Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
goleador2000

Die weltweit grössten Nachwuchstalente

71 Beiträge in diesem Thema

PINZI Giampiero(Italien) – Udinese Calcio

geb. 16.3.1981 – zentrales Mittelfeld – er stammt eigentlich aus dem Lazio-Nachwuchs, konnte sich dort aber nicht so in Szene setzen. Sein grosses Talent zeigte er erst bei Udinse, wo ihm auch der Sprung in die italienische U21-Mannschaft gelang, wo er aktueller Stammspieler im Mittelfeld ist.

PIMENOV Ruslan(Russland) – Lok Moskau

geb. 25.11.1981 – Stürmer – der wieselflinke Angreifer überzeugte mit tollen Auftritten in der russischen 1.Liga und auch im Europacup – ein kommender Mann in Russland, der auch für die Nationalelf interessant werden könnte.

PAVLENKO Alexander(Ukraine) – Spartak Moskau

geb. 20.1.1985 – zentrales oder rechtes Mittelfeld(Spielmacher) – nach den schwachen Auftritten Moskaus in der Champions League, ließ Trainer Oleg Romanzew die Jugend ran – er war einer derjenigen, die seitdem ihren Stammplatz im russischen Elite-Team haben – der kleine Ukrainer ist sehr trickreich u. besticht durch technische Finesse u. Übersicht – Riesentalent !

PAPA Drago(Kroatien) – Dinamo Zagreb

geb. 9.2.1984 – Mittelfeld(Regisseur) – wenn man Experten Glauben schenken darf, dann hat dieser Mann das Zeug, in die Fußstapfen von Zvonimir Boban zu treten – bei der U17-WM in Trinidad & Tobago war er gemeinsam mit Kranjcar jr. der beste Spieler der Kroaten u. auch des Turniers – ihm wird eine grosse Zukunft bescheinigt !

PARNABY Stuart(England) – FC Middlesbrough

geb. 19.7.1982 – Rechtsverteidiger – der junge Engländer spielte solide Abwehrpartien auf der rechten Boro-Abwehrseite und ist auch im erweiterten Kader der englischen U21-Mannschaft !

PINOLA Javier Horacio – Atletico Madrid B

geb. 24.2.1983 - Innenverteidiger(kopfballstark, technisch stark, sehr gutes Stellungsspiel, Ruhe am Ball) – hat einen Stammplatz in Argentiniens aktueller U20-Auswahl die ja vor wenigen Tagen den Südamerika-Titel holte u. als eine der Top-Favorits bei der WM 2003 gilt – interessanter Abwehrspieler.

POGATETZ Emanuel(Österreich) – Bayer Leverkusen/dzt. FC Aarau

geb. 16.1.1983 – Innenverteidiger – aus dem Sturm-Nachwuchs kommend erkannte erst Schoko Schachner das grosse Talent des schlaksigen, grossgewachsenen spielenden Verteidigers – er förderte ihn wo er konnte u. so landete er schließlich in Leverkusen, wo er in der Nachwuchsmannschaft aufhorchen ließ und einer der besten Spieler war – ihm fehlte die Spielpraxis und so verlieh man ihn in die Schweiz – Prognose: modern spielender, zweikampf u. kopfballstarker Innenverteidiger, dem die Zukunft in Österreichs Nationalabwehr gehört.

PIRCHER Patrick(Österreich) – Austria Wien

geb. 7.4.1982 – Innenverteidiger „Libero“, Manndecker(sehr abgeklärt, zweikampfstark u. gute Übersicht u. Technik) – der junge Vorarlberger spielte tolle Partien für Bregenz in der österr. T-Mobile Liga und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein grosser Verein in Österreich in holen würde – seine tollen Leistungen machten ihn zum U21-Nationalspieler u. man wird ihn bald auch im A-Team sehen können – grosses Potential u. tolle Zukunftsaussichten !

PIENAAR Steven(Südafrika) – Ajax Amsterdam

geb. 17.3.1982 – offensives Mittelfeld, Rechtsaussen(„Offensivallrounder“) – der kleine Südafrikaner bekam unter Trainer Koeman seine erste grosse Chance bei Ajax – tolle Champions League u. Ligaauftritte machten ihn zu einem wertvollen, individuell sehr starken Spieler, der mit tollen Dribblings u. genialen Pässen zu überzeugen weiß – der zukünftige Spielmacher im südafrikanischen Nationalteam !

PIÁ Inacio Batista(Brasilien) – Udinese Calcio

geb. 22.3.1982 – Stürmer – grosses Sturmtalent aus Brasilien, das schon seit einigen Jahren im Kader Udineses zu finden ist u. schon einige Serie A-Einsätze vorweisen kann.

PENNANT Jermaine(England) – Arsenal London

geb. 15.1.1983 – rechtes Mittelfeld, Rechtsaussen – der junge Engländer jamaikanischer Herkunft gewann mit Arsenals Jugend- u. Juniorenauswahlen sämtliche Nachwuchstrophäen auf der Insel, war einer d. wichtigsten U19-Nationalspieler u. ist mittlerweile englischer U21-Teamspieler – das grösste Talent Arsenals ist ein Superdribbler mit toller Spielübersicht, der auf der rechten Außenbahn durch Flanken oder Tempodribblings Spiele alleine entscheiden kann und aufgrund seiner Statur, Technik u. Spielweise mit keinem geringeren als „The Welsh Wizard“; Ryan Giggs verglichen wird – Prognose: wird bald mit dem Schweden Ljungberg um den Platz im rechten Arsenal-Mittelfeld kämpfen u. mit ziemlicher Sicherheit(wenn er verletzungsfrei) bleibt einer der interessantesten Perspektivspieler für die WM 2006 !

