Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SOCCERFANAT

Wunschelf für die kommende Saison!

23 Beiträge in diesem Thema

die Idee hab ich vom Austria-thread und es is glaub ich eine ganz gute Idee!

Also wie lautet eure Wunschelf für die neue Saison??

Meine:

PLANER

SCHROTT, EDER, (ein neuer Klasseverteidiger?)

MIMM, BERCHTOLD, HÖRTNAGL, GRÜNER, MADER

KOEJOE, MAIR

also den Posten des rechten verteidigers sollte ein neuer erfahrener Mann übernehmen!

MMn sollte auch ein neuer Goalie geholt werden, doch ich denke dass sich Planer bewähren und durchsetzten wird, denn er hat sich dies auch verdient und ich denke er wird bei Trainer kraft auch einen "Meisterbonus" haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen.

also ich denk, es werden wohl 4 leute kommen, einer für jede position. dafür werden Stary, Güclü, Aigner gehen.

zuerst muss man sich fragen, welcher der aktuellen stamm-elf (oder sagen wir der ersten 16) denn für nächste saison nicht mehr erste wahl sein soll. da fallen mir nicht viele ein. und die andere frage ist, welches system im nächsten jahr gespielt werden soll. viererkette? 4-4-2? 4-3-3? 4-5-1? keine ahnung.

einen neuen tormann will ich halt, der soll sich mit Planer um die #1 matchen. am liebsten wär mir Gspurning (nachdem Berger wohl nicht zu haben sein wird).

aber sonst? ein grosser verteidiger, der uns wirklich weiterhilft, wär halt gefragt. Pircher wär auch für mich erste wahl, aber ob's den spielt...? sonst wünsch ich mir Nussbaumer für die bank als erste alternative fürs zentrale mittelfeld und einen dritten bundesliga-tauglichen stürmer, wobei sich der auf die bank setzen müsst, wenn Koejoe und Mair gehalten werden (wovon ich ausgehe). optional wär noch schön, wenn man die linke seite verstärken könnt. oder halt ein regisseur und Mader spielt links, auch fein. Jörgensen stünde ja ante portas.

ich denk, dass Wazinger im laufe des nächsten jahres (wenn er denn überhaupt noch eine saison anhängt) abgelöst wird in der stamm-elf. auch Hörtnagl wird wohl langsam verabschiedet werden, er wird aber sicher so lang es körperlich geht in der stamm-elf verbleiben.

3-5-2:

Gspurning

Schroll NEUER Schrott

Mimm Grüner Hörtnagl Mader

Jörgensen

Koejoe Mair

4-4-2

Gspurning

Schroll NEUER Ramsbacher Schrott

Mimm Grüner Hörtnagl Mader

Koejoe Mair

und mein lieblingssystem 4-5-1 =)

Gspurning

Schroll NEUER Ramsbacher Schrott

Grüner Hörtnagl

Mair Jörgensen Mader

Koejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also um den thread mal wieder auszugraben..

wenn das mit Pircher und Brzeczek klappen sollte, siehts nach

Pavlovic

Pircher Schroll Schrott

Mimm Grüner Hörtnagl Mader

Brzeczek

Mair Koejoe

aus.

ich glaub, damit würd man MINDESTENS platz 8 erreichen können.

die zentrale achse

Schroll

Hörtnagl

Brzeczek

muss mal jemand überwinden. offensiv könnt ich mir mit Brzeczek-Mair-Koejoe ein gut harmonierendes dreieck vorstellen. und aussen haben wir sowohl bei den manndeckern als auch bei bei den flanken junges gemüse, das frisch aufspielen kann.

einziges grosses manko ist natürlich, dass man einige positionen nicht gleichwertig ersetzen kann. langfristige ausfälle von Koejoe, Mair, Grüner oder Hörtnagl könnten fatal sein. angesichts dessen sollte man wirklich nochmal mit nachdruck auf die verlängerung von Ramsbacher pochen, der als manndecker oder def.mittelfeldspieler sehr wertvoll sein kann.

kapitän Schroll, Grüner und Mader machen die standards, Mair die assists, Koejoe die tore, perfekt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an eurer Stelle nicht zu viel von Brzeczek erwarten. Ihr kennt ihn zwar aus vergangener Zeit sicher besser, aber was er bei Sturm gezeigt hat war nicht mehr schön. Bei Kärnten hat er in der vergangenen Saison auch nicht mehr an die Leistungen im FC Tirol- Dress anschließen können. Ich schätze mal, dass seine Zeit vorbei ist.

Außerdem: War Brzeczek schon mal Spielmacher?

Ich habe ihn nur als defensiven Mittelfeldspieler im Gedächtnis!? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem: War Brzeczek schon mal Spielmacher?

