Saison 2014 / 2015


Recommended Posts

Posting-Pate

immer wieder hört man jetzt schon Gerüchte, dass das kommende Budget abermals gekürzt werden muss.

Ich frage mich was soll man da noch kürzen?? Pfeifenberger soll auch schon gesagt haben, dass er dann die Zelte hier abbricht, wenn es wieder einen Spieleraderlass geben wird.

Man sollte jetzt schon Nägel mit Köpfen machen und möglichst viele Spieler auch für die kommende Saison zu halten.

Jetzt wo so etwas wie eine kleine Fussballbegeisterung zu spüren ist, und man auch in Zukunft mehr Leute ins Stadion zu bringen, darf man nicht den Fehler machen wieder so einen Rückschritt voranzutreiben.

Gut, man kann Hlinka, Witteveen,Siebenhandl, Wallner abgeben, diese Gehälter mal 14 zu rechnen ergibt schon Einsparungen von ca. 250,000 im Jahr.

Wäre mal toll, von Vereinsseite ein Statement zu hören, wie geplant wird.

jetzt darf die nächsten Monate diskutiert werden

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Rein wirtschaftlich gsehn muss eingspart werden, es wird jo ois teira (neue Weisheit). Der kader is Aba jetz der stärkste den wir hatten, vor allem mit diesem spielprinzip. Es wird Aba nicht viel Geld noch reinkommen, ausser es finden sich noch namhafte sponsoren, wovon ich mal nicht ausgehe. Spieler werden auch nicht teuer abgehen, einzige Hoffnung EC ;)

fix is es wird gspart, hoffentlich nicht beim trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...die kosten sind bei uns halt nicht (mehr) das problem - einnahmenseitig müssen wir endlich mal einen befreiungsschlag schaffen. die klein- und mittelsponsoren, die wir haben, sind natürlich eine tolle sache, keine frage, aber irgendein größerer geldgeber, der mit einem handstreich gleich einmal einen nicht unwesentlichen teil des jahresbudgets übernimmt und damit ein leichteres planen erlaubt, der fehlt uns halt...

vielleicht kann im zusammenspiel mit der vision eines neuen stadions ja dem einen oder anderen gusto gemacht werden, mit sicht auf ein fertiges kleines schmuckkasterl sein geldbösrel jetzt schon dauerhaft aufzumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...naja, ich bin zwar grundsätzlich ein optimistischer mensch, aber ich habe auch nicht umsonst von einer "vision" geschrieben - dass karas das thema überhaupt aufgebracht hat, war ja schon bemerkenswert genug, ein wahlschlager wäre es so oder so nicht gewesen.

aber mal schauen - vielleicht verstärken sich dahingehend ja ein paar effekte: die ankündigung eines stadionbaus lockt ein paar sponsoren mehr an, die dann endgültig an die dauerhaftigkeit und lebensfähigkeit des klubs glauben. und dieses anlocken von geldgebern gibt dann bund/land und stadt noch den zusätzlich notwendigen schub...

wie gesagt, ist optimismus pur, aber das braucht man als neustadt-anhänger ohnehin schon lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

...einmal vorausgesetzt, wir bleiben fix in der bundesliga: was könntet ihr euch für realistische neuzugänge vorstellen? bzw. wer vom heurigen kader wohl bleiben bzw. gehen wird?

was neue anbelangt, böte sich ja vielleicht ein blick nach mattersburg an. zumindest den lokalkolorit-faktor könnten wir mit akteuren von dort etwas aufpolieren. ob mattersburg für den einen oder anderen nicht doch etwas an glanz verloren hat, könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Röcher und höller wären ja aus dem bezirk. Gehen

Werden witteveen, hlinka, wallner, berger, terzic, schöpf ubd rakowitz eventuell fröschl sag ich mal. Mader von der austria könnt ich mir gut vorstellen, murg oder spridonovic von den amateuren der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Holen musst eigentlich keinen. Spielen eh immer die selben. Wennst nicht rotierst brauchst nur eine Hand voll Spieler die verletztungen und Sperren kompensieren. Und wenn du von diesem Schema nicht abweichst wird selbst nach Neustadt keiner mehr kommen. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Röcher und höller wären ja aus dem bezirk. Gehen

Werden witteveen, hlinka, wallner, berger, terzic, schöpf ubd rakowitz eventuell fröschl sag ich mal. Mader von der austria könnt ich mir gut vorstellen, murg oder spridonovic von den amateuren der austria

Hi =) Ich melde mich nach 1,5 jähriger absenz zurück =D

woher weißt du dass die alle gehen? ich mein bei witeveen wars klar, bei hlinka kann ichs mir nach der heurigen saison auch sehr gut vorstellen, bei wallner eig auch noch aber die anderen?

Berger: wüßte nicht wo der sonst spielen soll, hat mmn nicht mal rl-niveau, wäre daher aber auch kein herber verlust

terzic: das selbe in grün, bei ihm aber eher aufrgund dessen dass er über 1 jahr verletzt war.

schöpf: wird sich sicher noch eine saison in der buli versuchen wollen, außer der verein will das nicht

rakowitz: wäre sehr schade, traue ihm noch viel zu, sollte seinen trubo aber bald zünden sonst bleibt er ein ewiges talent. freiwillig wird ihn der sc denk ich nicht abgeben wollen, wenn dann will der spieler von sich aus weg.

fröschl: naja, wäre nicht sehr betrübt über seinen abgang, auf jeden fall ein spieler den man ersetzen kann, auch wenn er sich in dieser saison ein wenig gesteigert hat.

zu den möglichen zugängen: reiter ev zurück von ried könnt ich mir gut vorstellen, zellhofer von der vienna anstelle von fröschl, denner noch ein jahr von rapid leihen, an den flügeln würden mir leute wie aydogdu und gremsl von hartberg gut gefallen

bearbeitet von eh-wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich nehme an dass man mit den genannten nicht verlängert.

Erstmal muss man oben bleiben sonst is so und so vorbei

Denner ist nix, kann ruhig retour gehn. Reiter ist dauerverletzt und kein thema. Aydogdu spiekt in ried, dort reservist oder tribünensitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@tukan: bis auf die herren terzic und schöpf bin ich bei dir, den beiden würd ich noch eine chance geben. terzic ist zwar nach seiner verletzung noch nicht wirklich in fahrt gekommen, aber nach so langer pause ist das nicht gänzlich unverständlich. schöpf hatte nicht viele spiele, hat mir allerdings bei den wenigen durchaus auch mal gefallen, etwa gegen die admira. da hätte er auch als dobras durchgehen können.

bei rakowitz tut's mir zwar weh, aber so richtig effektiv ist er in der bundesliga nicht, wohl auch wegen seiner immer wieder längeren verletzungsbedingten aussetzer. für einen offensiven flügelspieler schaut bei ihm zu wenig raus, was assists oder auch torgefahr (gut, das ist bei einem klub wie unserem wirklich schon sehr schwierig) anbelangt. wobei: wir haben noch ganz andere kaliber im kader, ein muss-abschied ist grad rako-rako-rako-rakowitz absolut nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.