsel (Henryk Kasperczak _Polen_ wurde durch Werner Liczka _Tschechien_ ersetzt) sollen auch folgende Spieler den Verein verlassen:

Sebastian Fechner (GKS Katowice), Damian Gorawski (FK Moskau), Tomasz Klos (FC Superfund), Jacek Kowalczyk (GKS Katowice oder Górnik Zabrze), Mariusz Kukielka (Dynamo Dresden), Aleksander Kwiek (Górnik Zabrze), Temple Kelechi Omeonu (?), Adam Piekutowski (GKS Katowice, Widzew Lódz oder Zaglebie Sosnowiec), Miroslaw Szymkowiak (Fenerbahce Istanbul), Maciej Zurawski (FK Moskau), Pawel Brozek, Piotr Brozek (beide West Ham United).

Das alles sind im Moment aber nur Spekulationen, ich kann mir u.a. nicht vorstellen dass Zurawski Wisla verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich kann mir eigentlich nichts schlimmeres vorstellen ;)

Nach der Hinrunde müsste bei Wisla so ziemlich alles schiefgehen.

Der bisherige Saisonverlauf von Wisla und Legia im Vergleich (nur Meisterschaftsspiele):

Wisla - Górnik Leczna 5:1

Wisla - Polonia Warszawa 4:0

GKS Katowice - Wisla 0:3

Wisla - Plock 4:0

Pogon Szczecin - Wisla 0:5

Wisla - Amica Wronki 1:1

Zaglebie Lubin - Wisla 1:7

Wisla - Cracovia 0:0

Odra Wodzislaw - Wisla 1:2

Wisla - Legia Warszawa 2:0

Górnik Zabrze - Wisla 1:3

Wisla - Lech Poznan 4:1

Groclin Grodzisk - Wisla 2:4

Torverhältnis: 44:8

Pogon - Legia 1:2

Amica - Legia 1:1

Legia - Zaglebie 0:0

Legia - Cracovia 2:1

Odra - Legia 0:1

Leczna - Legia 1:2

Legia - Górnik 2:1

Lech - Legia 1:1

Legia - Groclin 0:1

Wisla - Legia 2:0

Legia - Polonia 4:1

Katowice - Legia 0:3

Legia - Plock 2:1

Torverhältnis: 20:11

Der 8-Punkte-Vorsprung und das Torverhältnis sprechen für sich. Allerdings muss man hoffen dass im Verein bald wieder Ruhe einkehrt, sonst könnte es am Ende tatsächlich eng werden :(

bearbeitet von Krakus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier sind die Zuschauerzahlen von Lech Posen:

2. Spieltag: Lech - Wisla Plock / 15.000 Zuschauer

4. Spieltag: Lech - Amica Wronki / 8.000 Zuschauer

6. Spieltag: Lech - KS Cracovia / 10.000 Zuschauer

8. Spieltag: Lech - Legia Warszawa / 18.000 Zuschauer

11. Spieltag: Lech - Groclin Grodzisk / 10.000 Zuschauer

13. Spieltag: Lech - Polonia Warszawa / 4.000 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Krakus:

Da du ein "Insider" zu sein scheinst, was den polnischen Fußball betrifft -eine Frage:

Sebastian Mila für mich eines der größten Mittelfeldtalente Europas :yes: von Dyskobolia Grozdisk wird mit vielen Clubs in Verbindung gebracht (u.a. Ajax, Feyenoord, Fulham, Blackburn, Austria Wien...)

Was hört man ihn Polen für Gerüchte über ihn ? Wie sieht seine bisherige Saisonleistung aus ? Ist er schon reif für einen Wechsel zu einem Spitzenklub ? etc. etc.

Thx für jedwede Info :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi goleador2000,

auch ich halte Mila für eines der größten Talente Europas auf seiner Position. Er hat in der Hinrunde in 13 Spielen 3 Tore erzielt. Das sind aber relativ wenig aussagende Zahlen, da er meist als Vorlagengeber und Mittelfeldregisseur glänzte. Groclin ist nicht zuletzt dank ihm Tabellendritter. In den polnischen Medien hört/liest man eigentlich nur gutes über ihm, von irgendwelchen Skandalen ganz zu schweigen.

Erste Erfolge hat er bereits vorzuweisen: Mit Polens U16 wurde er 1999 Vize-Europameister und mit der U18 gewann er die EM.

Ich bin davon überzeugt dass er sich bei Klubs wie Austria, Fulham oder Blackburn durchsetzen würde. Das Potenzial, ein großer Spieler zu werden, hat er jedenfalls. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass das durchaus realistisch ist. Die Austria hat Geld und ist sportlich nicht unattraktiv. Im polnischen Portal "www.90minut.pl" wird Mila mit nur zwei Vereinen in Verbindung gebracht - Fulham und der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen dass Jaroslaw Bieniuk von Amica Wronki mit Rapid in Verbindung gebracht wird. Leider kann ich nicht viel über ihn sagen. Nur dass er eine hübsche Frau hat (eine Schauspielerin). :super:

bearbeitet von Krakus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm...ich kann mir eigentlich nichts schlimmeres vorstellen ;)

Nach der Hinrunde müsste bei Wisla so ziemlich alles schiefgehen.

Der bisherige Saisonverlauf von Wisla und Legia im Vergleich (nur Meisterschaftsspiele):

Wisla - Górnik Leczna 5:1

Wisla - Polonia Warszawa 4:0

GKS Katowice - Wisla 0:3

Wisla - Plock 4:0

Pogon Szczecin - Wisla 0:5

Wisla - Amica Wronki 1:1

Zaglebie Lubin - Wisla 1:7

Wisla - Cracovia 0:0

Odra Wodzislaw - Wisla 1:2

Wisla - Legia Warszawa 2:0

Górnik Zabrze - Wisla 1:3

Wisla - Lech Poznan 4:1

Groclin Grodzisk - Wisla 2:4

Torverhältnis: 44:8

Pogon - Legia 1:2

Amica - Legia 1:1

Legia - Zaglebie 0:0

Legia - Cracovia 2:1

Odra - Legia 0:1

Leczna - Legia 1:2

Legia - Górnik 2:1

Lech - Legia 1:1

Legia - Groclin 0:1

Wisla - Legia 2:0

Legia - Polonia 4:1

Katowice - Legia 0:3

Legia - Plock 2:1

Torverhältnis: 20:11

Der 8-Punkte-Vorsprung und das Torverhältnis sprechen für sich. Allerdings muss man hoffen dass im Verein bald wieder Ruhe einkehrt, sonst könnte es am Ende tatsächlich eng werden :(

gibt es eigentlich mehrere poznan in polen?

kenne da nämlich jemanden, eh scho wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.