Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

2004/05 - Saison der Jungen ?

7 Beiträge in diesem Thema

Die Saison 2004/05 hat begonnen und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wie sehr sich die jungen (< 23 Jahre) Spieler weiterentwickeln und zu wievielen Chancen sie kommen werden. In diesem Thread könnt ihr eure persönlichen Erwartungen und Hoffnungen schildern :)

Die jungen Rapidler:

Michael Harrauer, 20

Der junge Ersatzkeeper muss geduldig sein. Heuer ist Maier noch vor ihm, aber am Ende der Saison wird er ganz plötzlich Ersatzkeeper und damit voll im Rennen um Bundesligaeinsätze sein.

Andreas Dober, 18

Bei Dober gehe ich von einer ähnlichen Saison wie letztes Jahr aus. Hie und da darf er von Beginn an ran, hie und da wird er eingewechselt und bei den Amateuren wird er zum Star. Insgesamt denke ich, dass er auf 10 - 15 Einsätze kommen und auch im U21-Nationalteam Fuss fassen wird. 2005/06 ist er dann ein ernsthaftes Thema für einen Platz in der Ersten.

Eldar Topic, 21

Ginge es nach mir, würde Toppi spielen. Ich mag seinen Stil, mir taugt dieses Unbekümmerte. Aber leider wirds so nicht kommen - da ich aber davon ausgehe, dass die Kreativabteilung in der neuen Saison auch nicht verletzungsfrei bleiben wird, denke ich, dass Topic zu ca. 8 - 12 Einsätzen (zumeist Kurzeinsätze) kommen wird, bei denen er auch seinen ersten Bundesligatreffer machen wird. Er wird in etwa die Position Salmin Cehajics einnehmen und auch hie und da die Amateure verstärken.

Andreas Ivanschitz, 20

Andi wird der Star der neuen Saison. Er ist für 10 Saisontreffer oder mehr gut, wird das Spiel noch mehr an sich reissen als letztes Jahr und wird Kapitän und Spielmacher des Nationalteams bleiben. Seine sicher bald beeindruckende Karriere zeichnet sich schon jetzt ab und ich gehe davon aus, dass er, gscheit wie er ist, auch 2005/06 noch in Hütteldorf kicken wird um sich nicht selbst zu verheizen.

Steffen Hofmann, 23

Wie schon in der letzten Saison hat Steffen auch heuer das Zeug der beste Spieler der gesamten Liga zu werden, auch wenn er um diesen Titel große Konkurrenz in Favoriten hat. Dennoch: Hofmann macht wieder um die 10 Treffer, wird wieder der Top-Kapitän sein, der er letztes Jahr war UND er wird mehr Spiele bestreiten als letztes Jahr ;)

György Garics, 20

Garics ist ein Fixbestandteil der ersten Elf. Wo ist mittlerweile egal. Er wird heuer im rechten Mittelfeld, im defensiven Mittelfeld, im halbrechten Zentralmittelfeld und in der rechten Abwehr eingesetzt werden, kommt auf locker 25 Spiele, macht seinen ersten Bundesligatreffer und wird gegen Ende der Saison erstmals ins Nationalteam einberufen. György wird es 2004/05 alles zeigen und endgültig schaffen !

Stefan Kulovits, 21

Von ihm erwarte ich mir heuer leider sehr wenig. Er hat große Konkurrenz bekommen, in gewisser Weise sogar von Garics und das Glück ist ihm auch nicht gerade freundlich gesinnt. Kulovits kommt heuer auf 10 - 15 Einsätze und muss quasi wieder von vorne anfangen...

Florian Sturm, 22

Er könnte einer der großen Gewinner der neuen Saison werden. Er spielt unbekümmert, ist pfeilschnell und - was am wichtigsten ist - er ist verdammt flexibel. Sturm kommt heuer auf mindestens 15 Spiele, wobei ich eher zu 20 tendiere. Dabei wird er überzeugen und reifer auftreten als in der teilweise ängstlichen vergangenen Saison.

