Ich war gestern Nachmittag einfach nur sprachlos. Ich mein ok, wir waren in anderen Spielen auch schon ziemlich schwach, aber das gestern war eine neue Qualität der Ideenlosigkeit. Mit Ausnahme von Weber, teilweise Säumel und Haas waren die Spieler mental völlig von der Rolle. Sich von einer an sich schwachen Truppe wie WRN derart billig auskontern zu lassen, ist schon fast zum Lachen. Man muss den Neustädtern aber lassen, dass sie ihre Konter grundsätzlich schön ausgespielt haben.
Tor
Cavlina gebe ich angesichts der inferioren Leistungen fast aller Feldspieler nur eine geringe Mitschuld an der Niederlage. Was er aber beim 2:0 aufführt, war wirklich zum Kopfschütteln. Das Herauskommen ist seine einzige echte Schwäche, dafür aber eine große.
Abwehr
Dass immer Burgstaller für alle Verfehlungen pauschal herhalten muss, halte ich für etwas ungerecht. Er ist schwach, keine Frage, aber es liegt nicht NUR an ihm. Klem zB hat ein fürchterliches Stellungsspiel, Standfest ist auch viel zu unsicher (wenngleich er fast, wenn Dudic nicht am Feld ist, der Einäugige unter den Blinden ist) und Feldhofer ist in Sachen Tempo und Zweikampfverhalten einfach eine KATASTROPHE, der Typ war einmal ein grundsolider Abwehrchef und einer der besten Defensivspieler der Liga. Wahnsinn, was aus ihm für ein lahmes Opfer geworden ist. Burgstaller halte ich zugute, dass er das Tor gut eingeleitet hat, gehört mM auch kurz erwähnt.
Mittelfeld
Wolf ist nur mehr nervig, er wird wohl einer derjenigen sein, die sich Foda ganz besonders zur Brust nehmen wird. Allerdings ist Bukva die gleiche Vorgabe, keine Ahnung, warum er den gebracht hat.
Säumel und vor allem Weber waren ok, aber von 2 Spielern solcher Qualität erwarte ich in so einem Unspiel trotzdem mehr Leadership. Brav zu spielen und keine schweren Fehler zu machen, reicht nicht. Grad wenns nicht läuft, braucht man Typen, die das Heft in die Hand nehmen.
Kainz habe ich nicht so schlecht empfunden, seine Auswechslung war aus meiner Sicht unverständlich.
Angriff
Wenn ich bei 2 Toren Rückstand schon unbedingt einen Stürmer runternehmen muss, dann bitte den Totalausfall Kienast und bitte NICHT unseren einzigen fähigen Distanzschützen.
Haas war gut, der kann Spiele immer noch positiv beeinflussen, insbesondere mit Spezl Muratovic. Es kam nicht von ungefähr, dass ausgerechnet er das Tor gemacht hat.
Trainer
Habs eh oben schon angedeutet: Was er sich bei seinen Wechseln so gedacht hat, bleibt wohl Fodas Geheimnis. Bukva rein, Kainz und Bodul raus, Kienast in Landesligaform 90 Minuten am Feld.
Allgemein bin ich aber der Meinung, dass die Schuld vorrangig bei den Spielern zu suchen ist. Es passt einfach die Einstellung nicht. Da kann dann der Trainer oft auch nichts machen.
Liebes Christkind, das nächste Mal NICHT in der Startformation sehen möchte ich:
Feldhofer, Burgstaller, Wolf, Kienast
aja, und statt Wolf bitte schön nicht Bukva
Dieser Beitrag wurde von stowasser bearbeitet: 20. November 2011 - 13:21