PRAGER Thomas(Österreich) – SC Heerenveen

geb.-; zentrales oder defensives Mittelfeld – der junge Österreicher ging früh nach Holland und spielt im Nachwuchs von Heerenveen. Er besticht durch aggressives Zweikampfverhalten und ist der Abräumer vor der Abwehr im U19-Team – er ist als Anspielzentrale und Ballverteiler ebenfalls wertvoll und ein Nachwuchsmann mit toller Perspektive !

Q

QUARESMA Ricárdo(Portugal) – Sporting Lissabon

geb. 26.9.1983 – Stürmer, Mittelstürmer – technisch sehr versierter u. kopfballstarker Jungstürmer, der mit Marió Jardél den besten Lehrmeister in den eigenen Reihen hat – gemeinsam mit Hélder Postiga wird er die Zukunft im Sturm der Portugiesen darstellen !

R

ROONEY Wayne(England) – FC Everton

geb. 14.10.1985 – Stürmer, Mittelstürmer – “der neue Gascoigne” zeigte schon bei der U17-EM im vorigen Jahr eine grosse Performance und wurde als einer der besten Nachwuchskicker Europas gelobt. Im Sommertrainingslager überzeugte er den Everton-Manager Moyes und war fortan jüngster Kaderspieler in der Premiere League. Sein toller Ligaeinstand mit einem Traumtor ist in aller Munde. Rooney wurde von halb Europa gejagt u. gilt als englisches Supertalent. Er unterschrieb jedoch für die Toffees u. blieb auf der Insel. Für Arséne Wenger u. Alan Shearer ist er das grösste englische Talent, das sie je sahen. Er wird bald Nationalspieler werden !

ROMAGNOLI Leandro(Argentinien) – San Lorenzo

geb. 17.3.1981 – Mittelfeld(“Spielmacher” – der Junge hat alles was man zu einem Weltklassefußballer benötigt – Kreativität, Beweglichkeit, Dynamik, Intelligenz und ein fantastisches Ballgefühl. Er spielte bereits mit 17 für San Lorenzo fix im Mittelfeld und wird vom AC Milan laufend beobachtet. Er wurde als Mittelfeldregisseur mit Argentinien U20-Weltmeister. Eine schwere Kreuzbandverletzung warf ihn etwas zurück. Mittlerweile spielt er wieder und ihm sollte bald der Sprung zu einem europäischen Topverein gelingen.

REYÉS Jose Antonio Calderon(Spanien) – FC Sevilla

geb. 1.9.1983 – Stürmer – seine tollen Ligaauftritte beim FC Sevilla ließen die Spione von Real Madrid aufhorchen u. sie wollten das Toptalent sofort verpflichten. Der Transfer scheiterte noch. Er ist gemeinsam mit Fernando TORRES das größte Nachwuchsjuwel im Angriff u. bildet ein gefürchtetes Duo mit ihm. Beide führten das spanische U19-Team auch zum Europmeistertitel 2002. Riesentalent mit toller Perspektive – wird wahrscheinlich bald bei Spitzenklub spielen !

ROBBEN Arjen(Holland) – PSV Eindhoven

geb. 23.1.1984 – Stürmer, Linksaussen – das grosse PSV-Talent wurde nach Groningen verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Hiddink erkannte die Topqualitäten des jungen Mannes und holte ihn nach Eindhoven zurück, wo er in der Liga wie auch in der Champions League tolle Auftritte ablieferte – er ist aktueller U21-Teamspieler und gilt als eines der größten Offensivtalente seines Landes !

REINA Paez José Manuel(Spanien) – FC Villarreal

geb. 31.8.1982 – Torwart – er kommt aus dem Nachwuchs des FC Barcelona, erhielt als 18jähriger die Chance bei den Katalanen im Tor zu stehen. Seine Auftritte waren nicht schlecht, doch die Barcelona-Führung gab ihn für Villarreal frei. Dort ist er Stammtorhüter. Er spielt auch im U21-Team Spaniens.

RUNSTRÖM Björn(Schweden) – Chievo Verona

geb. 1.3.1984 – offensives Mittelfeld, Stürmer – der junge schwedische Angreifer dessen grosses Talent viele Fachleute bescheinigen kommt zwar zur Zeit bei Chievo nicht so richtig zum Zug – doch es ist nur eine Frage der Zeit bis sicher dieser Mann ob seiner tollen Qualitäten durchsetzt ! Riesentalent aus Skandinavien !

RASMUSSEN Morton(Dänemark) – Aarhus GF

geb. 31.1.1985 – Stürmer(Flügel) – der trickreiche pfeilschnelle Mann, der mit Dennis Rommedahl verglichen wird, überzeugte bei der letzten U17-EM im eigenen Land. Ihm wird eine grosse Karriere bescheinigt !

RAUL BRAVO(Spanien) – Real Madrid/verliehen zu Leeds U.

geb. 15.4.1981 – Außenverteidiger – im letzten Jahr gelang ihm in der Startruppe Spaniens der Durchbruch. Mit tollen Spielen machte er auf sich aufmerksam und spielte sich über das U21-Team mittlerweile bereits in den spanischen A-Nationalmannschaftskader.

