miss.admira

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

miss.admira's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. ad Deluxe: Einfach zum Nachdenken: Wann hat die Admira - vor der Ära Rachimov - zuletzt einen siebenten Rang in der Abschlusstabelle erreicht? Wenn du etwas schwierigere Rechenaufgaben magst, kannst du gerne das Handicap letzter Tabellenplatz mit dem Rashid die KM übernommen hat, berücksichtigen! Im Übrigen würde auch mich die angedeutete, aber noch unbeantwortete Frage interessieren, seit wann Thalhammer bei der Admira arbeitet. Ja, Deluxe, du darfst mich jetzt gerne wieder als ahnungslos abqualifizieren, schreib es aber bitte in großen Lettern, sonst überlese ich es mittlerweile!
  2. ad Bertl: Rashid-freiwillig gehen?! Bevor er diese Verzweiflungstat setzt, sollten sich ein paar Freiwillige finden, die den Herrn Thalhammer unfreiwillig raustragen! Er hat in jeder Phase seines Wirkens zum Wohle der Kampfmannschaft zu arbeiten und sich den Vorstellungen des Trainers der Kampfmannschaft bedingungs- und widerspruchslos unterzuordnen. Sollte er ein Problem damit haben, kann er sich ja gerne zu einem Regional- oder Landesligisten verabschieden, bei dem das Regional- oder Landesligateam die Kampfmannschaft ist.
  3. 8.000 - 10.000 Zuschauer, chaotische Zustände (Erinnerungen an Schwechat gg. WSG Wattens/Wacker werden wach werden), verspäteter Anpfiff, mindestens ein Ausschluss bei beiden Mannschaften und beide Trainer werden den Abpfiff nicht mehr in der Coaching Zone miterleben. Die Sache mit dem Vorverkauf ist ja sicher vom SVM ausgegangen, denn ich traue niemandem in der Süd ein so hohes Maß an Weitblick zu! Hoffentlich hat man sich bei der Gelegenheit auch Tipps zum Thema Parken, Verkehrsregelung, Kartenverkauf an den Kassen und geordneter Zutritt zum Stadion geholt! Resultat: Meine Glaskugel ist leider in Reparatur! Ich werde dann in der Süd sitzen und voll Wehmut an jenen Aprilabend im Stade de France zurückdenken, an dem ich das Stadion 10 Minuten vor Spielbeginn ohne Wartezeit betreten, nach Abpfiff ohne Behinderungen verlassen und keine 5 Minuten auf die Schnellbahn gewartet habe. Vielleicht ist es das, was man unter "savoir vivre" versteht! Ach ja: Beim Betreten wollten mir auch keine Weiber an die Wäsche gehen! Ist wohl eine österreichische Eigenheit zur Integration von Lesben ins Arbeitsleben! So, meine Herren und jetzt belehrt mich am Mittwoch bitte eines Besseren!
  4. miss.admira

    Homepage

    Gratulation an den Admin zum neuen Outfit der Admira-Website und natürlich auch an dich zum gelungenen Interview. Arbeitet nur fließig weiter!
  5. Auch Rashid scheint Mattersburg zu mögen!
  6. Sorry, Bertl, hab mich irgendwie vertippt, es waren maximal 10 (zehn) Minuten, die wir zum Auto gegangen sind und nachher auch wieder problemlos weggekommen. Ich finde das wirklich bemerkenswert, wenn ich daran denke, dass man beim Praterstadion nach einem gut besuchten Spiel eine halbe Stunde bis eine Stunde nicht vom Parkplatz wegkommt. Und keine Ahnung hat warum! Mir würd aber in Österreich ad hoc kein Klub einfallen, bei dem die Stimmung besser ist.
  7. Ich war letzte Saison öfters in Mattersburg und von der Stimmung eigentlich immer hingerissen. Mag schon sein, dass durchschnittlich 10.000 Zuschauer noch bessere Stimmung machen könnten. Aber man sollte nicht vergessen, dass Fußball in Mattersburg ein gesellschaftliches Event ist und überdurchschnittlich viele Frauen und Kinder im Stadion sind. Es ist auch bewunderswert, was der SVM rundherum an Infrastruktur geschaffen hat - ganz ohne Schulden! Besonders angetan war ich immer davon, wie in einem relativ kleinen Ort das hohe Verkehrsaufkommen bei Spielen vernünftig und ohne größeren Zeitaufwand gemanagt wird. Im Cup gegen den GAK waren fast 20.000 im Stadion und wir sind nicht länger als 20 Minuten zum Auto gegangen. Ich hoffe, dass dem SVM diese Vorzüge und sein Charme auch in der T-Mobile-Liga erhalten bleiben und wünsche ihnen ab der 3. Runde alles Gute!
  8. miss.admira

    Parapatits fix

    Ich geh mal davon aus, dass auch einige andere T-Mobile-Liga Klubs diese "Ladenhüter" mit Handkuss genommen hätten. Die Spieler wurden wohl "zwecks Wahrung der privaten Interessen" (Nähe zu Wien-kein Umzug erforderlich) zuerst der Admira angeboten und haben wohl - auch - aus den bereits erwähnten Gründen die Admira einem möglichen anderen Klub vorgezogen.
  9. miss.admira

