Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fezza

Rugby in Linz

6 Beiträge in diesem Thema

Vielleicht gibt's ja hier auch einige Rugy-Interessierte. Ich persönlich schau mir hin und wieder ein paar Spiele an, da ein paar Freunde von mir aktiv sind. Die Regeln sind zwar etwas verwirrend, und weder ich, noch einige Spieler ( :D ) sind derer im gesamten Umfang mächtig, man kann aber das Spiel auch so ganz gut verfolgen.

Bis vor kurzem gab es in Linz den 1. ORSC, der aber vor kurzem mit Krems eine Spielgemeinschaft (oder wie das im Rugby heißt) gegründet, und tritt nun unter dem Namen "Metallurg Danubia" (in Bezug auf Stahlstadt und Donau) an.

Diesen Samstag (30. November 2004, 14 Uhr) tritt Danubia gegen den übermächtigen Vienna Celtic RFC an. Das erste Spiel in der Saison zwischen den beiden Mannschaften endete 89 : 7 für Celtic. Viele Punkte sind also garantiert.

Gespielt wird am ASKÖ Oedt Platz in Traun. Anfahrtsplan:

A7 - Abfahrt -Salzburger Straße (Neue Heimat) - ca. 9km entlang der B1

Richtung Wels - in Neubau abbiegen Richtung Frindorf - 1km gerade, dann

halblinks nach Traun - nach der Ortstafel Traun links abbiegen in die

Landstraße (30er Zone) - 500m gerade aus durchs Wohngebiet, links Sportplatz

Ich werd mir das Debakel der Linzer auf jeden Fall geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endergebnis:

80 : 8 für Wien.

Kührli raus ;-)

War ein amüsantes Spiel mit beinahe Eskalation gegen Spielende. Linz war chancenlos, was aber bereits vor Spielbeginn feststand.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass in den letzten 10 Minuten ein Joker aus Wales zum Einsatz kam, der aufgrund seines Alters von den Fans als "Wayne Gretzky des Rugbys" begrüßt wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. November müssts gegen das Team OST in Leoben gehn, da bin ich vielleicht wieder dabei ;).

Aktuelle Ergebnisse findet ma leider nirgens, meine Leute haben gestern gegen Lycee gespielt.

Hab grad a SMS kriegt, Team OST dürfte gegen Lycee 32:5 verloren haben :(. Haben aber einige Spieler bei OST gefehlt, allein bei den Wombats müsste die Hälfte nicht verfügbar gewesen sein.

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ein Mal ein Spiel in Linz (naja, am AKÖ-Oedt Platz in Traun, aber immerhin)

1. ORSC - East XV

Dies ist der finale Fight um die Vorherrschaft in der Provinz...

Termin: Samstag, 9. April 2005, 14 Uhr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.