RIERA Albert Ortega(Spanien) – RCD Mallorca

geb. 15.4.1982 – Mittelfeld(Außenbahn), Flügelstürmer – der junge Spanier ist eine der Neuentdeckungen der Liga und spielte sich mit hervorragenden Partien in den Stamm von Mallorca. Er spielt auch schon fix in der spanischen U21 !

RAU Tobias(Deutschland) – VfL Wolfsburg

geb. 31.12.1981 – Linksverteidiger – der junge Offensivverteidiger der aus der Jugend von Eintracht Braunschweig stammt u. dessen älterer Bruder eigentlich talentierter war als er, war jahrelang Auswahlspieler seines Landes. Der VfL Wolfsburg holte ihn in die Bundesliga wo er mit tollen Vorstössen und Zweikampfstärke die Kritiker begeisterte – Bayern München wird ihn im Sommer holen – er soll von Bixente Lizarazu lernen u. den französischen Weltmeister in Zukunft ersetzen – Rudi Völler berief ihn vor wenigen Tagen zum ersten Mal in die Deutsche Nationalelf – sehr gute Perspektive !

RODRIGUEZ Gonzalo(Argentinien) – San Lorenzo

geb. 10.4.1984 – Verteidiger – der junge “Gaucho” ist Stammspieler der aktuellen argentinischen U20 in der Abwehr und besticht durch gutes Zweikampfverhalten u. Athletik – moderner Verteidiger !

RIVAS Emanuel(Argentinien) – Independiente

geb. 17.3.1983 – Stürmer, hängende Spitze – der trickreiche junge Argentinier ist technisch sehr versiert und sucht immer wieder den Abschluß. Seine Lieblingsposition ist hinter den/der Spitze/n. Er war einer der besten Spieler seiner Auswahl u. holte die Südamerikameiserschaft 2003.

ROBINHO(Brasilien) – FC Sao Paolo

-; offensives Mittelfeld, Stürmer – wenn es stimmt, was Experten behaupten, dann hat er das Zeug zu einem Weltklassekicker. Er ist einer der besten jungen Spieler in seiner Heimat und wird mit dem „jungen Pélé“ verglichen u. von Bayern München u. einigen anderen Grossklubs gejagt. Sein Traumverein ist der FC Barcelona. Prognose: er wird bald in Europa zu sehen sein!

RAT Dinca Razvan(Rumänien) – Rapid Bukarest

geb. 26.5.1981 - linkes Mittelfeld – der talentierte Mittelfeldspieler zählt bereits zum engeren Kreis der rumänischen Nationalmannschaf. Er besticht durch hervorragende Technik und spielt auf der linken Außenbahn sehr gute Partien und ist einer der Hoffnungsträger für Rumänien !

RADOI Mirel(Rumänien) – Rapid Bukarest

geb. 23.3.1891 - defensives Mittelfeld, Innenverteidiger – der talentierte junge Rumäne ist sehr zweikampfstark und ist im Abwehrzentrum zu Hause. Er gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft seines Landes.

S

SAVIOLA Javier Pedro(Argentinien) – FC Barcelona

geb. 11.12.1981 – Stürmer, Flügelstürmer(wieselflink, sehr beweglich und ein unglaublicher Torriecher) – „el conejito“ wie er genannt wird spielte bereits mit 17 in der argentinischen Liga für River Plate Wahnsinnspartien und wurde von den europäischen Spitzenklubs gejagt. Er war das grosse Juwel von River Plate, das für seine grossartige Jugendarbeit weltweit berühmt ist. Bei der letzten U20-Weltmeisterschaft war er einer der überragenden Spieler, Torschützenkönig und schoß Argentinien zum WM-Titel. Der FC Barcelona sicherte sich seine Dienste. Er ist auch schon im Nationalteam Argentiniens eine feste Grösse.

SANTA CRUZ Roque(Paraguay) – Bayern München

geb. 16.8.1981 – Stürmer(groß, technisch stark u. sehr beweglich) – er stürmte bereits mit 16 für Olimpia Asuncion und sorgte bei der Südamerikameisterschaft(Copa America) für Ausehen, als er spektakuläre Tore für sein Land erzielte. Bayern München angelte sich das Riesensturmtalent, der mittlerweile Giovane Elber den Rang abläuft und eine tolle Entwicklung in der Deutschen Bundesliga nimmt. Er wird der zukünftige Topmann im Angriff der Bayern. In seinem Nationalteam ist er schon der Superstar und er zeigte bei der letzten WM auch sein grosses Können.

SYTCHEV Dimitrij(Russland) – Olympique Marseille

geb. 26.10.1983 – Stürmer – der 18jährige Russe kommt aus dem Nachwuchs von Dynamo Moskau und fuhr als Jüngster seines Landes zur WM 2002 mit. Er sollte nur von den arrivierten Spielern lernen u. Erfahrung sammeln. Doch die „alte Garde“ versagte komplett und mit tollen Darbietungen spielte er sich ins Rampenlicht und wurde der beste russische Spieler des Turniers. Die Angebote aus Europa sollten folgen – er verkrachte sich mit seinem Klubvorstand, der ihm die Freigabe partout nicht geben wollte – nach seiner 4monatigen Sperre wechselte das russische Toptalent nach Frankreich zu OM !