    Parapatits fix

    Wenn mir jemand "etwas" leiht, das ich mir aus eigener Kraft nicht leisten könnte und das sonst für mich nicht zu haben wäre, nehm ich es und sage "Dankeschön"! Bitte nicht vergessen, dass wir letzte Saison ohne das "Care-Paket vom Verteilerkreis" (Iwan, Ledwon, Troyansky) ziemlich sicher abgestiegen wären! "Wir bilden die Spieler aus und die Austria erntet dann die Früchte"...ein sehr theoretischer Ansatz, wenn man bedenkt, wie viele Spieler in der Jugendarbeit ausgebildet werden - über Jahre hindurch - und wie viele dem Klub dann tatsächlich etwas bringen! Grob gesagt erinnere ich mich in den letzten zwei Jahren an Katzer, ah Katzer und.....ach, ja Katzer!
  10. Bin wohl hier die einzige, die sich auf das Spiel gegen den Meister - nämlich den SV Schwechat - freut. Aber wenn das Leben ausnahmsweise mal gut zu mir ist, werde ich dasselbe Schicksal wie Bertl erleiden und zu der Zeit gerade auf Reisen sein. Wär zwar schade, aber in diesem besonderen Fall könnte ich dennoch ganz gut damit leben. Aber kommt dennoch recht zahlreich nach Schwechat, damit vielleicht mal in der Meisterschaft die 400-Zuschauer-Schallmauer durchbrochen wird!
  11. miss.admira

    Transfers

    Ich will nicht nerven, weil ich nur die Infos aus den Medien habe. Aber bei Knaller hat´s doch ursprünglich geheißen, das Angebot sei von der finanziellen Seite her inakzeptabel gewesen......... Auch will ich einen Herrn Trupp, den ich nicht kenne, nicht verteidigen, aber es scheint mir nicht plausibel, dass er zur Admira kommt, jede Menge Scheiße baut und sich im stillen Kämmerchen noch drüber freut. Denn dann müsste man ja mal die Kompetenz und Menschenkenntnis jener in Frage stellen, die ihn geholt haben. Bei diesen Tranfergschichtln gibt´s offenbar jede Menge individueller Wahrheiten!
  12. miss.admira

    Transfers

    Ich will nicht nerven, weil ich nur die Infos aus den Medien habe. Aber bei Knaller hat´s doch ursprünglich geheißen, das Angebot sei von der finanziellen Seite her inakzeptabel gewesen......... Auch will ich einen Herrn Trupp, den ich nicht kenne, nicht verteidigen, aber es scheint mir nicht plausibel, dass er zur Admira kommt, jede Menge Scheiße baut und sich im stillen Kämmerchen noch drüber freut. Denn dann müsste man ja mal die Kompetenz und Menschenkenntnis jener in Frage stellen, die ihn geholt haben. Bei diesen Tranfergschichtln gibt´s offenbar jede Menge individueller Wahrheiten!
  13. Wenn die Erklärungen von Bertl den Tatsachen entsprechen, dann wird das Wirken des Herrn Trupp bei der Admira ja eher von kurzer Dauer sein. Wär aber auch nicht auszuschließen, dass die beiden "guter Bulle-böser Bulle" mit den Spielern spielen! Aber es ist auch schön, dass man nicht alles weiß und versteht und dass man nie herausfinden wird, wer mehr und wer weniger lügt! Gehört irgendwie zum Fußball in Österreich wie die vielen Fehlpasses!
  14. miss.admira

    Transfers

    Ich hätte mal eine Frage an all jene, die meinen, Christian Trupp sei am Untergang der Admira in der kommenden Saison, der hier so eifrig herbeigeredet wird, schuld: Was veranlasst euch zu dieser Vermutung (Wissen)? Ich gehe mal davon aus, dass er einen finanziellen Rahmen hat, innerhalb dessen er sich bewegen kann. Und ich nehme nicht an, dass er das, was überbleibt, auf sein Nummernkonto in die Schweiz überweisen darf. Auch mir sind Manager a priori mal äußerst suspekt. Aber ich kenne den Mann bestenfalls vom Sehen und ich find´s nicht gerade fair, dass er schon angefeindet wird, bevor er noch richtig auf seinem neuen Sessel Platz genommen hat. Aber falls es Fakten gibt, die beweisen, dass er bei den bisherigen Transfers falsch oder ungeschickt agiert hat, gebt bitte den Unwissenden Zutritt zum Reich der Eingeweihten!
  15. Es stimmt mich schon sehr nachdenklich, dass hier einige vom Management (und in letzter Instanz wohl von Herrn Weiss) erwarten und fordern, dass Geld ausgegeben wird, das schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist. Haben jene, die diese Forderungen erheben, vor dafür Haftungen zu übernehmen und wäre deren Bonität dafür ausreichend? Es hat im österreichischen Fußball in den letzten Jahren wohl genügend traurige Beispiele gegeben, die zeigten, wohin der Weg führt, wenn ein Klub über seine Verhältnisse lebt. Ich hätte nie gewagt zu hoffen, dass Ledwon und Iwan bleiben und jetzt würde es mir nicht im Traum einfallen, zusätzliche "Forderungen zu stellen". Ich finde es durchaus nicht verantwortungslos mal ein paar Runden abzuwarten, wie man mit dem vorhandenen Personalresourcen durchkommt und danach eventuell erneut am Transfermarkt zuzuschlagen.