Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Savio

Totti will fünf Millionen Euro Schadenersatz

5 Beiträge in diesem Thema

Gesperrter Totti will fünf Millionen Euro Schadenersatz

Der wegen seiner "Spuck-Attacke" im EM-Spiel gegen Dänemark von der UEFA für drei Spiele gesperrte Italiener Francesco Totti will einige Medien auf insgesamt fünf Millionen Euro Schadenersatz klagen.

Das berichtete der "Corriere della Sera" am Montag. Sein Anwalt Antonio Conte bereite in Rom die Klage gegen fünf italienische Tageszeitungen und zwei Internet-Anbieter vor und prüfe auch ausländische Medien.

Einnahmen für wohltätige Zwecke

Totti wirft ihnen vorsätzliche Schädigung seines Images vor. "Viele Kommentare haben mich verletzt", sagte der Spielmacher von AS Roma. Einnahmen aus den Prozessen wolle er für wohltätige Zwecke spenden.

Italienische Medien hätten ihn, seine Familie und seine Verlobte Ilary beleidigt. Im Internet war unmittelbar nach Tottis Sperre ein Spiel im Umlauf, in dem man als Totti elf Spieler bespucken sollte, um einen Urlaub mit Ilary zu gewinnen.

In Italien war außerdem immer wieder über Tottis Familie und seine Jugend in den einfachen Verhältnissen eines römischen Vororts berichtet worden.

Sperre nach TV-Beweis

Totti hatte den Dänen Christian Poulsen am letzten Montag beim 0:0 im ersten EM-Spiel der "Squadra Azzurra" angespuckt.

Die UEFA hatte den 27-Jährigen auf Grund von TV-Bildern daraufhin für drei Spiele gesperrt, sodass er frühestens wieder im Halbfinale eingesetzt werden könnte.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Oida, Trotti ist echt der Depp der EM, egal, was noch kommt....

Zuerst beschwert er sich über seine Bock, dann schlatzt er dem Poulsen ins Gnack und dann will der auch noch Geld dafür :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.