SCULLI Giuseppe(Italien) – FC Modena

geb. 23.3.1981 – Stürmer – der junge Italiener stammt eigentlich aus dem Juventus-Nachwuchs – seinen Durchbruch schaffte er jedoch beim FC Modena, wo er zum Goalgetter avancierte. Er ist auch einer der besten Spieler der aktuellen U21 Italiens – einige italienische Großklubs wollen das Talent verpflichten !

STEKELENBURG Maarten(Holland) – Ajax Amsterdam

geb. 22.9.1982 – Torwart – der junge Ajax-Torhüter spielte sich aus der B-Mannschaft der Amsterdamer in den Vordergrund und hütete zu Beginn der Saison das Tor des holländischen Rekordmeisters. Er konnte auch durch tolle Darbietungen in der Champions League auf sich aufmerksam machen. Sein derzeitiges Pech ist, dass Ajax mit Lobont u. Didulica über noch 2 starke Torhüter verfügt – aber er hat auf jeden Fall Klasse und wird hinkünftig zu beachten sein !

SARR Adama(Senegal) – Galatasaray Istanbul

geb. 23.12.1983 – rechter Verteidiger – der junge Senegalese zählte zum Aufgebot seines Landes für die WM 2002, bekam aber nur einige Minuten Spielzeit. Bei Galatasaray kam er in der Champions League zum Zug und überzeugte durch Kopfball- u. Zweikampfstärke – er erzielte auch ein wichtiges Tor für die türkische Spitzenmannschaft und zählt weiterhin zum erweiterten Kreis d. Nationalmannschaft von Senegal !

SENDEROS Philippe(Schweiz) – FC Arsenal London

geb. 14.2.1985 – Innenverteidiger(abgebrüht, kopfballstark, charismatische Führungspersönlichkeit, technisch sehr stark) – das Riesenabwehrtalent von Servette Genf machte erstmalig bei der U17-WM international auf sich aufmerksam – er war absoluter Führungsspieler und Kapitän d. Eidgenossen u. zeigte sein absolutes Ausnahmetalent. Die Schweiz wurde nicht zuletzt dank seiner grossartigen Leistungen überraschend Europameister der U17jährigen. Senderos war einer der besten Spieler des Turniers und wurde auch zum besten Abwehrspieler gewählt. Die Spitzenklubs Europas wurden natürlich hellhörig. Jeder wollte ihn verpflichten. Schließlich erhielten die Londoner aus Arsenal den Zuschlag. Perspektive: kann einer der zukünftigen Abwehrstars in Europa werden u. wird bald im Schweizer A-Team auflaufen !

SCHWEINSTEIGER Bastian(Deutschland) – Bayern München

geb. 1.8.1984 – zentrales Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Rechtsaussen – der junge Deutsche ist der Star der U18-Nationalmannschaf Deuschlands u. mittlerweile auch der Shooting-Star der Münchner Bayern. Er entwickelte sich konstant gut in der Nachwuchself der Bayern und Ottmar Hitzfeld erkannte das grosse Talent des Mittelfeldallrounders. Am liebsten spielt er jedoch auf der rechten offensiven Außenposition, wo er durch einen unbändigen Zug zum Tor und hervorragende Flankenläufe seine technischen Fähigkeiten optimal umsetzt. Prognose: Riesentalent – eine absoluter Kracher und für die WM 2006 zu beachten !

SINAMA-PONGOLLE Florent(Frankreich) – FC Liverpool/Le Havre

geb. 20.10.1984 – Mittelstürmer – das Ausnahmetalent Frankreichs spielte bei der letzten U17-WM ein überragendes Turnier, wurde Torschützenkönig und mit dem französischen Nachwuchs Weltmeister. Sein kongenialer Partner u. Assistgeber Anthony LE TALLEC gehören schon dem FC Liverpool, werden aber erst im Sommer 2003 auf die Insel wechseln. Zur Zeit schießt er noch für Le Havre in der französischen Liga die Tore und soll helfen den Klub vor dem Abstieg zu bewahren. Sinama-Pongolle ist der absolute Topscorer der französischen U21-Nationalmannschaft, die zum absolut besten der Welt gehört – Prognose: ein zukünftiger Superstar in Europa und potentieller Weltklassespieler mit einer hervorragenden Aussicht sowohl im Verein auch in der Nationalmannschaft !

SJÖLUND Daniel(Finnland) – FC Liverpool

geb. 22.4.1983 – Stürmer – das finnische Nachwuchstalent spielte bei einem Sichtungsturnier auf der Insel gross auf und erzielte 5 Tore in einem Spiel. West Ham United verpflichtete ihn vom Fleck weg. Aufgrund eines Tauschgeschäftes zwischen Liverpool und den Londonern, erhielten die Reds den jungen Finnen als Draufgabe. Im Nachwuchsteam konnte er schon so manches tolle Spiel abliefern – er muß noch etwas reifen – doch seine Zeit kommt bestimmt – Prognose: er wird Jari Litmanen beerben und ein absoluter Ausnahmespieler seines Landes !

SPADAVECCHIA Vitangelo(Italien) – US Bari

geb. 25.11.1982 - Torwart – der baumlange italienische Schlußmann war Ersatzkeeper bei der letzten U21-EM. Er spielt auch beim Verein nur die 2.Geige und ist hinter dem Belgier Gillet der 2.Torhüter Baris !

