Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Milano18

Keine Verbindung zur mysql-Datenbank

8 Beiträge in diesem Thema

Ich habe ein Forum (mit PHP gestaltet) auf eine von mir erworbene Datenbank geladen.

Seit einigen Tagen funkt das Forum nicht mehr - und zwar, weil man sich angeblich nicht mehr mit der Datenbank verbinden kann.

Ich war gerade in der Datenbank und sie funkt einwandfrei.

Was ist da nur los?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Außenstehender müsste man mehr zum Problem wissen, um was Genaueres sagen können (DB-Konfiguration & Quellcode des PHP-Scripts bzw. Benutzerhinweise für Forum-Betreiber).

Mir hat's oft geholfen, einfach die komplette Fehlermeldung zu googeln, in diesem Fall also:

http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8...ta=lr%3Dlang_de

Gute Chancen, dass auf den Seiten, die da kommen, auch Dein Problem behandelt wird. Ansonsten am besten mit möglichst genauen Konfigurations-Daten eine Anfrage an die Hersteller des Forums schreiben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit dem phpBB mittlerweile nimmer so aus, aber es müsste irgendwo eine Konfigurationsdatei für die DB geben. In dieser Datei findest du Eingabezeilen für Host, Username, Passwort, DB-Name und eventuelle Prefixes.

Vergewissere dich, dass du dort alles richtig eingetragen hast.

Ansonsten: Wie schon gesagt: Wir brauchen mehr Infos um dir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.