Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Spieltag 2: Zwei Minuten Weltklasse

9 Beiträge in diesem Thema

Zwei Minuten Weltklasse

_Schweiz_ - _Kroatien_ - 0:0 - _England_ - _Frankreich_ - 1:2

Gerade als das 18 Uhr-Spiel zwischen der Schweiz und Kroatien begann, hatte ich mich von der eigenartig verunglückten Frisur des spanischen Stürmers Fernando Torres erholt, da gab es gleich den nächsten Schock: Stephane Chapuisat, einer der Stars meiner Kindheit, die ich in der deutschen Bundesliga liebend gerne kicken sah, sieht aus wie ein Großvater, der sich operativ seine Lippen aufspritzen ließ und nicht viel von Diäten hält. Noch etwas enttäuschender war hingegen, dass er ebenso spielte...

Aber er machte das Kraut heute nicht fett. Ich habe selten eine derartig uninteressante und ideenlose Partie gesehen. Eigentlich unfassbar, dass ein Team vierzig Minuten gegen eine eher schwache Schweizer Mannschaft in Überzahl spielt und nicht mal eine Torchance zustande bringt. Prso spielte, als wäre er am Vortag saufen gewesen, Mornar hingegen trank sich scheinbar direkt vor dem Spiel die Birne weg, denn sonst wäre er weder so unkoordiniert noch so aggressiv gewesen. Schade, dass an der Outlinie kein leicht zersplitterbaren Barhocker vorzufinden waren - wir hätten heute viel Spaß mit Ivica Mornar haben können.

Da lob ich mir doch Spieler wie Jörg Stiel. Ein Spieler, der noch älter ist als Chapuisat, läuft Gefahr von Milan Rapajc aus 85 Metern überhoben zu werden, rutscht mal schnell aus Showsucht aus und stoppt den Ball auf der Linie mit dem Kopf. Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass er am Boden liegend keinen epileptischen Anfall simulierte, was die Show komplettiert hätte, aber im Endeffekt war er die freudigste Unterhaltung in einer langweiligen Partie.

Alles andere als langweilig, dafür umso schneller und hitziger war die Partie zwischen England und Frankreich. Beckham hat mal schnell Lampard abgeschossen und die Engländer führten schon. Vielleicht hätte man Becks sagen sollen, dass die Euro2004 kein Völkerballbewerb ist, dann hätte er vielleicht sogar das 2:0 aus einem Elfmeter gemacht... aber Leute abschiessen gefällt ihm halt scheinbar besser. Witzig, dass der Elfer ausgerechnet von einem Spieler herausgeholt wurde, der nach seinem zärtlichen "Ei ei" gegen Vieira eigentlich unter der Dusche, oder wie man es seiner Statur wegen klarer ausdrucken könnte, unter den Duschen, stehen sollte. Der gute Wayne Rooney wirbelte in Überschallmanier durch die Hälfte der Franzosen... als einziger Engländer. Von den anderen Offensivbriten sah man genau gar nichts und daher sollte man nun doch in Erwägung ziehen Spieler wie Vassell oder Scholes noch ein bisschen häufiger mit rustikalerem Frühstück zu versorgen und hin und wieder eine U-Bahn über ihr Gesicht rollen zu lassen, damit sie Rooney ähnlicher werden - die Ansätze einer Ähnlichkeit haben die beiden immerhin in ihrer Körperform.

Ganze zwei Minuten Weltklasse Zidanes bzw. ganze zwei Minuten totale Abwesenheit Gerrards genügten schließlich für einen Sieg der Franzosen und darüber war nicht nur David James verärgert. Vielleicht sollte man - auch wenn es sich bei seinem Heimatland glücklicherweise nicht um Kolumbien handelt - Steven Gerrard sagen, dass er seinen Frust heute nicht in einem öffentlichen Pub wegspülen sollte. Neben Ivica Mornar könnte er dort einige Zeitgenossen mit akutem Zahnmangel antreffen, die so manchen stumpfen oder spitzen Gegenstand zweckentfremden könnten...

Schweiz - Kroatien 0:0

Schweiz: Stiel - Haas, M. Yakin, Müller, Spycher - Huggel, Vogel, H. Yakin (87./Gygax), Wicky (83./Henchoz) - Frei, Chapuisat (54./Celestini)

Kroatien: Butina - Simic (61./Srna), Simunic, Bjelica (74./Rosso), R. Kovac - Zivkovic, N. Kovac, Olic (46./Rapaic), Mornar - Prso, Sokota

Gelb-Rote Karte: Vogel (50.)

Gelbe Karten: Vogel (4.), Huggel (41.), Stiel (73.) bzw. Prso (13.), Bjelica (30.), Rapaic (48.), Zivkovic (51.), Mornar (53.)

Frankreich - England 2:1 (0:1)

Frankreich: Barthez - Gallas, Thuram, Silvestre (79./Sagnol), Lizarazu - Vieira, Makelele (94./Dacourt), Pires (76./Wiltord), Zidane - Henry, Trezeguet

England: James - G. Neville, Campbell, King, A. Cole - Beckham, Scholes (76./Hargreaves), Lampard, Gerrard - Rooney (76./Heskey), Owen (69./Vassell)

Gelbe Karten: Pires (49.), Silvestre (72.) bzw. Scholes (54.), Lampard (71.), James (92.)

Tore: 0:1 (38.) Lampard, 1:1 (91.) Zidane, 2:1 (93.) Zidane (Elfmeter)

Diese Spieler konnten's heute...

Wayne Rooney - Dicker Wirbelwind der Three Lions

David Beckham - Assistgeber und tragischer Elfmeterheld

Frank Lampard - Torschütze zu Englands 1:0

Steven Gerrard - Der personifizierte perfekte Rückpass

Fabien Barthez - Französischer Elfmetertöter

Zinedine Zidane - Ein Mann ohne Nerven

Ivica Mornar - Betrunkener kroatischer Rechtsaussen

Jörg Stiel - Der Showman des Tages

Johann Vogel - Der zweite Rotsünder der EM

© by austriansoccerboard.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, da werden zahlreiche Ereignisse des gestrigen Tages angesprochen und eine wichtige Anekdote fehlt:

Fabian Barthez, der Möchtegern-Feldspieler und Fliegenfänger im französischen Tor, weiß noch immer nicht wozu er die Handschuhe im Sommer tragen muss, zumal er die tiefer fliegenden englischen Bälle elegant mit der Visage abfängt und daraufhin noch vor Freude einen mißlungenen Rückwärtssalto oder doch nur eine -rolle ansetzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach Gott, da werden zahlreiche Ereignisse des gestrigen Tages angesprochen und eine wichtige Anekdote fehlt:

Fabian Barthez, der Möchtegern-Feldspieler und Fliegenfänger im französischen Tor, weiß noch immer nicht wozu er die Handschuhe im Sommer tragen muss, zumal er die tiefer fliegenden englischen Bälle elegant mit der Visage abfängt und daraufhin noch vor Freude einen mißlungenen Rückwärtssalto oder doch nur eine -rolle ansetzte.

Das geilste an dieser Aktion war aber mMn der darauffolgende Rückpass von Gallas :D

Barthez wusste nicht mal wo er ist und Gallas macht auf eine Distanz von 1,50 Meter einen Rückpass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.