Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SCR-4-EvEr

[Spielerinfo] Günther Schiesswald

6 Beiträge in diesem Thema

Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

06.jpg

DATEN

Name: Günter Schiesswald

Geburtsdatum: 25. September 1973

Alter: 30 Jahre

Größe: 1,88 m

Gewicht: 82 kg

Nationalität: _Österreich_

Position: Verteidigung

Momentaner Verein: Interwetten.com

Bisherige Vereine: Donaufeld, Austria Wien, Rapid Wien

Länderspiele: 2

ERFOLGE

  • 2 Teameinsätze
  • Wechsel zu Rapid ;)

KARRIERE

Der Beginn

Günter Schiesswald wurde am 25.09.1973 in Wien-Floridsdorf geboren und spielte schon als Kind leidenschaftlich gern Fußball. Es war also keine Überraschung dass er sich schon früh beim nächsten Fußballklub in Floridsdorf einschreiben lies. Beim SR Donaufeld wurde im das Fußballspielen gelehrt und nachdem er alle Nachwuchsmannschaften durchquerte bekam er im Alter von 18 Jahren die Chance sich in der Kampfmannschaft bei den Floridsdorfern zu beweisen. 3 Jahre lang war er im Team der Donaufelder gesetzt als er 1994 eine Einladung zu einem Probetraining bei der Wiener Austria bekam.

Der Lockruf aus Favoriten

Nach dem er das einwöchige Probetraining bei den Violetten absolvierte bekam er einen 2-Jahresvertrag. Unter FAK-Coach Egon Coordes hatte es der damals 21-jährige sehr schwer, da er mit Pfeffer, Leitner, Belajic, Narbekovas und Zechner 5 Verteidiger vor sich hatte. Nach vielen Spieler-, und Trainerwechsel bekam Schiesswald die Chance und steigerte sich nach der Zeit zum Stammspieler.

Ein echter Grüner !?

Weitere 4 Jahre blieb er in Favoriten ehe er im Sommer 1999 ein Angebot des Erzrivalen Rapid Wien annahm. Für Schiesswald war es eine große Ehre für die 'Grün-Weißen' zu spielen obwohl er wusste, dass es für die Fans schwierig zu verstehen ist zum Erzrivalen zu wechseln. Sei's drum - er wollte es den Rapid-Fans beweisen ein echter Grüner zu werden - nach der Zeit bekam er neben Schöttel, Hatz und Wimmer einen Stammplatz in der Rapid-Verteidigung und nach einigen Monaten hörte man von den Rängen "Schiesswald"-Sprechchöre. Und gleich beim ersten Derby für Rapid gelang es ihm seinen Ex-Club, die Austria zu besiegen. Sein erstes Tor gelang ihm in der 8.Runde beim 1:0-Auswärtssieg gegen den LASK. Er bestritt 30 Spiele und erzielte 3 Tore. Rapid hatte mit Hatz, Schöttel, Ratajczyk, Zingler und Schiesswald fünf sehr starke Verteidiger und so rotierte Trainer Dokupil in der Abwehr. Insgesamt sollten es 83 Spiele und 6 Tore in seiner Rapid-Zeit werden, die im Sommer 2003 endete. Sein Traum Österreichischer Meister mit Rapid zu werden blieb ihm jedoch verwehrt.

Schiesswald lobt die einzigartige Atmosphäre im Hanappi-Stadion, sowie die Rapid-Fans die ihn relativ schnell in die Rapid-Familie aufgenommen haben und Spiel für Spiel mit neuen Choreographien auf sich aufmerksam machen.

49.jpg

Der Wechsel nach Untersiebenbrunn

Im Sommer 2003 wechselte er in die 2. Liga zum SC Interwetten.com. In Untersiebenbrunn hieß das Ziel Aufstieg in die oberste Spielklasse. Logischerweise wurde viel investiert und erfahrene Spieler wie Günther Schießwald, Roman Mählich, Peter Stöger, etc. verpflichtet. Nachdem der Aufstieg in der Saison 2003/2004 jedoch nicht gelang und schon im Winter 03 mit finanziellen Problemen gekämpft wurde verabschiedeten sich fast alle Kaderspieler im Sommer 2004. Es standen Fusionen oder gar die Auflösung des Vereins im Raum. Lediglich Günter Schiesswald, Mario Fürthaler und Roman Mählich blieben dem Verein erhalten. Jetzt wird mit jungen Spielern der Klassenerhalt in der 2. Liga angestrebt.

Stärken

Seine Stärken sind ganz klar das Kopfballspiel und die beachtliche Zweikampfstärke. Mit 1,88 m Körpergröße ist Günter 'das Kopfballungeheuer' Schiesswald bei Standardsituationen stets gefährlich für ein Tor.

Hoffe informiert zu haben !

:)

15.jpg

Fotos by www.schießwald.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.