Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pezi

gitarren-tabs

46 Beiträge in diesem Thema

es ist soweit, nach jahrelangem reden hab ich eine klampfn u. möchte jetzt mit dieser gleich "losrocken", nur fehlen mir die akkorde u. griffe.

falls jemand eine sehr gute und einfache seite im netz kennt, die mir behilflich sein könnte, dann möge er/sie mir diese hier zukommen lassen.

ylsuper.gif fukin´ beerdrinkin´ death metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im club!

eine recht ausführliche auflistung von akkorden findest du hier, haufenweise tabulaturen bzw. nur die akkordfolgen von songs erhält man beim wohl umfassensten archiv olga

ausserdem gibt es ein ziemlich gschmeidiges programm namens "powertab" (hier frei zum download). stellt noten + tabulaturen dar, sehr praktisch ist die midi-ausgabe. ausserdem gibt es für dieses tool im netz haufenweise tabulaturen für mehr oder weniger bekannte songs, vor allem im metal-bereich.

falls du noch irgendwelche fragen hast, kannst du dich gern melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit Weihnachten endlich a E-Gitarre, nachdem ich mich zu Volksschulzeiten mit normaler Gitarre und unfähigen Lehrern herumgekämpft hab. Ich lerne jetzt in Eigenregie, was mir sehr zusagen würde :holy:, wäre das Programm Guitar Pro 3!

Ich hab mal von einem Freund erfahren, dass er von Leuten gehört hat, die im Fernsehen von Personen gesehen haben, die aus Büchern erfahren haben, dass man das bei Kazaa downloaden könnte.

Angeblich ;) kann man da dann von www.mysongbook.com Tabs downloaden, die man sich dann sozusagen vorspielen lassen kann. Mann kann Geschwindigkeit variieren, Instrumente dazu- bzw. wegschalten und hat seeehr viele andere Möglichkeiten.

Und das Archiv soll sehr umfangreich sein. :shy:

Nur sind die neuen Lieder (gegen Raubkopierer :verbot: ) mit dem GP 3 nicht kompatibel. Das kann man sicher irgendwie umgehen, ich könnte es nicht, auch wenn ich das wollte :holy: !

Ich hab nur ein anderes Problem: mein Verstärker ist SCHROTT !!!

10 W Übungsverstärker, der wie ein Taschenradio klingt und sich von den Einstellungsmöglichkeiten von selbigem wohl kaum unterscheidet.

Wenn also wer einen guten Verstärker zu nem halbwegs vernünftigen Preis hergeben würde :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn also wer einen guten Verstärker zu nem halbwegs vernünftigen Preis hergeben würde :winke: !

ich hätte da eventuell etwas... und zwar einen hughes & kettner attax 100, und zwar den combo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hätte da eventuell etwas... und zwar einen hughes & kettner attax 100, und zwar den combo.

Sagt mir relativ wenig, ich werd mich mal schlau machen :) ! Kannst mir vielleicht genaueres via PM zukommen lassen + Preisvorstellung ? Bitte, danke :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.