Ich habe ihn nur als defensiven Mittelfeldspieler im Gedächtnis!?

sicher kein klassischer spielmacher. aber am besten ist er so als halb-offensiver, halb-defensiver, wenn einem weiteren ähnlichen spieler teilen kann. das war zu FCT-zeiten Anfang, und beim FCW wärs Grüner.

bei Sturm hat man sich viel zu viel von ihm erwartet, er wurde von anfang an als spielmacher präsentiert, der die stürmer gefälligst einzusetzen hat. diese erwartungen konnte er nicht erfüllen, zumal man ihm auch nicht die notwendige zeit zur integration zugestand. was ich mich erinner, war er bei Sturm immer ein fremdkörper, und als er seinen geringen vertrauensvorschuss aufgebraucht hatte, verbannte man ihn auf den libero-posten, da MUSSTE er scheitern. dann setzte man ihn nicht mehr ein, weil sich sein vertrag - glaube ich jedenfalls, ich hoff ich erzähl keinen müll - bei einer gewissen anzahl von einsätzen automatisch verlängert hätt und man ihn lieber vorgestern wie gestern loswerden wollte und dann erbarmte sich schließlich der FC Kärnten und nahm ihn unter vertrag. da war er dann aber auch immer mal wieder verletzt, ausserdem hatte er auch dort grobe probleme mit der integration in das kärntner spiel. fehlenden einsatzwillen konnte man ihm NIE vorwerfen, allein das spiel von Sturm und Kärnten war einfach nicht nach seinem geschmack, offenbar. dazu muss man aber auch sagen, dass es sicher nicht nur an Brzeczek lag, dass es mit Sturm und Kärnten so bergab ging. bei der allgemeinen schlechten leistung sah er wohl wie selbstverständlich auch schlecht aus.

nun, wir wissen aber alle, welch wertvoller spieler er beim FCT war. oft nälich unauffällig, aber ein wichtiger arbeiter und bälleverteiler mit starkem stellungsspiel. dieses kann er in einer funktionierenden, harmonierenden mannschaft sicher wieder entfalten, dafür werden die ex-mitspieler, allen voran Hörtnagl, schon sorgen. man hätte dann 2/3 der dreifachen meisterachse des FCT wieder hergestellt, und Grüner schätz ich weder gravierend anders vom spielstil noch wesentlich schlechter als Anfang ein. also ich denk, das könnte funktionieren! und seine 33 jahre.. naja, Hörtnagl is 37 und bringt noch top-leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja da jezek war aba a um einiges jünger als ers bei da austria probierte!!

ich denkne, dass jerzy breczek zwar ein guter doch schon ein sehr alter spieler ist und ich glaube nicht, dass er immer noch im stande ist topleistungen zu bringen!!

Zumindest nicht über die ganze Saison!!!

Aber vom Charakter her ist der Jerzy ein Super-Kerl!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich wäre froh wenn der abwehrmann kommen würde und dann würd ichs lassen und möglicherweise in der winterpause wenn nötig noch einen offensiven mann für die mitte holen!

meine wunschaufstellung(glaub nicht das kraft auf viererkette setzt)

------------------------ Pavlovic -------------------------------------

----------"Pircher"----- Eder ------------- Schrott -----------

----------------------Schroll---------------------------------------

----------------------------------Hörtnagl------------------

Mimm --------------Grüner--------------------Mader

-------------- Mair ---------------------------------------

--------------------------------------------Koejoe--------------

Damit würde man zwar ein ziemlich defensives mittelfeld haben aber eben eine sehr gefährliche flügelzange! kann mir aber auch vorstellen das statt schroll immer wieder auf die linke seite wechslen kann und mader dafür seine paradeposition hinter den spitzen einnehmen kann! somit würde man im angriff schwer auszurechnen sein und mit schreter und mühlbauer,zongo und hölzl,windisch gute alternativen auf der bank haben!

im defensiven mittelfeld fehlt aber eine alternative wenn mit ramsbacher nicht verlängert wir,daher hoffe ich das er auch bleiben wird!

ideal wäre aber wohl diese aufstellung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ badest

Ja, bei Kärnten und Sturm konnte er sich nie wirklich entfalten und sein Spiel aufziehen (wie beim FCT). Das er immer brav gekämpft hat stimmt, nur bei Sturm hat es auch Spiele von ihm gegeben, die nur mehr grausam waren (Fehlpassorgien). Und bei Kärnten hat er zwar auch immer brav gekämpft, aber technisch war da nicht mehr viel dahinter (Was ich so gesehen habe).

bei Sturm hat man sich viel zu viel von ihm erwartet,

Stimmt! Und dasselbe denke ich mir jetzt bei euch. Denn "Bälleverteiler" ist er mMn keiner mehr... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei Sturm hat man sich viel zu viel von ihm erwartet,

Stimmt! Und dasselbe denke ich mir jetzt bei euch.

fakt ist, dass wir kein verein mit chaos-führung wie Sturm oder Kärnten sind. die spieler fühlen sich bei uns wohl und besonders einem spieler wie Brzeczek, dem wir hier in Tirol sehr viel zu verdanken haben, wird ein grosszügiger vertrauensvorschuss gewährt, auch von seiten der fans.

Denn "Bälleverteiler" ist er mMn keiner mehr...

wir werden sehen. ich bin der meinung, in einer funktionierenden mannschaft kann er absolut noch bzw. wieder 2 jahre auf hohem niveau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
------------------------ Pavlovic -------------------------------------

----------"Pircher"----- Eder ------------- Schrott -----------

----------------------Schroll---------------------------------------

----------------------------------Hörtnagl------------------

Mimm --------------Grüner--------------------Mader

-------------- Mair ---------------------------------------

--------------------------------------------Koejoe--------------

Glaube kaum das ihr mit dieser Mannschaft in der Bundesliga bleiben könnt, denn auch der Mattersburger-Kader war im Vorjahr (relativ) schwach besetzt aber bei weitem stärker als der Wacker Kader!

Wenn ihr oben bleiben wollt solltet ihr euch dringend verstärken! :greenoops:

Viel Glück euch noch! :super:

Forza SVM :clap::clap::clap:

Forza Chelsea :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.