Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Bhoyz

Svenska Landslaget

38 Beiträge in diesem Thema

So, nachdem ich im "Sonstige Ligen"-Channel einen Endlosthread zu Hammarby gemacht habe, tue ich hier gleiches und eröffne einen Thread zum schwedischen Nationalteam. Jeder, der sich ein wenig für das Team, das uns Argentinien schon in der WM-Vorrunde rausgekickt hat, interessiert, wird hier das finden, was er sucht.

Eingefügtes Bild

Länderspiele im Jahr 2003:

12/02 Tunesien - Schweden (Freundschaftsspiel), in Rades, 18.00

16/02 Schweden - Katar (King´s Cup), in Bangkok, 18.30

18/02 Schweden - Nordkorea (King´s Cup), in Bangkok, 18.30

20/02 Thailand - Schweden (King´s Cup), in Bangkok, 17.30

22/02 Platzierungsspiel (King´s Cup), in Bangkok

02/04 Ungarn - Schweden (EM-Quali), in Budapest

30/04 Schweden - Kroatien (Freundschaftsspiel), in Stockholm/Solna

07/06 San Marino - Schweden (EM-Quali)

11/06 Schweden - Polen (EM-Quali), in Stockholm/Solna, 20.00

20/08 Schweden - Griechenland

06/09 Schweden - San Marino (EM-Quali), in Göteborg

10/09 Polen - Schweden (EM-Quali)

11/10 Schweden - Lettland (EM-Quali), in Stockholm/Solna

Spielorte und Zeiten noch nicht vollständig fixiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Feber nimmt das schwedische Team beim King's Cup in Bangok teil. Das Trainerduo Söderberg/Lagerbäck wird dabei auf das B-Team zurückgreifen, im 23 Spieler umfassenden Kader scheint mit Andreas Isaksson (Djurgarden) nur der dritte Goalie aus dem WM-Kader auf, ansonsten verzichtet das Duo auf Spieler aus der WM-Mannschaft. Insgesamt stehen 8 Debütanten im King's-Cup-Kader, alle 23 Spieler zusammen bringen es auf nur 35 Länderspiele!

Der Kader:

(Name/Verein/Geburtsdatum)

Tor:

Andreas Isaksson (Djurgårdens IF / 811003)

Eddie Gustafsson (Molde FK / 770131)

Johan Wiland (Elfsborg / 810124)

Feld:

Christoffer Andersson (Helsingborgs IF / 781022)

Mikael Dorsin (Djurgårdens / IF 811006)

Tommy Jönsson (Halmstads BK /760304)

Fredrik Lundqvist (GIF Sundsvall / 760803)

Daniel Majstorovic (Malmö FF / 770405)

David Marek (Örgryte IS / 790604)

Per Nilsson (AIK / 820915)

Martin Ulander (Örgryte IS / 760223)

Patrik Anttonen (Örebro SK / 800306)

Jeffrey Aubynn (Örgryte IS / 770512)

Kennedy Bakircioglü (Hammarby IF / 801102)

Johan Elmander (Djurgårdens IF / 810527)

Alexander Farnerud (Landskrona BoIS / 840501)

Tobias Grahn (Vålerenga Fotball / 800305)

Stefan Ishizaki (AIK / 820515)

Andreas Johansson (Djurgårdens IF / 780705)

Mikael Nilsson (Halmstads BK / 780624)

Niklas Skoog (Malmö FF / 740615)

Christian Wilhelmsson (Stabaek IF / 791208)

Stefan Ålander (GIF Sundsvall / 830425)

Die beiden Trainer testen also mögliche Kandidaten für den A-Kader. Dort sind ohnehin fast alle Spieler derzeit bei ihren Clubs aus ganz Europa beschäftigt.

Ich werde hier über den King's Cup berichten, ganz besonders will ich mir die jungen Spieler...