Salmin Cehajic, 20

Seine Zeit ist abgelaufen - er ist nicht (mehr) bundesligatauglich und verpasste den Anschluss. Spätestens in der nächsten Saison spielt er in der Red Zac Liga.

Roman Kienast, 20

Kienast wird in der neuen Saison entweder in der Red Zac Liga oder in der Wienerliga spielen - für die Bundesliga ist es zu früh.

Rene Gartler, 18

Er kommt heuer sicher auf 10 Einsätze, da auch unsere drei Top-Stürmer nicht immer voll fit sein werden bzw. Hicke letztes Jahr zeigte, dass auch Varianten mit 4 Stürmern nicht undenkbar sind. Im Gegensatz zu Kienast denke ich jedoch, dass er heuer auch treffen wird und in der Saison 2005/06 wieder ein Ergänzungsspieler der Kampfmannschaft sein wird.

Wie ist eure Meinung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jungen Rapidler:

Michael Harrauer, 20

siehe dannyo

Andreas Dober, 18

schätze auch 10-15 einsätze, und dabei wird er eine gute figur machen, mir gefällt es das er einer ist, der noch richtig reingeht, aber das fair !

Eldar Topic, 21

kommt wie gesagt auf die verletzungen und das system an, könnte mir vorstellen das wenn wir im rückstand sind, er mit sainem hammerschuß reinkommt, um es aus der 2. reihe auch mal zu probieren.

Andreas Ivanschitz, 20

Steffen Hofmann, 23

zu denen ist nichts zu sagen

György Garics, 20

siehe dannyo

Stefan Kulovits, 21

wird wahrscheinlich mit viel glück auf 20 einsätze kommen. man muss sehen wie es ihm heuer ergeht.

Florian Sturm, 22

ich denke das sturm heuer zum stam gehöhrt und stärker als katzer spielen wird. 30+ einsätze (natürlich wenn er von verletzungen frei bleibt)

Salmin Cehajic, 20

kein bundesligaspieler, gehört für mich abgegeben oder in die redzac bzw. rlo verliehen

Roman Kienast, 20

der junge sollte sich für die redzac entscheiden, sonst bleibt nur noch wienerliga

Rene Gartler, 18

siehe dannyo

Fritz Breitenfelder, 24

zwar schon 24 aber ich beziehe ihn mal mit ein

wenn wir vom verletzungspech verschont bleiben wird er vielleicht 2,3 spiele machen

alles im allen sind hier talente drinnen, die alle schon buli luft geschnuppert haben oder gar schon im a-team gespielt haben.

ivanschitz hat mit 20 schon über 100 buli spiele, mit payer einer der heuer vielleicht die 100 schafft, und kulo, sturm, garics haben auch schon 30+ einsätze... alles im allen haben wir eine "erfahrene" jugend...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Harrauer, 20

Kommt nur bei Verletzungssorgen zu Einsätzen...

Andreas Dober, 18

Sollte sich mal auf seine Amateur-Einsätze konzentrieren, brachte dort zuletzt alles andere als gute Leistungen.

Eldar Topic, 21

Wird wohl nur sporadisch zu Einsätzen kommen, vergleichbar mit Burgstaller letzte Saison.

Andreas Ivanschitz, 20 & Steffen Hofmann, 23

Das Um und Auf der Mannschaft, beide sind natürlich gesetzt.

Beide zu verletzungsanfällig, um wirkliche Topstars zu werden.

György Garics, 20

Hat bis zur Rückkkehr von Markus Hiden einen Stammplatz sicher, die Zeit wäre reif für den endgültigen Durchbruch (sprich Nationalteam).

Stefan Kulovits, 21

Wird nur zu sehr wenig Einsätzen kommen, neben spielerischen Mängeln auch sehr verletzungsanfällig...

Florian Sturm, 22

Kämpft wohl mit Katzer um die LV-Position.

Trotz seiner guten Leistung in Bregenz schätze ich ihn als zu schwach ein...

