Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

[Spielerinfo] Jorge Andrade

9 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Info gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

184465.jpg

Name: Jorge Andrade

Geburtsdatum: 9.4.1978

Alter: 26

Geburtsort: Lissabon

Nationalität: _Portugal_

Größe: 1,84 m

Gewicht: 73 kg

Verein: Deportivo La Coruna

Frühere Vereine: Porto, Estrela de Amadora

Position: Innenverteidiger, defensives Mittelfeld

Karriere:

Der in Lissabon geborene Andrade spielte in seiner Jugend sowohl für Benfica als auch für Sporting. Dadurch erlang er natürlich eine optimale Ausbildung. Trotzdem fand er in keinem der beiden Spitzenteams einen Platz im Profikader. So kam es dass seine erste Profistation Estrela de Amadora aus der ersten portugiesischen Liga wurde. Er schaffte 1997 den Sprung in den Profikader, brauchte allerdings ein Jahr um Stammspieler zu werden und sich durchzusetzen.

In seinen drei Jahren bei Estrela kam er auf 53 Ligaeinsätze. Durch seine guten Spiele und Leistungen und der Fähigkeit sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld spielen zu können wurden einige Großklubs auf ihn aufmerksam. Er entschloss sich schließlich 2000 zum FC Porto zu wechseln.

Dort wurde er sofort Stammspieler in der Innenverteidigung und konnte seine Fähigkeiten erweitern. Schnell galt er als einer der schnellsten und kreativsten Abwehrspieler mit einem hervorragenden Passspiel. 2000/01 gewann er mit Porto den portugisischen Cup und anschließend auch den Supercup. Außerdem wurde er 2001 ins Nationalteam einberufen, seitdem gilt er dort auch als gesetzt.

2002 durfte er auch mit zur WM nach Japan / Südkorea wo er bei den Niederlagen gegen die USA und Südkorea zum Einsatz kam. Nach der WM wechselte Andrade nach Spanien - für 13 Millionen € nach La Coruna. Dort erwischte er allerdings einen denkbar schlechten Start: In seinem ersten Spiel für Deportivo brach er sich gegen Betis den Fuss und musste lange pausieren. Doch er kämpfte sich zurück und kam in der Rückrunde immerhin noch auf 11 Einsätze.

Doch das Pech klebte ihm weiter an den Stiefeln und so verletzte er sich im Frühjahr erneut am Fuß. Doch in der heurigen Saison gilt er schon wieder als wichtiger Spieler für Deportivo und aus dem Kader von Portugal ist er sowieso nicht mehr wegzudenken. Das heisst dass wir ihn bestimmt bei seiner Heim-EM das eine oder andere Mal bewunden können.

Fotos:

jorgeandrade.jpg

100518_351X180.jpg

Info made by Funkmaster

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch in der heurigen saison gilt er schon wieder als wichtiger Ergänzungsspieler für Deportivo

Also zurzeit ist er neben Naybet in der Innenverteidigung gesetzt.

Spielt bis jetzt eine überragende CL-Saison, er kam in 9 Spielen zum Einsatz. Bemerkenswert dabei ist das er als Innenverteidiger noch keine gelbe Karte bekommen hat und insgesamt nur 12 Fouls machte.

Danke für die Spielerinfo. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt, wird daher aber auch bestimmt die letzte für Depor sein.

Da wär ich mir nicht so sicher. :verbot:

Depor verlangt nämlich mehr als 12 Mio. Pfund für ihn, es gibt nicht viele Vereine die soviel für einen Abwehrspieler ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da wär ich mir nicht so sicher. :verbot:

Depor verlangt nämlich mehr als 12 Mio. Pfund für ihn, es gibt nicht viele Vereine die soviel für einen Abwehrspieler ausgeben.

Stimmt schon, nur gibt es momentan nicht so viele Verteidiger, die überhaupt bzahlbar wären und genug Vereine, die unbedingt gute Verteidiger brauchen.

Und Andrade ist neben Mexes momentan wohl die heißeste Aktie im Defensivbereich. Die beiden Namen fallen bei Transferspekulationen am häufigsten, daher glaube ich, dass er nächste Saison woanders spielen wird und wenn nicht nächstes Jahr, dann spätestens in zwei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Andrade ist neben Mexes momentan wohl die heißeste Aktie im Defensivbereich.

Hast schon recht, doch nehmen wir mal an La Coruna gewinnt die CL, warum sollte er dann wechseln. Ich weiß, wegen Gehalt und so weiter, doch ich schätze Andrade als solchen ein, der nicht nur ans abcashen denkt.

Also wenn er wirklich wechseln sollte, dann glaube ich das es Manchster U. werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn er wirklich wechseln sollte, dann glaube ich das es Manchster U. werden wird.

Genau die hatte ich auch im Hinterkopf, neben Real Madrid, die ja immer für Überraschungen gut sind, vielleicht will man dort etwas ganz exotisches, einen Verteidiger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.