STARKE Tom(Deutschland) – Bayer Leverkusen

geb. 18.3.1981 – Torwart – der junge Schlussmann spielte in sämtlichen Nachwuchsteams der Deutschen und ist aktueller U21-Keeper. Er ist mittlerweile auch schon im Verein die Nr.3 und besitzt gute Zukunftsperspektiven !

SÄUMEL Jürgen(Österreich) – Sturm Graz

geb. 8.9.1984 – offensives Mittelfeld, hängende Spitze – der junge Grazer gilt als der technisch beste Spieler des österreichischen U19-Nationalteam, welches in Europa durch tolle Resultate für Furore sorgt. Er kann sowohl die Stürmer doch tolle Pässe in Szene setzen, sucht aber auch selbst den Torerfolg. Seine Zukunftsperspektive sowohl bei Sturm Graz als auch im Team ist hervorragend – er ist auf jeden Fall einer für die EM 2008 !

SALMUTTER Klaus(Österreich) – Sturm Graz

geb. 3.1.1984 – rechtes oder zentrales Mittelfeld – er wechselte mit 15 in den Schalke Nachwuchs wo er sich im Nachwuchs behaupten konnte, in div. Nachwuchsteams Österreichs ließ er des öfteren seine Klasse aufblitzen. Sturm verpflichtet ihn in diesem Sommer, eine Verletzung warf ihn etwas aus der Bahn, doch in Zukunft ist mit diesem Mann zu rechnen !

SÉBO Filip(Slowakei) - ???

geb. -; Stürmer – der junge Slowake zeigte bei der letzten U19-EM sein grosses Können und erzielte 3 Tore beim 5:2 Erfolg gegen die gleichaltigen Tschechen. Nicht zuletzt dank überragender Leistungen von ihm schafften die Slowaken den überraschenden 3.Platz und die direkte Qualifikation für die heurige U20-EM wo man auf seine Auftritte gespannt sein darf. Er ist auch schon im Kader der aktuellen slowakischen U21-Mannschaft zu finden.

SVERKOS Vaclav(Tschechien) – Banik Ostrau

geb. 1.11.1983 – Stürmer – einer der besten seiner Nation bei der letzten U20-EM. Trat bei Banik die Sturm-Nachfolge von Milan Baros an und gilt als grosses Talent mit guter Zukunftsperspektive !

SRNA Dario(Kroatien) – Hajduk Split

geb. 1.5.1982 – Flügelstürmer – der kroatische U21-Nationalspieler ließ durch seine Schnelligkeit und Zug zum Tor aufhorchen und erzielte in einem Spiel gleich 3 Tore für die U21-Auswahl seines Landes – er ist bei einer der kommenden Leute bei Split u. im Nationalteam !

T

THORNTON Sean(Irland) – AFC Sunderland

geb. 18.5.1983 – rechtes Mittelfeld, Rechtsaussen – der junge Ire gilt als eines der größten Nachwuchstalente seiner Nation u. holte den U18-Titel vor 2 Jahren. Er schaffte ihn diesem Jahr bei Sunderland den Sprung in die erste Mannschaft und gilt als Hoffnungsträger für die Zukunft.

TROJAN Filip(Tschechien) – Schalke 04

geb. 21.2.1983 – rechtes Mittelfeld oder zentrales Mittelfeld – einer der besten jungen Techniker der tschechischen Auswahl – war bei der U19-EM einer der besten seines Landes und hat in der Deutschen Bundesliga auch schon seine grossartige Technik u. sein Talent unter Beweis stellen dürfen.

TÉVÉZ Carlos(Argentinien) – Boca Juniors

geb. 5.2.1984 – offensives Mittelfeld, hängende Spitze – der technisch sehr versierte, dribbelstarke(oft zu ballverliebte) U20-Nationalspieler wird bei d. Boca Juniors als der „Riquelme-Nachfolger“ aufgebaut und wird als einer der besten jungen Argentinier gehandelt – seine Schwäche ist das körperbetonte Spiel, aber an guten Tagen kann er eine Abwehr allein düpieren !

TIFFERT Christian(Deutschland) – VfB Stuttgart

geb. 18.2.1982 – Rechtsaussen, rechtes Mittelfeld – der junge Deutsche wurde bereits im Jugendalter aus Berlin ins Schwabenland geholt u. schaffte durch unbekümmerte, freche Auftritte und eine sehr gute kämpferische Einstellung den Sprung in den erweiterten Kader, Magath förderte ihn zusätzlich und er nahm unter ihm eine noch tollere Entwicklung, die ihm auch in den derzeitigen U21-Kader Deutschlands verhalf.

TOURÉ Kolo(Elfenbeinküste) – Arsenal London

geb. 19.3.1981 – zentrales oder rechtes Mittelfeld – der junge Afrikaner ist eine der Neuentdeckungen bei Arsenal in dieser Saison, er spielte beim letzten Afrika-Cup für sein Land u. wurde von Trainer Wenger zu Arsenal geholt – er ist technisch versiert u. sehr stark am Ball, sucht aber auch den Torabschluß – tolles Talent !

TIMM Mads(Dänemark) – Manchester United

geb. 28.10.1984 – linkes Mittelfeld, Linksaussen – der junge Däne ist schon seit 2 Jahren im erweiterten Kader ManUs zu finden – bis dato ist dem Spieler, der einmal Ryan Giggs auf der linken Angriffsseite beerben könnte, aber noch nicht der Durchbruch gelungen – trotzdem ein interessanter Mann für die Zukunft seines Landes !

