Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schapu

[Spielerinfo] Carles Puyol

4 Beiträge in diesem Thema

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com ! Falls euch diese Info gefällt, verlinkt einfach hierher! Danke!

CARLES PUYOL

60474.jpg

38995a.jpg

Key Facts:

Name: Carles Puyol

Geburtstag: 13. April 1978

Geburtsort: Viella, (Lerida)

Nationalität:Spanien Spanien

Grösse: 178cm

Gewicht: 77 kg

Position: Verteidiger

Rückennummer: 5

Derzeitiger Verein: FC Barcelona

Bisherige Vereine: FC Barcelona B, Getafe

Karriere:

Der Inbegriff von Treue. So oder so ähnlich könnte man Carles Puyol intonieren. Nachdem er bei Barca sämtliche Nachwuchsmannschaften inklusive der B-Mannschaft durchlaufen hat, gibt er 1999 sein Debüt im Estadio Nou Camp gegen den Erzrivalen aus Madrid. Zuvor war er eine Saison nach Getafe verlieren wo er durchwegs herausragende Leistungen geboten hat.

Bereits kurz nach seine Debut mauserte er sich zum Stammspieler in der unter Van Gaal nicht gerade sattelfesten Abwehr der Katalanen. Nach wie vor ist der American Football interessierte Lockenkopf fester Bestandteil in Barca's Innenverteidigung und ein Garant für Stabilität. Wer erinnert sich nicht gerne an seinen "Flick-Flack Fallrückzieher" beim 6-0 letzte Saison gegen CD Teneriffa !?

Seine ersten Schritte auf internationalem Boden machte Carles im Jahr 2000 bei der U21 Europameisterschaft. Noch im selben Jahr beruft ihn Camacho im November bei der 1-2 Niederlage in Sevilla gegen Holland in die Selección. Dort hat der spielstarke Verteidiger den Platz des abgetretenen Fernando Hierro übernommen und hält nun bei 24 A-Team Einsätzen und einem Tor. Im Hinblick auf die anstehende Europameisterschaft in Portugal ist Puyol eine der fixen Konstanten in Saezs' Team.

Stärken & Schwächen

Puyol gilt als äußerst zweikampfstark und "Laufwunder". Er hat eine "Pferdelunge" und in ist mit einem guten Kopfballspiel ausgezeichnet. Weiters ist er in der Lage ein Spiel zu lesen und seine unmittelbaren Mitspieler einzuordnen und zu motivieren.

Leider lässt seine Passgenauigkeit und seine Übersicht nach vorne noch Platz für Verbesserung offen, aber er besitzt sicher das Potential sich noch weiter zu steigern.

Cheers :winke:

Capüüü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie der gestern nach vorne gespielt hat, UNGLAUBLICH !!!

Und das obwohl er während der Woche mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, schon beeindruckend. :yes:

Er entwickelt sich echt zu einer Gallionsfigur bei Barcelona, hoffentlich bleibt er noch so viele Jahre wie nur möglich bei uns, am besten bis zum Karriereende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.