Eingefügtes Bild

Stefan Ålander (19)

Eingefügtes Bild

Stefan Ishizaki (20)

Eingefügtes Bild

Alexander Farnerud (18)

Eingefügtes Bild

Per Nilsson (20)

...ansehen und natürlich auch 'the one and only' Kennedy im Auge bahalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


_Schweden_
Weekend-Report
Das Wochenende der schwedischen Nationalspieler


Ich möchte neben dem B-Team, das im Feber am King's Cup in Bangok teilnehmen wird, auch darüber informieren, was die A-Nationalteamspieler so abliefern. Darum mach ich hier in unregelmäßigen Abständen eine kleine Rundschau:

Magnus Hedman (Celtic Glasgow): Hielt beim 2-0-Auswärtssiegh Celtic's bei Stadtrivalen Patrick Thistle seinen Kasten sauber, wurde jedoch nur in der 20.Minute durch einen Rowson-Fernschuss ernsthaft geprüft. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Johan Mjällby (Celtic Glasgow): Zog sich Mitte der Woche eine Muskelverletzung zu, fehlte gegen Thistle und wird noch für 3-4 Wochen passen müssen. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/minus.gif

Niklas Alexandersson (Everton): Er ist nun seit knapp zwei Wochen wieder fit, schaffte es jedoch seitdem nicht, sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Beim 2-0 über Leeds am Samstag wieder nur Tribüne, 7 Saisonspiele, davon nur 4 von Beginn an, sind eine herbe Enttäuschung für einen der WM-Helden. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Marcus Allbäck (Aston Villa): Auch nach dem Gespräch mit Trainer Graham Taylor Anfang Jänner, wo sich Marcus zum Bleiben entschied, stand er noch nicht im Kader - so auch bei Villa's 3-0 gegen Blackburn. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Patrick Andersson (Barcelona): Ihn trifft keine Schuld am desaströsen Auftritt Barcas in Madrid gegen Atletico, denn er idst weiter verletzt. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/minus.gif

Tobias Linderoth (Everton): Bei der WM einer der überragenden Abräumer vor der Abwehr, bei Everton nicht einmal im Kader. In 26 Premier-League-Spielen nur 5 Einsätze, davon gar nur 2 von Beginn an - zu wenig. Die Zeichen stehen auf baldigem Abschied. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Erik Edman (Heerenveen): Der Linksverteidiger gehörte auch bei Heerenveen's Rückrundenauftakt gegen NAC Breda (auswärts 1:1) zur Stammelf der Friesen. Er lieferte erneut eine solide Partie, ist einer der besten Verteidiger der Ehrendivision. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Pontus Farnerud (Monaco): Wieder kein Einsatz für den 22jährigen, damit ist er seit zwei Monaten ohne Spiel und schon über ein Jahr ohne Tor. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Zlatan Ibrahimovic (Ajax): Zwei Tore bei Ajax's 6-0-Auswärtssieg gegen WillemII, bester Spieler am Platz - ein Super-Start aus der Winterpause! Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Nils-Eric Johansson (Blackburn): Nach einer Nachdenkpause von Manager Souness wieder in der Stammelf, doch genauso dürftige Darbietung wie von der gesamten Mannschaft (0-3 gegen Villa). Hatte Gegenspieler Stefan Moore nicht gut im Griff, dieser blieb jedoch trotzdem ohne Torerfolg. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Andreas Jakobsson (Hansa Rostock): Nach dem 1:4 gegen 1860 letzte Woche zeigte sich er und seine Abwehr wie verwandelt. 1-0-Sieg in Nürnberg, kein Gegentor. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Marcus Lantz (Hansa Rostock): Statt Meggle in der Spielmacherrolle, konnte jedoch auch wie immer mit reichlich Defensivarbeit glänzen. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Rade Prica (Hansa Rostock): Machte das Siegtor für Hansa in Nürnberg und verhalf den Rostockern damit zu wichtigen drei Punkten. Fünf Tore in den letzten sechs Spielen, dadurch Stammspieler. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Fredrik Ljungberg (Arsenal): Weiterhin verletzt, ohne ihn taten sich die Gunners beim Last-Minute-Sieg gegen Fulham erneut sichtlich schwer. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/minus.gif

Teddy Lucic (Leeds): Spielte als linker Verteidiger sehr schwach, wurde zur Pause durch Harte ersetzt. Trotzdem fielen Everton's Tore beim 2:0-Sieg gegen Leeds erst, als er vom Platz war. Tendenz http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/DOWN.gif