U

UTAKA John(Nigeria) – RC Lens

geb. 8.1.1982 – Stürmer – der junge sehr begabte Afrikaner ist der Diouf-Nachfolger bei dem französischen Mittelständler u. nahm im letzten Jahr eine sehr gute Entwicklung. Er glänzte in der Champions League und erzielte einen sehr wichtigen Treffer gegen Bayern München, das seinem Team den wichtigen UEFA-Cup-Platz sicherte.

V

VAN DER VAART Rafael(Holland) – Ajax Amsterdam

geb. 11.2.1983 – offensives Mittelfeld, Rechtsaussen, Stürmer – der „Offensivallrounder“ der als 17jähriger den Sprung in die Kampfmannschaft von Ajax schaffte gilt als grösstes holländisches Talent der Gegenwart. Er besticht durch gutes Passspiel, hervorragende Technik, tolle Spielübersicht u. Torgefahr, führt die Standardsituationen aus und ist der zukünftige Topmann im Mittelfeld der holländischen Nationalelf ! Wurde mit Ajax bereits Meister u. Cupsieger u. ist einer der grössten Talente Europas – Prognose: wird von den Grossklubs gejagt werden u. kann sowohl Ajax als auch die holländische Nationalmannschaft zu neuen Höhen führen !

VICENTE Rodriguéz(Spanien) – FC Valencia

geb. 16.7.1981 – linkes oder rechtes Mittelfeld(Außenbahn – sehr trickreich, dribbelstark und tolle Flankenläufe u. Assists) – er wurde behutsam bei Levante in der Segunda Divison aufgebaut zu Valencia geholt und entwickelt sich sehr gut. Er verdrängte den arrivierten Argentinier Christian „Kily“ Gonzalez auf dessen Position und ist mittlerweile absoluter Stammspieler bei Valencia. Im U21-Team war er jahrelang eine feste Grösse und holte mit Spanien im Nachwuchsbereich einige grosse Titel. Er ist zur Zeit eine feste Grösse im spanischen A-Nationalteam, das sein langjähriger Nachwuchscoach Inaki Saez betreut, der grosse Stücke auf den Jungstar hält. In der Champions League konnte das spanische Supertalent ebenfalls schon seine Fans mit grossartigen Spielen begeistern – er wird einer der zukünftigen Topstars Spaniens !

VAN DAMME Jelle(Belgien) – Ajax Amsterdam

geb. 10.10.1983 – linker Verteidiger, Innenverteidiger, linkes Mittelfeld – der baumlange Defensivallrounder wechselte nach einer überzeugenden U21-EM für sein Land zu Ajax und ist trotz seiner Grösse von 1,94m technisch sehr versiert u. extrem zweikampfstark. Er ist zwar ein prädestinierter Innenverteidiger, fühlt sich jedoch auch auf der linken Abwehrseite sehr wohl und spielt bei Ajax auch auf dieser Position. Er wurde auch schon in die belgische A-Nationalmannschaft berufen u. gilt als Riesentalent mit toller Zukunftsaussicht.

VIDIC Nemanja(Jugoslawien) – Roter Stern Belgrad

geb. 21.10.1981 – Mittelfeld – der technisch hochbegabte junge Mittelfeldakteur ist eines der grössten Nachwuchstalente seines Landes – Manchester United möchte ihn angeblich verpflichten !

VONLANTHEN Johan(Schweiz) – PSV Eindhoven

geb. -; Stürmer – der junge Schweizer mit chilenischen Wurzeln, spielte in seiner Heimat für die Young Boys aus Bern und war eine begehrte Aktie auf dem Transfermarkt, Guus Hiddink holte ihn vor kurzem nach Eindhoven. Er ist dort in besten Händen u. wird behutsam aufgebaut. Ein Spieler mit sehr guter Perspektive für die schweizer Nationalmannschaft !

VAN PERSIE Robin(Holland) – Feyenoord Rotterdam

geb. 6.8.1983 – Linksaussen, Flügelstürmer – der junge Holländer nahm eine tolle Entwicklung bei seinem Klub und Trainer Bert van Marwijk war ein grosser Förderer von ihm – er hatte grossen Anteil daran, dass Feyenoord im letzten Jahr UEFA-Cup-Sieger wurde u hatte im Finale einen Kurzeinsatz. Sein schneller Aufstieg – U21-Nationalspieler, Shooting-Star u. Teenie-Idol – stieg ihm zu sehr in den Kopf. Der talentierte junge Mann zerkrachte sich etwas mit dem Trainer u. seine Entwicklung lief etwas aus der Bahn – mittlerweile ist er wieder auf dem richtigen Weg u. liefert ein tolles Spiel nach dem anderen ab – Riesentalent, das sicher bald im Nationalteam spielen wird !

VOLZ Moritz(Deutschland) – Arsenal London/dzt. FC Wimbledon

geb. 21.1.1983 – zentrales Mittelfeld, defensives Mittelfeld od. auch Verteidiger – der deutsche Jungspund kommt aus dem Ruhrgebiet aus der Schalke-Jugend u. ging als einer der ersten deutschen Jungtalente bereits mit 15 Jahren zu Arsenal. Er besticht durch Zweikampfstärke u. Spielübersicht, holte mit dem Arsenal-Nachwuchs, der zum besten auf der Insel zählt einige Titel und ist im deutschen Nachwuchsfußball ein absoluter Führungsspieler und derzeit Kapitän der U20-Auswahl. Aufgrund der grossen Konkurrenz hat ihn Arsenal bei Wimbledon geparkt, wo er gleich in seinem ersten Spiel scorte – hat eine tolle Zukunftsperspektive vor sich !

