Feste feiern wie sie fallen


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Gibt ja schon einen Silvester-Thread, hier soll es um andere empfehlenswerte oder weniger empfehlenswerte Feste auf der Welt gehen. Wo ihr schon wart, wo ihr noch hinwollt oder was ihr darüber gehört habt. Für Musik-Festivals wie Tomorrowland gibts eh einen eigenen Thread.

St. Patrick's Day in Dublin:

War eigentlich schon sehr cool, wenn auch etwas mühsam. Ab Mittag ist es schon ziemlich schwer in die Pubs zu kommen und draußen geht die Polizei ziemlich rigoros gegen Bietrinker vor. Dennoch war es ein sehr lustiger Tag, ein zweites Mal brauch ich es aber nicht.

Trompetenfestival in Guca (Serbien):

Der User Hakuna Matata Arena ist ja großer Fan davon und hat auch einen eigenen Thread dazu eröffnet:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98182-guca-trompetenfestival/?hl=+guca

Trotzdem muss ich es hier nochmal erwähnen, weils ziemlich geil ist. An jeder Ecke gibts Bierstandl und immer wieder ziehen Trompetenbands durch die Straßen.

Carneval in Santiago de Cuba:

Zum einen gibts jeden Abend eine Parade mit Tänzern und Wägen, zum anderen eine Trink- und Fressmeile wo bis in die Morgenstunden gefeiert wird. Wer im Juli in Kuba ist und auch Zeit für den Osten Kubas hat, sollte auf alle Fälle den Carneval einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weils hier ganz gut reinpasst: War schon jemand zu Mardi Gras in New Orleans? Sehenswert? Oder nur Sauferei für Teens a la Springbreak? (Grundsätzlich habe ich nichts gegen Party, bin halt schon in etwas gesetzterem Alter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils hier ganz gut reinpasst: War schon jemand zu Mardi Gras in New Orleans? Sehenswert? Oder nur Sauferei für Teens a la Springbreak? (Grundsätzlich habe ich nichts gegen Party, bin halt schon in etwas gesetzterem Alter)

Als Senior unter den Teens is halt auch net unbedingt ideal :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die fallas in valencia würde ich gerne mal sehen.

stadtfest in dresden (august) ist übrigens auch nicht schlecht, erlaubt den einen oder anderen programmzusatzpunkt, ohne dass man bei anderen eingeschränkt wäre.

das pierogi festival in krakau hat mir auch gefallen, kann man halt nicht mehr wirklich als fest im sinne dieses threads bezeichnen.

in vietnam habe ich damals die nähe des neujahrsfest gemerkt, in den tempeln war wohl mehr los. in hongkong habe ich hingegen extra geschaut, dass ich da nicht gerade dort bin, das muss ich nicht haben, zuviele leute (sind ja auch normal schon nicht wenige auf engem raum). in thailand (glaub in chiang mai) habe ich im dortigen chinatown ein bisserl was mitbekommen.

in abu dhabi war gerade red bull air race; die choreographien über den wolkenkratzern haben schon toll ausgesehen.

dass ich damals mit der uni am 1.mai nicht auf den roten platz durfte, ärgert mich heute noch.

auf der ferienmesse letztes jahr bin ich informiert worden, dass es in marburg im sommer auch ein stadtfest gibt, welches durchaus interessant klang.

in liechtenstein feiert im august der fürst seinen geburtstag und lädt das ganze land ein, durchaus nett. ebenfalls wieder kein grund deswegen hinzufahren, aber wenn man es sowieso vorhat, schöner mitnahmeeffekt.

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sehr cooler Thread.

Auf die Schnelle fallen mir ein:

Songkran, Thailand

Neujahrsfest in Thailand, das immer Mitte April stattfindet. Ganz Bangkok ist eine riesige Wasserschlacht.

Sinulog Festival, Philippinen

Findet immer Mitte Jänner auf Cebu statt (Höhepunkt der Festlichkeiten findet in Cebu City statt) und dauert einige Tage lang. Ursprünglich war es ein religiöses Fest, inzwischen ist es aber einfach nur eine riesige Open Air Party.

Chinesisches Neujahr, China

Ich war 2015 in Peking und es war relativ unspektakulär, da die meisten Leute zu ihren Familien in die Provinz fahren. Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Fullmoon Party, Thailand

Jedes Monat auf der Insel Koh Phangan. Einfach nur eine riesige Beachparty mit vielen Alkoleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sinulog Festival, Philippinen

Findet immer Mitte Jänner auf Cebu statt (Höhepunkt der Festlichkeiten findet in Cebu City statt) und dauert einige Tage lang. Ursprünglich war es ein religiöses Fest, inzwischen ist es aber einfach nur eine riesige Open Air Party.

das findet ja aktuell gerade statt, wenn es das ist, wovon bilder gezeigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das findet ja aktuell gerade statt, wenn es das ist, wovon bilder gezeigt wurden.

Am 17. ist heuer laut filipinischen Freunden der letzte Tag des Festes, glaube also nicht dass es schon begonnen hat.

Edit: Hab jetzt nochmal nachgefragt und anscheinend haben die ersten Festlichkeiten schon gestern begonnen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stadtfest in dresden (august) ist übrigens auch nicht schlecht, erlaubt den einen oder anderen programmzusatzpunkt, ohne dass man bei anderen eingeschränkt wäre.

heuer von

19.08.2016

bis

21.08.2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Fallas in Valencia sind sehr sehenswert! Ich war 2010 dort und flieg auch heuer wieder hin (18. bis 20. März).

Die ganze Stadt ist auf den Beinen, überall gibts Fallas zu bewundern und natürlich wird auch überall gefeiert und getrunken.

Höhepunkt war für mich letztens die Mascletá am Rathausplatz, noch vor dem Anzünden der Fallas in der letzten Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 9.1.2016 um 23:58 :

die fallas in valencia würde ich gerne mal sehen.

das gilt jetzt umso mehr, nachdem ich ja zumindest die stadt und das entsprechende museum mal gesehen habe.

und das stadtfest in dresden empfehle ich weiterhin; erstens gewinnt da immer dynamo daheim gegen einen bundesligisten, zweitens ist dresden ja auch ohne stadtfest schön und schaden tut das fest ja nicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.