Anders Svensson (Southampton): Unauffällige Partie von Soton's Spielmacher gegen ManU, viel Laufarbeit aber wenig Torgefahr. TEndenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/minus.gif

Michael Svensson (Southampton): Einer der auffälligen Spieler bei Southampton, spielte in der Verteidigung recht solide und hätte sein Team frühzeitig in Führung bringen können, vergab jedoch von der Fünfmetergrenze. Tendenz: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/up.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so kann man auch auf seine Posts kommen.... 8|

Stimmt, mit stundenlangen Recherchen aus denen man überdurchschnittlich lange Posts bastelt, die zwar nur wenige interessieren aber dennoch die zigfache Berechtigung von irgendwelcher OffTopic-, Kärnten-Channel- oder Beisl-Scheisse haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit stundenlangen Recherchen aus denen man überdurchschnittlich lange Posts bastelt, die zwar nur wenige interessieren aber dennoch die zigfache Berechtigung von irgendwelcher OffTopic-, Kärnten-Channel- oder Beisl-Scheisse haben...

Yeah, gibs mir.....ich brauche das!! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Team ohne Henke ist nicht das Gleiche! :(

Da hast Du wohl recht. Allerdings hatte Henke in den letzten Jahren auch keinen gleichwertigen Partner (wie jetzt Ibrahimovic). Also ändert sich von der SChlagkraft nicht viel, wobei ich stark auf Elmander als Option für die Zukunft hoffe (aber der musste ja von Feyenoord zurück in die schwedische Liga gehen.... :nein: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ljungberg sagt für Tunesien-Länderspiel ab!

Eingefügtes Bild

Fredrik Jungberg (Foto) wird am 12.Feber nicht für Schweden im Freundschaftsspiel in Tunesien auflaufen. Der Mittelfeldspieler in Diensten Arsenals hat erst am Montag erstmals wieder ein Bewerbsspiel bestritten (Arsenal's Reserve spielte 1:1 gegen Chelsea's B-Team) und sagte dem Trainerduo Lagerbäck/Söderberg gestern für das Tunesien-Spiel ab, da er es unfair gegenüber seinem Verein Arsenal fände, wenn er so knapp nach seiner Verletzung schon für das Nationalteam spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus 'aktuellem' Anlass und speziell für Mariodonna: Ein paar fotographische Impressionen vom dritten Vorrundenspiel der WM, als Schweden sich mit einem 1-1 (Tor: Anders Svensson) den verdienten Gruppensieg holte und die restlos enttäuschenden und überschätzen Argentinier nach Hause schickte:

Die 11 Helden! Hinten von links: Teddy Lucic, Anders Svensson, Olof Mellberg, Niclas Alexandersson, Magnus Hedman, Andreas Jakobsson. Vorne von links: Marcus Allbäck, Tobias Linderoth, Magnus Svensson, Johan Mjällby, Henrik Larsson.

Eingefügtes Bild

59.Minute. Bitte prägen sie sich diesen Ball genau ein, Herr Cavallero...

Eingefügtes Bild

..er fliegt nämlich gerade in ihr Tor! :clap:

Eingefügtes Bild

Da freut sich Anders...

Eingefügtes Bild

...und seine Mitspieler.

Eingefügtes Bild

Nach dem Spiel wurde ordentlich gefeiert.#

Eingefügtes Bild

:clap:Oh wie war das schön! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Spiel wurde ordentlich gefeiert.#

Eingefügtes Bild

:clap:Oh wie war das schön! :clap:

das muß es wohl gewesen sein!!! :D;)

echt cool hannes,finde es klasse welch mühe du dir machst!

also ich finde es sehr interessant! :super: *gähn* :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es sehr interessant! :super: *gähn* :D;)

Es steht dir völlig frei, hier reinzuschauen oder es bleiben zu lassen. Wenn Du Dich z.B. im Copy&paste-Channel besser fühlst - bitte....

Ich bin auf Dein Lesen dieses Threads oder Deine Kommentare jedenfalls nicht angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.