VALDÉS Victor(Spanien) – FC Barcelona

geb. 14.1.1982 – Torwart – nicht wenige staunten nicht schlecht, als Luis van Gaal ihn als seinen 1er Torhüter präsentierte, in der Barcelona B-Mannschaft spielte er tolle Partien, doch seine Unerfahrenheit zeigte sich auf dem Platz u. er musste dem routinierteren, aber nicht unbedingt viel besseren Bonano den Vortritt lassen– er ist aber eine tolles Talent, wird bei Barcelona weiterhin seine Chance erhalten – er ist darüber hinaus bereits hinter Reina der zweite U21-Keeper Spaniens !

VITTEK Robert(Slowakei) – Slovan Bratislava

geb. 1.4.1982 – Stürmer – er gilt als grösstes slowakisches Sturmtalent d. Gegenwart – bei Slovan erzielte der pfeilschnelle Mann Tor um Tor und schaffte bereits 19jährig den Sprung in den erweiterten Kreis der slowakischen Nationalmannschaft wo er sich mit einigen Toren bereits in den Vordergrund spielen konnte.

VELEK Pascal(Österreich) – Austria Wien

geb. -; rechtes Mittelfeld, Rechtsaussen, Flügelstürmer – der junge aktuelle U19-Auswahlspieler Österreichs ist ein technisch sehr versierter und hochbegabter Offensivspieler, der durch tolle Flanken u. Dribbelstärke zu gefallen weiß – Riesentalent mit toller Zukunftsperspektive !

W

WALLNER Roman(Österreich) – Rapid Wien

geb. 4.2.1982 – Stürmer, hängende Spitze – der geniale Instinktfußballer spielte im Sturm-Nachwuchs und wechselte nach langem Transfergeplänkel in einer Nacht-und Nebel-Akton überraschend nach Hütteldorf zu Rapid, wo er sich toll entwickelte und zu einem der besten Nachwuchsleute Österreichs reifte. Er ist beidbeinig, dribbelstark, technisch versiert und immens torgefährlich. Er führt die Standardsituationen aus und ist auch schon Kapitän gewesen. Ein unglaublich charismatischer Spieler und Fanliebling, der das Zeug zum Führungsspieler besitzt und eine feste Grösse bei Rapid und beim Neuaufbau des Nationalteams ist. Prognose: wenn er noch konstanter in seinen Leistungen wird kann er auf den Spuren eines Krankl und Polster wandeln und zu einem europäischen Spitzenklub wechseln…im Nationalteam ist er ohnehin unersetzbar.

WILKSHIRE Luke(Australien) – FC Middlesbrough

geb. 2.10.1981 – zentrales Mittelfeld, rechtes Mittelfeld – der talentierte Australier in Diensten des FC Middlesbrough spielte sich durch hervorragende Leistungen in der Premiere League in den Vordergrund u. besticht durch tolles Passspiel und Spielintelligenz.

WRIGHT-PHILLIPS Shaun(England) – Manchester City

geb. 25.10.1981 – Außenverteidiger oder Mittelfeld – sein Vater, Ian Wright, ist eine lebende Arsenal Legende und spielte auch noch einigen Partien für Man City Seite an Seite mit seinem Sohn; während der Vater ein Topstürmer war, hat der Sohn, der ebenfalls als Stürmer begann, mittlerweile seine Stärken im Mittelfeld oder Abwehrbereich. Der physische starke u. zweikampfstarke Spieler zählt zum Kreis der englischen U21-Auswahl u. ist ein Hoffnungsträger mit großem Potential !

X

XABI ALONSO(Spanien) – Real Sociedad San Sebastian

geb. 25.11.1981 – zentrales Mittelfeld – der baskische Jungstar spielt herausragende Partien im Mittelfeld des spanischen Überraschungsteam der Saison und ist auch im spanischen U21-Team eine Bank.

Z

ZACCARDO Christian(Italien) – FC Bologna

geb. 21.12.1981 – Außenverteidiger, auch Mittelfeld – der junge Italiener spielte sich mit konstanten Leistungen bei seinem Verein in die italienische U21-Mannschaft und gilt als sehr grosses Talent !

ZABALETA Pablo(Argentinien) – San Lorenzo

geb. 16.1.1985 – rechtes Mittelfeld – der dribbelstarke, sehr talentierte Außenbahnspieler kommt vom amtierenden argentinischen Meister u. besticht durch tolle Flankenläufe sowohl im Verein als auch im argentinischen U20-Nationalteam !

Anm.: Diese Übersicht umfasst nur Spieler die nicht älter sind als 21 Jahre. Die Stärken, Positionen u. Vereine der Spieler sind nach meinem besten Wissen und Gewissen angegeben. Ich bitte irgendwelche Fehler oder Falschangaben zu entschuldigen !