Salmin Cehajic, 20

Was macht er bei Rapid? RLO-Karriere...

Roman Kienast, 20

Wird diese Saison weiterwursteln wie bisher und dann Cehajic nachfolgen...

Rene Gartler, 18

Einige Kurzeinsätze, wenige Tore.

Fritz Breitenfelder, 24

Bei Verletzungssorgen darf er auch wieder ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Ivanschitz, 20 & Steffen Hofmann, 23

Das Um und Auf der Mannschaft, beide sind natürlich gesetzt.

Beide zu verletzungsanfällig, um wirkliche Topstars zu werden.

Ähm was hat das damit zu tun ob die Topstars werden oder nicht? :ratlos:

Wenn die weiter so spielen und klugerweise noch ein,zwei Sasionen bei uns absolvieren werden die beiden Topspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Ivanschitz, 20 & Steffen Hofmann, 23

Das Um und Auf der Mannschaft, beide sind natürlich gesetzt.

Beide zu verletzungsanfällig, um wirkliche Topstars zu werden.

Ähm was hat das damit zu tun ob die Topstars werden oder nicht? :ratlos:

Wenn die weiter so spielen und klugerweise noch ein,zwei Sasionen bei uns absolvieren werden die beiden Topspieler.

Wer - aufgrund von Verletzungen - häufig fehlt, verliert die Spielpraxis, hat Trainingsrückstand, dazu kommen unkonstante/schlechte Leistungen.

Und schlussendlich sind körperlich unterlegene Spieler leichter abzumontieren durch simples Abklopfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.sportventil.at

Hallo Red Zac!

Die Bundeshauptstadt ist in der Red Zac Liga mit keinem Klub vertreten, bestenfalls kann man Untersiebenbrunn im Vergleich zu den anderen Teams als Wien-nahe bezeichnen. Und genau dorthin will der junge Rapidstürmer Roman Kienast auf keinen Fall. Trainer Hickersberger: "Wir können ihm bei Rapid keine Spielpraxis garantieren!"

Einige Klubs würden ihn gerne aufpäppeln, doch Wien hat für ihn vor allem die Anziehungskraft, die von seiner Freundin ausgeht. Die vorläufig nicht mitwill, in die nahe, weite Red Zac-Welt.

Josef <Pepi> Hickersberger prallte bisher mit allen Argumenten ab, Roman will lieber Nummer 4 bei Rapid, als Nummer 1 in der zweiten Spielklasse sein.

Der Trainer hat ein <Premiere>-As im Ärmel. Freitag beginnt die Red Zac-Meisterschaft, komplett vom Privatsender in Konferenzschaltung Live übertragen.

Wenn's die Zeit erlaubt, wird er sich mit <dem Buam> gemeinsam die Live-Sendung anschau'n, immerhin war die T-Mobile-Konferenz vom letzten Mittwoch ein Publikumshit und sollte das Interesse der Fans für die nächstbeste Liga ähnlich ablaufen, dann müßte Kienast zu überzeugen sein, daß ihm ein Jahr im kleineren Fenster weiterhelfen müßte.

Hicke legt Wert auf einen Kooperationsvertrag, er möchte Roman jederzeit in den Rapidkader heimholen können, drei Sturmspitzen sind normalerweise genug, aber das Verletzungspech trägt den Vornamen Rapid.

Die Vorgabe für Roman ist machbar: Der Trainer erwartet 15 Kienast-Tore in der Red Zac, dann öffnen sich wieder alle Türen in Hütteldorf.

Und die Freundin?

Übersiedeln, Besuche, Telefon (laut Werbung so billig wie noch nie...) und E-Mails, Roman wird das Opfer für seine weitere Karriere bringen müssen.

Die Freunderln?

Werden ihn sicher nicht deshalb ablehnen, weil er ein Jahr weg von Rapid eine Klasse tiefer spielt. Und wenn sie das tun, sollte sich der lange Stürmer nach anderen Freunden umsehen...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.