(copyright: Goleador2000)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOURÉ Kolo(Elfenbeinküste) – Arsenal London

geb. 19.3.1981 – zentrales oder rechtes Mittelfeld – der junge Afrikaner ist eine der Neuentdeckungen bei Arsenal in dieser Saison, er spielte beim letzten Afrika-Cup für sein Land u. wurde von Trainer Wenger zu Arsenal geholt – er ist technisch versiert u. sehr stark am Ball, sucht aber auch den Torabschluß – tolles Talent !

(copyright: Goleador2000)

...mann der wäre fast zu basel gewechselt, doch da war halt dann noch arsenal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch hier mein Lob loswerden - sensationell! :super:

(P.S.: Björn Runström wechselte im Jänner von Chievo zu Florentina Viola in die Serie C, fiel mir nur grade auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man da noch sagen, ausser SENSATIONELL !!!

Wie ich dir schon per Mail geschrieben habe, goleador, werde ich diese Liste sofort in die ASW stellen, sobald ich wieder in Wien bin.

Waere uebrigens toll, wenn sich wieder mal ein paar Freiwillige dazu bereiterklaeren wuerden, genauere Portraits der von goleador vorgestellten Kicker zu praesentieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waere uebrigens toll, wenn sich wieder mal ein paar Freiwillige dazu bereiterklaeren wuerden, genauere Portraits der von goleador vorgestellten Kicker zu praesentieren :)

ich werde bald von ihm hier ein portrait schreiben...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

...hier gegen del piero :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alle: zuerst einmal vielen Dank für eure tollen Statements zu meiner Person - fühle mich geehrt ! :yes:

Wie ich sehe, kommt der Thread sehr gut an und viele Leute im ASB interessieren sich wie ich für die "Stars von Morgen" :super:

...natürlich ist die Liste nicht vollständig....es gibt noch genügend Supertalente, die es wert wären, hier näher vorgestellt zu werden - nur wie ich bereits am Ende meiner Übersicht geschrieben habe, umfasst meine Übersicht nur Spieler die gerade noch 21 Jahre sind(irgend eine Grenze mußte ich mir setzen, sonst wäre der Thread ins Unermessliche gegangen

Mein Ziel war den Großteil dieser Spieler, deren Karriereverlauf ich mit grosser Spannung verfolge möglichst vielen ASB-User näherzubringen und diese noch "no-names" ein bisserl näher vorzustellen !!! :ears:

:support: Jeder ist natürlich herzlich willkommen neue Spieler in ähnlicher Form zu posten - einige User haben ja bereits interessante Spieler gepostet, die ich vergessen habe oder bisher nicht kannte !!!

Grüsse an alle Fans d. Nachwuchsfußballs ! :teufel:

goleador2000

@cesky: den 2. Teil solltest Du vielleicht auch noch pinnen wenn es möglich ist !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal auf Playerlens. Hab die Einzelinfos upgedated und das Talente-ABC eingebunden. Hoffe es gefällt. :)

Hab gestern abend in die lens reingeschaut und wollt Dir schon ein Mail schreiben, ob Du eh nicht drauf vergisst. 8|

Schaut alles sehr gut aus, das mit der Einteilung nach Buchstaben ist übersichtlich und gelungen. Sehr toll! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

POGATETZ Emanuel(Österreich) – Bayer Leverkusen/dzt. FC Aarau

geb. 16.1.1983 – Innenverteidiger – aus dem Sturm-Nachwuchs kommend erkannte erst Schoko Schachner das grosse Talent des schlaksigen, grossgewachsenen spielenden Verteidigers – er förderte ihn wo er konnte u. so landete er schließlich in Leverkusen, wo er in der Nachwuchsmannschaft aufhorchen ließ und einer der besten Spieler war – ihm fehlte die Spielpraxis und so verlieh man ihn in die Schweiz – Prognose: modern spielender, zweikampf u. kopfballstarker Innenverteidiger, dem die Zukunft in Österreichs Nationalabwehr gehört.

PIRCHER Patrick(Österreich) – Austria Wien

geb. 7.4.1982 – Innenverteidiger „Libero“, Manndecker(sehr abgeklärt, zweikampfstark u. gute Übersicht u. Technik) – der junge Vorarlberger spielte tolle Partien für Bregenz in der österr. T-Mobile Liga und so war es nur eine Frage der Zeit bis ein grosser Verein in Österreich in holen würde – seine tollen Leistungen machten ihn zum U21-Nationalspieler u. man wird ihn bald auch im A-Team sehen können – grosses Potential u. tolle Zukunftsaussichten !

Also...Pricher schon von einem größeren club geholt in österreich!von austria wien dort spielt z.B. dundee von vfb, verlaat von bremen, vastic, mandl(nationalgoaliie) afolabi, rudi.....

ja und pogatez ist leihweise beim gak!glaub ich halt!dass er beim gak is weiß i aber ob er fix oder nur leihweise ist des weiß i nimma genau!

aber ich glaub leihweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh was fuer eine ehre das ich(Prager) hier auch vermeldet werde. aja bin im september 85 geboren und spiel nimma im Nachwuchs ;) bin letzte saison schon in die U23 raufzogen worden und mach jetzt gerade die Vorbereitung mit der Kampfmannschaft mit am Montag gehts auf zur Europameisterschaft nach Liechtenstein!! Drueckts uns die daumen ich bin ueberzeugt das wir gut genug sind um die vorrunde zu ueberstehen und fuer eine riesen ueberraschung gut sind!!

Mfg Thomas

post-22-1057863018.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.